deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Sandhausen
Markus Anfang M. Anfang Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€93.55m Total market value €7.80m
25.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen

Feb 21, 2019 - 9:15 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 83.8  31
Remis
 08.1  3
Niederlage
 08.1  3
Total: 37

The survey has expired.

1.FC Köln-SV Sandhausen
23.2.19 um 13 Uhr

https://www.transfermarkt.de/23-spieltag-1-fc-koln-sv-sandhausen/thread/forum/26/thread_id/184073/post_id/699839

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Feb 21, 2019 at 9:17 PM hours
Show results 1-5 of 5.
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#1
Feb 21, 2019 - 9:16 PM hours
Wem die Stunde schlägt.........

Da wurde ich doch glatt gefragt, ob ich mich nach der letzten Niederlage drücken wollte, meinen Senf dazu zu geben. Nein, höhere Mächte ließen meinen Laptop implodieren, so, dass ich tagelang ohne war. Aber ich gestehe, dass das auch besser so war. Zumindest für den FC und mich. Wut und Fassungslosigkeit dominierten meine Seelenlage. Gut, dass ich zum "schweigen verdammt war". So darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen!!!


Ich erspare mir die Aufzählung der vermeintlichen Fehler, Anfangs. Denn das Geschehen hat die Diskussion zum Spiel längst überholt. Es ist wieder soweit! Das , so genannte, "kölsche Umfeld" beginnt das , so genannte "Säbelrasseln" und läuft sich warm. Man braucht nicht allzu tief in die einschlägigen Foren einzutauchen, um zu erahnen, dass die "Anfang raus"-Rufe nur eine Frage der Zeit sind. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich , persönlich, mag den Burschen. Aber bekanntermaßen hadere ich auch mit seinen Entscheidungen. Ob er die Kurve bekommt liegt aber sicher nicht an meinen Texten. Ich beobachte nur, dass zum ersten mal, seit dem Abstieg, damals, 2012, Stimmung von Außen nach innen wirkt. Solche skurrilen Gerüchte, wie die "Spionage-Affäre" sind an Schmadtke und Stöger wirkungslos abgeprallt und verpufft. Ist es ein Zeichen von Schwäche, dass Veh es nicht schafft, so etwas vom Trainer fern zu halten? Oder "lässt man als Sportdirektor so etwas mal laut werden", um eine Entscheidung herbei zu führen, bzw. zu beschleunigen? Die Statements pro Anfang musste er bringen. Aber warum nicht früher? Ich bin momentan zu weit weg, um das ganze deuten oder werten zu können.

Bisher hatten wir bei allem Unvermögen und Pech aber auch noch das Glück der unkonstanten Verfolger. Allerdings trügt das Bild. Das Verfolgerfeld wird immer größer. Ein, zwei weitere Patzer und man ist ganz schnell drei, vier Plätze runter und hat plötzlich eine ganze Horde von Mitbewerbern zu überholen. NOCH haben wir es in der eigenen Hand!

Aber diesen Luxus darf man nicht verzocken. Es müssen nun Ergebnisse her. Ja, ich weiß! Eine der phrasigsten Phrasen. Aber so sieht es aus! Aus den nächsten 3 Spielen müssen mindestens 7 Punkte her, um wieder durchzuatmen. Aber aufgrund der Umstände muss das nächste Spiel gewonnem werden! Denn sonst wird das, so genannte "Umfeld" dafür sorgen, dass die, so genannten "Mechanismen des Geschäfts" greifen und den Coach sturmreif schießen. Wir dürfen gespannt sein, wie das Team reagiert. Man hat der Truppe ein Alibi verschafft. Versteckt sie sich dahinter oder ziehen sie den Kopf des Trainers aus der Schlinge? Wir Fans bleiben wieder ohnmächtige Betrachter des Geschehens und können nur hoffen, dass wir Karneval etwas zu feiern haben...........

Zu Gast ist Sandhausen! Oder der "Woo-ten-Clan", wie man in der Rapper-Szene sagt. Wooten ist mit 7 Treffern wieder eine der tragenden Säulen der Sandhäuser. Aber Mit Fabian Schleusener ist ihm ein ebenbürtiger Partner gewachsen, der 9 mal traf. Damit schossen beide 16 der 23 Tore, ihres Teams. Zu wenig! Im 7. Jahr sensationeller Zweitklassigkeit droht nun der bittere Abstieg, zurück in die 3. Liga. Nur ein Sieg, aus den letzten 12 Spielen spricht Bände. (Ich erspare mir hier den Hinweis, dass das nichts bedeuten muss und alle Spiele für uns schwer sind) Wer aufsteigen will, muss diesen Gegner schlagen! Ohne wenn und Aber, Kopfsache hin oder her. Da muss man auch mal an die Ehre der Jungs appellieren dürfen.

In diesem Sinne

Mein Tipp: Der so genannte kölsche Volksmund besagt:"Et hätt noch immer joht jejange". Nie waren meine Hoffnungen enger an diese Weisheit geknüpft. 3:0 für die Jungs vom Anfang!


Attacke Hennes!!! Ein guter Zeitpunkt, den Knoten zu lösen und durchzustarten!


COME ON FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#2
Feb 21, 2019 - 10:43 PM hours
Zu den Maulwurf Meldungen will ich mich gar nicht groß, äußern. Vorstellbar könnte aber auch Kalkül der Medien sein. Reißerische Überschriften bringen eigentlich immer mehr Absatz.
Aber ausschließen kann man es nicht, in keiner Mannschaft.


Nun zum Sportlichen:
Es reist eine Mannschaft zu uns, der ich im Kampf um den Klassenerhalt (aus mehreren Gründen) die Daumen drücke. Allerdings nicht am Samstag. Diese 3 Punkte müssen unter allen Umständen in Köln bleiben!
Zum Gegner hat @rhinemike daumen-hoch schon alles gesagt.

Mögliche Aufstellung von Sandhausen:
Schuhen – Dieckmann, Knipping, Verlaat, Diekmeier – Karl, Linsmayer – Schleusener, Förster, Gislason - Wooten


Zum wichtigsten, unserem FC. Zum vergangen Spiel wurde genug geschrieben. Ein Gedanke dürfte bei allen (Fans, Mannschaft...) gleich sein: Es muss eine Reaktion gezeigt werden. Um unser Ziel zu erreichen dürfen wir uns kaum noch Ausrutscher erlauben. Die Konkurrenz rückt immer mehr zusammen, wir stehen vor einer richtungsweisenden Woche. Einer sehr wichtigen!
Löw würde sagen: „Högschte Konzentration!“

Zur Aufstellung: Da Höger scheinbar wieder Einsetzbar ist, kann Hector wieder LV spielen! Da Sobiech (Krank) nur eventuell dabei ist, würde ich J. Horn als LIV aufstellen. Meré zentral und Sörensen rechts. Die weiteren Positionen sollten klar sein.

T. Horn – J. Horn, Meré, Sörensen – Hector, Drexler, Höger, Geis, Clemens – Terodde, Córdoba


Es fehlen:
1. FC Köln: Czichos, Kainz (beide gesperrt), - bei Sobiech und Schaub soll morgen entschieden werden
SV Sandhausen: Daghfous, Jansen, Rossipal


Schiedsrichter wird Manuel Gräfe sein.


Tipp: 4:1


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#3
Feb 23, 2019 - 1:22 PM hours
Kann sein, dass das Spiel noch gewonnen wird. Aber dann definitiv trotz Anfang und nicht wegen ihm. Wir haben halt fusballerische Klasse in den einzelnen Spielern, aber aufgrund der Taktik und Ausrichtung gibt es sicherlich keine positiven Punkte.
Wenn es dabei bleibt, können wir wenigstens sicher sein, dass es vorbei ist und wir hoffentlich einen Nachfolger finden der einfach nur die Stärken des Teams auf den Rasen bringt und ein kleines bisschen Kompaktheit zu vermitteln weiß..

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#4
Feb 23, 2019 - 1:29 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Auch wenn es natürlich kein Torwartfehler war: ist Horn eigentlich irgendwann bei einem Gegentor schon mal gesprungen und hat es versucht? Die letzten Dinger hat er kassiert ohne groß zu reagieren. Das nervt


Aber was bringt es, zu springen bei Bällen, die offensichtlich unerreichbar sind? Das machen doch nur Galerie-Keeper. Springen, den Pöbel zu beruhigen, wenn das Ergebnis dennoch das exakt gleiche ist?

Das ist für mich wie wenn ein Feldspieler wie ein Wahnsinniger einem offensichtlich verlorenen Ball hinterher hechtet. Das Publikum jubelt, aber der Spieler hat Körner für den nächsten sprint vergeudet.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#5
Feb 23, 2019 - 4:00 PM hours
Glückwunsch zu den 3 Punkten !

Trotzdem muss ich sagen: Unser Team hätte aufgrund der gezeigten Mannschaftsleistung durchaus einen Punkt verdient gehabt. Wenn man einen Höger, Schaub und Modeste einwechseln kann, bei uns dagegen Karl und Kister verletzt raus müssen, ist Köln auch wechseltechnisch noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Daher bin ich der Meinung, die Geißböcke haben letztendlich nur aufgrund der individuellen Klasse gewonnen.
Wenn wir, wie erwartet, eine Klatsche bekommen hätten, wäre dies für mich besser verkraftbar gewesen, als bis zum Schluss die Hoffnung zu haben, einen oder drei Punkte mit in die Kurpfalz zu nehmen, um dann doch nur mit Lob wieder nach Hause zu fahren.

Eure Mannschaft ist mit dem Forechecking unseres Teams lange nicht klar gekommen, da ist dem FC in diesem Spiel zu wenig eingefallen. Er hatte zwar viel Ballbesitz, aber lange keine große Chancen zu verzeichnen und spielte viel zu oft lange Bälle. Ob die FC-Spieler nur verunsichert waren, oder gegen den Trainer spielten, müsst Ihr beantworten, das kann ich nicht beurteilen.

Wir können jedenfalls hoch erhobenen Hauptes die Domstadt wieder verlassen, auch wenn wir uns für diese Leistung nichts kaufen können. Der FC hingegen hat gepunktet, was in seiner Situation das Heilmittel überhaupt ist, damit wieder etwas mehr Ruhe einkehrt, denn normalerweise sollte der FC mit seinem Potenzial ungefährdet Platz 1 oder 2 erreichen. Natürlich kann man immer über das "Wie" diskutieren, aber sollte das nächste Spiel wieder souveräner verlaufen, könnten sich die Geißböcke eine weitere Serie erspielen, um am Ende ungefährdet aufzusteigen.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir uns für eine lange Zeit nicht mehr sehen werden.
Alles Gute für den weiteren Verlauf der Restrunde !

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Feb 23, 2019 at 4:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.