deadline-day banner

3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa?

May 17, 2009 - 11:26 PM hours
Hoffe dieser Thread ist erlaubt. Wenn nicht dann bitte löschen.

Hätte Gludovatz+seine Elf mit diesem 3-3-1 System und deren Einstellung international eine Chance zu bestehen?

Griechenland hat ja auch mit was neuem(alten) überrascht, wieso nicht auch Ried!? ;)
This contribution was last edited by nubaflyer on May 18, 2009 at 11:13 AM hours
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#1
May 17, 2009 - 11:48 PM hours
3-3-1-System? Mit 7 Feldspielern werden sie international eher wenig erreichen :D

Ried macht das aber wirklich sehr gut, man hat kaum einmal das Gefühl, dass sie ernsthaft in Gefahr kommen, ein Tor zu kassieren. Allerdings: nur Zuhause. Auswärts haben sie die Bilanz eines Absteigers und das würde ihnen im EC sofort auf den Kopf fallen (abgesehen davon, dass z.B. ein Drechsel außerhalb der österr. Liga keinen Ball sieht).
This contribution was last edited by ocki on May 17, 2009 at 11:49 PM hours
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#2
May 18, 2009 - 8:31 AM hours
Natürlich wäre Ried in Europa besser aufgehoben als Sturm!
Aus dem einfachen Grund, weil zuhause die Null einfach Steht!
ein 2:0 ist besser als ein 3:1 einfach!
Und auswärts können sie soweit Beton anrühren, dass sie auch gegen "stärkere" Gegner, definitiv nicht mehr als 2 gegentore bekommen würden!
Ausnahme: die Top 15 weltweit, aber da würde es jeden Österreichischen klub so gehen

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#3
May 18, 2009 - 11:09 AM hours
das glaubst ja wohl selber nicht :rolleyes
Da kann ich genau so sagen, dass ihr euch auswärts dafür abschlachten lassen würdets.

Wenns blöd her geht, sind nach der saison Salihi, Hackmair und Nacho weg - dann seits ihr kaum konkurrenzfähig.

Und wir haben immer noch 3 Punkte mehr geholt als ihr - Sportklub Sturm ist sicher stärker als Ried, und WIRD international besser revisieren :cool

edit.: jetzt les ichs erst - du glaubst echt, dass ried gegen alle vereine abgesehen der top 15 gut abschneiden würde? haha..

edit 2.: Das schafft nicht Salzburg - Rapid auch nicht....Ihr müsstet Meister sein, wäre es so wie du es sagst.
This contribution was last edited by fabiano11 on May 18, 2009 at 11:11 AM hours
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#4
May 18, 2009 - 11:12 AM hours
Eigentlich hätte man im Herbst annehmen wollen, dass die anderen Bundesliga-Teams irgendwann einmal ein Rezept gegen dieses System finden, doch beim Spiel gestern gegen Rapid sah man, wie hilflos die Hütteldorfer eigentlich immer noch agierten. Ist das System so genial, dass es kein Rezept dagegen gibt oder liegt es nur daran, dass die Trainer der anderen Teams Einfallsbesen sind? Teils/teils würde ich sagen. Rapid kann man sicher in diese Kategorie einstufen, denn Peter Pacult hält es nicht für nötig, sich auf den Gegner vorzubereiten und sein System zu adaptieren. Nein nein, seine Rapid soll über den Gegner in gewohnter Manier drüberfahren - egal ob der Gegner jetzt Kapfenberg heißt und im Hanappi zu Gast ist oder ob man in der Keine Sorgen Arena antritt.

Ob dieses System Garant für ein erfolgreiches Auftreten in Europa sein kann? Kann sein, muss aber nicht, denn man muss damit rechnen, dass es Ried im Europacup mit höherwertigen Kalibern zu tun bekommt, wo dann auf der Trainerbank Trainer-Füchse sitzen, die dieses System aushorchen. Andererseits hat Ried mittlerweile dieses 3-3-3-1 schon so intus, dass die Fehleranfälligkeit stark reduziert wurde. Stellungsfehler und kapitale taktische Fehler kommen selten vor. Mittlerweile sind die Rieder ja sogar so weit, dass kurzfristig ein 3-3-2-2 draus gemacht werden kann, was dem ganzen noch einen Schuss mehr Flexibilität gibt.

Ob Ried besser als Sturm als Vertreter im Europacup wäre? Lässt sich genauso schwer sagen, denn die Rieder sind einfach mit den schwächeren Einzelspielern ausgestattet. Was ist, wenn die Rieder im Herbst in eine Krise rutschen? Dann hilft das System wohl auch nicht mehr viel...
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#5
May 18, 2009 - 11:16 AM hours
Wieso sollte das Ried system so genial sein?

Jetzt mal ehrlich - Ried ist auch noch 5ter (!!!) - und das in Österreich. Eine Heimserie hat jeder einmal, die ersten 5 Manschaften in österreich haben auch nur eine niederlage zuhause, darunter auch Sturm - also, was ist jetzt so besonders daran?

Das ist ein Hype, mehr nicht. Und ehrlich gesagt finde ich das 3:0 von ried nicht wirklich großartiger als das 1:0 von sturm auswärts im hanappi....

edit: ich glaube nicht das Ried besonders gut international revisieren würde- ich sehe sogar parallelen zur saison als man gegen sion scheiterte....
This contribution was last edited by fabiano11 on May 18, 2009 at 11:17 AM hours
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#6
May 18, 2009 - 11:31 AM hours
Man merkt, aus fabiano spricht schon die Nervösität, dass Sturm gegen die Rieder den Kürzeren ziehen könnte. ;) (Edith sagt, im "Ich habe eine Frage Thread ja gleich noch einmal :D)

Quote from fabiano11:
Wieso sollte das Ried system so genial sein?

Ist das auf mich bezogen? Ich sag ja nicht, dass das System genial ist, sondern ich stelle eine Entweder/Oder-Frage?

Finds trotzdem bemerkenswert, was die Rieder und Gludovatz aus der Mannschaft geholt haben. Gebauer war bisher nur Ersatzgoalie, Burgstaller Durchschnitt in der Red Zac Liga, Stocklasa spielte deutsche Regionalliga, Nacho kam aus der 3. spanischen Liga, Glasner galt als überalteter Abwehr-Chef, Drechsel als fetter Spielmacher oder Denis Berger als Deutschland-Versager... und immerhin steht diese Truppe in der Tabelle fast auf einer Stufe mit der supertollen Jugend-Förderer-Mannschaft, die den spielerisch besten Fußball in Österreich bietet (angeblich...). OK, da kann ichs schon verstehen, dass man als Sturm-Fan nervös wird und dann schon vorab behauptet, dass Ried im Europacup versagen wird. :p
This contribution was last edited by nubaflyer on May 18, 2009 at 11:33 AM hours
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#7
May 18, 2009 - 11:38 AM hours
Quote from nubaflyer:
Man merkt, aus fabiano spricht schon die Nervösität, dass Sturm gegen die Rieder den Kürzeren ziehen könnte. ;)


Klar bin ich nervös - ordendlich sogar. Aber nicht weil Ried so übermächtig ist, sondern weil wir 2 mal hinterneinadner eine 2 tore führung und somit die entscheidung verpasst haben.

Quote from nubaflyer:
Ist das auf mich bezogen? Ich sag ja nicht, dass das System genial ist, sondern ich stelle eine Entweder/Oder-Frage?


nein, generell auf den Thread "Erfolgsgarant für Europa?". Für mich ist das ein System wie jedes andere - auf die spieler kommt es an.


Quote from nubaflyer:

Finds trotzdem bemerkenswert, was die Rieder und Gludovatz aus der Mannschaft geholt haben. Gebauer war bisher nur Ersatzgoalie, Burgstaller Durchschnitt in der Red Zac Liga, Stocklasa spielte deutsche Regionalliga, Nacho kam aus der 3. spanischen Liga, Glasner galt als überalteter Abwehr-Chef, Drechsel als fetter Spielmacher oder Denis Berger als Deutschland-Versager... und immerhin steht diese Truppe in der Tabelle fast auf einer Stufe mit der supertollen Jugend-Förderer-Mannschaft, die den spielerisch besten Fußball in Österreich bietet (angeblich...). OK, da kann ichs schon verstehen, dass man als Sturm-Fan nervös wird und dann schon vorab behauptet, dass Ried im Europacup versagen wird. :p


Ohne frage, äusserst respektabel. Ob der Sturm Kader jetzt so viel besser ist als der Ried Kader - (Hölzl, Kandelaki, Lamotte, Hlinka aus der versenkung geholt, Jantscher, Beichler, Haas, Kienzl, Gratzei aus der eigenen Jugend), ähnlich wie der von Ried zusammengestellt - aber gut.

Ich sehe Sturm international stärker, ich glaube mit dieser meinung stehe ich nicht alleine...
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#8
May 18, 2009 - 12:28 PM hours
Mein post war mehr auf die Abwehr bezogen!
wenn ried wirklich konsequent verteidigt, dann kassieren sie nicht viele tore
in der buli machen sich ja gegen salzburg oder rapid hinten auf wenn sie 0:1 hinten sind auswärts, das würden sie gegen einen "scheinbar" stärkeren gegner im uefa cup nicht machen!
da würden sie auf ein 0:1 spielen und auf die Heimstärke setzen!
Sturm hingegen würde wieder taktisch unklug spielen und sich wahrscheinlich zwei konter fangen und das spiel 0:3 verlieren!
Verstehst ungefähr auf was ich hinaus will?

ried läuft einfach weitaus seltener ins verderben als Sturm!
Beispiele gefällig?
letztes jahr Ried - Sturm 5:3
Heuer Ried - Sturm 4-1


und einen salihi können wir ersetzen
(siehe herbst, da zeigt er null) da würde dann halt nacho stürmer spielen und kujabi und yeray auf der linken seite!

hackmair ist eins zu eins mit mader! Keine schwächung


•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#9
May 18, 2009 - 1:30 PM hours
was? wieso wegen mir?

wegen der MW analyse:

Ein Drechsel ist sicher nicht schwächer wie ein Kienzl, ein Salihi nicht schwächer wie ein Haas, ein Stocklasa schwächer wie ein Lamotte.

Aber, falls dir das nicht einleuchtet:

- Sturm hat mehr prestige
- Ist in der Liga besser platziert
- die spieler sind teilweise jünger (Beichler, Kienzl, Hölzl, Sonnleitner), oder international erfahren (Hlinka, Mura, Haas)

verstehst jetzt was ich mein?

edit.:

Quote from StoettnerDani:

Sturm hingegen würde wieder taktisch unklug spielen und sich wahrscheinlich zwei konter fangen und das spiel 0:3 verlieren!


das ist ja die spitze des eisbergs - wie willst du sowas wissen? Darum sind wir ja die europacup saison über die reguläre spielzeit ungeschlagen geblieben, haben ein 1:1 in Zürich geholt, oder gegen Budapest gewonnen (die ich auf einem level mit Ried sehe)...

Edit.: gegen Züri sind wir beide spiele 1:0 in Rückstand geraten, haben beide male den ausgleich geschafft...


edit2.:

sinnlose diskussion eigentlich - einer von uns beiden wird eh international spielen - wir werden das ergebnis sehen...

This contribution was last edited by fabiano11 on May 18, 2009 at 1:37 PM hours
3-3-3-1 System: Erfolgsgarant für Europa? |#10
May 18, 2009 - 1:44 PM hours
ich sags mal so: gegen zürich wart ihr spielerisch so unterlegen zuhause, dass ihr nichtmal eine "geballte" offensive starten hättet können!
zürich spielt sehr stark, dann ein traumtor von hölzl und dann stellten beide den Spielbetrieb weitgehen ein!
Vor allem aus Züricher Sicht, war das unverständlich!

Und sturm verliert oft die nerven, wenn sie hinten sind!
Das kannst wohl nicht ganz von der Hand weisen, dieses argument!

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.