Tue, Sep 25, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Sep 24, 2018 - 10:14 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 38.9  21
Unentschieden
 18.5  10
Niederlage
 42.6  23
Total: 54

The survey has expired.

Was? 3. Liga, 9. Spieltag

Wann? Dienstag, 25. September 2018, 19.00 Uhr

Wer? Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Wo? Eintracht-Stadion, Braunschweig

Schiedsrichter: Alexander Sather, Grimma (ein Schelm, der böses dabei denkt)

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

This contribution was last edited by werschtche on Sep 24, 2018 at 10:35 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Zitat von ViaShivan

Das ist sowas von unverdient, so viele Fehlpässe, 0 plan was sie machen sollen ausser den Ball nach vorne Bolzen...


Mal ehrlich, weißt Du wie egal mir das ist? Ich will wieder rauf. Wenn es mit Gegurke klappt nehme ich das gern hin. Ich brauche weder neue Spieler, noch einen Trainer der eine klarere Vorstellung vom Spiel hat wenn, ja wenn ich im Gegenzug drei Punkte bekomme. Denn das ist das einzige, was in der Tabelle vermerkt wird.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

This contribution was last edited by Bertikoks on Sep 25, 2018 at 8:32 PM hours
Die sommerliche Gluthitze lag uns halt nicht. Das herbstliche Kühlwetter hingegen ist genau unser Ding! Wie Jesus, so folgte auch unserem Gang in die Drittliga-Wüste eine lange Dürre. Doch nun kam der erlösende Torregen.

Soweit meine fachliche Analyse. Schon die zweite heute Abend.
Zitat von Gutgolf

Zitat von Lessi_FCK

Ganz ehrlich: Nach 60 Minuten stehts 3:1 für uns, aber keiner weiß eigentlich warum. Bis dato wars echt ein schlechtes Spiel und Braunschweig war eher am Drücker. Am Ende hatten wir das berühmte Schlachtenglück und haben Gott sei Dank mal keine Slapstickeinlagen in der Abwehr hingelegt.


Sehe ich genauso. Die Slapstickeinlage kam diesmal vom Gegner...er schenkt uns den halben Sieg. Denn nach der verdienten Führung wurde BS immer stärker und es war abzusehen, dass das 1:1 fällt. Da hatte ich ernsthaft Angst um den FCK.
Aber endlich hatten wir mal das Glück und sollten auch einfach mal den Tag geniessen! Erstmal unten raus und es kommt jetzt ein Gegner, den man auch schlagen kann. Kann wohlgemerkt, man muss hart dafür arbeiten. Wie gestern.

Wenn man jetzt gerechterweise 2-4 Punkte dazu rechnet sind wir oben mit dabei. Das gute ist...die können wir noch aufholen. Mit dieser Qualität, die von unten nachkommt, habe ich aktuell keine Bedenken, dass wir im Winter oben dran schnuppern. Aber langsam...ein Schritt nach dem anderen zwinker


Zunächst Glückwunsch an Lautern!

Ich musste mir das Dilemma live im Stadion antun, bin aber erfreut über die im Wesentlichen sehr objektive Sichtweise hier bei euch im Forum. daumen-hoch

Insgesamt muss man schon sagen ist es für mich erschreckend wie viel schlechter dass Niveau doch in der 3. Liga ist, umso schlimmer, wie schwer sich meine Löwen bisher tun und wohl auch weiterhin tun werden.
Insbesondere erstaunt war ich wieder einmal, wieviele Pässe über 3 bis 7 Meter von beiden Teams nicht beim eigenen Mann ankommen, ich dachte das gibt es nur in der Kreisliga.

Wie schon dargestellt, lag nach dem Ausgleich auch die Führung der Löwen in der Luft und eure Abwehr und Keeper hatten einiges zu tun. Völlig rätselhaft ist für mich, warum Eintracht in der 2. Hz. vollkommen den Faden verloren hat und es dann besonders Thiele immer wieder geschafft hat unsere Abwehr zu überlaufen und auch Kühlwetter gut in Szene zu setzten - dieses Konterspiel von eurer Truppe war wirklich sehenswert.

Vielleicht war dieses Spiel für euch der Wendepunkt, mit etwas mehr Selbstvertrauen lässt es sich gleich leichter spielen und eine Übermannschaft gibt es definitv nicht in dieser 3. Liga.

Alles Gute für die weitere Saison verbleibe ich mit Blau - Gelben Grüßen

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Sep 26, 2018 at 11:41 AM hours
Ein verdammt wichtiger Sieg, für Fans, Tabelle und Selbstbewusstsein. Und ein klassisches 3. Liga Spiel. Plötzlich gewinnen wir 4:1 in Braunschweig, aber mit dem Gefühl, dass wenn das Spiel heute nochmals angepfiffen würde, es auch 4:1 für Braunschweig enden könnte. Willkürliche 3. Liga. Natürlich war es kein unverdienter Sieg, aber ein dominantes 4:1 sieht anders aus.

Wir kommen gut rein, gehen 1:0 in Führung. Anschließend wird Braunschweig immer besser und hatte einen Haufen gute Torgelegenheiten und Abschlüsse. Diese Phase ging bestimmt 25 Minuten und wir haben das 1:1 kassiert. Mit ein wenig Pech kassiert man auch noch das 1:2 und dann endet es vielleicht 4:1 für Braunschweig. Zumal die sich ja zwei Dinger quasi selbst ins Nest gelegt haben. Man hat von Minute 20-45 gesehen, dass bei uns einfach noch ein riesiges Chaos defensiv herrscht. Wir sind nicht bissig genug in die Zweikämpfe gekommen, jeder lange Balle wurde zur Gefahr (nicht umsonst haben wir in den vorherigen 3 Spielen 6 Punkte in der Nachspielzeit verloren), es herrscht dahinten einfach keine Struktur. Unsere linke Seite ist ein Schwachpunkt. Da wird es immer wieder gefährlich. Kraus ist zwar ein guter Verteidiger, aber kein Führungsspieler, an dem sich die anderen orientieren und der den Laden zusammenhält. Da fehlt ein klarer Abwehrchef, der das Chaos dahinten behebt. Das 1:1 ist wieder bezeichnend. Als Trainer muss man seiner Mannschaft eigentlich nur die Anweisung geben nach vorne zu drücken und es immer wieder zu versuchen und zwar egal wie - gegen den FCK wird ein Ball durchrutschen. Wir brauchen deutlich mehr Stabilität und Ruhe dahinten! Wir müssen es schaffen souverän zu verteidigen und nicht zulassen, dass alle 2 Minuten eine gefährliche Aktion entsteht. Hier hat aber jeder einen Anteil dran. Hesl fliegt immer mal wieder unter einem Ball durch oder spielt einen Abschlag zu kurz, das defensive Mittelfeld sorgt nicht ausreichend für Entlastung, spielt oft Fehlpässe, sodass der Gegner schnell wieder den Ball hat. Die Stürmer und Außenspieler gewinnen keine zweiten Bälle oder geben sie zu schnell her, die AV stehen oft zu weit weg bzw. werden alleine gelassen. Das alles kann keine IV, die mit Gottwalt und Kraus noch am stabilsten ist, kompensieren. Hier muss mehr organisiert, kommuniziert und konzentrierter gearbeitet werden.

In der zweiten Halbzeit wurde das deutlich besser. Braunschweig hatte kaum noch gefährliche Abschlüsse. Die Sechser hatten besseren Zugriff, wir waren mit mehr Leuten hinten, haben den Gegner teilweise gut gedoppelt und sind engagierter in die Zweikämpfe gekommen. Dazu mehr Entlastung und natürlich ganz wichtig: zwei Tore. Das hat natürlich auch dafür gesorgt, dass wir mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein, mehr Räume und Braunschweig höheren Drück hatte.

Daher ist der Sieg auch verdient. Gegen Lotte wird es aber wieder ein anderes Spiel. Gestern war es nützlich, dass Braunschweig eigentlich auch gewinnen musste und dementsprechend offensiv gespielt hat - damit tun wir uns leichter. Bin gespannt wie es weiter geht.

•     •     •

Timsson
Liebe Mitforisten,

ich sehe das Spiel nicht ganz so schlecht wie viele hier! Klar, ein riesiger Unterschied zu Liga2, aber wir spielen nunmal in der 3. Liga und nicht CL! Ich sehe eine Entwicklung in unserem Team, auch durch Maßnahmen unseres Trainers herbeigeführt.

Der oft genannte Kritikpunkt "wir verschlafen den Beginn" wurde erkannt und (zumindest gestern) gab es in den ersten 15 Minuten ein ansehnliches Spiel von uns.

Wir kreieren wieder Torchancen! Bitte denkt mal ein Paar Wochen zurück... Natürlich vergibt Thiele ein ganz wichtiges Ding in HZ1, aber wir kommen zumindest mal wieder vor das Tor und machen 10 Buden in 4 Spielen. Vor 4 Wochen undenkbar...

Frontzeck setzt auf die Jugend und entwickelt Spieler weiter! Kühlwetter, Gottwalt und Schad kommen zu Einsätzen und das nicht nur durch Verletzungen! Schaut mal wer gestern alles auf der Bank gesessen hat!

Die Mannschaft ist fit und hat Selbstvertrauen. Beispiel: das 1. Tor von Kühlwetter. Einfach mal vom Eck draufhalten. Ohne Selbstvertrauen machst du das nicht. Thiele ackert wie eine Hafennutte, setzt sich auf der linken Seite in HZ 2 mehrfach super durch. Nur durch diesen Einsatz kann ein glücklicher Treffer wie das Eigentor entstehen.

Wir haben noch viel Arbeit vor uns, sind aber meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Also bitte nicht immer alles schwarz malen und meckern. Wenn wir jetzt noch die Abwehr dicht bekommen, dann fängt die Aufholjagd richtig an!

Sportliche Grüße
Schnaxler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.