Adrien Rabiot
Date of Birth 03.04.1995
Age 28
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2443
2343
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot

Dec 14, 2016 - 9:09 AM hours
Hierfür wurde bereits der Franzose Adrien Rabiot (21) von Paris-Saint-Germain gescoutet.

Der junge Franzose wird bei den Bayern als möglicher Nachfolger von Xabi Alonso gesehen.
Artikel von heute.
Klasse Spieler. Sehe ihn gerne spielen. Halte das ganze allerdings für wenig wahrscheinlich, außer er wolle Frankreich unbedingt verlassen. Er spielt bereits bei einem Spitzenclub und bekommt viel Einsatzzeit und mit Sicherheit auch genug Geld. Freuen würde es mich ihn in Deutschland spielen zu sehen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Zitat von ollabohm
Klasse Spieler. Sehe ihn gerne spielen. Halte das ganze allerdings für wenig wahrscheinlich, außer er wolle Frankreich unbedingt verlassen. Er spielt bereits bei einem Spitzenclub und bekommt viel Einsatzzeit und mit Sicherheit auch genug Geld. Freuen würde es mich ihn in Deutschland spielen zu sehen.


Richtig. Wenn wir tatsächlich auch mit Alonso verlängern, dann haben wir bei unserem 4-2-3-1 ohnehin nur zwei Positionen im ZM/DM und mit Thiago, Vidal, Sanches und eben Alonso schon vier Spieler dafür. Je nachdem wie man mit Kimmich plant sogar 5. Da wird's dann auch ziemlich eng.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Dieses Gerücht passt meiner Ansicht nach von allen drei Seiten nicht so wirklich. Erstens scheint der FCB wie oben dargelegt auf Rabiots Position nicht wirklich Bedarf zu haben. Zweitens ist Rabiots als gebürtiger Pariser bei seinem Jugendtraumverein und wirkt ziemlich verwurzelt. Drittens hat PSG ihn über Jahre kontinuierlich aufgebaut und hat höchstwahrscheinlich wenig Interesse daran, ihn ausgerechnet dann abzugeben, wenn er endlich auf dem Sprung zum Leistungsträger ist.
Kurzum: Der Wechsel erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot |#4
Dec 14, 2016 - 11:10 PM hours
Zitat von Dick_Diver
Dieses Gerücht passt meiner Ansicht nach von allen drei Seiten nicht so wirklich. Erstens scheint der FCB wie oben dargelegt auf Rabiots Position nicht wirklich Bedarf zu haben. Zweitens ist Rabiots als gebürtiger Pariser bei seinem Jugendtraumverein und wirkt ziemlich verwurzelt. Drittens hat PSG ihn über Jahre kontinuierlich aufgebaut und hat höchstwahrscheinlich wenig Interesse daran, ihn ausgerechnet dann abzugeben, wenn er endlich auf dem Sprung zum Leistungsträger ist.
Kurzum: Der Wechsel erscheint mir sehr unwahrscheinlich.


Ernsthafte Frage: Gibt Rabiot nicht alle halbe Jahr mal nen Interview in dem er sagt, das er keinen Wert drauf legt beim PSG zu bleiben und sich über fehlende Einsatzzeiten beklagt?

Wenn Kimmich auf Dauer Lahm ersetzt sehe ich da schon Bedarf bei den Bayern. Franzosen und Bayern hat ja eigentlich immer gut gepasst und sooo viele Vereine bleiben nicht über, wenn Rabiot sich nicht verschlechtern möchte.

Ich kann natürlich nicht sagen ob da was dran ist. Aber zumindest aus Rabiot und aus Bayern-Sicht kann das Sinn machen.
Bei der Suche nach einem Nachfolger für Xabi Alonso ist beim FC Bayern ein Spieler wieder in den Fokus gerückt, für den die Münchner Scouts bereits Anfang 2014 nach Paris gereist waren: Adrien Rabiot. Als das PSG-Eigengewächs das Bayern-Interesse erstmals geweckt hatte, war er gerade mal 18 Jahre jung. Heute ist Rabiot 22 Jahre – und aus der Mittelfeld-Zentrale von PSG nicht mehr wegzudenken.

Rabiot und Carlo Ancelotti kennen sich, unter dem Italiener debütierte der damals 17-Jährige im August 2012 in der Ligue 1. „Er ist ein sehr guter Spieler“, sagt Ancelotti zu SPORT BILD, betont aber: „Wir haben keinen Kontakt.“ Den müsste jedoch auch nicht zwingend der Trainer aufnehmen.
Neben Leon Goretzka hat der FC Bayern für die Nachfolge von Xabi Alonso in der Mittelfeldzentrale auch Adrien Rabiot (22) von Paris Saint-Germain auf dem Zettel. Das berichtet die 'SPORT BILD'. Allerdings gebe es noch keinen Kontakt, bestätigt Trainer Carlo Ancelotti, der den französischen Nationalspieler 2012/13 bei PSG trainierte. Rabiot hat noch Vertrag bis 2019.
Un­verkäuflich-Sta­tus bei PSG?

[....]

Die Zukunft des Mittelfeldakteurs könnte tatsächlich noch ungeklärt sein. Laut einem Bericht der "L’Équipe" wolle er hinsichtlich seiner weiteren Planung trotz regelmäßigen Austauschs zwischen Patrik Kluivert (Direktor Profifußball) und seiner als Beraterin tätigen Mutter nichts überstürzen, schon gar nicht, was eine Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrags anbelangt.

[....]

Dessen ungeachtet scheint die Chance der Münchner auf eine Verpflichtung des Franzosen sehr gering zu sein. Nach Angaben des Blatts betrachtet Nasser Al-Khelaifi, milliardenschwerer Präsident des Hauptstadtklubs, Rabiot als unverkäuflich.
Das mit der Mutter erinnert irgendwie an P.-M. Lasogga und bedeutet für mich nur taktieren, um einen besseren Vertrag bei Paris herauszuschlagen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hat Real Madrid den nicht auch auf dem Zettel ?
La vie parisienne d'Adrien Rabiot n'est pas un long fleuve tranquille. À un an du terme de son contrat, le jeune milieu (23 ans) est peut-être au crépuscule de son aventure dans la capitale, alors que ses dirigeants insistent pour qu'il prolonge, lui s'obstine à repousser leurs offres. Rabiot n'a jamais semblé aussi fort, ni sur le terrain ni dans la coulisse. À partir du 1er janvier, si rien n'évolue, il sera libre de s'engager avec le club de son choix pour la saison suivante sans que ce dernier n'ait d'indemnité de transfert à verser. Il se murmure que Barcelone se frotte les mains… Plusieurs grands d’Europe, comme la Juventus, le Bayern ou Chelsea sont également à l’affût.

La confiance que lui témoigne Tuchel pourrait être un argument de poids dans sa réflexion. Le fait que ce soit al-Khelaïfi qui mène désormais les négociations, aussi. Mais Rabiot voudra voir comment le PSG évolue, en Ligue des champions notamment. Il ne veut pas perdre de temps.
Adrien Rabiot (23) wäre als im kommenden Jahr vereinsloser Spieler auch beim FC Bayern ein Thema. Das berichtet 'L'Équipe' heute. Neben dem FC Barcelona, der den Mittelfeldmann angeblich schon in diesem Sommer ins Visier genommen haben soll, werden auch Juventus und Chelsea geführt. Rabiot mache eine Vertragsverlängerung vom Saisonverlauf abhängig.
Rabiot kann sich, sollte es Paris nicht schaffen seinen Vertrag bis Saisonende sogar noch zu verlängern, seinen Verein nächsten Sommer aus diversen Hochkarätern aussuchen, die sich gegenseitig mit ihren Handgeldern überbieten werden, kann mir nicht vorstellen, dass seine Wahl dann auf Bayern und die Bundesliga fällt. Auch haben die Bayern auf seiner Position mit Sicherheit keine prioritäre Baustelle, da drückt der Schuh nächsten Sommer schon ganz anderswo (Flügeln, IV falls Boateng geht, Außenverteidiger-Backups).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Sep 11, 2018 at 5:31 PM hours
Zitat von 1899Ost
La vie parisienne d'Adrien Rabiot n'est pas un long fleuve tranquille. À un an du terme de son contrat, le jeune milieu (23 ans) est peut-être au crépuscule de son aventure dans la capitale, alors que ses dirigeants insistent pour qu'il prolonge, lui s'obstine à repousser leurs offres. Rabiot n'a jamais semblé aussi fort, ni sur le terrain ni dans la coulisse. À partir du 1er janvier, si rien n'évolue, il sera libre de s'engager avec le club de son choix pour la saison suivante sans que ce dernier n'ait d'indemnité de transfert à verser. Il se murmure que Barcelone se frotte les mains… Plusieurs grands d’Europe, comme la Juventus, le Bayern ou Chelsea sont également à l’affût.

La confiance que lui témoigne Tuchel pourrait être un argument de poids dans sa réflexion. Le fait que ce soit al-Khelaïfi qui mène désormais les négociations, aussi. Mais Rabiot voudra voir comment le PSG évolue, en Ligue des champions notamment. Il ne veut pas perdre de temps.
Adrien Rabiot (23) wäre als im kommenden Jahr vereinsloser Spieler auch beim FC Bayern ein Thema. Das berichtet 'L'Équipe' heute. Neben dem FC Barcelona, der den Mittelfeldmann angeblich schon in diesem Sommer ins Visier genommen haben soll, werden auch Juventus und Chelsea geführt. Rabiot mache eine Vertragsverlängerung vom Saisonverlauf abhängig.


Ja - weil wir unbedingt noch einen DM/ZM brauchen, da haben wir mit Müller, Thiago, James, Tolisso, Goretzka, Martinez, Sanches und potentiell Kimmich für 3 Positionen nämlich noch einen Riesenengpass. Im Gegensatz zu den AV- und AS-Positionen, wo wir mit aktuell 6 fitten Leuten für vier Positionen, von denen 3 Ü30 sind, üppig besetzt sind. augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.