Can Uzun
Date of Birth 11.11.2005
Age 18
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32194
30162
232
probability 2 %  
2 %  
Last valuation: Mar 29, 2024
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Can Uzun

Dec 27, 2023 - 8:30 PM hours
Dos de ellos son el Bayern Múnich y el Borussia Dortmund. Ambos ya se han reunido con sus agentes y su familia para mostrarles dicho interés.
Neben Sevilla und dem BVB sollen auch die Bayern Interesse an dem Spieler zeigen und bereits im Kontakt zum Berater und der Familie stehen, ebenso wie Dortmund und Sevilla.

Artikel von heute.
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#1
Dec 27, 2023 - 9:11 PM hours
Wettbieten in 3, 2, 1 ... bei solchen Namen musst du als FCN an der Preisspirale drehen.

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#2
Dec 27, 2023 - 11:07 PM hours
Zitat von groovykay
Wettbieten in 3, 2, 1 ... bei solchen Namen musst du als FCN an der Preisspirale drehen.



Stimmt. Wenn im Mai die ersten Anfragen kommen, würde ich locker 15-20 Mio fordern, auch wenn die am Ende nicht fließen werden.

Dass Bayern ihn auf dem Schirm hat ist logisch und seit Jahren bekannt. Dennoch muss man sagen, dass mit Musiala und Müller die Position hinter der Spitze bis 2025 voll ist Wanner sich ebenfalls gut macht in der 2. Liga. Auf einen Transfer im Sommer würde wahrscheinlich direkt eine Leihe zu einem kleineren Bundeligisten folgen und ob der FCB für ein solchen Konstrukt 10-15 Mio leisten will, wage ich zu bezweifeln. Erst recht, wenn man sich, was eigentlich logisch sein muss, mit Wirtz beschäftigt.
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#3
Dec 28, 2023 - 5:45 AM hours
Zitat von Arekon96

Zitat von groovykay

Wettbieten in 3, 2, 1 ... bei solchen Namen musst du als FCN an der Preisspirale drehen.



Stimmt. Wenn im Mai die ersten Anfragen kommen, würde ich locker 15-20 Mio fordern, auch wenn die am Ende nicht fließen werden.

Dass Bayern ihn auf dem Schirm hat ist logisch und seit Jahren bekannt. Dennoch muss man sagen, dass mit Musiala und Müller die Position hinter der Spitze bis 2025 voll ist Wanner sich ebenfalls gut macht in der 2. Liga. Auf einen Transfer im Sommer würde wahrscheinlich direkt eine Leihe zu einem kleineren Bundeligisten folgen und ob der FCB für ein solchen Konstrukt 10-15 Mio leisten will, wage ich zu bezweifeln. Erst recht, wenn man sich, was eigentlich logisch sein muss, mit Wirtz beschäftigt.


Mann Mann Mann ist dir dein Verein zu langweilig?

Im anderen Thread mit Ouedraogo um die Ecke kommen und ihn als talentierter hinzustellen und hier weist du was an Ablöse generiert wird...
Alles runterziehen und schlecht reden, weil der Neid in dir hervorkommt?

Scheinbar ist Uzun am Markt begehrt und die Bild hat schon berichtet, dass er nicht unter 10 Mio wechseln wird und ja die Bild ist die im Sportjornalismus mit am seriösesten Quelle!

Ob die Bayern für Uzun Verwendung haben, mag ich auch nicht beurteilen, dafür gibt es hier ja einen Profi Namens Arekon!
This contribution was last edited by Glubb90 on Dec 28, 2023 at 5:47 AM hours
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#4
Dec 28, 2023 - 10:32 AM hours
Zitat von Glubb90
Zitat von Arekon96

Zitat von groovykay

Wettbieten in 3, 2, 1 ... bei solchen Namen musst du als FCN an der Preisspirale drehen.



Stimmt. Wenn im Mai die ersten Anfragen kommen, würde ich locker 15-20 Mio fordern, auch wenn die am Ende nicht fließen werden.

Dass Bayern ihn auf dem Schirm hat ist logisch und seit Jahren bekannt. Dennoch muss man sagen, dass mit Musiala und Müller die Position hinter der Spitze bis 2025 voll ist Wanner sich ebenfalls gut macht in der 2. Liga. Auf einen Transfer im Sommer würde wahrscheinlich direkt eine Leihe zu einem kleineren Bundeligisten folgen und ob der FCB für ein solchen Konstrukt 10-15 Mio leisten will, wage ich zu bezweifeln. Erst recht, wenn man sich, was eigentlich logisch sein muss, mit Wirtz beschäftigt.


Mann Mann Mann ist dir dein Verein zu langweilig?

Im anderen Thread mit Ouedraogo um die Ecke kommen und ihn als talentierter hinzustellen und hier weist du was an Ablöse generiert wird...
Alles runterziehen und schlecht reden, weil der Neid in dir hervorkommt?

Scheinbar ist Uzun am Markt begehrt und die Bild hat schon berichtet, dass er nicht unter 10 Mio wechseln wird und ja die Bild ist die im Sportjornalismus mit am seriösesten Quelle!

Ob die Bayern für Uzun Verwendung haben, mag ich auch nicht beurteilen, dafür gibt es hier ja einen Profi Namens Arekon!


Glaub ja, du hast den Kollegen etwas falsch verstanden und einen nicht vorhandenen Sarkasmus reininterpretiert. Lies nochmal nach.... Mal davon abgesehen, dass eben hier genau der Ort ist, an dem jeder über jeden Transfer spekulieren darf und soll, und auch seine Meinung haben darf.
Wir Glubberer sind natürlich wahnsinnig vorgespannt, was Uzun angeht, wir sehen ihn ja auch regelmäßig spielen, und verfolgen die Medien, die sein Ausnahmetalent fast täglich betonen (und ja auch recht haben). Gleichzeitig dürfen andere (und ich glaube da zählt @Arekon96 eben nicht dazu) das natürlich etwas nüchterner sehen. Am Ende wird die Ablöse nicht durch Diskussionen bei tm.de bestimmt, das ist der Vorteil und sollte bei jedem mal den Blutdruck ein wenig senken.

•     •     •

Europapokaaaaal
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#5
Dec 28, 2023 - 10:50 AM hours
Spieler wie Uzun oder Ouedragogo haben ansatzweise schon ihr Potenzial aufblitzen lassen, mehr aber auch nicht! Die Bestätigung ihrer Leistungen steht noch aus über einen gewissen Zeitraum, ich erinnere daran das auch ein damals hochgehandelter Fiete Arp beim FC Bayern keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, und das noch nicht einmal in der zweiten Mannschaft!
Solche Spieler sehe ich zunächst als Spekulationsobjekte, das ist so ähnlich wie an der Börse- man erhofft sich damit einen Gewinn in der Zukunft, kann aber auch ebenso der Flop des Jahres werden!
Sehr wahrscheinlich hat man bei einem Topklub ein besseres Training auf viel höherem Niveau, aber ohne regelmäßige Spielpraxis bringt das auch nur wenig, einzelne Spielminuten auch nichts.
2. Liga in Nürnberg mit regelmäßigen Einsätzen ist aktuell für Uzun wohl die bessere Variante, vielleicht kann sich der FC Bayern eine "Kaufoption" sichern, allerdings dürfte die am Ende sicherlich keine hohe zweistellige Millionensumme betragen.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#6
Dec 28, 2023 - 11:05 AM hours
Ein Wechsel nach München käme aktuell definitiv zu früh. Talent hat er zweifelsfrei. Das allein reicht aber leider nicht aus, um bei den Bayern relevante Spielzeit zu bekommen. Im Endeffekt würde es darauf hinauslaufen, dass er relativ zeitnah verliehen wird. Leihen können Spieler zwar durchaus entwickeln (siehe Simons bei Leipzig), können aber auch das Gegenteil bewirken. Gerade in jungen Jahren können Konstanz und ein geregeltes Umfeld in der Entwicklung durchaus behilflich sein. Vielleicht wäre ein Wechsel zu einem Mittelklasse Buli- Verein, bei dem er konstant relevante Spielzeit bekommt, vorerst der richtige Schritt. Wenn er fit bleibt hat er noch 15 Jahre Profifußball vor sich. Da ist noch genug Zeit für einen Wechsel zu einem Weltklasse Verein.
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#7
Dec 28, 2023 - 11:44 AM hours
Vielleicht besteht ja doch noch eine kleine Hoffnung, dass Uzun noch ein Jahr in Nürnberg spielt. Falls ihn einer der ganz großen Vereine, wie die Bayern holen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie ihn jetzt verpflichtem, wenn sie wirklich dieses großes Potential in ihm sehen, und ihm im nächsten Jahr noch ein Jahr in Nürnberg lassen um ihn in vertrauter Umgebung im Stahlbad der zweiten Liga reiefen zu lassen, wo er viele Spielanteile erhält.

•     •     •

"Ich bereue diese Liebe nicht!"

FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#8
Dec 28, 2023 - 12:28 PM hours
Zitat von Q
Vielleicht besteht ja doch noch eine kleine Hoffnung, dass Uzun noch ein Jahr in Nürnberg spielt. Falls ihn einer der ganz großen Vereine, wie die Bayern holen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie ihn jetzt verpflichten, wenn sie wirklich dieses großes Potential in ihm sehen, und ihm im nächsten Jahr noch ein Jahr in Nürnberg lassen um ihn in vertrauter Umgebung im Stahlbad der zweiten Liga reifen zu lassen, wo er viele Spielanteile erhält.


Dieses Modell halte ich ebenfalls für durchaus realistisch. Die Frage ist eher, ob sich Uzun Bayern zutraut.

Was spricht für diesen Transfer?
- er könnte der Müller Nachfolger werden
- er könnte noch ein Jahr bei Nürnberg reifen

Was spricht gegen diesen Transfer?
- ich vermute, dass Bayern 2024 oder 2025 Wirtz holen wird
- Bayern hat mit Musiala bereits ein sehr großes Talent auf der OM Position
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#9
Dec 28, 2023 - 1:38 PM hours
Zitat von Patty
Zitat von Q

Vielleicht besteht ja doch noch eine kleine Hoffnung, dass Uzun noch ein Jahr in Nürnberg spielt. Falls ihn einer der ganz großen Vereine, wie die Bayern holen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie ihn jetzt verpflichten, wenn sie wirklich dieses großes Potential in ihm sehen, und ihm im nächsten Jahr noch ein Jahr in Nürnberg lassen um ihn in vertrauter Umgebung im Stahlbad der zweiten Liga reifen zu lassen, wo er viele Spielanteile erhält.


Dieses Modell halte ich ebenfalls für durchaus realistisch. Die Frage ist eher, ob sich Uzun Bayern zutraut.

Was spricht für diesen Transfer?
- er könnte der Müller Nachfolger werden
- er könnte noch ein Jahr bei Nürnberg reifen

Was spricht gegen diesen Transfer?
- ich vermute, dass Bayern 2024 oder 2025 Wirtz holen wird
- Bayern hat mit Musiala bereits ein sehr großes Talent auf der OM Position


Von so einem Modell hat der FC Bayern doch nichts. Teurer wird er eh nimmer und wenn die Bayern ihn wollen, geht er eh nach München, ob das jetzt nächsten Sommer mit Leihe oder übernächsten Sommer mit direktem Transfer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so eine 8-stellige Millionensumme blecht, nur um ihn ein Jahr zu verleihen. Entweder der FCB baut auf Uzun und er geht nach München, oder man kauft ihn halt (noch) nicht.

Was ich damit meine, ist, dass sich das Prestige des FC Bayern so oder so (im Normalfall) gegen die Mitbewerber aus Sevilla, Dortmund und Brighton durchsetzten sollte, man also nicht voreilig handeln müsste, um den Spieler schnellstmöglich unter Vertrag zu nehmen. Klar, wenn Klubs aus der Größe der roten Münchner anklopfen kann es schnell eng werden, doch solange dies nicht der Fall ist, kann man sich aus rein strategischer Sicht erstmal zurückziehen und bisschen über die Medien etc. am Spieler baggern und ihm den potentiellen Wechsel schmackhaft machen. Mir ist schon bewusst, dass auch der Spieler die Trümpfe hält, jedoch ist es ja nicht so, als gäbe es nie Reize einen Wechsel nach München anzusteuern, schließlich gibt es auf beider Seite massig Spieler, die den erstmal größeren Schritt nach München gewagt haben und dann entweder druchgestartet sind (Musiala, Kimmich, Davies) oder gescheitert sind (Nübel, Fiete Arp, Kurt etc.).
FC Bayern München interessiert an Can Uzun |#10
Dec 28, 2023 - 2:09 PM hours
Zitat von FCNKorbinian
Zitat von Patty

Zitat von Q

Vielleicht besteht ja doch noch eine kleine Hoffnung, dass Uzun noch ein Jahr in Nürnberg spielt. Falls ihn einer der ganz großen Vereine, wie die Bayern holen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie ihn jetzt verpflichten, wenn sie wirklich dieses großes Potential in ihm sehen, und ihm im nächsten Jahr noch ein Jahr in Nürnberg lassen um ihn in vertrauter Umgebung im Stahlbad der zweiten Liga reifen zu lassen, wo er viele Spielanteile erhält.


Dieses Modell halte ich ebenfalls für durchaus realistisch. Die Frage ist eher, ob sich Uzun Bayern zutraut.

Was spricht für diesen Transfer?
- er könnte der Müller Nachfolger werden
- er könnte noch ein Jahr bei Nürnberg reifen

Was spricht gegen diesen Transfer?
- ich vermute, dass Bayern 2024 oder 2025 Wirtz holen wird
- Bayern hat mit Musiala bereits ein sehr großes Talent auf der OM Position


Von so einem Modell hat der FC Bayern doch nichts. Teurer wird er eh nimmer und wenn die Bayern ihn wollen, geht er eh nach München, ob das jetzt nächsten Sommer mit Leihe oder übernächsten Sommer mit direktem Transfer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach so eine 8-stellige Millionensumme blecht, nur um ihn ein Jahr zu verleihen. Entweder der FCB baut auf Uzun und er geht nach München, oder man kauft ihn halt (noch) nicht.

Was ich damit meine, ist, dass sich das Prestige des FC Bayern so oder so (im Normalfall) gegen die Mitbewerber aus Sevilla, Dortmund und Brighton durchsetzten sollte, man also nicht voreilig handeln müsste, um den Spieler schnellstmöglich unter Vertrag zu nehmen. Klar, wenn Klubs aus der Größe der roten Münchner anklopfen kann es schnell eng werden, doch solange dies nicht der Fall ist, kann man sich aus rein strategischer Sicht erstmal zurückziehen und bisschen über die Medien etc. am Spieler baggern und ihm den potentiellen Wechsel schmackhaft machen. Mir ist schon bewusst, dass auch der Spieler die Trümpfe hält, jedoch ist es ja nicht so, als gäbe es nie Reize einen Wechsel nach München anzusteuern, schließlich gibt es auf beider Seite massig Spieler, die den erstmal größeren Schritt nach München gewagt haben und dann entweder druchgestartet sind (Musiala, Kimmich, Davies) oder gescheitert sind (Nübel, Fiete Arp, Kurt etc.).

Naja, man kann davon ausgehen, dass der Wechsel von Uzun nach den bisherigen Aussagen am Ende der Saison über die Bühne geht. Wenn die Bayern ihn wollen, werden sie jetzt handeln, selbst wenn sie ihn verleihen, ein Abwarten kann da richtig teuer werden. Bzw. es kann sein, dass sie ihn auch nicht mehr finanzieren können bzw. wollen, wenn beispielsweise Dortmund sich seine Dienest sichert und er dort einschlägt. Im Endeffekt wird alles davon abhängen, wie gut Uzun am Ende wirklich ist und das können wir Laien nicht wirklcih beurteilen.

•     •     •

"Ich bereue diese Liebe nicht!"

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.