deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Bayern Munich
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager N. Kovac Niko Kovac
€503.90m Total market value €872.45m
25.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

⚽ Pokalfinale: RB Leipzig - FC Bayern München

May 20, 2019 - 3:07 PM hours
Heute ist wieder ein guter Tag, vor sechs Jahren auf den Tag genau haben wir im Wembley Stadium in London zum 5. Mal die UEFA Champions League gewonnen! Anlässlich dieses Jubiläums gibt es von mir eine Gedächtnisaufstellung. Eigentlich würde anders aufstellen, aver vielleicht bringt eine solche Gedächtnisaufstellung ungeahnte Kräfte frei!
Pack mas!
This contribution was last edited by HansLetzer on May 25, 2019 at 3:57 PM hours
Zitat von bloodydeluxe
Zitat von Toddo7

Zitat von rey 619


Das ist mein erstes DFB Pokalfinale und ich freue mich sehr darauf. Ich bin mir sicher, dass wir gewinnen werden. Immer wenn ich im Stadion war und das war bestimmt schon 20 mal und Sie haben noch nie verloren. Egal ob auswärts oder zuhause.


Bewirb dich beim Uli als Glücksbringer Lachend


Bei mir umgekehrt. 12 mal im Stadion. kein mal gewonnen. Gegner immer Dortmund, Leverkusen und Madrid...

Heute auch im Stadion, Gegner Leipzig da zählt der Fluch bestimmt nicht


Wenn Leipzig den Pokal holt ist es deine Schuld! Mein Beileid zu dieser miesen Ausbeute. Vielleicht kannst du diesen Fluch ja brechen. Schon mal über Voodoo nachgedacht oder einen Exorzismus? tung
Grüss Gott miteinand,
Bin neu hier und wollte fragen wie bzw wo man dieses schöne Wäppchen einfügen kann?
Wäre über ein Tipp sehr dankbar.

Lg TutAnchAmun
vorbereitung auf den rängen läuft

https://pbs.twimg.com/media/D7a2_gAWwAQ8Xdt?format=jpg&name=medium
Nervosität und Vorfreude steigen langsam, aber sicher an. Die Paarung Bayern -Leipzig verheißt Fussballdeutschland temporeiche, spannende 90 Minuten . An eine Verlängerung glaube ich persönlich nicht. Hoffentlich hält sie auch was sie verspricht und wir müssen uns nicht all zu sehr mit dem Videoschiri, etc. herumärgern.
Immerhin- enttäuschender als letztes Jahr kann es sowieso nicht werden. Das war die peinlichste Pokalvorstellung, die ich je von meinen Bayern gesehen habe, gebrachte Leistung und Einstellung war eines Finales unwürdig und eine echte Schande Jupp gegenüber.


Wunschaufstellung: Speed auf den Außenbahnen, Einsatz und Zweikampfkraft im def.Mittelfeld, Robben und Ribery können bei Bedarf ab der 75.Min oder in der Verlängerung zu einem Einsatz kommen.

Wobei ich natürlich hoffe, dass wir nach 90 Minuten das Double feiern dürfen.Cool
Freu mich schon riesig auf das Spiel.
Darauf, dass es ein spannendes Spiel wird - prosit! smile

Ich hoffe, dass Rafa heute seinen verdienten Abschied bekommt, den der Trainer ihm in der Liga verwehrt hat.
Zitat von Kostja
Freu mich schon riesig auf das Spiel.
Darauf, dass es ein spannendes Spiel wird - prosit! smile

Ich hoffe, dass Rafa heute seinen verdienten Abschied bekommt, den der Trainer ihm in der Liga verwehrt hat.


1. Ging um die Meisterschaft.
2. Ein verletzungsbedingter Wechsel, Abschied Robbery (Wechsel 2 & 3).

Was sollte er tun? Kimmich draußen lassen und dann zur Hölle geschickt werden wenn er die Meisterschaft verspielt hätte?
Zitat von John_Cove
Zitat von Kostja

Freu mich schon riesig auf das Spiel.
Darauf, dass es ein spannendes Spiel wird - prosit! smile

Ich hoffe, dass Rafa heute seinen verdienten Abschied bekommt, den der Trainer ihm in der Liga verwehrt hat.


1. Ging um die Meisterschaft.
2. Ein verletzungsbedingter Wechsel, Abschied Robbery (Wechsel 2 & 3).

Was sollte er tun? Kimmich draußen lassen und dann zur Hölle geschickt werden wenn er die Meisterschaft verspielt hätte?

Nope. Kimmich ins Zentrum schicken und Rafa auf rechts. Wäre nicht das erste Mal gewesen.
Zitat von Kostja
Freu mich schon riesig auf das Spiel.
Darauf, dass es ein spannendes Spiel wird - prosit! smile

Ich hoffe, dass Rafa heute seinen verdienten Abschied bekommt, den der Trainer ihm in der Liga verwehrt hat.


Würde auch so aufstellen, denke aber dass Müller für James spielen wird. Fraglich ist hier aber, wen Kovac dann wieder draußen lassen wird, mit Rafinha, Robben, Ribery, James, Boateng hätte man aber noch 5 Spieler die noch ein Einsatz verdient hätten, man aber nur noch 3 mal wechseln kann.
Vll zielt man ja aber auch auf die Verlängerung ab, so hätte man zumindest noch eine 4. Auwechslung ugly

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Zitat von ThomasMagmar

Würde auch so aufstellen, denke aber dass Müller für James spielen wird.


Vielleicht pfeift Kovac heute auf äußere Zwänge und stellt in seinem letzten Spiel so auf,wie er es will.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.