deadline-day banner
Sun, Dec 16, 2018
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SV Darmstadt 98
Daniel Meyer D. Meyer Manager D. Schuster Dirk Schuster
€5.10m Total market value €40.85m
25.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98

Dec 14, 2018 - 12:30 AM hours
MEHLEEEEEEM!!!!

•     •     •

1944 brannte unsere Stadt wegen der besorgten Bürger von 1933
Geht doch!
Und der Mehlem kann eh nix, nur ein Tor und ein Assist. Verstehe nicht, warum Schuster den einwechselt. Wurtz war viiie stärker...

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Hm, 2:2, alles verpasst, weil ich Schnee schippen war... vielleicht geh ich besser wieder raus und wir gewinnen?
Ich weiss nicht, was ich zu dem Spiel sagen soll. Nach 2:0 Rückstand zumindest noch ein Remis zu schaffen, ist natürlich gut.
Holland für mich heute der beste Mann, Ferro hat ebenfalls ein paar gute Aktionen gehabt. Die Einwechslung von Mehlem war goldrichtig, aber warum spielt der Junge nicht von Anfang an, während Wurtz regelmäßig keine Akzente setzt, aber trotzdem immer beginnt?
Heller und Kempe waren meines Erachtens auch heute wieder schwach; das ist einfach viel zu wenig. Das muss doch mal Konsequenzen haben!
Ein Punkt, besser als nix. Jetzt müsste aber eigentlich in Paderborn gewonnen werden.
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.5D. Heuer Fernandes
3.0I. Höhn
3.0Aytac Sulu
1.5F. Holland
2.5S. Sirigu
3.0Y. Stark
3.0S. Medojevic
4.0T. Kempe
4.5M. Heller
5.0J. Jones
3.0M. Mehlem
5.5J. Wurtz
3.0S. Dursun

So kritisch wie die meisten sich hier während der Spiels geäußert haben, habe ich die Leistung unserer Lilien bei weitem nicht empfunden. Eher im Gegenteil.

Mir hat Schusters Taktik gefallen, Aue extrem weit vorne anzugehen. Das zeigte Wirkung. Die eine oder andere Chance haben unsere Jungs sich auch herausgearbeitet, so dass der erste Durchgang im Grunde an die 98er ging. Noch deutlicher wäre das gewesen, wäre Aue nicht kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zwei-dreimal gefährlich vor Heuer Fernandes aufgetaucht. Aber DHF hat sich wieder mit richtig guten Aktionen ausgezeichnet. Noch auffälliger war Fabi Holland, der schon wieder eine bärenstarke Partie abgeliefert hat.

Was wäre das schön, wenn dann unsere zu Saisonbeginn noch so bejubelte Flügelzange mal zupacken würde. Aber: Heller bemüht, aber immer noch weit entfernt von glanzvolleren Tagen. Und Jones? Bemüht? Naja, eher zu selten. Und ansonsten bringt unser Sonnenschein aus der Karibik schon seit geraumer Zeit kaum mal einen Ball am Gegner vorbei. Das ist zu wenig. Hertner und Sirigu vorne wären – Stand heute – keine schlechtere Flügelzange.

Und schön wäre es, wenn wir endlich mal wieder ein Spiel mit elf Mann beginnen würden. Ich habe keine Idee, was Schuster in Wurtz sieht. Wobei: So fulminant wie er hat noch keiner einen Ball auf Dursuns Rücken gedonnert. Damit hat er diesmal wenigstens in einem Moment mal auf sich aufmerksam gemacht.

Dennoch: Die Mannschaft hätte es verdient gehabt, in Führung zu gehen. Stattdessen fängt sie sich im Konter nach Dursuns Pfostentreffer einen ärgerlichen Treffer und zu allem Überfluss wenig später noch eine zweite Gurke ein. Was danach kam, war die Kämpfermoral, die wir vollkommen zu Recht in den vergangenen Partien bisweilen vermisst haben. Dieses nie Aufgeben, das diesmal zum Glück und vollkommen verdient auch zum (Teil-)Erfolg führte.

Aus meiner Sicht war das Remis eher für Aue glücklich als für uns, denn die Lilien waren nach meiner Überzeugung – und, wie oben erwähnt, anders als viele hier das gesehen haben – das bessere Team. Unterm Strich bin ich aber auch mit dem Unentschieden zufrieden. Zumal es mir die Hoffnung aufrecht erhält, auch in Paderborn nicht auf verlorenem Posten zu stehen.

Schlusswort: Mehlem in die Startelf!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

This contribution was last edited by vonGallenstein on Dec 16, 2018 at 3:59 PM hours
Zitat von bassman

... , während Wurtz regelmäßig keine Akzente setzt, aber trotzdem immer beginnt?


Bin kein expliziter Fan von ihm, aber was würdest du sagen, wenn Dursun zu Beginn das von ihm wirklich gute Anspiel rein gebracht hätte? Es ist ja nicht so, dass er durchgehend 'schlecht' spielt, da gibt's wirklich andere denen man das eher nachsagen kann.

Auf Platte freue ich mich, hoffentlich ist der bald wieder bei 100%.

Höhni hat auch wieder ein gutes Spiel gemacht

Bei Jones hatte ich ja schon zur Halbzeit die Sorge, das er die Schuhe an den Nagel hängt, hat sich ja scheinbar wieder gefangen.

Bei Mehlem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er seine Spielweise 90 Minuten auf den Platz bringen kann und wenn du ihn dann in der Schlussphase ersetzen musst und vielleicht im Rückstand bist, dann wird's eng.
Dann doch lieber einfach erheblich früher einwechseln ...

Kempe scheint aktuell Klumpfüße zu haben, Heller ist zu viel mit sich beschäftigt.

Abschließend muss ich sagen, ich hatte heute mal wieder keinen Spaß beim gucken und laut Statistik hätte es auch heute wieder einen Sieger geben müssen ...
This contribution was last edited by kallinski on Dec 16, 2018 at 3:55 PM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.5D. Heuer Fernandes
3.0I. Höhn
3.0Aytac Sulu
1.5F. Holland
2.5S. Sirigu
3.0Y. Stark
3.0S. Medojevic
4.0T. Kempe
4.5M. Heller
5.0J. Jones
3.0M. Mehlem
5.5J. Wurtz
3.0S. Dursun

Zitat von vonGallenstein
Vielleicht die Erkenntnis, dass Schiedsrichter Gerach immer dann, wenn‘s eng war, eher schlecht aussah. Oder wurde es nur deshalb eng in diesen Partien, weil der Referee nicht gut war? Henne oder Ei – was war zuerst da?


Nachdem ich im STT Schiedsrichter Gerach ein wenig aufs Korn genommen habe, muss ich ihm heute eine ordentliche Leistung attestieren – auch wenn's die Auer sicher anders gesehen haben und auch ich die Zweikamfpbewertung als leicht schwankend emfpinde. Diese Partie war jedenfalls nicht eng, weil der Referee nicht gut war – und er hat durchaus gutr ausgesehen, obwohl die Partie eng war. Insofern hat er auf meine Fragestellungen aus dem STT eine gute Antwort gegeben.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.5D. Heuer Fernandes
3.0I. Höhn
3.0Aytac Sulu
1.5F. Holland
2.5S. Sirigu
3.0Y. Stark
3.0S. Medojevic
4.0T. Kempe
4.5M. Heller
5.0J. Jones
3.0M. Mehlem
5.5J. Wurtz
3.0S. Dursun

Zitat von kallinski
Bei Mehlem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er seine Spielweise 90 Minuten auf den Platz bringen kann und wenn du ihn dann in der Schlussphase ersetzen musst und vielleicht im Rückstand bist, dann wird's eng.
Dann doch lieber einfach erheblich früher einwechseln ...


Deine Überlegung hat absolut etwas für sich.

Allerdings bin ich so ein unverbesserlicher Optimist zu glauben, dass unsere Lilien mit Mehlem in der Startelf eher mal selbst in Führung gehen. Und um die dann gegen Ende zu verteidigen, kannst Du andere Spieler einwechseln.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Positiv war, dass wir das Spiel gedreht haben.
Wir schaffen es einfach nicht nach der Pause kein Tor zu bekommen.
Ich persönlich werde kein Freund von stark, mangelnde Raumaufteilung, dadurch immer im täckling zu spät gegen den Gegner.
Da hapert es übrigens bei sirigu auch, sonst hätte unsere rechte Seite nicht so offen gestanden,beim ersten Tor.
Für mich gibt es es einen mehlem nur von Anfang an, lieber nach 75min auswechseln.
Warum Gaines als dribbler und pfeilschneller Spieler zu mindest nicht auf der Bank sitzt, versteh ich nicht.
Ich würde ihn sogar in Paderborn anstatt heller gleich aufbieten.
Holland und heuer waren überragend.
Höhn hat es gut gemacht
Heller, Kempe, Jones bleiben weit entfernt von Bestform
Positiv der Abstand wurde gehalten. Es wurde sich nicht hängen lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.