deadline-day banner
Sat, Nov 20, 2021
VfB Eichstätt
VfB Eichstätt
Rank no. {n}  
FC Bayern Munich II
FC Bayern II Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Eichstätt   FC Bayern Munich II
Markus Mattes M. Mattes Manager M. Demichelis Martín Demichelis
- Total market value €9.28m
23.0 ø age 20.3

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

23. Spieltag: VfB Eichstätt - FC Bayern München II

Nov 20, 2021 - 10:40 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 100.0  3
Unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 00.0  0
Total: 3

The survey has expired.

Samstag 14 Uhr - Regionalliga Bayern!


Es geht heute ins Altmühlental zum VfB Eichstätt, und es geht darum die nächsten 3 Punkte einzufahren, damit uns beängstigend stabile Altstädter nicht davoneilen.

Im Hinspiel konnten sich die Amateure (offensiv) überzeugend mit 6-3 durchsetzen. Zum Zeitpunkt des Hinspiels war aber noch Sommer und wir konnten gefühlt jeden A-Jugendlichen ins RL-Geschehen einwerfen und am Ende trotzdem als lachender Sieger dastehen. Im Hinspiel hat Justin Janitzek durchgespielt (und getroffen). Auch Kabadayi ging damals über 90 Minuten, und von der Bank kamen mit Wenig, Salihamidzic, Denk, Mamedova und Marusic lauter Spieler, die eigentlich unserer U19 zuzuordnen sind.

Jetzt schreiben wir aber Mitte November, die (Dorf)Plätze sind tief und ungemütlich und bei einigen Spielern ging zuletzt sichtlich der Saft aus. Unsere Aufstellung ist gerade nach der LS-Pause schwer zu entziffern, zB ist Bright in der EM-Quali (zuletzt am Dienstag) 3x über 90 Minuten gegangen und könnte daher eine Pause bekommen. Ähnliches gilt auch für Sieb und Motika. Tillman dagegen habe ich im Abschlusstraining der Profis erblicken können, er dürfte damit wieder einsatzbereit sein.
Eichstätt hat natürlich keine NS in seinen Reihen und blieb letztes WE beim 2-2 in Memmingen so zu sagen im Rhythmus. Die Woche davor konnte man starke Illertissener (“Mannschaft der Stunde”) über weite strecken Paroli bieten (Endergebnis 1-3).
Ein Zuckerschlecken wird also auch das heutige Spiel nicht. Hoffentlich bringen gerade unsere international abgehärteten NS die im Männerfussball so wichtige physische Komponente mit ins Spiel. Bei unserer fussballerischen Qualität, gepaart mit der richtigen Einstellung, könnte der Sieger nur der FC Bayern sein!

So könnten wir (nämlich) heute spielen:
Kainz – Booth, Feldhahn, Lawrence, Brückner – Scott, Aydin, Tillman – OBM, Vidovic, Copado
(Bank: Dressel – Bright, Kern, Welzi, Sieb, Motika, Fust)

Neben Mosi sowie den meisten Tormännern fallen heute Metu sowie weiterhin auch Rhein aus. Jahn Herrmann trainiert jetzt schon seit einigen Wochen mit der Mannschaft und könnte bei einem Last Minute Ausfall (zB durch einen positiven Coronatest) zum ersten Mal in dieser Saison in den Kader rücken.

Das Spiel wird per Automatikkamera live auf Sporttotal gestreamt:
https://sporttotal.tv/ma2623715b

Bei den aktuellen Corona-Zahlen würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass die RL Bayern wie geplant bis zum 10/12 ihre Spiele austragen darf. Die Winterpause könnte also sehr schnell sehr lang werden. Um so wichtiger also, dass wir uns heute von unserer besten Seite präsentieren und die nächsten 3 Punkte einfahren!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Aufstellung:

Kainz
Brückner Feldhahn Lawrence Fust
Weltmüller Booth Kern
OBM Vidovic Scott

•     •     •

MÜNCHEN IST ROT!
Auf dieses Spiel haben unsere "Stars" ganz offensichtlich keinen Bock. Als Fan ist es einfach unerträglich eine solche nicht-Leistung erleben zu müssen, am liebsten würde ich zur 2.Hälfte die komplette Mannschaft auswechseln aber ich befürchte es bringt heute eh nix, weil ich von anderen Bankspielern keine bessere Einstellung erwarte.
Lawrence und Scott müssten aber auf alle Fälle runter, eine Frechheit was die beiden heute bieten. Die Galligkeit von Sieb und Copado würde uns jetzt gut, oder auf alle Fälle nicht schlechter tun als das bisher Gebotene. Vielleicht reicht es dann noch zu einem Unentschieden....an diesem verkackten WE wohl das Höchste der Gefühle!?
Wie ich den November hasse.... ugly

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
In der Schlussphase stehen bei uns jetzt OBM, Vidovic, Motika, Scott, Sieb, Kern und Copado gleichzeitig auf dem Platz. Wahnsinn. Hinten sichern irgendwie noch Bright, Booth und Aydin ab. Tun uns aber trotzdem schwer. Was ein Gewürge gen Winterpauserolleyes

Edit: Und Kainz lässt ein Kopfbällchen ins Tor gehenaugen-zuhalten

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)

This contribution was last edited by Derbysieger on Nov 20, 2021 at 3:43 PM hours
Was für ein Wochenende für unsere Mannschaften.alle verloren.
Profis, Amateure und U19 verlieren allesamt und das nicht unglücklich sondern absolut verdient.
Was ein beschi**enes Wochenende.
Ey Micho: Straftraining morgen um 6 Uhr! ugly

Es kann mir keiner erklären wie man so viel und seit so vielen Jahren trainiert, und am WE dann so einen Sche.iss zusammenspielt! Eine unfassbassbar grottige Leistung die meilenweit hinter der Niederlage gegen Schalding einzuordnen ist. In der Tat eine der grottigsten Leistungen einer Amateuremannschaft überhaupt, seitdem ich 2012 angefangen habe die RL Bayern näher zu verfolgen - und das will schon was heissen! grrr

Von Micho erwarte ich jetzt, dass er mit den Jungs Tacheles redet und denen die Wahrheit ins Gesicht sagt. Ich will wirklich nichts über der (Un)Bespielbarheit des Platzes, Schiedsrichterleistungen, Corona-Fälle, NM-Abstellungen und was weiss ich alles hören. Die heutige Leistung war unterirdisch, die Niederlage hat man einzig und allein sich selbst zuzuschreiben - das möchte ich jetzt hören und keinerlei Ausreden!

Ich mache jetzt Winterpause. Ich bin dermassen bedient und werde mir diesen Schei.ss nicht mehr antun. Dass man sich das heutige Spiel über 90 Minuten antut ist ja schon beschämend genug, aber das war's dann auch für 2021.
Also, guten Rutsch alle und bis 2022 (sollte es die Coronasituation erlauben...)

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.