Tue, Sep 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€188.65m Total market value €33.55m
26.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Show results 1-9 of 9.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#1
Sep 25, 2018 - 6:55 AM hours
Glaube das weder eine Umstellung auf 4er Kette noch einer Veränderung der 3er Kette wirklich zielführend ist. Naldo und sane funktionieren meiner Meinung von Spiel zu Spiel besser, über nasta muss man denke ich nicht reden.
Außerdem ist unsere Mannschaft stark verunsichert was an verschiedenen Faktoren liegt, aber bestimmt nicht dadurch besser wird wenn jetzt wieder ein wichtiger Baustein verändert wird. Hier werden Thesen wie "4er Kette für mehr Stabilität" reingeworfen, die ich als vollkommen unlogisch empfinde. Wie soll denn eine Systemunstellung mit nominell dann weniger defensiven Leuten auf dem Platz mehr Stabilität bringen? Und was soll die 4er Kette sonst bringen? Ein schöneres Spiel? Bessere Kombination? Nichts davon ist realistisch, man kann in jedem System ballorientiert spielen und Kombinationspiel aufziehen (siehe 1899 die spielen das gleiche system wie wir). Außerdem sehe ich nicht wie das funktionieren sollte wenn die Mannschaft schon zu Beginn der Saison sagt das sie mit dem Spiel mit Ball nicht so gut klar kommt, soll das jetzt nach 4 Niederlagen besser sein nur weil sane/naldo auf der Bank sitzen?
This contribution was last edited by s04-ever on Sep 25, 2018 at 6:56 AM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#2
Sep 25, 2018 - 5:42 PM hours
la situazione dello Schalke in campionato è critica. quindi con questa formazione credo che la squadra si possa rissolavare dal brutto momento con una bella vittoria. Embolo lo metto titolare al posto di Uth perche sì due 2 goal in un campionato sono pochi però almeno lui segna a differenza di Uth. poi credo che Embolo sia molto più forte poichè è molto veloce, ha un buon dribbling e se gli dai la palla è capace di segnare . A supportare Embolo metto il talentuoso Harit che contro il Bayern non ha giocato male e metto anche Konoplyanka giocatore che in questo inizio di stagione si sono viste poche cose buone di lui ma se gli si da. fiducia farà vedere il suo grande talento.A centrocampo gli inamovibili Bentaleb e Caligiuri non li tolgo perchè lavorano tanto e si sacrificano per la squadra. però ho deciso di schierare sulla fascia sinistra il giovane Mendyl, e per il centrocampo dopo una buona prestazione in champions penso che sia giusto schierare Serdar. Per la difesa Sane e Nastasic sono una garanzia e li lascio titolari anche se Naldo nelle ultime partite è calato credo che bisogna metterlo perchè lotta ed è un vero è proprio leader e quindi titolare fisso.

TRANSLATE IN GERMANY
Die Schalker Situation in der Meisterschaft ist kritisch. Mit diesem Training denke ich, dass das Team aus dem schlechten Moment mit einem guten Sieg gelöst werden kann. Embolo habe ich an Stelle von Uth gesetzt, weil ja zwei Tore in einer Liga sind, aber zumindest trifft er anders als Uth. dann denke ich, dass Embolo viel stärker ist, weil es sehr schnell ist, ein gutes Dribbling hat und wenn du ihm gibst, kann der Ball punkten. Eine Unterstützung Embolo legte den talentierten Harit, dass gegen die Bayern nicht schlecht gespielt haben und sogar Konoplyanka Spieler in dieser Saison haben wir haben ein paar gute Dinge über ihn gesehen, aber wenn er gegeben wird. Vertrauen wird sein großen talento.A des Mittelfeld unbewegliche Bentaleb Caligiuri sehen und nimm sie nicht, weil sie so hart und Opfer für das Team arbeiten. aber ich entschied mich, den jungen Mendyl auf dem linken Flügel zu spielen, und für das Mittelfeld nach einer guten Leistung in der Champions League denke ich, dass es richtig ist, Serdar zu stationieren. Für die Verteidigung sind Sane und Nastasic eine Garantie und ich verlasse sie auch dann, wenn Naldo in den letzten Spielen unten ist. Ich denke, man muss es sagen, weil es kämpft und ein echter Anführer und somit ein regelmäßiger Besitzer ist.

FORZA SCHALKE

•     •     •

GIOVANNI

This contribution was last edited by GIOVANNI02 on Sep 25, 2018 at 6:10 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#3
Sep 25, 2018 - 10:26 PM hours
Die bitterste Niederlage. Zwei Pfosten, viel Einsatz, Zug und Mut nach vorne – dann ein Tor wie es nur in einer Krise fallen kann. In der Folge stehen die Freiburger mit Mann und Maus hinten drin und spielen auf Zeit. Eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung und ein Sky-Kommentator mit üblichem Niveau tun ihr übriges. Ich bin raus für heute.

Aber wir gehen mit Tedesco raus aus der Krise. Und das ist auch verdammt gut so.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#4
Sep 25, 2018 - 10:31 PM hours
Tja, weiß gar nicht groß, was da aktuell läuft.
Zwei mal Innenpfosten und raus, dann jubelt man einmal umsonst, auch ein riesiger Nackenschlag, der hätte vermieden werden können, wenn der Linienrichter 5 Meter Abseits direkt erkennen würde.
Nachtreten gegen uns auch vollkommen ok und taktische Fouls sowieso, aber wehe man boxt den Ball auf den Boden, dann sind die deutschen Schiris sofort parat. Sowas lässt man sich nicht bieten.

Zweite Halbzeit war mies, erste Halbzeit sehr gut. Weitermachen, hilft ja nichts. Wer nach den letzten Spielen mit irgendeiner Trainerdiskussion anfängt, hat eh den Verstand verloren.
This contribution was last edited by MrSatan2 on Sep 25, 2018 at 10:33 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#5
Sep 25, 2018 - 10:32 PM hours
Halten wir fest: wir haben in Freiburg genau so kacke gespielt wie letztes Jahr mit dem Unterschied, dass es genau umgedreht ausgeht. Wir verlieren die Spiele knapp, die wir letztes Jahr knapp gewonnen haben. Wundert uns dieser Start? Ja klar, 0 Punkte nach fünf Spiele hat niemand erwartet auch wenn ich nicht davon ausging, dass es so weiter ging wie letze Saison. Ab jetzt ist Abstiegskampf angesagt und ich hoffe die Beteiligten wissen um was es geht. Köln hat letztes Jahr vorgemacht, wie man alles verspielen kann (auch wenn ich die Kader nicht vergleichen will weil kch unseren für stärker halte).
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#6
Sep 25, 2018 - 10:33 PM hours
Boah, brutale Situation. Man darf mMn jetzt bloß nicht den Fehler machen und sagen, bei Weinzierl ging es danach auch bergauf.
Ab heute heißt es bis auf Weiteres Abstiegskampf und nichts anderes, was passiert wenn man die Situation nicht ernst nimmt, hat man in Köln gesehen.

Ich wünsche mir, dass Tedesco und Heidel jetzt einen anderen Ton anschlagen. Die Mannschaft hat nach der HZ leider wieder alles vermissen lassen, vorallem den Kampf. Bin sehr enttäuscht, damit habe ich heute nicht gerechnet.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#7
Sep 25, 2018 - 10:34 PM hours
Zitat von Schalkeboy
Erbärmliche zweite Halbzeit, sehe allerdings auch einfach extrem viel Durchschnitt bei uns. Kaum Spieler, die mal nen Ball in den Lauf spielen können, kaum mal überraschende Ideen oder ein gutes passspiel auf engem Raum. Laufwege wie die von mendyl werden konsequent übersehen, so wird es natürlich einfach auch schwer, wenn man nicht das spielglück der letzten Saison hat und oft und früh 1:0 in Führung geht.

Genau das brauchen wir jetzt: Leute die Minuten nach dem Abpfiff den eigenen Spielern die Qualität absprechen. Und letzte Saison war ja alles Glück und diese Saison erkennt man erst wie schlecht wir sind. Ich hab auch keinen Bock mehr auf die Scheiße grade, aber bei sowas hält man vllt mal die Finger still und regt sich ab. Situation ist Scheiße, aber raus kommen wir da nur zusammen.
Geht Mendyls Ball rein gewinnen wir womöglich, aber zur Zeit haben wir nicht kein Glück sondern Pech. Vor dem Gegentor ist das ein völlig überflüssiger Ballverlust, weil der Ball dumm verspringt. Bei uns steht der abstaubende Spieler im Abseits, bei Freiburg nicht.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#8
Sep 26, 2018 - 12:09 AM hours
Zitat von Winges04
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir gegen Mainz den Bock umstoßen und 3 Punkte einfahren.

Volles Vertrauen in DT und CH. Vergleiche mit Stöger und Köln halte ich für unangebracht. DT wird uns hieraus holen und an dieser Situation wachsen.

Hab immer mehr das Gefühl, dass das Fehlen von Stambouli nicht nur sportlich sehr schwer wirkt. Er ist zwar nicht unser bester Fußballer, aber ungemein wichtig für Mannschaft. Geht selbst als Mentalitätsmonster und Positivdenker immer Voraus! Wäre schon wichtig, wenn er bald wieder auf dem Platz steht.


Es sind immer die Spieler die fehlen an die man Hoffnung knüpft das es besser wird wenn sie dabei sind. Da sind Namen dann austauschbar. Die Mannschaft ist im Gesamten neben der Spur. Es fehlt an Sicherheit, an Selbstvertrauen und Torgefährlichkeit geht uns völlig ab. Wir haben aktuell die wenigsten Tore in der Liga erzielt, in 7 Pflichtspielen erst 5 Tore überhaupt, davon 2 gegen einen Regionalligisten, da liegt der Hase im Pfeffer, tiefer muss man in die Analyse gar nicht einsteigen.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#9
Sep 26, 2018 - 12:11 AM hours
Was soll ich da gross schreiben?... trotzdem muss ich etwas Frust abbauen und will auch meine Sichtweise darlegen. Klar, gut gespielt mit 0 Punkten aus 5 Spielen können wir wohl nicht getan haben, stimmt.

Aber sind wir denn wirklich so schlecht, mit demselben Trainer, derselben guten Teamstimmung innert kürzester Zeit vom Vizemeister der letzten Saison zum Abstiegskandidaten Nr. 1 in der jetzigen gerutscht zu sein?

Nein, auch wenn einige sicher Schadenfreude haben und dies mit Ja beantworten wollen, so schlecht sind wir ganz bestimmt nicht. Zugegeben, was vielleicht in der letzten Saison das ein oder andere mal glücklich gewonnen wurde, verlieren wir hingegen diese Saison wie gegen Wolfsburg, Gladbach und nun Freiburg umgekehrt wiederum ziemlich unglücklich. Berlin habe ich nicht gesehen, daher erwähne ich dieses Spiel auch nicht. Bei Bayern war ich im Stadion, Bayern war als einziger Gegner bisher einfach zu gut für uns denke ich. Aber mindestens bei den erwähnten 3 Spielen/Gegnern könnte man mit Glück anstelle Pech nun vielleicht auch 6 oder 7 Punkte ergattert haben und wäre auf Tabellenplatz 9. oder 10. - Zwar auch nicht berauschend, aber sicher nicht so schlecht wie jetzt... - und dann wäre das Selbstvertrauen nicht gleich so kaputt wie aktuell!

Was ich damit sagen will. Die BuLi ist nunmal eng, vor allem am Saisonanfang. Da muss sich ein Team auch mal in einen Lauf spielen und entwickeln mit Erfolgserlebnissen. Wir sind verdammt schlecht/unglücklich in Wolfsburg in die Buli-Saison gestartet, wo ein 1:1 m.M.n. Leistungsgerecht gewesen wäre, verlieren dann am 2. Spieltag unsere Heimstärke gegen Berlin was total das Selbstvertrauen killt und müssen zu schweren Auswärtsspielen in Gladbach wo m.M.n. auch ein Unentschieden dringelegen wäre und Freiburg wo man auch mal gewinnen kann wenn ein Ding in der 1. Halbzeit reingeht... Also wie gesagt mit Glück anstelle Pech und einem Leistungsgerechten Ausgang m.M.n. müsste man sicherlich keine 0 Punkte haben aktuell. Ich mag dieses alles ist schlecht Gerede einfach nicht. Schön Reden muss man es aber auch nicht. Die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte.

Daher auch zur Kritik was zurzeit nicht gut läuft. Denn das Offensivspiel klappt natürlich überhaupt nicht. Wir kreiren viel zu wenig Torchancen. und wenn man hinten die Dinger halt irgendwie reinkriegt, dann verliert man diese engen Spiele halt!

Was ist die Lösung?! Gute Frage... vielleicht sollten sich die Spieler nun ganz einfach selber an der Ehre packen und einsehen, dass man einfach um das erste Erfolgserlebnis kämpfen muss. Das wäre jedenfalls Lösungsansatz Nummer 1. Was System und Zusammenspiel betrifft, da bin ich zu wenig Fachmann gebe ich zu... deshalb nur vage kritische Punkte von mir diesbezüglich auf den verschiedenen Positionen:

Defensive: Sané empfand ich bisweilen nicht als Verstärkung, letzte Saison war der doch so gut bei Hannover?? Naldo schwächelte auch immer wenn er spielte, der beste IV der Buli von vergangener Saison?! Einzig Nastasic gefiel mir noch ganz ordentlich. Die Defensive ist für mich einfach zu wenig sattelfest zurzeit. Nach dem Kehrer Abgang und Stambouli Ausfall zur Unzeit, einfach ein heikles Konstrukt zurzeit.

Im Mittelfeld herrscht irgendwie totales Chaos und für mich auch das grösste Problem der aktuellen Situation. Kein Leader der das Spiel an sich reisst, mal was bewegen will, keine Abstimmung da, denn die neuen sind auch noch nicht wirklich angekommen. Durch die Abgänge von Meyer/Goretzka, sind doch mehr Löcher entstanden als ich zuerst erahnte... dabei dachte ich eigentlich Serdar/Mascarell (ok war verletzt), Rudy (ok kam spät dazu) sind doch Top Lückenfüller.

Im Sturm. Nun ja im Sturm. was sollen sie denn machen wenn sie keine Bälle kriegen. Da kann auch der beste deutsche Stürmer der Buli von vergangener Saison und ein für mich ganz ordentlich wiedererstarkter Embolo nicht den Unterschied machen in ihren Rollen. Denn nur immer defensiv arbeiten als Stürmer, kann ja auch nicht die Lösung sein...

Nun denn. Es kann sehr ungemütlich werden. Es muss ein kompletter Restart her gegen Mainz. Ich erwarte eigentlich das vor allem ein Rudy nun Verantwortung übernimmt und versucht den Leader zu geben im defensiven Mittelfeld. Gegen Bayern hat er zwar nicht brilliert, ich empfand aber dennoch, dass er Ansätze gezeigt hat, dass er eine solche Rolle einnehmen kann, wenn die Mannschaft ihn annimmt. Harit soll auch weiter von Anfang spielen, der war auch heute einfach geil, wenigstens der!...

Ansonsten alle einfach mal wieder tief durchatmen und zusammenreissen... - kann ja nicht sein das Topspieler aus der vergangenen Saison (z.B. Caligiuri, Naldo bei S04 aber auch Sané, Uth in anderen Mannschaften) nun alles nur noch Kreisligaspieler sein sollen!?


Mainz. Seit bitte gnädig mit uns uns habt einfach einen schlechten Tag... Danke.

PS: zu Freiburg, tolle 2. Halbzeit, wenn auch beflügelt durch das unverdiente (weil 1. Halbzeit Schalke besser war) Führungstor zum 1:0. In der 2. Halbzeit war Schalke einfach irgendwie zu einfallslos und hat keine Mittel mehr gefunden zu reagieren...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.