Tue, Sep 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€97.60m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Sep 24, 2018 - 12:10 AM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#271
Sep 26, 2018 - 3:25 PM hours
Zitat von Vela7

Zitat von MBSC57

Unabhängig von der gesamten Teamleistung und unabhänig von dieser fragwürdigen Aufstellung Dardais, was die Schiedsrichter gegen uns pfeifen und nicht für uns ist schon skandalös.
Ich wünsche mir, dass Dardai auf der Pressekonferenz endlich etwas zu den Leistungen dieser Schiedsrichter sagt. Jede Woche werden wir benachteiligt. Ob in Wolfsburg, gegen Gladbach oder heute in Bremen. Es muss sich endlich mal etwas tun, sonst haben wir es jedes Spiel doppelt so schwer


Verlegen

Da waren doch keine greavierenden Dinger dabei?! Einige Freistoßauslegungen im Mittelfeld, ja, aber die hat man doch in jedem Spiel. Ich hätte den Kontakt, nennen wir es mal so, an Eggestein vor dem 1:0 auch nicht gepfiffen, aber es ist dann doch nur ein Freistoß aus dem Halbfeld. Kein Grund, dass man Moisander hinten vergisst und dass man dem eigenen Keeper den Ball aus den Händen spitzelt. Auch den Zweikampf vor dem 2:0 pfeifen bei Leibe nicht alle SR ab. Oder welchen riesen Fehler übersehe ich?

Ansonsten wünsche ich euch für die weiteren Spiele viel Erfolg - ihr werdet eure Punkte weiterhin holen, da bin ich mir sicher.


Bin da ganz bei dir. Trotzdem ärgerlich, dass er sich in den beiden Szenen nicht für eine Linie entscheidet, sondern beide Situationen zu euren Gunsten auslegt. Eins der beiden Tore hätte nicht zählen dürfen (das erste, denn beim zweiten gab es nun wirklich kein Foul an Stark), aber auch da hat die Hintermannschaft danach noch genügend Zeit gehabt, das auszubügeln.

Insgesamt ist das Ergebnis absolut verdient, das Zustandekommen schon etwas glücklich. Aber wären die Tore nicht gefallen, wäre halt ein anderes reingegangen.

ich vermisse Grujic.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück

This contribution was last edited by Dominion on Sep 26, 2018 at 3:27 PM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#272
Sep 26, 2018 - 3:42 PM hours
Bremen hat absolut verdient gewonnen, da braucht man nicht lange drum herum reden. Der Schiri war typisch für die Bundesliga; einfach sehr inkonsequent, eigentlich keine gravierenden Fehler, aber die Summer der kleinen Dinger macht es dann schon zu einem Brett. Meiner Ansicht nach keine gute Leistung vom Schiri, aber eine mit der er sich im Buli-Schnitt einreiht.

Unsere Hertha: alles in allem ziemlich schwach. Die erste HZ hat mich ehrlich gesagt schockiert, da haben wir nicht nur die Zweikämpfe nicht gewonnen, sondern sie erst gar nicht geführt. Das war überhaupt nichts, und da kannst Du dann auch kein Bundesliga-Spiel gewinnen. Stark und Lustenberger die Vetreter dieser Spielweise, beide erschreckend schwach. Ich würde mir auch überlegen, ob man nicht beide gegen die Bayern ersetzt durch Luckassen und Mittelstädt.
Ich würde ja gegen die Bayern mal Dilrosun in einer zentraleren Rolle ausprobieren. Er geht ja in sehr viele Zweikämpfe auch defensiv, und gewinnt diese. Zudem ist sein Passspiel sehr sauber, also hat er mMn alle Anlagen für die 8/10. Die Risiko-Pässe muss er dann eben auslassen, aber ich denk das kann man ihm klar machen.

Ich würde gegen Bayern folgendermaßen beginnen:

---------------- Kraft ---------------
Lazaro - Luckassen - Rekik - Platte
---------------- Maier ---------------
-------Duda ----- Dilrosun --------
Kalou -------------------- Mittelstädt
-------------Ibisevic -------------------

Maier fühlt sich scheinbar auf der 6 wohler, als auf der 8 und mit Mittelstädt und Platte hat man Defensiv eine starke Antwort auf Robben und Kimmich. Im Konter kann dann Dilrosun auch gerne ganz nach vorne und Mittelstädt sichert ihn ab.
Könnte mir vorstellen, dass das gut funktioniert.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#273
Sep 26, 2018 - 4:42 PM hours
Zitat von asche
eigentlich keine gravierenden Fehler,


Also ich weiß ja nicht was bei dir gravierend ist aber dass Kruse ohne Gelbe davon kam ärgert mich immer noch. Völlig unverständliche Entscheidung. Wenn er Lustenberger 10cm höher trifft haben wir den Nächsten der 2 Monate ausfällt.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#274
Sep 26, 2018 - 4:48 PM hours
Zitat von MrKangaroo
Zitat von asche

eigentlich keine gravierenden Fehler,


Also ich weiß ja nicht was bei dir gravierend ist aber dass Kruse ohne Gelbe davon kam ärgert mich immer noch. Völlig unverständliche Entscheidung. Wenn er Lustenberger 10cm höher trifft haben wir den Nächsten der 2 Monate ausfällt.


Ersetze das Wort "gravierend" mit "spielentscheidend" - dann passt es meiner Meinung nach. Bei der Verteilung der gelben stimme ich Dir zu. Da waren schlechte Entscheidungen dabei, unter anderem Gelb für Dilrosun und kein Gelb für Kruse, etc.

Sagen wir es mal so, am Schiri hat es nicht gelegen.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#275
Sep 26, 2018 - 6:34 PM hours
Auch einen Tag nach der Niederlage, ärgert mich diese Niederlage ungemein. Hauptsächlich deswegen, weil ich finde, dass sie auch nach dem Spielverlauf vermeidbar war. Es war so eine komische Mischung zwischen unglücklich und Unvermögen. Dass die Bremer gestern verdient gewonnen haben steht für mich außer Frage. Aber ich habe Bremen gestern nicht so stark gesehen, dass wir nicht hätten auch einen Punkt holen können.

Ich finde beide Mannschaften haben sich schwer getan, sich bis in den gegnerischen Sechszehner zu kombinieren um klare Torchancen zu kreieren. Mit dem Unterschied, dass Bremen aus Ihren gefährlichen Aktionen, dann doch 3 Tore macht. Die Art und Weise wie es dann zu den ersten beiden Gegentreffern kommt, war für mich super frustrierend. Beim 1:0 hatten wir sowohl kein Glück (Freistoßentscheidung) und haben das anschließend doppelt schlecht verteidigt. Beim 2:0 haben wir das schlecht verteidigt und hatten dann auch nicht das Glück, dass es vielleicht doch gepfiffen wird. Für mich ist hier an dieser Stelle auch nicht der Schiri verantwortlich, aber ich hätte mich auch nicht beschwert wenn er die Entscheidungen zu unseren Gunsten getroffen hätte (vor allem nach dem Elfer bei WOB).

Das in einer Halbzeit sowohl Pech als auch unser Unvermögen in diesen 2 Aktionen so zusammenfällt, habe ich selten gesehen. Da hätten es eventuell auch mit 0:0 oder von mir aus auch 0:1 in die Halbzeit gehen können.

Unabhängig davon, dass ich sehr gerne ein Topspiel 1. gegen 2. gegen die Bayern gehabt hätte, war mir schon vor dem Spiel etwas mulmig wenn ich an den Ausfall von Grujic gedacht habe. Ein Punkt gegen Bremen hätte eventuell auch der Mannschaft gezeigt, dass es auch ohne ihn geht und man hätte den guten Saisonstart weiter mitnehmen können. So bleibt bei mir die Befürchtung hängen, dass uns mit der Verletzung von Grujic ein klein wenig das Genick gebrochen wurde. Ich glaube jeden anderen Spieler, bis auf Dilrosun in seiner derzeitigen Form, hätten wir gut ersetzen können. Wird spannend zu sehen wie wir seinen Ausfall auffangen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.