deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 11:05 PM hours
  survey
  % votes
man kann nicht immer gewinnen - Unentschieden
 39.3  11
die Bochumer haben die Zauberformel geklaut - Niederlage
 17.9  5
der Hexer schlägt wieder zu - Auswärtssieg
 42.9  12
Total: 28

The survey has expired.

Ich befinde mich im sonnigen Spanien und schreibe diesen Beitrag mit dem Handy, der wird dadurch kurz ausfallen. Unser nächster Gegner hat sicherlich Ambitionen, den hart umkämpften dritten Platz am Ende der Saison zu erreichen. Das wird sicherlich eine harte Auswärtsaufgabe für uns werden. Ein Unentschieden wäre in Bochum schon ein passables Ergebnis.

Auf unserer Habenseite steht, das wir uns immer besser unter dem Hexer einspielen. Daher werden wir den Bochumern den Heimsieg nicht freiwillig schenken.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Sep 23, 2018 at 11:05 PM hours
Show results 1-10 of 11.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#1
Sep 24, 2018 - 10:50 AM hours
Zitat von Siggi_DD
Wird richtungsweisend sein das Spiel. bochum schielt nicht nur mit einem Auge nach oben und hat nach den bisherigen Leistungen auch allen Grund dazu. Nehmen wir hier was mit, können wir auch erstmal beruhigt durchatmen.

Ich glaube "richtungsweisend" kann man (wieder) zu fast jedem Spiel sagen. War ja auch das letzte Spiel, da Darmstadt eben auch super Leistungen (insbesondere in der Defensive) gezeigt hat und mit einem Sieg auf die Aufstiegsplätze gesprungen wär. Nun hat Dynamo 4 Buden gemacht, aber eine Richtung hat es ja nur bedingt gezeigt. Wenn man nicht gewonnen hätte, würde man sich kurz vor den Abstiegsplätzen wiederfinden, so im scheinbar gesicherten Mittelfeld. Selbst wenn man nun gegen Bochum gewinnt, ist außer einer wahrscheinlich übermäßigen Euphorie nicht viel erreicht. Der Puffer nach unten wächst, aber diese Möglichkeit besteht vor jedem Spiel.

So ein Punkt auswärts in Bochum fände ich absolut super daumen-hoch Alles darüber hinaus wäre ja schon fast beängstigend uglygrins

Wahrscheinlich sollte ich es auch so machen wie @tiro_libre und das Spiel wieder nicht sehen. Am Samstag hat es gut geklappt und für die Beziehung zu meinen Nachbarn wäre das nur hilfreich. Gegen Hamburg ist man ja doch etwas lautern geworden grins

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#2
Sep 25, 2018 - 8:25 PM hours
Sorry, liebe Bochumer. Ich weiß, ihr werdet uns nun (vermutlich ein stückweit zurecht) hassen. Aber ganz ehrlich: Ist mir egal. Uns ging in den letzten dermaßen das Glück flöten, haben immer wieder dumm verloren, dass wir uns diesen nun derart schmutzigen Sieg auch mal verdient haben. Ja, wir haben heute im Dreck gesuhlt, Schubi hat Zeit geschwunden, wo er nur konnte... ja, wäre ich in eurem Block, ich würde dem jungen Kerl die Pest an den Hals wünschen. Aber da ich nun mal Dresdner bin, bin ich einfach nur happry, dass es diesmal - DIESES EINE MAL - gut für uns ausgegangen ist.

Und ich wage zu behaupten: Unter UN hätten wir das niemals über die Zeit gebracht. Prost.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#3
Sep 25, 2018 - 9:11 PM hours
Glücklicher ,am Ende aber auch hart erkämpfter Sieg!
So ein Spiel wie heute hätten wir letzte Saison entweder verloren oder aber mindestens mit einem Remis beendet .
Unter Walpurgis scheint die Defensive hinten wieder besser zu stehen und man schaltet klever um ,Vorallem aber das harte pressing Spiel gefällt mir sehr gut !
Wir stellen die Gegner wieder mehr vor Probleme und dieses eintönige nach hinten gepasse hat endlich wieder ein Ende .
Ich muss sagen ich war sehr skeptisch als MW Trainer wurde ,aber er scheint die Mannschaft zu erreichen und ihnen ein gutes Konzept und Spielsystem eingeimpft zu haben .

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#4
Sep 25, 2018 - 9:32 PM hours
Manchmal verstehe ich euch nicht, wir gewinnen 1:0 und ihr mokiert euch, ob verdient oder nicht? Wollt ihr echt diesen schönen, ineffektiven Fussball der letzten 1,5 Jahre wieder?
Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum es Elfmeter geben soll, wenn die Aktion bei Foulspiel schon abgeschlossen war, ergo das Foulspiel hier niemals ein Tor verhindert hat. Ich bin da eher beim Schiedsrichter.

Und zu guter Letzt feier ich noch das Verstummen der Walpurgis Hater nebst denen,
die Minge Alleingänge bei der Trainerwahl vorwerfen. Finger weg von Ralf!

Forza Dynamo!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#5
Sep 25, 2018 - 9:47 PM hours
Ich will damit nur sagen dass bei uns zuhause nahezu jede Truppe ihren Bus im Tor parkt und wir denen, zumindest letzte Saison, die Punkte freundlich mitgegeben haben.
Jetzt treten wir auswärts auch mal so auf, da bekommt man das Gefühl, man müsste sich hier entschuldigen dass man gewinnt.
Klar, war glücklich, aber mir doch egal. Cool
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#6
Sep 25, 2018 - 10:04 PM hours
Als MW als Trainer bei uns begann, schrieb ich von einem akzeptablen Einstand bei 11 Punkten Ende September. Jetzt haben wir schon 12 Punkte, das heißt MW's Einstand ist für mich unabhängig vom Ausgang am Sonntag schon jetzt mehr als akzeptabel.

Keiner hat heute erwartet, dass wir Bochum aus dem Stadion schießen. Die meisten User haben maximal auf ein Unentschieden gehofft. Dass unser Sieg kein schöner war, finde ich deshalb sehr nebensächlich. Es war ein Sieg des Willens, den es in dieser Weise bei UN leider viel zu selten (Auswärtssieg in Kaiserslautern) in den letzten 12 Monaten gab.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#7
Sep 26, 2018 - 5:34 AM hours
Zitat von SGD82

Zumal es, glaube ich, fast keinen Fan eines anderen Vereins interessiert, wie die Punkte geholt werden. Also bei Vereinen auf Augenhöhe.

Mir ist das nach letzter Zeit auch sowas von scheissegal ob das glücklich, dreckig, unverdient etc war. Wie hat denn der HSV bei uns die Punkte geholt? Das war kein verdienterer Sieg als unserer heute würde ich mal behaupten.


Falls Walpurgis regelmäßig Glück hat und unverdient aufsteigen sollte, ist das eben auch eine Stärke. smile

Ich genieße die Spiele dann umso mehr, wenn Dresden haushoch unterlegen ist, und ich weiß: gleich kommt das Billiardtor, und danach der Zufallstreffer. Und nach dem Spiel redet sich Hoeneß in so eine schöne purpurne Rage, weil “die den Fußball kaputt machen.” Mal sehen, ob mir in dem Moment der Gedanke kommt: “ach, in der 3. Liga haben wir noch gut gespielt, da will ich gern wieder hin.”
This contribution was last edited by rundesache on Sep 26, 2018 at 5:52 AM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#8
Sep 26, 2018 - 6:43 AM hours
Wir haben gestern genauso gespielt wie die meisten Mannschaften letzte Saison gegen uns gespielt haben. Und dafür brauchen wir uns weder zu entschuldigen, noch diskutieren ob es verdient gewesen ist oder nicht. Für mich steht fest, dass die gesamtmannschaftliche Leistung, der Einsatz- und Kampfeswille, sowie die disziplinierte Abwehrarbeit hervorragend war. Scheiß auf die Statistiken!

•     •     •

Support your local football team!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#9
Sep 26, 2018 - 7:57 AM hours
Auch ich zähle zu den großen Kritikern, nach MW´s verpflichtung. Ich muss sagen, bis hier her hat er mich erstmal eines besseren belehrt. Wenn er jetzt noch unsere Offensivabteilung verbessert, dann habe ich am Ende nichts gesagt. Und ich hoffe, das wir einfach mal eine ruhige Saison spielen.

Was mir noch auffällt ist, dass MW sehr analytisch auftritt. Auch eine gewisse Ruhe die wir brauchen ausstrahlt und eben so einen Sieg auch richtig einschätzen kann. Das gefällt mir echt gut. Wenn er innerhalb der Mannschaft (und ich denke das tut er) auch so auftritt, dann denke oder hoffe ich, dass unsere Goldfüße sich dessen auch Bewusst sind und einfach weiter so hart arbeiten wie aktuell und man nichts geschenkt bekommt.

Bitte einfach weiter so machen. Egal wie wir die Punkte holen. Ich freue mich über ein Tor als der Gegner am Ende mehr, als dass man das ganze Spiel einen schönen Fußball zeigt und dann aber mit leeren Händen da steht.

Ich finde auch, dass wir uns NICHT für diesen dreckigen Sieg zu entschuldigen brauchen. Das ist eben aktuell die 2. Liga. Und wenn du am Ende bestehen willst, musst du genau so spielen. Das haben wir ja speziell letzte Saison erst erfahren dürfen.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele

This contribution was last edited by DD_82 on Sep 26, 2018 at 7:58 AM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#10
Sep 26, 2018 - 1:30 PM hours
Zitat von SGD_Strike
Wir haben ja noch n bissl Glück aus den Spielen gegen Bielefeld, heidenheim und Rödinghausen auf der hohen Kante, also auch wenn HSV schon aufgebraucht ist, da is noch genug da.grins


Um nicht zusagen, das wir eigentlich noch Glück aus den letzten 1,5 Jahren über haben...

Denkt mal zurück an die ganzen Spiele die wir in den letzten 1,5 Jahren zum Schluss hergeschenkt haben. Aus einer 1:0 führung wurde oft noch ein unentschieden. Oder wir haben sogar noch 2 Buden bekommen...

Hieß es letztes Jahr nicht, wenn ein Spiel nur 70 Minuten gehabt hätte, das wir dann irgendwas zwischen dem 2. oder 4. Platz am ende geworden wären???

Und ich sags hier gern nochmal, falls es wieder einige gibt, die sagen dass man alles was UN für uns getan hat schon vergessen hat. NEIN HABEN WIR NICHT... Ohne ihm wären wir auch nicht da wo wir jetzt sind. Aber nun wars eben an der Zeit einen neuen Weg einzuschlagen. Sicherlich provitiert MW aktuell davon. Aber an den Ball tritt zu guter letzt immer die Mannschaft.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.