Adrien Rabiot
Date of Birth 03.04.1995
Age 29
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3353
3053
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 21, 2021
Share this rumour

Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund?

Oct 11, 2021 - 5:15 PM hours
Pogba-Kettenreaktion: Wird Rabiot zum Thema beim BVB?

Bundesligist Borussia Dortmund soll sich mit dem französischen Mittelfeldspieler Adrien Rabiot befassen. Das berichtet aktuell der Sportredakteur Rudy Galleti. Demnach könnte die Personalie heißer werden, wenn Rabiots Klub, Juventus Turin, Wunschspieler Paul Pogba zurück nach Italien lotsen könnte.
Quelle:
Quelle:
Quelle:
Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund? |#1
Oct 11, 2021 - 5:59 PM hours
Im leben nicht. für mich einer der rein geldgierigen spieler, der wird nie zum bvb kommen und das ist auch ok so. 0%

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund? |#2
Oct 11, 2021 - 6:26 PM hours
Aus sportlicher Sicht muss man ihn nehmen wenn man ihn kriegen kann. Dafür Witsels Vertrag nicht verlängern, dann wäre auch das Gehalt frei.

Menschlich ist das wieder eine andere Sache, nur ist die Frage wieviel denn wirklich stimmt was so durch die Medien getrieben wird. Vorallem alles was von seiten PSG kommt würde ich mit vorsicht genießen.
Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund? |#3
Oct 11, 2021 - 6:29 PM hours
In keiner Realität dieses Universums wird dieser Spieler im Dortmunder Schwarz-Gelb auflaufen.

Und das ist auch absolut richtig so.

-09%

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund? |#4
Oct 11, 2021 - 6:57 PM hours
Wer hat diesem Herrn Galleti denn wohl erzählt das sich Dormund mit diesem Spieler befasst?
Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund? |#5
Oct 11, 2021 - 8:06 PM hours
Zitat von chakko84

Aus sportlicher Sicht muss man ihn nehmen wenn man ihn kriegen kann. Dafür Witsels Vertrag nicht verlängern, dann wäre auch das Gehalt frei.

Menschlich ist das wieder eine andere Sache, nur ist die Frage wieviel denn wirklich stimmt was so durch die Medien getrieben wird. Vorallem alles was von seiten PSG kommt würde ich mit vorsicht genießen.


Was hat das hier mit PSG zu tun? Rabiot ist nicht erst seit gestern bei Juve.
This contribution was last edited by BadBlueBoy on Oct 11, 2021 at 8:07 PM hours
Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund? |#6
Oct 11, 2021 - 9:54 PM hours
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von chakko84

Aus sportlicher Sicht muss man ihn nehmen wenn man ihn kriegen kann. Dafür Witsels Vertrag nicht verlängern, dann wäre auch das Gehalt frei.

Menschlich ist das wieder eine andere Sache, nur ist die Frage wieviel denn wirklich stimmt was so durch die Medien getrieben wird. Vorallem alles was von seiten PSG kommt würde ich mit vorsicht genießen.


Was hat das hier mit PSG zu tun? Rabiot ist nicht erst seit gestern bei Juve.


Gar nichts mitbekommen von der, sagen wir, Schlammschlacht?

https://www.goal.com/de/meldungen/medien-enthuellen-darum-wurde-adrien-rabiot-von-psg/4jqycxfudo2g1a06c8ucmexhu

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2019/05/paris-saint-germain-mutter-von-adrien-rabiot-kritisiert-al-khelaifi

Rabiots Abgang ging nicht ohne Nebengeräusche von statten. Sicherlich war auch das Verhalten von Paris St. Germain verbesserungswürdig, aber ganz einfach sind Rabiot und vor allem seine Mutter (https://www.sport1.de/news/fussball/em/2021/06/em-2021-mutter-von-rabiot-attackiert-familie-von-poga-und-mbappe) nicht.

Von daher würde ich im Mittelfeld lieber Kerle wie Kamara oder Zakaria. Ein Rabiot könnte Unruhe in den Verein bringen, kostet einiges an Gehalt und hat auch nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt seit er bei Juve ist.

Daher bekommt das Gerücht von mir 0%. Ein Rabiot beim BVB? Kann ich mir nicht vorstellen.
Adrien Rabiot zu Borussia Dortmund? |#7
Oct 12, 2021 - 9:42 AM hours
Zitat von Dortmunder06
Zitat von BadBlueBoy

Zitat von chakko84

Aus sportlicher Sicht muss man ihn nehmen wenn man ihn kriegen kann. Dafür Witsels Vertrag nicht verlängern, dann wäre auch das Gehalt frei.

Menschlich ist das wieder eine andere Sache, nur ist die Frage wieviel denn wirklich stimmt was so durch die Medien getrieben wird. Vorallem alles was von seiten PSG kommt würde ich mit vorsicht genießen.


Was hat das hier mit PSG zu tun? Rabiot ist nicht erst seit gestern bei Juve.


Gar nichts mitbekommen von der, sagen wir, Schlammschlacht?

https://www.goal.com/de/meldungen/medien-enthuellen-darum-wurde-adrien-rabiot-von-psg/4jqycxfudo2g1a06c8ucmexhu

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2019/05/paris-saint-germain-mutter-von-adrien-rabiot-kritisiert-al-khelaifi

Rabiots Abgang ging nicht ohne Nebengeräusche von statten. Sicherlich war auch das Verhalten von Paris St. Germain verbesserungswürdig, aber ganz einfach sind Rabiot und vor allem seine Mutter (https://www.sport1.de/news/fussball/em/2021/06/em-2021-mutter-von-rabiot-attackiert-familie-von-poga-und-mbappe) nicht.

Von daher würde ich im Mittelfeld lieber Kerle wie Kamara oder Zakaria. Ein Rabiot könnte Unruhe in den Verein bringen, kostet einiges an Gehalt und hat auch nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt seit er bei Juve ist.

Daher bekommt das Gerücht von mir 0%. Ein Rabiot beim BVB? Kann ich mir nicht vorstellen.



Das sehe ich ähnlich! Rabiot ist ein feiner Kicker, der dies leider auch nur zu gut weiß und Allüren an den Tag legt, die es nicht braucht. Was seine Leistungen angeht, so muss man leider sagen, dass er bei Juve keinen bleibenden Eindruck hinterlässt, das ist richtig. Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass dies nur wenige tun.

Das Team ist nicht mehr auf dem Niveau, wie noch vor zwei Spielzeiten. Es wurde suboptimal zusammengestellt und nicht auf Kompatibilität geachtet. Als einzelner Spieler bewirkst Du da nicht viel, wenn Du nicht gerade ein Ronaldo, Messi oder von ähnlichem Kaliber bist. So weit ist ein Rabiot nicht und wird es wahrscheinlich auch niemals sein. Als Ersatz für einen möglicherweise scheidenden Witsel kann ich ihn mir dennoch vorstellen von allem was er mitbringt.

Die Unart, wie er sich aus Paris verabschiedet hat (eine ganze Saison lang) steht auf einem anderen Blatt. Ob man sich einen solchen Charakter beim BVB ins Haus holen will, wage ich zu bezweifeln.
Auch müsste ein Rabiot Abstriche in Sachen Gehalt machen, was ich zu bezweifeln wage.

Stattdessen könnte man sich evtl. Dennis Zakaria angeln, der ebenfalls ein sehr guter Spieler ist (sofern er verletzungsfrei bleibt), sicherlich weniger verdient und einen absolut sauberen Charakter mit sich bringt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.