deadline-day banner
Christian Benbennek
Date of Birth 09.11.1972
Age 51
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Without Club

Christian Benbennek [Trainer]

Jun 1, 2016 - 9:13 PM hours
Christian Benbennek [Trainer] |#31
Mar 1, 2017 - 12:55 PM hours
Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried dürfte unmittelbar vor der Verpflichtung des neuen Trainers stehen: Nach OÖNachrichten-Informationen wurde Lassaad Chabbi, der aktuelle Trainer des Zweitligisten Austria Lustenau, am späten Vormittag im Innviertel gesehen. Dabei finden heute eigentlich die routinemäßigen Pressekonferenzen der Trainer vor den Spielen der Erste-Liga-Klubs statt. Auch in Lustenau ist eine solche am Nachmittag (14 Uhr) angesetzt. Das lässt darauf schließen, dass Chabbi wohl sofort in Ried beginnt – und bereits am Samstag gegen die Wiener Austria auf der Bank sitzt.

•     •     •

WAC und Hartberg
Christian Benbennek [Trainer] |#32
Mar 1, 2017 - 2:24 PM hours
Chabbi wurde von Lustenauer Seite bestätigt. Eher unwürdiger Umgang der Rieder mit Benbennek....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Christian Benbennek [Trainer] |#33
Mar 1, 2017 - 2:45 PM hours
Der Wechsel ist rein von den Ergebnissen absolut begründbar. Die Art und Weise war allerdings unter jeder Kritik. Benbennek hat mit Abstand am professionellsten agiert. Dafür ist er nun seinen Job los.

Die Herren Schiemer und Daxl haben einmal mehr einen ganz schlechten Eindruck hinterlassen. Für Schiemer ist das vielleicht doch noch eine Nummer zu groß? Daxl kennt sich zwar bei den Finanzen aus. Es würde dem Verein aber mehr helfen, wenn er sich aus dem sportlichen Bereich komplett raushalten würde. Davon versteht er nämlich gar nix.
Christian Benbennek [Trainer] |#34
Mar 1, 2017 - 2:56 PM hours
Zitat von loewe28
Der Wechsel ist rein von den Ergebnissen absolut begründbar. Die Art und Weise war allerdings unter jeder Kritik. Benbennek hat mit Abstand am professionellsten agiert. Dafür ist er nun seinen Job los.

Die Herren Schiemer und Daxl haben einmal mehr einen ganz schlechten Eindruck hinterlassen. Für Schiemer ist das vielleicht doch noch eine Nummer zu groß? Daxl kennt sich zwar bei den Finanzen aus. Es würde dem Verein aber mehr helfen, wenn er sich aus dem sportlichen Bereich komplett raushalten würde. Davon versteht er nämlich gar nix.

Man darf jetzt Schiemer auch nicht zuviel ankreiden. Er ist gerade erst im Amt, und hat jetzt einen Trainer gesucht. Bis dieser gefunden war, hat er halt Benbennek wieterarbeiten lassen. Wohl als Backup, falls er keinen findet.

Ich sage nochmals Danke Christian! Ich finds schade, dass es keine längere Zusammenarbeit wurde, aber für einen Trainer sprechen halt doch primär die Ergebnisse. Ich hoffe, dass du bald wieder eine neue Aufgabe findest.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Christian Benbennek [Trainer] |#35
Mar 1, 2017 - 2:57 PM hours
Paukenschlag heute Vormittag bei der Austria: Trainer Lassaad Chabbi hat um sofortige Freigabe gebeten. Lassad liegt ein Angebot aus der Bundesliga vor, diese Chance möchte er nutzen. Diesem Wunsch ist die Austria nachgekommen.
Ist nun "hochoffiziell" verkündet worden.

•     •     •

WAC und Hartberg
Christian Benbennek [Trainer] |#36
Mar 1, 2017 - 4:47 PM hours
Mit Lassaad Chabbi hat die SV Guntamatic Ried ab sofort einen neuen Cheftrainer. Der 55-jährige Österreicher, der zuletzt bei Austria Lustenau tätig war, hat einen Vertrag bis 31. Mai 2019 unterschrieben.
Zweieinhalb Stunden später...

•     •     •

WAC und Hartberg
Christian Benbennek [Trainer] |#37
Mar 1, 2017 - 6:51 PM hours
Ich hätte eher mit Lederer gerechnet, aber gut, schauen wir wie es sich entwickelt. Ried gehört für mich jedenfalls in die BL, und die Zugehörigkeit zu ebendieser war unter Benbennek doch stark gefährdet. Dass es im Verein nach dem Reiter-Abgang chaotisch werden würde, war auch zu erwarten. Auch wenn Ried bislang - vor allem für heimische Verhältnisse - ein sehr gut geführter Club war, scheint dieser sich nun an die anderen Vereine anzupassen. Leider ....

•     •     •


Christian Benbennek [Trainer] |#38
Mar 2, 2017 - 12:29 AM hours
Zitat von King_Percy

Zitat von Manni_K

Zitat von King_Percy

Zitat von Manni_K

Zitat von Jonas21

naja mir ist eigentlich wurscht wer Trainer wird Hauptsache er hat erfolg und steigt nicht ab
Die Sitzung ist heute, oder?

Die Sitzung war gestern, ich nehme jedoch an, dass wahrscheinlich noch kein neuer Mann gefunden wurde/zugesagt hat.


Angeblich sucht Schiemer im Salzburg-Umfeld nach Kandidaten, mit Drechsle und Schweitzer sollen keine Gespräche - das Traineramt betreffend - geführt worden sein.

Thomas Letsch?


Glaube eigentlich nicht dass er Liefering verlässt, er soll ja auch Kandidat bei Altach gewesen sein und ist wichtig für red bull

Is eh scho egal, aber erwähnen möchte ich trotzdem dass wegen Red Bull noch kein Nachwuchstrainer aufgehalten wurde Karriere zu machen.

Mit Chabbi steigt denke ich die Trainerqualität.
This contribution was last edited by MartinMartin on Mar 2, 2017 at 12:30 AM hours
Christian Benbennek [Trainer] |#39
Mar 2, 2017 - 9:43 AM hours
16.30 Uhr: Erst nach der offiziellen Trainerbekanntgabe der SV Ried gab es ein Treffen mit dem (Ex-)Trainerteam, in dem Benbennek sowie Co-Trainer Mario Posch die Ablöse mitgeteilt wurde.
Wow - einfach nur wow. augen-zuhalten

•     •     •

WAC und Hartberg
Christian Benbennek [Trainer] |#40
Mar 3, 2017 - 1:21 AM hours
Meinen Daxl und Schiemer die im Artikel getätigten Aussagen wirklich ernst? Das ist ja zum Fremdschämen!

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/ried--das-ende-einer-kuriosen-trainer-abloese/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.