deadline-day banner
Daniele De Rossi
Date of Birth 24.07.1983
Age 40
Nat. Italy  Italy
Position Manager
Current club AS Roma

Daniele De Rossi [Trainer]

Jan 16, 2024 - 9:51 PM hours
Daniele De Rossi [Trainer] |#11
Jan 19, 2024 - 8:20 PM hours
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von romajax

Wenn es nicht läuft wie erwartet, würde das die nicht ausreichende Qualität des Kaders bestätigen. Dann ist es nicht sein Verschulden.
Läuft es wie erhofft u. er erreicht vllt. sogar noch den ersehnten vierten Platz (was bei fünf Punkten Rückstand nicht einfach, aber auch nicht unmöglich ist), wäre das auch für ihn als Trainer sein Durchbruch.

Hää, bitte was??? Wenn es nicht läuft wie erwartet, dann war De Rossi hws. der falsche Trainer, zur falschen Zeit.

Egal was man von der Kaderqualität hält, da muss mehr drinnen sein als ein aktuell 9. Platz. Oder ein etwaiges Aus in der EL-Zwischenrunde.


Lies noch mal den Ausgangs-Beitrag von *Testaccio*!

Zitat von romajax
Zitat von Testaccio

Ich habe allergrößten Respekt vor Danieles Entscheidung, dieses Himmelfahrtskommando anzugehen. Er setzt seinen Legendenstatus aufs Spiel, weil seine Roma ihn ruft.


Ich bin der Meinung, dass DDR - bis zum Ende der Saison - nichts zu verlieren hat!

Er ist einer von uns und nach Totti die größte Identifikations-Figur unter den Spielern der letzten ca. 20 Jahre!!!
Somit hat er das gesamte GialloRossi-Fan-Volk und ebenso die Curva hinter sich...


Es ging nicht darum, ob DDR der richtige oder falsche Trainer zur passenden oder unpassenden Zeit bei der ROMA ist.
Die Frage war, ob sein Legenden-Status - den er nur bei der ROMA hat - bei einem schlechteren Abschneiden als erhofft, Schaden nimmt.

Und hier ist die Antwort: NEIN! Denn DDR hat hauptsächlich (ausschließlich) im ROMA-Universum Legenden-Status!

Weder die GialloRossi-Fans, noch die Spieler (insbesondere nicht seine ehem. Mitspieler) werden hinterher DDR an den Pranger stellen, falls es am Ende für das Erreichen des Mindestziels (EL/ECL) doch nicht gereicht haben sollte.

Alle anderen Meinungen (in den Medien/Fans anderer Clubs in soz. Netzwerken) sind für einen Niedergang seines Legenden-Status bei der ROMA nicht entscheidend!

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Daniele De Rossi [Trainer] |#12
Apr 18, 2024 - 10:25 AM hours
Tjo, da hätten wir die "Verlängerung". De Rossi selbst hatte bei Amtsantritt von der CL-Qualifikation als Ziel gesprochen. Ich hätte es bevorzugt, dass man sich entsprechend nach Saisonende (nachdem die Gemüter nach Erfolg/Misserfolg abgekühlt sind) in Ruhe zusammengesetzt und dann eine Verlängerung besprochen hätte (meinetwegen auch ohne CL, wenn der Verein Pläne und Ziele anpassen würde).
Finde es unnötig ihm, jetzt, heute den Rücken zu stärken. Eine Gefahr De Rossi bei auslaufendem Vertrag plötzlich an Verein X zu verlieren, bestand bei ihm zudem nicht.
Stattdessen verlängern wir jetzt während einer Euphoriewelle, ohne zuvor Trainer De Rossi mal erlebt zu haben, wenn es weniger gut läuft.

Aber okay, die Verantwortlichen sind zufrieden mit ihm und wollen gemeinsam weitermachen, dann werde ich das wie immer gerne so akzeptieren.

Für De Rossi freue ich mich natürlich riesig, geile Sache.
Daniele De Rossi [Trainer] |#13
Apr 19, 2024 - 12:55 AM hours
Alles andere, als eine Vertrags-Verlängerung für DDR hätte den Verein und sein Umfeld in unnötige Aufruhr versetzt!
Das ist auch den Friedkins bewußt, die - mit ihrer klugen Entscheidung für DDR nach Mourinho's Entlassung - einen drohenden Fan-Aufstand noch einmal abwenden konnten.

Bei einer Nicht-Verlängerung für DDR - unabhängig vom sportlichen Saison-Ausgang - wäre dieser Aufstand mit Sicherheit (sogar noch intensiver) über sie hereingebrochen!

De Rossi hat sich diesen Vertrauens-Beweis auch absolut verdient, weil er als Trainer mit seiner Mannschaft gewachsen ist und hoffentlich noch weiter wachsen wird!

Die ROMA spielt unter ihm nicht nur erfolgreicher als zu Beginn dieser Saison unter Mourinho - man darf dabei allerdings nicht die Ausfälle in seinem Kader vergessen(!) - De Rossi gibt der Mannschaft und der Giallo-Rosso-Famiglia zum sportlichen Erfolg vor allem eine starke Identität.


Über den Zeitpunkt der Verkündung gibt es (wie immer) unterschiedliche Meinungen.
Für mich ist der Zeitpunkt vor dem EL-Rückspiel ganz bewusst und klug gewählt worden (der Erfolg gegen Milan bestätigt das), da die nächsten Spiele einen großen Einfluss auf den Saison-Ausgang der ROMA haben werden.

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Daniele De Rossi [Trainer] |#14
Apr 22, 2024 - 9:51 AM hours
Nach den aktuellen Leistungen kommt nach bei DDR nicht drum herum. Er ist gewachsen und macht seine Sache sehr gut. Insgesamt hätte ich es so gemacht wie Sonntagsschuss sagt, aber auch von Anfang an so kommuniziert: Verlängerungsgespräche (wenn überhaupt) beginnen erst nach Ablauf des letzten Spiels, damit man sich jetzt maximal fokussieren kann. Gut, sei es drum.


Btw. wäre ich immer noch dafür gewesen, dass man De Rossi nicht verlängert. Was für eine Geschichte wäre das bitte? Kommt in der Not, bringt uns in die CL und geht als die Legende, die er ist (Ranieri-Style). Früher oder später wird es bröckeln bei ihm und das mag und kann ich mir nicht ansehen.
Daniele De Rossi [Trainer] |#15
Apr 22, 2024 - 2:35 PM hours
Zitat von -laki-
Nach den aktuellen Leistungen kommt nach bei DDR nicht drum herum. Er ist gewachsen und macht seine Sache sehr gut. Insgesamt hätte ich es so gemacht wie Sonntagsschuss sagt, aber auch von Anfang an so kommuniziert: Verlängerungsgespräche (wenn überhaupt) beginnen erst nach Ablauf des letzten Spiels, damit man sich jetzt maximal fokussieren kann. Gut, sei es drum.


Btw. wäre ich immer noch dafür gewesen, dass man De Rossi nicht verlängert. Was für eine Geschichte wäre das bitte? Kommt in der Not, bringt uns in die CL und geht als die Legende, die er ist (Ranieri-Style). Früher oder später wird es bröckeln bei ihm und das mag und kann ich mir nicht ansehen.


Das sehe ich nicht so kritisch. Ranieri hat seinen Legendenstatus bei uns auch nicht verloren, obwohl nicht alles was er bei uns in den letzten Jahrzehnten angefasst hat zu Gold wurde. Zumal De Rossi ja niemals kampflos gehen würde, mache ich mir um seinen Legendenstatus keine Sorgen. Der bleibt, zumindest in meinem Kopf, bestehen.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.