deadline-day banner

Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven

Aug 4, 2010 - 6:29 PM hours
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#181
Mar 25, 2014 - 5:41 PM hours
Umsonst habe ich das Abo nicht gekauft. ;) Werde jedenfalls da sein.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#182
Mar 25, 2014 - 6:11 PM hours
Klar!
Beim Spiel der aller letzten Chance geben wir nochmal gas :-D
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#183
Mar 26, 2014 - 8:51 AM hours
Und jährlich grüßt die Nord mit einer dummen Aktion (bzw einige "Fans"):

Zitat
Und was sich noch ändern muss: Das Fehlverhalten einiger Fans auf der Nord - Kann doch nicht sein, dass 15 Minuten vor Schluss, wenn die Mannschaft Unterstützung braucht, Böller aufs Feld fliegen, oder??? Und direkt nach dem Spiel rennen sie noch gleich aufs Feld und beschimpfen die Spieler, ich mein, was soll denn das? Lebenslang raus aus dem Stadion und eine saftige Geldstrafe noch dazu, vielleicht lernen dann einige mal dazu..
Ich mein, ja, mir reichts auch, aber das kann man auch anders kompensieren bzw seine Wut wo anders auslassen, am Boxsack zB..


mal schaun, was da von der Bundesliga noch an Strafe auf uns zukommt..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!

This contribution was last edited by Michl902002 on Mar 26, 2014 at 8:54 AM hours
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#184
Mar 26, 2014 - 12:49 PM hours
Dementsprechend enttäuscht war man im Innsbrucker Lager. Ein paar Unbelehrbare stürmten sogar nach dem Schlusspfiff aufs Spielfeld und beschimpften ihre Spieler.

"Wir sind angefressen auf uns selber. Dass dann noch die Fans reinstürmen und uns beschimpfen, ist das i-Tüpfelchen. Es war aber nur eine kleine Gruppe, die anderen haben eh gesehen, dass wir gekämpft und alles gegeben haben“, stellte sich ein tief enttäuschter Lukas Hinterseer bei „Sky Sport Austria“.

Frust nach Hinterseers vergebenem Matchball

Ins Visier der berüchtigten Nordkurve geriet er durch seinen vergeben Matchball in der 87. Minute.
Das noch ergänzend..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#185
Mar 26, 2014 - 4:09 PM hours
Natürlich ist diese Aktion völlig unnötig, dass manche noch aufs Feld laufen aber mein Gott, was erwartet er sich? Dass die Fans Woche für Woche den auf Deutsch gsagt Grottenleistungen auch noch Respekt und Applaus zollen.. Diejenigen, die Eintritt zahlen oder das Abo haben verlieren dann irgendwann das Verständnis für diese Leistungen. Die treuen Fans stehen die ganze Saison schon hinter der Mannschaft, es gab selten Pfiffe oder andere Unmutsbekundungen. Bei einem Wiener Verein oder in Graz sähe es in der derzeitigen Situation komplett anders aus. Da würde viel mehr Radau gemacht werden.In Innsbruck macht sich der Kick aber eigentlich einzig und allein durch das Ausbleiben der Zuschauer erkennbar.

Die Bölleraktion fand ich da wesentlich "gschissener". :/:

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#186
Mar 26, 2014 - 4:28 PM hours
Quote from FCWacker91:
Natürlich ist diese Aktion völlig unnötig, dass manche noch aufs Feld laufen aber mein Gott, was erwartet er sich? Dass die Fans Woche für Woche den auf Deutsch gsagt Grottenleistungen auch noch Respekt und Applaus zollen.. Diejenigen, die Eintritt zahlen oder das Abo haben verlieren dann irgendwann das Verständnis für diese Leistungen. Die treuen Fans stehen die ganze Saison schon hinter der Mannschaft, es gab selten Pfiffe oder andere Unmutsbekundungen. Bei einem Wiener Verein oder in Graz sähe es in der derzeitigen Situation komplett anders aus. Da würde viel mehr Radau gemacht werden.In Innsbruck macht sich der Kick aber eigentlich einzig und allein durch das Ausbleiben der Zuschauer erkennbar.

Die Bölleraktion fand ich da wesentlich "gschissener". :/:


Hab damit eigentlich schon die Böller-Aktion gemeint, nicht das rauslaufen..

Klar ists bei uns verhältnismäßig ruhig, aber eben weil viele gar nicht mehr kommen einfach..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#187
Mar 27, 2014 - 1:35 AM hours
Quote from Michl902002:
Das noch ergänzend..


Armer Hinterseer...wenn er will, dann bringe ich ihm morgen Taschentücher vorbei.
Manche Spieler sollten froh sein, dass sie, wie angesprochen nicht in Wien oder Graz spielen. Innsbruck ist ein Kindergeburtstag dagegen.
Manchmal frage ich mich schon, in welcher Welt die "Fußballstars von morgen" leben. 3 Siege in einer Saison einfahren, das allerletzte Spiel auf den "Nicht-Abstieg" dann derart vergeigen und sich über drei Leute aufregen, die ihnen die Leviten lesen. Sollen froh sein, dass sie nicht meine Wörter gehört haben, weil dann hätte er wohl drei Wochen lang einen Psychotherapeuten gebraucht.

Vielleicht sollten wir ihnen auch noch gratulieren, für das super Spiel gestern. Haben ja wahnsinnig gekämpft und gefightet. Zwar nur die letzten 10 Minuten, aber was erwarten wir uns schon.

Die Böller waren komplett unnötig.
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#188
May 14, 2014 - 1:32 PM hours
Source: sport.orf.at
Den zweitstärksten Zuwachs von 14,1 Prozent verzeichnete Absteiger Wacker Innsbruck (5.895)

Zuschauer pro Verein in der Saison 2013/2014



Verein Gesamt Schnitt Vgl. Vorsaison

Rapid 248.260 13.792 - 3 %

Salzburg 181.916 10.106 + 23,7 %

Austria 147.800 8.211 - 14,3 %

Sturm 135.540 7.530 - 29,5 %

Innsbruck 106.118 5.895 + 14,1 %

WAC 82.481 4.582 - 11,1 %

Ried 78.735 4.374 + 3,1 %

Admira 52.881 2.938 - 10,6 %

Wiener Neustadt 40.759 2.264 - 17,6 %

Grödig 35.241 1.958 + 117,8 %
Was ich relativ interessant finde, ist dass wir trotz der Abstiegssaison die Zuschauerzahlen um fast 15 % steigern konnten :o

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#189
May 15, 2014 - 4:29 PM hours
Quote from Michl902002:
Was ich relativ interessant finde, ist dass wir trotz der Abstiegssaison die Zuschauerzahlen um fast 15 % steigern konnten :o


Schaut man sich die Zuschauerzahlen genauer an, dann sieht man, dass wir sehr stark von den ersten vier Heimspielen gelebt haben.
Da hat man ca. 33.000 Zuschauer ins Stadion gelockt. In den letzten sechs Heimspielen kam man auf 34.000 Zuschauer. Nur so als Vergleich.

Beim letzten Abstieg haben wir btw einen Schnitt von 6.2000 und ein Plus von 16,5% gehabt.
Das Tivoli Stadion TIROL & seine Fankurven |#190
Sep 17, 2014 - 12:10 AM hours
Ich weiß nicht, wer von euch noch die Parkgelegenheit bei der Olympiaword wahrnimmt, aber es ist immer wieder ein Phänomen, dass man da eine halbe Stunde warten kann, bis man endlich mal rauskommt, bzw steht man ewig in der Schlange.. Entweder checken die Leute nicht, dass sie die Parkkarte am Schranken entwerten müssen oder ist da sonstwas.. Ist jedenfalls untragbar und wiederholt sich doch ziemlich oft.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.