deadline-day banner
Sat, Jul 20, 2013
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   1.FC Heidenheim 1846
Karsten Baumann K. Baumann Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€6.90m Total market value €61.05m
25.8 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim

Jul 16, 2013 - 2:26 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 36.5  23
Unentschieden
 19.0  12
Niederlage
 44.4  28
Total: 63

The survey has expired.

Liebe Freunde des gestopften Sommerlochs,

was haben wir für turbulente Wochen des ständigen Zitterns und Hoffens hinter uns? Und leider ging es dabei nicht um's Sportliche. Diese Zeit ist jetzt zum Glück vorbei und man kann als MSV Fan endlich wieder halbwegs ruhig schlafen.

Unser Sportdirektor Ivo Grlic arbeitet derzeit fleißig am Kader für die kommende Saison. Da sich die Lizenzerteilung für die dritte Liga allerdings bis zur letzten Woche hingezogen hat, muss unser Team unter der Leitung von Trainer Karsten Baumann eine historisch kurze Vorbereitung meistern. Das zeigte sich auch im letzten Test am vergangenen Freitag: hier verlor man gegen die in der Oberliga spielenden Amateure mit 1:3. Darauf folgten zweieinhalb Tage Trainingslager im Westerwald, die das Team enger zusammen schweißen sollten.

Nun geht es schon am Samstag los mit dem 'Abenteuer dritte Liga' und wir empfangen mit dem 1. FC Heidenheim direkt den womöglich dicksten Fisch in dieser Liga. Wir treffen in der SLR-Arena auf ein unglaublich eingespieltes Team, dass sich im Offensivbereich mit Sven Sökler den nach dem Heidenheimer Schnatterer zweitbesten Vorbereiter verstärkt hat.
Die Mannschaft aus dem Osten Baden-Württenbergs, der sich erst im Jahr 2007 von der Heidenheimer SB abgespaltet hat, wird mit viel Selbstbewusstsein zu uns fahren, denn sie sind hier klarer Favorit. In der letzten Saison landeten die Heidenheimer auf dem fünften Tabellenplatz und spielten lange um den Aufstieg mit. Zum Ende der Saison ging ihnen allerdings ein wenig die Puste aus und so benötigte man am letzten Spieltag einen Sieg um, in die Relegation zu kommen. Nach einem enttäuschenden Saisonfinale reichte es aber nur zu einem 0:0 Zuhause, was alle Träume von der zweiten Liga zu Nichte machte.
Durch die Kontinuität im Kader und ihren guten Trainer Frank Schmidt dürfen sich die Heidenheimer zusammen mit den Preußen aus Münster wohl die größten Chancen im Sachen um den Aufstieg ausrechnen.

Wie bereits angeklungen ist, arbeitet Ivo Grlic derzeit mit Hochdruck am neuen Kader. Ohne Handy ist er an der Westender Straße nicht mehr zu sehen. Nur zwei Tage nach dem Bescheid über die Drittligalizenz konnte er fast ein komplettes Team, einen neuen Trainer und Vertragsverlängerungen präsentieren. In einer Zeit der ständigen Veränderungen hat sich unser Ivo als fester Anker erwiesen; Resultat: er verlängerte er kürzlich seinen Vertrag bis 2016. Eine Einschätzung zum neuen Kader zu geben, traue ich mir noch nicht zu; das Saisonziel wird aber erstmal der Nichtabstieg sein.

Aufgrund des aktuellen Booms, der sich im Dauerkartenverkauf sowie an der Zahl der Mitglieder bemerkbar macht, ist sicherlich mit 12.000 bis 15.000 Zuschauern zu rechnen. Wie Ivo vor einigen Tagen sagte, werden die Fans ein wichtiger Faktor in Liga drei sein. Laut Heidenheim Forum werden 200 bis 300 Fans aus Baden-Württemberg mit anreisen.

Voraussichtliche Aufstellungen:


MSV Duisburg:

_________________Ratajczak(1)______________

Ayeh(14)___Bollmann(3)___Feisthammel(19)___Wissing(4)

__________Öztürk(6)__________Wolze(17)_____

Gardwaski(11)_______Aycicek(8)________Dum(7)

__________________Onuegbu(10)____________



1.FC Heidenheim:

_______________Niederlechner(31)______________

Schnatterer(7)_______Sökler(10)_______Bagceci(20)

_________Reinhardt(6)_______Titsch-Riveiro(26)___

Heise(8)____Göhlert(16)____Wittek(5)____Malura(4)

__________________Sabanov(1)________________




AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN!!! EINE NEUE LIGA IST WIE EIN NEUES LEBEN!!!
This contribution was last edited by msv-zebra1902 on Jul 16, 2013 at 2:29 PM hours
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#1
Jul 16, 2013 - 2:35 PM hours
schöne eröffnung !

ich stelle fest, ich kenne den gegner genauso gut/schlecht wie die eigene mannschaft.
der vernunft nach, gibt es eine klare niederlage für unsere zebras.
aber nirgendwo wird die vernunft so erfolgreich und konsequent ignoriert wie in duisburg.

ergo mein tipp: 2-1 überraschungssieg ! :ugly


edit: ERSTER ! ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

This contribution was last edited by streifeneseldeluxe on Jul 16, 2013 at 2:36 PM hours
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#2
Jul 16, 2013 - 2:35 PM hours
Onuegbus Einsatz ist wohl gefährdet, er hat zuletzt nicht trainiert. Bin mal gespannt, wen Baumann sonst in den Sturm stellen will, sofern bis Samstag kein weiterer Stürmer verpflichtet wird.

Ich hoffe einfach, dass Baumann in diesem Spiel weitere wichtige Erkenntnisse gewinnen kann. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre ein Erfolg. Wir müssen versuchen, in den nächsten Wochen den ein oder anderen Punkt zu holen und die Mannschaft noch so zu verstärken, dass sie dann auch Vollgas geben kann.

Auf geht's! :)
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#3
Jul 16, 2013 - 3:04 PM hours
Ich hoffe, dass sie ZEBRAS nicht untergehen und die Fans ihr Team unterstützen. Wer letztendlich für uns aufläuft scheint mir zweitrangig, also kann auch Rybacki vorne anfangen, alternativ spielen wir ohne :( Spitze.
Viel Erfolg unseren Jungs bei sommerlichen Temperaturen und das sie Luft reicht.
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#4
Jul 16, 2013 - 3:04 PM hours
Quote from gnadenteufel02:
Onuegbus Einsatz ist wohl gefährdet, er hat zuletzt nicht trainiert. Bin mal gespannt, wen Baumann sonst in den Sturm stellen will, sofern bis Samstag kein weiterer Stürmer verpflichtet wird.

Ich hoffe einfach, dass Baumann in diesem Spiel weitere wichtige Erkenntnisse gewinnen kann. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre ein Erfolg. Wir müssen versuchen, in den nächsten Wochen den ein oder anderen Punkt zu holen und die Mannschaft noch so zu verstärken, dass sie dann auch Vollgas geben kann.

Auf geht's! :)


Wenn Onuegbu ausfallen sollte, dann wird wohl Dum in die Spitze gehen müssen und ins LM dann ein AV aufrücken. Für Rybacki wäre ein Startelf-Einsatz sicher noch zu früh.

Erstmal abwarten, morgen wissen wir ja wohl mehr, wer da nun verpflichtet wurde. Ich hoffe, dass wir vor allem im Sturm bald jemanden finden und dann auch noch fürs DM.

Edit: Ach ja mein Tip: 2:1 Heimsieg - egal wer spielt. :D
This contribution was last edited by sagittarius9 on Jul 16, 2013 at 3:05 PM hours
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#5
Jul 16, 2013 - 3:05 PM hours
Die erste elf sieht ja sogar noch akzeptabel aus.
Kann man das Spiel irgendwo am Fernsehen verfolgen?

•     •     •

I am a Celtic
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#6
Jul 16, 2013 - 3:06 PM hours
Quote from Mattono:
Die erste elf sieht ja sogar noch akzeptabel aus.
Kann man das Spiel irgendwo am Fernsehen verfolgen?


Ja im SWR.

http://www.swr.de/sport-extra/-/id=233310/sdpgid=830863/1esmeyj/index.html
This contribution was last edited by sagittarius9 on Jul 16, 2013 at 3:07 PM hours
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#7
Jul 16, 2013 - 3:09 PM hours
Quote from Mattono:
Die erste elf sieht ja sogar noch akzeptabel aus.
Kann man das Spiel irgendwo am Fernsehen verfolgen?

ZEBRA TV in der SLR-Arena, live. Wir brauchen jeden €, also ruhig vorbeischauen. :)
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#8
Jul 16, 2013 - 3:40 PM hours
Schöne Eröffnung.
Ich hoffe auf einen Punkt. Die Auswahl bei 17 Spielern ist ja nicht so groß also wird sich die Aufstellung ja fast automatisch ergeben. ich schließe mich da mal msv-zebra1902 an. Ein Urteil kann ich mir noch nicht wirklich bilden. Wird wohl noch bisle dauern, bis wir endgültig wissen wie unser Kader für die Hinrunde aussieht.
Ist Onuegbus bis Samstag denn wieder fit? Sonst soll Rybacki die Tore schießen :D


Werde das Spiel leider vor dem Fernseher schauen müssen da ich die ca 450 km bis 14 Uhr nit schaffe. 13 Uhr erst Feierabend.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#9
Jul 16, 2013 - 4:46 PM hours
Auch wenn das Glas halb voll ist, an einer Start-Niederlage kommen wir nicht vorbei.

In der 1. Halbzeit wird die neue Mannschaft noch einigermaßen mithalten können, in der 2. Halbzeit werden jedoch die Kräfte schwinden (wobei das Wetter auch nicht mitspielt).

MSV - Heidenheim 1:3

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
1. Spieltag - MSV Duisburg vs. 1.FC Heidenheim |#10
Jul 16, 2013 - 5:45 PM hours
Da es das Auftaktspiel ist, spekuliere ich mal, dass unsere Jungs sich zerreißen werden. Dazu wird es wohl eine stattliche Kulisse werden, die unsere Jungs anfeuern werden. Ein Manko in dem ohnehin schweren Auftakt fehlt unser erfahrenster Spieler Bajic. Nichtdestotrotz beginnt dass Spiel bei 0:0. Am Ende wäre ich mit einer Punkteteilung mehr als zufrieden.

Daher lautet mein Tipp 1:1! Wer das Tor schießt ist mir egal.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.