deadline-day banner

Info

FC Barcelona   FC Porto
Xavi Xavi Manager S. Conceição Sérgio Conceição
€839.50m Total market value €284.60m
25.1 ø age 26.4
Gavi Gavi Most valuable player D. Costa Diogo Costa

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Barcelona - FC Porto

Nov 28, 2023 - 3:12 PM hours
Dienstag 21.00h - Champions League: Barca - Porto

Es geht zu Hause ums Weiterkommen und gleichzeitig um Platz 1 in der Tabelle. On top gibt's noch gutes Geld für einen Sieg. Das Spiel ist demzufolge enorm wichtig.

Neben Gavi ist leider auch ter Stegen weiterhin verletzt. Ansonsten kann man weitgehend aus dem Vollen schöpfen und es gibt keine Ausreden!

Auf geht's Jungs!
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#1
Nov 28, 2023 - 4:02 PM hours
Würde heute Koundé und Araujo von Anfang an bringen. Im Mittelfeld gebe ich Gündogan klar den Vorzug vor Romeu (dieser ist aktuell bloss ein erhöhtes Risiko und in so einem wichtigen Spiel können wir keine Fehler gebrauchen). Raphinha fand ich ansatzweise ansprechend nach seiner Einwechslung gegen Rayo. Ausserdem ist er auch mal gut für ein Tor aus der zweiten Reihe. Felix würde ich ebenfalls von Anfang an bringen mit seiner Kreativität und Abschlussstärke. Lewy bekommt nochmals eine Chance um seine Klasse zu zeigen.

Visca Barça !

•     •     •

Blaugrana para siempre !

D10S MESSI
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#2
Nov 28, 2023 - 4:15 PM hours
Wunschaufstellung
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#3
Nov 28, 2023 - 4:16 PM hours
Ob kounde oder araujo den RV gibt ist eigt egal, wie sie sich halt wohler fühlen.

Rest stellt sich von selbst auf. Bestbesetzung, nichts anderes will ich heute sehen.

Trotzdem fehlt mir der Glaube das wir nun einen Aufschwung erleben. Tipp 1-2.
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#4
Nov 28, 2023 - 4:17 PM hours
Inigo in aktueller Form nicht aufzustellen wäre meiner Meinung nach falsch.
This contribution was last edited by Harry2 on Nov 28, 2023 at 4:19 PM hours
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#5
Nov 28, 2023 - 5:01 PM hours
Die beste Elf muss auflaufen. Da hat jeder andere Vorstellungen, aber Xavi muss sich daran messen lassen. Ich erwarte im doppelten Wortsinn keinen Sieg, aber eine auch nur im Ansatz irgendwie verdiente Niederlage wäre inakzeptabel. Bei der Auslosung war der Gruppensieg eigentlich fast schon eine Pflichtaufgabe, spätestens nach dem glücklichen Auswärtssieg bei Porto nur noch Formsache. Nach dem letzten Spiel ist selbst das Weiterkommen nicht mehr sicher.

Sehe ich es richtig, dass wir bei jeder Niederlage außer einem 0:1 am letzten Spieltag auf Porto hoffen müssen, wenn Donezk gegen Antwerpen gewinnt? Den direkten Vergleich gegen Donezk sollten wir ja aufgrund der torlosen Niederlage in Hamburg verloren haben und am Ende könnten alle 3 Teams 12 Punkte haben. Gegen Porto würde man ab einem 1:2 auch den direkten Vergleich verlieren. Porto wäre dann selbst bei einem 0:2 gegen Donezk Gruppensieger vor Donezk und Barca wäre Dritter und das selbst bei einem Schützenfest gegen Antwerpen. Immerhin wird man vor dem heutigen Spiel schon wissen wie Donezk gespielt hat und ob das obige Szenario noch möglich ist. Gewinnt Donezk im 18:45 Spiel, dann ist für beide Teams mächtig Druck vorhanden. Beide können das Weiterkommen klarmachen oder sich in eine richtig schlechte Ausgangslage vor dem letzten Spiel bringen.
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#6
Nov 28, 2023 - 5:08 PM hours
Zitat von BarcaKL

Die beste Elf muss auflaufen. Da hat jeder andere Vorstellungen, aber Xavi muss sich daran messen lassen. Ich erwarte im doppelten Wortsinn keinen Sieg, aber eine auch nur im Ansatz irgendwie verdiente Niederlage wäre inakzeptabel. Bei der Auslosung war der Gruppensieg eigentlich fast schon eine Pflichtaufgabe, spätestens nach dem glücklichen Auswärtssieg bei Porto nur noch Formsache. Nach dem letzten Spiel ist selbst das Weiterkommen nicht mehr sicher.

Sehe ich es richtig, dass wir bei jeder Niederlage außer einem 0:1 am letzten Spieltag auf Porto hoffen müssen, wenn Donezk gegen Antwerpen gewinnt? Den direkten Vergleich gegen Donezk sollten wir ja aufgrund der torlosen Niederlage in Hamburg verloren haben und am Ende könnten alle 3 Teams 12 Punkte haben. Gegen Porto würde man ab einem 1:2 auch den direkten Vergleich verlieren. Porto wäre dann selbst bei einem 0:2 gegen Donezk Gruppensieger vor Donezk und Barca wäre Dritter und das selbst bei einem Schützenfest gegen Antwerpen. Immerhin wird man vor dem heutigen Spiel schon wissen wie Donezk gespielt hat und ob das obige Szenario noch möglich ist. Gewinnt Donezk im 18:45 Spiel, dann ist für beide Teams mächtig Druck vorhanden. Beide können das Weiterkommen klarmachen oder sich in eine richtig schlechte Ausgangslage vor dem letzten Spiel bringen.


Die Tordifferenz zählt in der Gruppenphase, danach erst der direkte Vergleich (oder dazwischen noch Anzahl geschossener Tore?). Aus dem Grund war vor dem letzten Spieltag auch Dortmund vor Newcastle

Weiterkommen sollte eigentlich so gut wie sicher sein. Verlieren wir heute, gewinnt donezk haben wir und donezk 9p Porto 12. allerdings könnte es aufgrund Tordifferenz dazu kommen das wir immernoch 1. werden können (hoher Sieg in Antwerpen) weshalb Porto selbst dann am letzten Spieltag in der Pflicht wäre, zu gewinnen um an Ende nicht sogar auf 3 zu rutschen

Huch mein Fehler es zählt ja doch der direkte Vergleich augen-zuhalten keine Ahnung warum ich mir so sicher war das die TD zählt
This contribution was last edited by barcajam on Nov 28, 2023 at 5:23 PM hours
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#7
Nov 28, 2023 - 5:51 PM hours
Zitat von barcajam

Huch mein Fehler es zählt ja doch der direkte Vergleich augen-zuhalten keine Ahnung warum ich mir so sicher war das die TD zählt


Es wird ja auf vielen Seiten auch nach Tordifferenz abgebildet, aber das dürfte in erster Linie technische Hintergründe haben. Die Regeln wechseln zudem auch alle paar Jahre, entweder im selben Wettbewerb oder je nach Verband. Die Auswärtstorregel ist so weit ich weiß in der KO-Runde abgeschafft, für den direkten Vergleich in der Gruppe zählt sie dann doch noch. Daher halte ich die aktuelle Situation Barcas auch für recht gefährlich wie oben beschrieben.
Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#8
Nov 28, 2023 - 5:59 PM hours
die auswärtstorregel gibt es nicht mehr. das CL-reglement ist mit einer minute google auffindbar.

---

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren endgültige Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis k) in dieser Reihenfolge auf die zwei oder mehr Mannschaften angewendet, die immer noch punktgleich sind;

bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;

geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen erhaltenen gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);

höherer Vereinskoeffizient (vgl. Anhang D)."

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#9
Nov 28, 2023 - 5:59 PM hours
die auswärtstorregel gibt es nicht mehr. das CL-reglement ist mit einer minute google auffindbar.

---

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren endgültige Platzierung zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis k) in dieser Reihenfolge auf die zwei oder mehr Mannschaften angewendet, die immer noch punktgleich sind;

bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl erzielter Auswärtstore aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl Siege aus allen Gruppenspielen;

größere Anzahl Auswärtssiege aus allen Gruppenspielen;

geringere Gesamtzahl an Strafpunkten auf der Grundlage der in allen Gruppenspielen von Spielern und Mannschaftsoffiziellen erhaltenen gelben und roten Karten (rote Karte = 3 Punkte, gelbe Karte = 1 Punkt, Platzverweis nach zwei gelben Karten in einem Spiel = 3 Punkte);

höherer Vereinskoeffizient (vgl. Anhang D)."

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Champions League: FC Barcelona - FC Porto |#10
Nov 28, 2023 - 6:41 PM hours
Zitat von La-Masia
die auswärtstorregel gibt es nicht mehr. das CL-reglement ist mit einer minute google auffindbar.

---

"Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

größere Anzahl erzielter Tore aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;


Wo ist denn der Unterschied zwischen den Kriterien b) und c)? Wenn die Tordifferenz gleich ist, ist doch auch zwangsläufig die Anzahl erzielter Tore dieselbe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.