deadline-day banner

Info

Feyenoord Rotterdam   Atlético de Madrid
Arne Slot Arne Slot Manager D. Simeone Diego Simeone
€313.35m Total market value €417.80m
23.9 ø age 28.8
Santiago Gimenez S. Gimenez Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Feyenoord Rotterdam - Atlético Madrid

Nov 27, 2023 - 10:00 AM hours
Kader:

Grbic, Oblak, Gomis
Gimenez, Azpilicueta, Söyüncü, Savic, Molina, Galan, Hermoso, Reinildo
De Paul, Koke, Saul, Lino, Llorente, Witsel, Barrios, Riquelme
Griezmann, Memphis, Correa, Morata

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Wäre meine Wunschformation.

Gut möglich, dass RoRi anstelle von Lino oder Witsel anstelle von Azpi spielt.

In erster Linie schön, dass eine Startelf nicht mehr völlig Alternativlos ist und wieder fast alle zur Verfügung stehen. Das hatten wir bisher ja so gut wie gar nicht.

Enorm wichtiges und ja schon fast richtungsweisendes Spiel für den Saisonverlauf. Verlieren ist in Rotterdam ganz klar verboten, da man sonst einen (erneuten) Showdown am letzten Spieltag hat, den man definitiv nicht will.
Feyenoord ist ziemlich Heimstark (keine Niederlage Wettbewerbsübergreifend) während wir auswärts Wettbewerbsübergreifend nur 3 spiele gewinnen konnten.
Wir sollten gewarnt sein. Auf der anderen Seite wäre man mit einem sieg bereits sicher im Achtelfinale und ich hoffe, dass man diesen einfahren wird.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen ist schon auffällig. Mit einem Zähler wäre ich tatsächlich zufrieden und dann hat man alles in der eigenen Hand.

Gemäß den Medien entscheidet es sich hinten zwischen Giménez oder Savic neben Witsel und Hermoso. Links spielt Lino, rechts Molina. Neben den gesetzten Koke und de Paul ist die Frage Barrios oder Llorente. Ganz vorne das Duo aus Griezmann und Morata.

Mal sehen was man unter dieser stimmungsvollen Atmosphäre bewegen kann.
Früher hätte ich mir um solche Spiele keinen Kopf gemacht, da ich mich zumindest auf die defensive Stabilität verlassen hätte. Allerdings ist ja nun bekanntermassen die Defensive der schwächste Mannschaftsteil und hier liegt die Sorge bei einem Gegner, der tendenziell gut drauf ist.

Also wenn bereits Witsel spielen sollte, dann ist Gimenez eigentlich zwingend notwendig, ohne Zweifel. Das Duo Savic/Witsel kann gegen Paixao oder deren Topstürmer Gimenez brutal nach hinten los gehen.

Auf unentschieden spielen wäre daher eine Riesen Gefahr hinten heraus noch etwas zu verschenken (s. Lazio oder jüngst Mallorca). Ich hoffe Simeone weiß um die Problematik die eine Niederlage mit sich bringen könnte. Diese muss man heute in jedem Fall vermeiden.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Der letzte Sieg, auswärts, in der Königsklasse hat ein gewisser Renan Lodi bewerkstelligt... danach gab es bei City, in Leverkusen, in Brügge, in Porto, in Rom und in Glasgow keine Siege mehr. Generell tut man sich auswärts ja ohnehin schwerer... Rayo und mit Abstrichen Vigo... mehr war auswärts bislang nicht an souveränen Auftritten.
Zitat von Pichichi
Der letzte Sieg, auswärts, in der Königsklasse hat ein gewisser Renan Lodi bewerkstelligt... danach gab es bei City, in Leverkusen, in Brügge, in Porto, in Rom und in Glasgow keine Siege mehr. Generell tut man sich auswärts ja ohnehin schwerer... Rayo und mit Abstrichen Vigo... mehr war auswärts bislang nicht an souveränen Auftritten.


Auswärts hat Atlético ja schon im Prinzip seitdem ich das Team verfolge so seine Probleme und das hat sich mit Simeone ja auch nur bedingt gebessert. Da spielt es teilweise nichtmal eine Rolle, wer genau der Gegner ist.
In der Champions League sind glaube ich noch weitere Statistiken ähnlich gruselig wie unsere Auswärtsstatistik, das liegt am sehr schlechten abschneiden der jüngeren Vergangenheit in diesem Wettbewerb.

Heute wäre ein wirklich guter Zeitpunkt um den ersten Auswärtssieg einzufahren, denn das wäre dann gleichbedeutend mit dem weiterkommen. Das würde einige Sorgen ersparen, die ggf. dann in einem „Endspiel“ auf uns zukommen könnten.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Nominell wohl die stärkste elf. Riquelme vor Lino auch interessant, aber genau dies zeigt auch, dass Cholo beiden vertraut.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Ehrlicherweise muss man trotz des furiosen Sieges gegen Glasgow betonen, dass wir sportlich noch nicht viel in der Gruppenphase erreicht haben. Heute dürfen wir auf gar keinem Fall verlieren, sonst sind wir erstmal raus aus den Achtelfinal Rängen und es kommt zum Showdown gegen Lazio, die ebenfalls noch alle Chancen haben. Gerade im Anbetracht der sehr guten Ligasaison wäre es ein enormer Druck der uns von den Schultern fallen würde, wenn wir heute gewinnen. Ein Sieg und man hat zumindest das AF im Sack, ein Gruppensieg wäre für das Selbstbewusstsein schön, aber heißt nicht, dass man Losglück hat und selbst Losglück heißt nicht weiterkommen (siehe Leipzig 2020). Egal, am Ende wird abgerechnet.

Aupa Atleti
Puh, 1-0 Führung zur Halbzeit.

In den ersten gut 10 min lag ein Gegentreffer wirklich in der Luft. Da hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Nach der Führung kam dann die Sicherheit ins Spiel und man hat seitdem nichts zugelassen. Dies ein Pluspunkt. Gimenez und Witsel machen das sehr gut hinten drin. Ebenso Hermoso.

Morata treibt mich heute leider komplett in den Wahnsinn. Da rennt er frei aufs Tor zu und macht den Morata schlechthin und haut da so einen halbherzigen Abschluss raus. Das Führungstor natürlich glücklich, aber gewiss nicht unverdient. Wir spielen unsere Kontersituationen leider sehr schlampig aus, da wäre so viel mehr drin gewesen!

Ein zweites Tor wäre enorm beruhigend und wichtig, denn Feyenoord war bisher in den ersten 45 min nicht so stark, wie ich sie erwartet habe.

Vamos Atleti!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Ich habe so etwas erwartet... Feyenoord pusht extrem zu Beginn und da war es nahezu logisch, dass man knappe Szenen überstehen muss. Hermoso dabei in letzter Reihe sehr aufmerksam und auch in der Folge zweikampfstark. Giménez hat man im Verbund sehr gut im Griff und auch die kämpferische Einstellung gefällt.

Der Platz ist enorm tief und es dürfte weiterhin der Kampf regieren, aber die Jungs beweisen, dass sie sich auch da den Schneid nicht abkaufen lassen. Mit den guten Alternativen auf der Bank und dem poistiven Spielstand dürfte man noch zu der einen oder anderen Umschaltaktion kommen. Insbesondere die Kontakte von Griezmann machen das Spielfeld enorm groß und sorgten ja auch für die Chance von Morata.

Das Tor war natürlich Zufall und dem Zeitpunkt mehr als glücklich... nicht nur in der Entstehung, anschließend hat man das wirklich gut verteidigt, wobei der Fokus auch eher darauf liegt. Die Umschaltaktionen sind wirklich nicht gerade erbaulich, aber so wirkliche Chancen kamen dann auch nicht zu Stande. Alles in allem ein ordentlicher Auftritt... gemessen an den Auswärtsspielen und der Bedeutung der Partie.
Wow, starkes Tor!

Jetzt bitte souverän runterspielen oder Deckel drauf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.