deadline-day banner
Jeremie Frimpong
Date of Birth 10.12.2000
Age 23
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 431412
3099
83-
523

Jeremie Frimpong [30]

Jan 27, 2021 - 6:41 PM hours
Jeremie Frimpong [30] |#561
Apr 5, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von Yellowpress
Zitat von DeMorgan

Ist glaube ich 7 mal im Zweikampf hingefallen. Als Foul gepfiffen wurde es nie.
1-2 mal hätte man sicherlich pfeifen können, aber ich glaube jeder Schiri der sich vorbereitet pfeift bei ihm lieber nicht, weil er doch meist sehr (zu) schnell fällt und ab und an auch noch schauspielert.
Das sollte er gefälligst mal abstellen und nur dann hinfallen wenn er auch wirklich gefoult wird (beziehungsweise es nur dann reklamieren).


Ich glaube da tut man FRIM ein wenig unrecht. Er hat eben zum Teil so viele Offensivaktionen, gerade jetzt auch wieder gegen die Fortuna, dass er eben auch häufig gefoult wird oder in Situationen kommt, bei denen er mit seinen 60Kg im höchsten Tempo gestört wird, es dem Schiri aber „zu wenig“ ist, ohne dass es sich aber um eine Schwalbe handelt. Gerade gestern kann ich mich zudem an 2-3 Situationen erinnern, in welchen er gefoult wurde, er sich durchaus hätte fallen lassen können, sich aber berappelt hat und weiter gelaufen ist.

FRIM ist ein absolutes Unikum in der Offensive. Hoffe so sehr, dass er noch mindestens ein Jahr bleibt. Er und TELLA rechts, da wäre Ruhe auf Jahre.


Ich vermute, dass ein Abgang von Frimpong von all unseren Spielern am wahrscheinlichsten ist. Gerüchte um einen Abgang gab es ja auch schon im Sommer, dazu eine wirklich geringe AK (im Verhältnis gesehen).

Es würde mich doch wirklich sehr überraschen, wenn er über den Sommer hinaus hier bleiben würde. Wenn er geht, hoffe ich zudem, dass es ihn nach England zieht. Wurde ja schließlich auch bei City ausgebildet.

Sportlich wäre das ein herber Verlust. Auch wenn er sich manchmal festrennt oder was verstolpert, er ist wahnsinnig unberechenbar, kaum für eine Abwehrreihe zu bändigen.

Und doch würde sich durch einen Frimpong Abgang die Möglichkeit für Tella und Arthur mehr zu wachsen. Gerade Tella hat sich super entwickelt und hat aktuell einfach nur das Pech, dass er Frimpong als Konkurrenten hat. Es ist fast schon eine Schande, dass Tella keinen Stammplatz hat. Durch einen Wechsel Frimpongs könnte Tella durchstarten. Auch auch Arthur hat ja tolle Ansätze gezeigt.
Jeremie Frimpong [30] |#562
Apr 5, 2024 - 4:32 PM hours
Zitat von 00Frederik
Zitat von Yellowpress

Zitat von DeMorgan

Ist glaube ich 7 mal im Zweikampf hingefallen. Als Foul gepfiffen wurde es nie.
1-2 mal hätte man sicherlich pfeifen können, aber ich glaube jeder Schiri der sich vorbereitet pfeift bei ihm lieber nicht, weil er doch meist sehr (zu) schnell fällt und ab und an auch noch schauspielert.
Das sollte er gefälligst mal abstellen und nur dann hinfallen wenn er auch wirklich gefoult wird (beziehungsweise es nur dann reklamieren).


Ich glaube da tut man FRIM ein wenig unrecht. Er hat eben zum Teil so viele Offensivaktionen, gerade jetzt auch wieder gegen die Fortuna, dass er eben auch häufig gefoult wird oder in Situationen kommt, bei denen er mit seinen 60Kg im höchsten Tempo gestört wird, es dem Schiri aber „zu wenig“ ist, ohne dass es sich aber um eine Schwalbe handelt. Gerade gestern kann ich mich zudem an 2-3 Situationen erinnern, in welchen er gefoult wurde, er sich durchaus hätte fallen lassen können, sich aber berappelt hat und weiter gelaufen ist.

FRIM ist ein absolutes Unikum in der Offensive. Hoffe so sehr, dass er noch mindestens ein Jahr bleibt. Er und TELLA rechts, da wäre Ruhe auf Jahre.


Ich vermute, dass ein Abgang von Frimpong von all unseren Spielern am wahrscheinlichsten ist. Gerüchte um einen Abgang gab es ja auch schon im Sommer, dazu eine wirklich geringe AK (im Verhältnis gesehen).

Es würde mich doch wirklich sehr überraschen, wenn er über den Sommer hinaus hier bleiben würde. Wenn er geht, hoffe ich zudem, dass es ihn nach England zieht. Wurde ja schließlich auch bei City ausgebildet.

Sportlich wäre das ein herber Verlust. Auch wenn er sich manchmal festrennt oder was verstolpert, er ist wahnsinnig unberechenbar, kaum für eine Abwehrreihe zu bändigen.

Und doch würde sich durch einen Frimpong Abgang die Möglichkeit für Tella und Arthur mehr zu wachsen. Gerade Tella hat sich super entwickelt und hat aktuell einfach nur das Pech, dass er Frimpong als Konkurrenten hat. Es ist fast schon eine Schande, dass Tella keinen Stammplatz hat. Durch einen Wechsel Frimpongs könnte Tella durchstarten. Auch auch Arthur hat ja tolle Ansätze gezeigt.


Ich finde FRIMPONG halt so unglaublich wuselig. Wie der z.T. aus dem Stand an seinem Gegenspieler vorbeizieht (inkl. der dazugehörigen Fehlversuche) und damit Chancen für sich und seine Mitspieler kreiert. Als Schienenspieler und nicht RA. Wahnsinn. Wüsste nicht, wer auf diese Position ähnlich stark performt. Für mich ein Geheimnis unseres Erfolgs, weil er diese Chancen kreiert, auch wenn sich das Team als Ganzes etwas schwer(er) tut.

Ähnlich wie BONIFACE übrigens. Der kreiert (auf seine Weise) teilweise auch Chancen aus sich heraus.

TELLA gefällt (mir) wiederum aufgrund seiner Geradlinigkeit und Effizienz. Er macht aber eben weniger FRIMPONG-Sachen.

Du hast aber aber recht … ist FRIMPONG weg, können sich andere noch mehr beweisen.

Für die anstehende Saison mit CL und uns als möglicherweise Mitfavorit auf Meisterschaft/Pokal würde ich aber gerne niemanden aus dem aktuellen Kader abgeben wollen. Die Hoffnung, dass TELLA in FRIMPONGS und ARTHUR in TELLAS Fußstapfen treten könnten, ist mir ehrlich gesagt zu vage, im Hinblick auf die bevorstehenden Herausforderungen. ARTHUR muss erstmal auf die Beine kommen. Vielleicht tut er das und Ende der Saison habe ich hier weniger Bauchschmerzen.

Vielleicht sieht FRIMPONG ja aber, was er hier bei uns und unter XA für wirklich günstige Bedingungen (Verein, System, Trainer) vorfindet für seine Karriere und bleibt noch 1-2 Jahre. Mit 25 kann er dann immer noch in die PL.
Jeremie Frimpong [30] |#563
Apr 8, 2024 - 8:48 PM hours
Jerry in das legendäre Ballack-Trikot grins
Schön für einen Fan sowas zu sehen....die Vergangenheit verbunden mit der Gegenwart.

https://m.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/bayer-leverkusen-er-ist-bayers-mr-cool-jeremie-frimpong-zockt-im-ballack-trikot-87799246.bildMobile.html
Jeremie Frimpong [30] |#564
Apr 9, 2024 - 8:05 AM hours
Frimpong mausert sich diese Saison wirklich immer mehr zum Fanliebling. Sei es, dass er trotz Sperre in die Kurve geht um die Fans zu begrüßen, das Foto mit Ballack Trikot oder mein persönlicher Favorit: Das Video wo er seinem kleinsten Fan (?), einem jungen Mädchen die Zeit widmet für die Geburtstagsglückwünsche.
Jeremie Frimpong [30] |#565
Apr 9, 2024 - 10:16 AM hours
Zitat von aTr_Steal
Frimpong mausert sich diese Saison wirklich immer mehr zum Fanliebling. Sei es, dass er trotz Sperre in die Kurve geht um die Fans zu begrüßen, das Foto mit Ballack Trikot oder mein persönlicher Favorit: Das Video wo er seinem kleinsten Fan (?), einem jungen Mädchen die Zeit widmet für die Geburtstagsglückwünsche.


Hat er nicht ausersehen mal einen kleinen Jungen ins Gesicht geschossen und diesem dann nach dem Spiel sein Trikot gegeben?

Er macht ja auch immer die Jubelpose seiner Kollegen nach. Gegen Düsseldorf hat er den Bonifacejubel gemacht bei seinem Tor (und danach dann die FrimBong mit Adli)
Jeremie Frimpong [30] |#566
Apr 10, 2024 - 4:52 PM hours
Hat jemand die PK gesehen?
Ich fand Frimpongs Aussage klang schon sehr danach das er nächste Saison auch hier spielt
Jeremie Frimpong [30] |#567
Apr 10, 2024 - 5:11 PM hours
Zitat von bayer-fan84
Hat jemand die PK gesehen?
Ich fand Frimpongs Aussage klang schon sehr danach das er nächste Saison auch hier spielt

Leider nicht, finde diese Übersetzungs PKs immer zu anstrengend um mitzukommen. Diese doppelten Tonspuren sind absolut bescheiden.
Jeremie Frimpong [30] |#568
Apr 10, 2024 - 7:01 PM hours
Zitat von bayer-fan84
Hat jemand die PK gesehen?
Ich fand Frimpongs Aussage klang schon sehr danach das er nächste Saison auch hier spielt


Er sagte, im Augenblick sei er hier und nur hier, undcer habe viel Spaß mit dem Team und denke an nichts anderes. Eine zeitliche Komponente war da nicht explizit dabei…

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jeremie Frimpong [30] |#569
Apr 10, 2024 - 8:59 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von bayer-fan84

Hat jemand die PK gesehen?
Ich fand Frimpongs Aussage klang schon sehr danach das er nächste Saison auch hier spielt


Er sagte, im Augenblick sei er hier und nur hier, undcer habe viel Spaß mit dem Team und denke an nichts anderes. Eine zeitliche Komponente war da nicht explizit dabei…


Zumal er später noch sinngemäß sagte, er habe sich auch persönlich sehr über die Verlängerung von Alonso gefreut und dass es so zusammen im Verein weitergehe.

Ich hatte auch das Gefühl, dass ein Verbleib zumindest nicht unrealistisch ist.

•     •     •

...wir schwenken unsere Fahnen in jedem Stadion, wir schwenken sie für Bayer04!
Jeremie Frimpong [30] |#570
Apr 11, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von JulinhoSVB

Zumal er später noch sinngemäß sagte, er habe sich auch persönlich sehr über die Verlängerung von Alonso gefreut und dass es so zusammen im Verein weitergehe.

Ich hatte auch das Gefühl, dass ein Verbleib zumindest nicht unrealistisch ist.

Naja, was soll er auch sagen? "Hat mich kaltgelassen, da ich dem Trainer neutral gegenüberstehe." oder "Hat mich kaltgelassen, da ich im Sommer eh weg bin." geht ja schlecht.

Das war m.E.n. schon maximal neutral formuliert. Auch dass Frimpong überhaupt auf eine (solch verhältnismäßig geringe) AK bestanden hat (wo wir eigentlich insgesamt ohne AKs arbeiten wollten), spricht ja schon für sich.

Gegen einen Abgang spräche, dass er gerade in einer äußerst erfolgreichen Mannschaft gesetzter Stammspieler ist und es keine offensichtlichen Anzeichen gibt, dass sich etwas davon nächstes Jahr ändert. Kann mir vorstellen, dass das schon ordentlich Bock macht und man - gerade wenn Trainer und Starspieler bleiben - dann auch noch ein Jahr dran hängt.

In der Tendenz würde ich bei ihm trotzdem mit einem Wechsel in diesem Sommer rechnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.