deadline-day banner

Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013

Apr 27, 2012 - 9:52 PM hours
Da ja im momentan Forum schon mehr oder weniger nur mehr über die zukünftige Saison und den entsprechenden Kader spekuliert wird, sehe ich die Zeit gekommen, um ein neues Kapitel für die nächste Saison aufzuschlagen. Wer kommt, wer geht, wer bleibt. Der erste Zugang ist mit Christian Schilling vom Gak bereits in trockenen Tüchern. Lukas Hinterseer kehrt vom FC Lustenau zurück. Theoretisch gehen Muhammed Ildiz und Thomas Bergmann zurück zu Rapid. Alles weitere kann hier diskutiert werden, wenn moeglich mit Quellenangabe.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco

This contribution was last edited by spion21 on Jul 24, 2013 at 2:35 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#1
Apr 27, 2012 - 10:00 PM hours
Koflers Verlängerung war wichtig. Außerdem hätte ich gegen ein weiteres Jahr mit Bea nichts einzuwenden, so wie er sich wieder in letzter Zeit pränsentiert. Damit würde unsere Verteidigung stehen. :)

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#2
Apr 28, 2012 - 12:25 AM hours
Ich kann mi aber vorstellen, dass der eine oder andere Amateur reif wär..

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#3
Apr 28, 2012 - 11:13 AM hours
Also ich würds nicht verstehen, wenn man Bea halten würde, sehe das gleich wie Spion, kann mir nicht vorstellen, dass man Spielern wie Hafner oder Bstieler noch ein weiteres Jahr nur in der Regionalliga kicken lassen möchte. Als IV hat man ja schon Dakovic, Kofler und Svejnoha.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#4
Apr 28, 2012 - 11:20 AM hours
Quote from FCWacker91:
Also ich würds nicht verstehen, wenn man Bea halten würde, sehe das gleich wie Spion, kann mir nicht vorstellen, dass man Spielern wie Hafner oder Bstieler noch ein weiteres Jahr nur in der Regionalliga kicken lassen möchte. Als IV hat man ja schon Dakovic, Kofler und Svejnoha.


Stimme ich dir zu!!!
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#5
Apr 28, 2012 - 2:33 PM hours
Quote from FCWacker91:
Also ich würds nicht verstehen, wenn man Bea halten würde, sehe das gleich wie Spion, kann mir nicht vorstellen, dass man Spielern wie Hafner oder Bstieler noch ein weiteres Jahr nur in der Regionalliga kicken lassen möchte. Als IV hat man ja schon Dakovic, Kofler und Svejnoha.


vllt sollte man noch warten, wie es mit der WSG Wattens weitergeht ... eventuell könnte man einige Junge eben nach Wattens verleihen.
Mir würde Iniaki als "EdelBackup" sehr gut gefallen:

Dako --- Kofler --- Schweini --- Hauser und als Ersatz: Schilling, Iniaki, Hafner oder Bstieler

ob jetzt Hauser oder Schilling auf LV und Iniaki oder Schweini auf der 2ten IV, wird sich zeigen

•     •     •

we'll be back (eha spata wia friaga)
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#6
Apr 28, 2012 - 7:35 PM hours
Das man junge Spieler an die 1. Mannschaft führt, hat sowieso immer Priorität. Spieler wie Dakovic, Kofler und Perstaller haben sich ja schon durchgesetzt. Schilling und Hinterseer könnten das nächstes Jahr schaffen. Trotzdem braucht man ein paar erfahrene Hasen. So wie es aber momentan läuft, mache ich mir um die Mannschaft für nächstes Jahr keine Sorgen. Das Gerüst steht. Vor allem die Bank sollte man aber unbedingt mit Nachwuchsspielern besetzen. Ein Bea wäre zu schade und zu teuer, um ihn als Ersatzspieler zu halten.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#7
Apr 29, 2012 - 12:51 PM hours
Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekannt geben zu können, dass Marco Kofler auch zukünftig im schwarz-grünen Dress des Tiroler Traditionsvereins auflaufen wird. Marco Kofler bindet sich langfristig an den FC Wacker Innsbruck und unterschreibt einen neuen Vier-Jahres-Vertrag.
für Kofler gabs also einen 4 Jahres Vertrag ... :) sehr gute Entscheidung, die Option nicht zu ziehen und ihm gleich einen neuen Vertrag zu geben ... er wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher

•     •     •

we'll be back (eha spata wia friaga)
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#8
Apr 29, 2012 - 3:47 PM hours
Also ich glaub auf Kofler baut man einmal sicher in den nächsten Saisonen. Ich seh das als großen Vertrauensbeweis! Freu mich auf die nächsten Saisonen mit ihm. Im Endeffekt hat er für mich größeres Potential als Schütz und Wernitznig.

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#9
Apr 29, 2012 - 4:02 PM hours
Quote from Tiroler Krone 29.4.:





Prudlo sah den, der fehlt


Das Glück, und das muss man auch einmal festhalten, die berühmte Fettn, den Reim, das Schwein oder wie immer man das nennen will, das jeder Fußballer auch braucht. Das hatte Miran Burgic in Innsbruck selten. Auch gestern im Horrstadion dribbelte sich der Slowene durch die ganze Austria-Abwehr und scheiterte dann doch an Austria-Torhüter Heinz Lindner. Irgendwie typisch.

Kaum anzunehmen, dass Wacker am Montag die Vertragsoption für den Stürmer ziehen wird. Der Mann mit dem Musketierbart wird in Zukunft wohl anderswo fechten gehen. Zumal Sportdirektor Oliver Prudlo am Freitag Abend nicht zufällig am Fußballplatz in St. Pölten war. Dort war nämlich Blauweiß Linz zu Gast - mit Goalgetter David Poljanec.

Und der 25-Jährige hat sich mit 16 Treffern auf die Top-Position im schwarzgrünen Notizblock geschossen. Prudlo fand bei seiner Spionage am Freitag durchaus alles bestätigt, was die Tor-Ausbeute verspricht. Dass David bislang noch jede Bundesliga-Erfahrung fehlt, ist dem schwarzgrünen Sportdirektor bewusst: "Aber ich denke, er wird seinen Weg machen."

Der Vertrag von Poljanec bei Blau-Weiß Linz läuft mit Ende der Saison aus. Mutterseelenallein wird Wacker mit seinem Interesse an David halt auch nicht sein. Allerdings: Kaum wo ist der Hunger nach einem Goalgetter so groß. Auch gestern hätte im Horrstadion ein Mann mit dem berühmten Riecher den Unterschied ausmachen können. Sogar auf beiden Seiten. Denn der violette Goleador fuhr schon nach zehn Spielminuten in die Klinik.

Kopfball-Duell von Roli Linz mit Alex Hauser - und so ein Unterländer Granitschädel, der ist hart. Roli stand gleich wieder auf - und brach zusammen. Alles hielt geschockt den Atem an. Doch es war "nur" eine Gehirnerschütterung. Wodurch sich Linz ans Match nicht erinnern kann. Was uns fast ein bissl neidisch stimmt.

•     •     •

normal sind schon die anderen..



This contribution was last edited by spion21 on Apr 29, 2012 at 4:04 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2012/2013 |#10
Apr 29, 2012 - 5:00 PM hours
Quote from spion21:
Also ich glaub auf Kofler baut man einmal sicher in den nächsten Saisonen. Ich seh das als großen Vertrauensbeweis! Freu mich auf die nächsten Saisonen mit ihm. Im Endeffekt hat er für mich größeres Potential als Schütz und Wernitznig.


Naja das mitm Potenzial ist schwierig zu vergleichen weil einen Verteidiger kannst du eigentlich kaum mit einem Flügelspieler vergleichen. Auf der einen Seite hat Schütz die Nachwuchs- U-Teams durchlaufen und wohl eine sehr gute Ausbildung erhalten. Wernitznig kam dafür ausm Nix und spielte dann groß auf. Man wird sehen wo diese Spieler in ein paar Jahren dann stehn..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.