deadline-day banner

Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015

Feb 19, 2014 - 9:46 AM hours
In Innsbruck kann zwar noch nicht für Liga 1 geplant werden, trotzdem schon mal der Thread für die Saison 2014 / 2015 und eine Übersicht darüber, welche Verträge auslaufen werden. Dabei wird einiges davon abhängen, ob man den Klassenerhalt schafft oder nicht - trotzdem kann, wird und muss im Sommer ein ziemlicher Umbruch stattfinden.
Alles weitere wie Gerüchte, fixe Zu-und Abgänge kann hier diskutiert werden, wenn möglich mit Quellenangabe.

Auslaufende Verträge:

Sturm:
Lukas Hinterseer
Roman Wallner

Mittelfeld:
Christopher Wernitznig
Christoph Saurer
Tomas Abraham
Thomas Löffler
Andreas Kuen

Verteidigung:
Christian Schilling
Thomas Bergmann

Tor:
Szabolcs Sáfár

Verträge mit Optionen:
Daniel Schütz (Option auf 1 weiteres Jahr)
Ji-Parana (Option auf 2 weitere Jahre)
Simon Piesinger (Option auf 1 weiteres Jahr)


Leihspieler:
Darko Jevtic
Stjepan Vuleta
Michael Steinlechner
Bright Edomwonyi

Armin Hamzic (gehört Rapid, kann für eine geringe Ablöse übernommen werden)

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!

This contribution was last edited by FCWacker91 on Feb 19, 2014 at 1:18 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#1
Feb 19, 2014 - 9:48 AM hours
Auslaufende Verträge:

Sturm:
Lukas Hinterseer
Roman Wallner

Mittelfeld:
Christopher Wernitznig
Christoph Saurer
Tomas Abraham
Thomas Löffler

Verteidigung:
Christian Schilling
Thomas Bergmann
Andreas Kuen

Tor:
Szabolcs Sáfár

Vertröge mit Optionen:
Daniel Schütz (Option auf 1 weiteres Jahr)
Ji-Parana (Option auf 2 weitere Jahre)
Simon Piesinger (Option auf 1 weiteres Jahr)


Leihspieler:
Darko Jevtic
Stjepan Vuleta
Michael Steinlechner
Bright Edomwonyi

Armin Hamzic (wie genau das bei ihm aussieht kann ich nicht sagen - ist er nun geliehen oder gehört er schon uns?

Damit laufen insgesamt 18 Verträge diesen Sommer aus – wer sollte verlängert werden, wer nicht? (Alex Hauser hat schon verlängert um weitere 2 Jahre)

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#2
Feb 19, 2014 - 11:24 AM hours
Für mich sollten folgende Spieler verlängert werden

Sturm:
Lukas Hinterseer

Mittelfeld:
Christopher Wernitznig
Thomas Löffler
Andreas Kuen

Verteidigung:
Christian Schilling
Thomas Bergmann


Alle 3 Optionen sollten gezogen werden


Bright Edomwonyi vielleicht kann hier der Leihvertrag ja verlängert werden einen Kauf sehe ich als nicht finanzierbar.
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#3
Feb 19, 2014 - 1:13 PM hours
@michl: Ich kopiere deine Übersicht aus Beitrag #1 in den Startbeitrag. Ist dann feiner, wenn der Thread ein paar Beiträge mehr hat.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#4
Feb 19, 2014 - 2:46 PM hours
Quote from Michl902002:

Armin Hamzic (wie genau das bei ihm aussieht kann ich nicht sagen - ist er nun geliehen oder gehört er schon uns?


Im Interview auf T12 hat Klausner gemeint, man müsste eine gewisse Summe zahlen (schätze, die übliche Ausbildungsentschädigung), dann wäre er Spieler des FCW. Ist auch vertraglich vereinbart und denke auch nicht, dass Rapid Hamzic überhaupt auf dem Radar haben wird. Auch, wenn bei denen der nominelle RV im Sommer nach Berlin geht.
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#5
Feb 19, 2014 - 3:34 PM hours
Quote from FCWacker91:
@michl: Ich kopiere deine Übersicht aus Beitrag #1 in den Startbeitrag. Ist dann feiner, wenn der Thread ein paar Beiträge mehr hat.


@fcw91: danke! :-) - und kannst du in meinem Beitrag die Fehler auch noch ausbessern, ist mir vorher nicht aufgefallen - voll peinlich :-/

@Alex: Aha, so ist das - danke für die Info!

Ich würde auf jeden Fall verlängern:


Sturm:
Lukas Hinterseer (wenn er denn will)
Roman Wallner (leistungsbezogen)

Mittelfeld:
Christopher Wernitznig (ebenfalls leistungsbezogen)
Andreas Kuen - auf alle Fälle!

Verteidigung:
Christian Schilling
Thomas Bergmann


Tor:
Szabolcs Sáfár (oder man sucht sich einen jungen mit viel Potenzial und baut ihn hinter Schober auf)

Verträge mit Optionen:
Daniel Schütz (Option auf 1 weiteres Jahr)
Ji-Parana (Option auf 2 weitere Jahre)
Simon Piesinger (Option auf 1 weiteres Jahr)

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#6
Feb 19, 2014 - 3:57 PM hours
Also mit Lukas Hinterseer sollten wir alles mögliche unternehmen damit er verlängert.
Bei Roman Wallner hingegen gehe ich eher von einem Abgang aus und vielleicht ist das auch besser da er wahrscheinlich ein hohes Gehalt besitzt. Bei Bright Edomwonyi wäre eine Verlängerung des Leihvertrages schön bin mir nur nicht sicher ob es machbar ist aber man sollte es auf alle Fälle versuchen.

Unsere beiden Schweizer Leihspieler werden uns sowieso verlassen. Zudem würde ich mit Thomas Löffler, Tomas Abraham nicht verlängern. Christoph Saurer wird uns wie es jetzt ausschaut eher auch verlassen wobei ich nichts gegen einen neuen 1-Jahres Vertrag hätte sofern er fit ist!
Christopher Wernitznig würde ich ebenfalls einen 1-Jahres Vertrag mit Option auf 2 weiter geben.
Andreas Kuen unbedingt langfristig binden und je nachdem wie fit er wieder ist verleihen oder bei uns Spielzeit bekommen. Aber mit Leistungen wie jenen im Herbst wird er keine Probleme bei uns haben.
Die Optionen für Daniel Schütz, Simon Piesinger sowie Ji Parana sollten wir auch ziehen.

Mit unseren Außenverteidigern Thomas Bergmann und Christian Schilling würde ich ebenfalls um 2 Jahre verlängern. Armin Hamzic wäre auch gut ihn an unseren Verein zu binden.
Safars Vertragsverlängerung hängt wohl einzig und allein von ihm selbst ab, sollte er noch wollen würde ich verlängern. Bei Jaio wäre eine Vertragsauflösung wünschenswert.

Somit haben wir:

TOR: Safar, Schober, Weiskopf
DEF: Schilling ( Hauser), Vucur, Siller, Djokic, Bergmann, Hamzic
MIT: Piesinger, Kofler, Ji Parana, Pirkl, Nitzlnader, Kuen, Schütz, Wernitznig, Hauser, Milosevic
STU: Hinterseer, Gründler

Somit 21 Spieler wobei man Pirkl und Nitzlnader vielleicht nicht dazuzählen soll. Bei Nitzlnader würde mich ein Abgang oder Leihe nicht wundern.
Bei Neuzugängen sollten wir einen guten Mix aus Jung und Alt finden.
Aus der 2.ten Liga fände ich Dominik Baumgartner vom SV Horn sehr interessant. Oder ein Sandro Djuric vom Fc Liefering.
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#7
Feb 19, 2014 - 4:07 PM hours
Meiner Ansicht nach sollte man auf alle Fälle Hinterseer behalten. Weiters bin ich stark für einen Verbleib von: Kuen, Schilling, Schütz.

Falls Ji-Paraná und Hamzic überzeugen sollten, muss man auch hier die Option ziehen bzw. ihn holen. Wernitznig spielt einfach zu unkonstant. Wenn man ihn nicht behält, sollte man Bergmann wieder im Mittelfeld am Flügel auflaufen lassen, dort ist er besser aufgehoben.

•     •     •

Fan: FC Barcelona
Pro: Borussia Mönchengladbach, FC Villarreal, BVB Dortmund, FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#8
Feb 19, 2014 - 5:09 PM hours
@maggo; Gute Einschätzung, aber kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Saurer verlängert. Ist jetzt schon einer der besser verdienenden Spieler im Wacker-Kader. Kuen wird man zudem sicher nicht verleihen, der schaffts bei uns bald wieder in die Startelf. Einen Wallner muss man inzwischen auch nicht um jeden Preis halten.

Ansonsten hängt alles davon ab, in welcher Liga man bleibt. Das wird dann auch den Unterschied machen zwischen Ji-Panara und Nitzlnader. Soll heißen, dass man in der Ersten Liga einen Spieler wie Ji-Panara nicht halten wird können, sollte man in der Bundesliga bleiben, wird man für einen Nitzlnader wenig Perspektiven finden und den Brasilianer, der bislang einen super Eindruck hinterlässt, versuchen zu halten. Hingegen beim Abstieg wird man gezwungenermaßen wieder auf andere Spieler setzen müssen, klingt vllt blöd, aber für so manche Amateure wärs sicher nicht ungünstig. Lange höre ich zB schon, wie gut ein Krismer sein soll, war ja sogar mal was in der TT zu lesen, dass man den bringen soll, aber der war glaube ich noch gar nie im Bundesligakader.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on Feb 19, 2014 at 5:10 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#9
Feb 19, 2014 - 6:06 PM hours
Quote from FCWacker91 :
@maggo; Gute Einschätzung, aber kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Saurer verlängert. Ist jetzt schon einer der besser verdienenden Spieler im Wacker-Kader. Kuen wird man zudem sicher nicht verleihen, der schaffts bei uns bald wieder in die Startelf. Einen Wallner muss man inzwischen auch nicht um jeden Preis halten.

Ansonsten hängt alles davon ab, in welcher Liga man bleibt. Das wird dann auch den Unterschied machen zwischen Ji-Panara und Nitzlnader. Soll heißen, dass man in der Ersten Liga einen Spieler wie Ji-Panara nicht halten wird können, sollte man in der Bundesliga bleiben, wird man für einen Nitzlnader wenig Perspektiven finden und den Brasilianer, der bislang einen super Eindruck hinterlässt, versuchen zu halten. Hingegen beim Abstieg wird man gezwungenermaßen wieder auf andere Spieler setzen müssen, klingt vllt blöd, aber für so manche Amateure wärs sicher nicht ungünstig. Lange höre ich zB schon, wie gut ein Krismer sein soll, war ja sogar mal was in der TT zu lesen, dass man den bringen soll, aber der war glaube ich noch gar nie im Bundesligakader.


Ja ich bin auch der meinung dass uns saurer eher verlassen wird aber ich hätte nichts gegen einen Verbleib. Und dass es vom Ligaverbleib abhängt stimmt natürlich aber ich glaub an die jungs deshalb lies ich das unerwähnt...
Zu Krismer: der junge mag fußballerisch nicht schlecht sein allerdings kenn ich ihn ein wenig und bin mir ziemlich sicher dass er es bei Wacker leider nie schaffen wird.
Kader, Transfers und Gerüchte 2014/2015 |#10
Feb 19, 2014 - 10:27 PM hours
Quote from Maggo5:

Zu Krismer: der junge mag fußballerisch nicht schlecht sein allerdings kenn ich ihn ein wenig und bin mir ziemlich sicher dass er es bei Wacker leider nie schaffen wird.


Wenn man Profi werden will, muss man einfach andere Prioritäten setzen, wer das nicht frühzeitig rafft, bleibt halt in der Regionalliga oder gar Landesliga hängen.
Siehe auch... http://www.transfermarkt.at/de/lukas-schnegg/transfers/spieler_132257.html

Nächstes Jahr (vorerst für die Amas) interessant wäre aber er: http://www.transfermarkt.at/de/sandro-neurauter/profil/spieler_172679.html

Gefällt mir dort als Abwehrchef sehr gut! ;)

Und ein Spieler, den Kirchler schon wollte, der es aber mit seinen 24 Jahren schwer haben würde, trotzdem für 1 Jahr interessant wäre... http://www.transfermarkt.at/de/rene-prantl/profil/spieler_154443.html?from=direktErgebnis

ist jetzt aber nur Namedropping! ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.