deadline-day banner

Info

LASK   Rapid Vienna
Oliver Glasner O. Glasner Manager D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
€35.45m Total market value €32.93m
25.9 ø age 24.3

Gesamtbilanz: ÖFB-Cup

Spread the word

ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien

Mar 31, 2019 - 4:08 AM hours
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#11
Apr 3, 2019 - 3:14 AM hours
Generell muss ich leider sagen, dass ich kein gutes Gefühl habe. Ein Weiterkommen wäre eine Überraschung.

Auer jedenfalls auf rechts gemeinsam mit Murg lassen, das hat gut funktioniert in der Kombi, Auer war eine positive Überraschung bisher im Frühjahr.

IV will ich unter keinen Umständen was anderes sehen als Müldür/Sonni. Hofmann war zuletzt angeschlagen und braucht immer eine Zeit lang, bis er wieder voll im Spiel ist. Das wäre mir zu unsicher.

Die linke Seite wird Boli schon sauber lösen, Schobi arbeitet brav zurück, das passt schon und offensiv sind die beiden einfach eine Wucht, gar nicht großartig auf pseudo-kompakt spielen, das liegt ihnen nur mit ihrem Pressing, lieber die eigene Durchschlagskraft erhöhen.

ZM könnte man auch Martic ranlassen neben Schwab, Gracho war aber stabiler in Summer. Ljubicic dann bringen später im Spiel da er mehr Überraschungseffekt mit bringt (nach vorne).

Knasi ist für mich auch klar, da zuletzt gute Leistungen und gerade bei solchen Spielen kann er ordentlich über sich hinaus wachsen, sieh EL und seine Scorerwerte im Cup.

Badji finde ich ganz wichtig noch bringen zu können, da er eine echte Waffe ist, die wir nicht gleich schon verpulvern sollten, daher Alar zu Beginn, der soll sich den Arsch aufreißen. Pavlolvic hat mal ne Nachdenkpause verdient.
This contribution was last edited by avonius11 on Apr 3, 2019 at 3:16 AM hours
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#12
Apr 3, 2019 - 10:06 AM hours
Würde auch so aufstellen. Wäre eine Überraschung, sollten wir gewinnen. Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht, dass wir gegen den LASK so krasser Außenseiter sein werden. Naja.
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#13
Apr 3, 2019 - 10:19 AM hours
Zitat von Made-in-Vienna

Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht, dass wir gegen den LASK so krasser Außenseiter sein werden. Naja.



Im Fussball kann es schnell gehen.
Sieh dir nur an was mit Sturm der letzten beiden Jahre passiert ist, oder vergleich die Austria mit der Austria von vor 3, 4 Jahren, mit Kayode, Holzhauser, Pires und Grünwald.

Das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen, wenn der LASK ohne Glasner, Victor, Michorl und Goiginger da steht.

Als "krassen" Außenseiter sehe ich uns jetzt auch nicht. Ja, wir fahren als Außenseiter zum LASK, aber wir haben im Jahr 2019 die Inter Spiele ausgeklammert immerhin 4 von 6 Spielen überzeugend gewonnen, darunter auch ein Sieg gegen die vorher noch unbesiegten Salzburger. Hätten wir gegen Hartberg nicht diesen lächerlichen Abseits Pfiff bekommen, wären es 5 von 6.
In wichtigen Spielen können unsere Kicker schon Fussball spielen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

This contribution was last edited by MaSTeRLuK1899 on Apr 3, 2019 at 10:27 AM hours
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#14
Apr 3, 2019 - 10:32 AM hours
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von Made-in-Vienna

Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht, dass wir gegen den LASK so krasser Außenseiter sein werden. Naja.



Im Fussball kann es schnell gehen.
Sieh dir nur an was mit Sturm der letzten beiden Jahre passiert ist, oder vergleich die Austria mit der Austria von vor 3, 4 Jahren, mit Kayode, Holzhauser, Pires und Grünwald.

Das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen, wenn der LASK ohne Glasner, Victor, Michorl und Goiginger da steht.


Ohne Frage, wenn Glasner und die genannten Spieler weg sein werden, kann das schon schwierig werden nächste Saison. Aber ich finde und hoffe auch, dass sich ausm LASK ein konstanter Konkurrent um die Europacup Plätze entwickeln wird. Potenzial ist da, gerade mit dem neuen Stadion und wenn man das Geld, was man für die Spieler bekommt, gut investiert.
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#15
Apr 3, 2019 - 4:41 PM hours
Ohne Frage, sehe ich genau so. Der LASK hat in den letzten Jahren einfach einen tollen Job

Für die Liga & Österreich generell hoffe ich, dass es nächstes Jahr & die nächsten Jahre weiter einen starken LASK gibt. Wenn Rapid, die Austria & Sturm langsam wieder gscheite Transfers tätigen, diese auch einschlagen & ihren Ansprüchen gerecht werden, könnt ees nächstes Jahr ein sehr spannendes Meister playoff geben.
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#16
Apr 3, 2019 - 5:00 PM hours
Ob das neue Stadion kommt wird sich erst weisen da in Linz viele dagegen sind.

Wenn Glasner geht wird der LASK auch wieder absacken, da bin ich mir sicher.
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#17
Apr 3, 2019 - 8:27 PM hours
Heutige Aufstellung.
Didi legt es gegen den LASK etwas defensiver an. Gefällt mir aber ganz gut.
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#18
Apr 3, 2019 - 9:19 PM hours
Modernes 3-4-3 gegen in 2010 hängengebliebenes 4-2-3-1. Erschreckend schwach mal wieder. Spielen quasi schon mit 3 6ern und verteidigen trotzdem wie a Schülermannschaft..
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#19
Apr 3, 2019 - 9:20 PM hours
Das einzige, was mir zur ersten Halbzeit einfällt is euch allen hier ne gute Nacht zu wünschen, ich geh lieber schlafen als mir die zweite Halbzeit auch noch anzutun ^^
ÖFB-Cup: LASK - SK Rapid Wien |#20
Apr 3, 2019 - 9:21 PM hours
Sprachlos einfach nur. Auer und Ljubicic 2 komplette Totalausfälle, Schwab völlig verloren als 10er und Badji kann sich keinen Ball stoppen. Murg wieder mal mit einem klassischen Murg Spiel - gegen die Plätze 6-12 unglaublich stark und gegen den Rest nicht zu gebrauchen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.