deadline-day banner

Rieder Fans

Aug 17, 2009 - 12:05 PM hours
Rieder Fans |#41
Nov 8, 2010 - 8:32 PM hours
Quote from se_rapidla:
Quote from meniqo:
Und wenn man zu Faul ist um ins Stadion zu gehen, tut mir Leid dann ist man kein richtiger Fan.


ich hatte die letzten 4 oder waren´s gar 5 ( :o ) saisonen beim LASK eine dauerkarte und hab mir heuer erstmals aus protest keine gekauft und verzichte weitegehend auf die besuche auf der linzer gugl. heißt das jetzt, dass ich kein "richtiger" (was auch immer das bedeuten soll) fan bin?


Naja gut, du hat deinen "Protest", er meint wohl eher die Fans die sich halt im Aufstiegsjahr geblickt haben, und dann als es wieder bergab ging nie mehr gesehen wurden.
Solche Fans hat der Lask wohl zur Genüge gehabt, das kann man nicht ganz abstreiten.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rieder Fans |#42
Nov 8, 2010 - 8:47 PM hours
Quote from meniqo:


Aber wirklich treue Fans würde ich auch nicht sagen, dass der LASK hat. Sie dir an wieviel Wacker in der zweiten Liga hatte. Wieviel Austria, Rapid haben selbst wenn sie in einer Kriese stecken. Ich will nicht behaupten dass Ried die Fans die treuesten wären (wäre auch verrückt) , aber dennoch hat LASK keine wirklich treuen Fans.

Quote from Milanfanatic100:
Das Linzer Publikum beim LASK ist seit jeher traditionell dafür bekannt, etwas verwöhnt zu sein und in schlechteren Zeiten das Stadion nicht all zu zahlreich zu füllen. Eine leider blöde "Angewohnheit", aber so ist das bei uns schon seit Jahrzehnten. Deswegen muss das aber nicht gleichbedeutend damit sein, das wir keine Fans haben - nur sind viele in schlechten Zeiten halt "zu faul" um ins Stadion zu gehen (vor allem aktuell, wegen Reichel).
.

Was ist mit Clubs die ich oben genannt habe? Diese sind auch erfolgsverwöhnt. (und ja ich weis das selbst wien nochmal eine "spur" größer ist als Linz) . Und wenn man zu Faul ist um ins Stadion zu gehen, tut mir Leid dann ist man kein richtiger Fan.

Ich bin zwar selbst kein Fan der bengalische Feuer oder Fahnen schwenkt , aber ich denke an die unzähligen Spiele im Winter wo ich mir meine Finger/Zehenspitzen abgefrohren habe nur um meinen Club spielen zu sehen. Egal in welcher Verfassung.


Wieso sollen wir keine treuen Fans haben? Es stimmt, wir haben in unserer wohl schlechtesten Saison der letzten Jahre (als wir fast in die Regionalliga abgestiegen sind) gegen Fussballgrößen wie den BSV Juniors teilweise vor 300 Leuten gespielt. Doch das waren Ausnahmen, auch in Liga 2 kamen im Schnitt zwischen 1.000 und 3.000, 4.000 Zuschauer. Unsere Spitzenwerte in der 2. Liga lagen sogar bei über 10.000.

Kein echter Fan ist man für mich, wenn man nicht ins Stadion geht "weils eh im Fernsehen übertragen wird" oder so in der Art. Nicht aber, wenn man als Protest gegenüber der Vereinsführung dem Stadion fernbleibt. Erfolgsfans habt ihr genau so, ich möcht sehen wie viel Zuschauer in Ried wären wenn ihr in unserer Situation wärt.

Bzgl. das Ried eine aufsteigende Macht in OÖ wird: Der LASK wird minimum die nächsten 30-40 Jahre die Nummer 1 in OÖ bleiben, ganz unabhängig vom Sportlichen Verlauf der nächsten Jahre. Ihr wart das erste Mal grade Mal vor 15 Jahren in der höchsten Spielklasse, während wir schon vorm 2. Weltkrieg ganz oben mitgespielt haben! Diese Jahrzehntelange Geschichte in der Bundesliga kann man nicht einfach mal so mit ein paar Derbysiegen wegmachen, ihr müsst mal schauen, das ihr euch genau so lange und genau so konstant ganz oben halten könnt.

- Wir waren das erste Mal vor über 70 Jahren in österreichs höchster Liga vertreten, ihr vor 15 Jahren.
- Wir haben ein Double, ihr keines.
- Wir hatten mehr (und erfolgreichere) internationale Auftritte.
- usw. usf.

Damit dürfte genug zum Thema "Nr. 1 in OÖ" gesagt sein. :cool ;)

Ich weiß das mag jetzt alles nach lächerlichen Schwanzvergleichen aussehen, aber mich regt dieser ***** ische Spruch vom Derby einfach dermaßen auf, das ich es mir einfach nicht verkneifen kann, mit Fakten zu zeigen in welcher Vereinshistorie mehr "Licht" ist. ;) :ugly

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

This contribution was last edited by Milanfanatic100 on Nov 8, 2010 at 8:49 PM hours
Rieder Fans |#43
Nov 8, 2010 - 8:52 PM hours
Quote from Milanfanatic100:


- Wir waren das erste Mal vor über 70 Jahren in österreichs höchster Liga vertreten, ihr vor 15 Jahren.
-


Jössas? Von wo hast denn das her?

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rieder Fans |#44
Nov 8, 2010 - 9:01 PM hours
Quote from StoettnerDani:
Quote from Milanfanatic100:


- Wir waren das erste Mal vor über 70 Jahren in österreichs höchster Liga vertreten, ihr vor 15 Jahren.
-


Jössas? Von wo hast denn das her?


Aus unserer Vereinsgeschichte in der ja angeblich weniger Licht ist als in der chilenischen Mine. :rolleyes

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

This contribution was last edited by StoettnerDani on Nov 8, 2010 at 9:08 PM hours
Rieder Fans |#45
Nov 8, 2010 - 9:09 PM hours
Quote from Milanfanatic100:
Quote from StoettnerDani:
Quote from Milanfanatic100:


- Wir waren das erste Mal vor über 70 Jahren in österreichs höchster Liga vertreten, ihr vor 15 Jahren.
-


Jössas? Von wo hast denn das her?


Aus unserer Vereinsgeschichte in der ja angeblich weniger Licht ist als in der chilenischen Mine. :rolleyes



Gut die ***** zeit würde ich nicht als Bundesligazeit heranziehen, noch dazu wo der Lask mit 0 Punkten abstieg. Das war damals nichtmal eine richtige Liga in Österreich. (Rapid wurde ja z.B. deutscher Meister)

Der erste richtige Aufstieg war 1950, vor 60 Jahren. Für mich beginnt auch da die offizielle österreichische Meisterschaft vorher waren ja nur ein beschränkter Zugang für Restösterreich möglich in der Gauliga, und vorher gar keiner.
Also 1949/1950 war die Gründung der Österreichischen Lijavascript:smilie2board(':cool');ga :cool

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

This contribution was last edited by StoettnerDani on Nov 8, 2010 at 9:11 PM hours
Rieder Fans |#46
Nov 8, 2010 - 9:21 PM hours
Quote from StoettnerDani:
Quote from Milanfanatic100:
Quote from StoettnerDani:
Quote from Milanfanatic100:


- Wir waren das erste Mal vor über 70 Jahren in österreichs höchster Liga vertreten, ihr vor 15 Jahren.
-


Jössas? Von wo hast denn das her?


Aus unserer Vereinsgeschichte in der ja angeblich weniger Licht ist als in der chilenischen Mine. :rolleyes



Gut die ***** zeit würde ich nicht als Bundesligazeit heranziehen, noch dazu wo der Lask mit 0 Punkten abstieg. Das war damals nichtmal eine richtige Liga in Österreich. (Rapid wurde ja z.B. deutscher Meister)

Der erste richtige Aufstieg war 1950, vor 60 Jahren. Für mich beginnt auch da die offizielle österreichische Meisterschaft vorher waren ja nur ein beschränkter Zugang für Restösterreich möglich in der Gauliga, und vorher gar keiner.
Also 1949/1950 war die Gründung der Österreichischen Lijavascript:smilie2board(':cool');ga :cool


Egal wie mans dreht und wendet, es ändert alles nichts daran das wir bedeutend mehr Jahre in der höchsten Spielklasse auf dem "Vereinsbuckel" haben als ihr.

Wie gesagt, so einen Spruch wie eure Fans beim Derby kann man bringen, wenn man zig Serienmeisterschaften vorzuweisen hat, nicht aber wenn man im Vergleich zum "Lokal"rivalen - an den der Spruch ja gerichtet war - um Jahre (bzw. Jahrzehnte) hinten ist.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

This contribution was last edited by Milanfanatic100 on Nov 8, 2010 at 9:22 PM hours
Rieder Fans |#47
Nov 8, 2010 - 9:30 PM hours
Quote from Milanfanatic100:
Quote from StoettnerDani:
Quote from Milanfanatic100:
Quote from StoettnerDani:
Quote from Milanfanatic100:


- Wir waren das erste Mal vor über 70 Jahren in österreichs höchster Liga vertreten, ihr vor 15 Jahren.
-


Jössas? Von wo hast denn das her?


Aus unserer Vereinsgeschichte in der ja angeblich weniger Licht ist als in der chilenischen Mine. :rolleyes



Gut die ***** zeit würde ich nicht als Bundesligazeit heranziehen, noch dazu wo der Lask mit 0 Punkten abstieg. Das war damals nichtmal eine richtige Liga in Österreich. (Rapid wurde ja z.B. deutscher Meister)

Der erste richtige Aufstieg war 1950, vor 60 Jahren. Für mich beginnt auch da die offizielle österreichische Meisterschaft vorher waren ja nur ein beschränkter Zugang für Restösterreich möglich in der Gauliga, und vorher gar keiner.
Also 1949/1950 war die Gründung der Österreichischen Lijavascript:smilie2board(':cool');ga :cool


Egal wie mans dreht und wendet, es ändert alles nichts daran das wir bedeutend mehr Jahre in der höchsten Spielklasse auf dem "Vereinsbuckel" haben als ihr.

Wie gesagt, so einen Spruch wie eure Fans beim Derby kann man bringen, wenn man zig Serienmeisterschaften vorzuweisen hat, nicht aber wenn man im Vergleich zum "Lokal"rivalen - an den der Spruch ja gerichtet war - um Jahre (bzw. Jahrzehnte) hinten ist.


Hat ja nichts mit "Drehen und Wenden" zu tun, für mich existiert seit 60 Jahren eine österreichische Liga. :)

Mir ist der Spruch sowas von Blunzn, immer wieder ist was tolles dabei, dann wieder was mieses. Und derzeit gibt es halt wenig Licht bei euch, und das eben seit doch schon wieder 15 Jahren, so eine kurze Zeitspanne ist das nun auch wieder nicht.

Aber wie gesagt, ich mach mir über sowas keinen Kopf.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rieder Fans |#48
Nov 8, 2010 - 9:36 PM hours
Quote from StoettnerDani:


Mir ist der Spruch sowas von Blunzn, immer wieder ist was tolles dabei, dann wieder was mieses. Und derzeit gibt es halt wenig Licht bei euch, und das eben seit doch schon wieder 15 Jahren, so eine kurze Zeitspanne ist das nun auch wieder nicht.


Naja Cupfinale sowie UEFA-Cup 1999 sind ja auch nicht grade schlecht. ;)
Erst danach gings wegen Rieger leider bergab.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Rieder Fans |#49
Nov 8, 2010 - 9:59 PM hours
Quote from Nur_Rapid:
Bin morgen auch wieder im Stadion. Schaun wir mal wer die besseren Fans hat.

Eines ist auf jeden Fall klar! Der LASK ist einfach ein Verein mit Tradition.

Und von den Fans her auch nicht mit Ried zu vergleichen.
Wenn ich mir vorstelle, dass Ried auf den letzten Tabellenplatz ist, dann wäre morgen wahrscheinlich 200 Leute in Linz.


du willst jetzt schauen ob morgen die fans der heimmanschaft oder die Fans der Auswärtsmannschaft "besser" sind( noch dazu wo morgen ein Wochentag ist und nicht so viele Auswärtsfans mitkommen werden), und daraus ein Resümee ziehen wer die besseren Fans hat.

Viel Spaß dabei..

•     •     •

HSV - SVR - FCA
Rieder Fans |#50
Nov 8, 2010 - 10:00 PM hours
Quote from Nur_Rapid:

Wenn ich mir vorstelle, dass Ried auf den letzten Tabellenplatz ist, dann wäre morgen wahrscheinlich 200 Leute in Linz.


Ähm ja :rolleyes Genau. 200 Leute.

Herrlich wie jetzt die Fan- bzw. Traditionsdebatte angeheizt wird weil es sportlich einfach keine Schönfärberei beim Lask geben kann.

Aber ich hab es eh schon geschrieben.
Quote from StoettnerDani:

Und die Schwanzvergleiche sind sowieso für die Katz, es zählt wie immer einzig und alleine die Tabelle. :p ;)


@Milan: Pleite ging man ja schon 1995, so habe ich das mit den 15 Jahren gemeint. ;)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

This contribution was last edited by StoettnerDani on Nov 8, 2010 at 10:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.