Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1501
May 14, 2019 - 8:43 PM hours
Verkündet wird nur der Wechsel, eine genaue Summe wird nie benannt. Die Presse rätselt hin und her was ihrer Meinung nach gezahlt worden sein könnte und irgendwann heißt es dann derjenige hätte das oder das gekostet. Das wird dann zum Selbstläufer ohne Substanz. Glaubt jemand ernsthaft Eberl hätte der Presse verraten das er 40 Mio verlangt? Diese Summe geisterte schon vor Hazards Einigung mit dem BVB umher, wären dann Engländer mit 60 Mio gekommen mit denen sich Hazard geeinigt hätte, wären ja 20 Mio verschenkt. Also sollte man vielleicht nicht alles glauben was geschrieben steht, schon gar nicht bei Zahlen.

Um dieses raten und Meinungsmache zu verhindern finde ich sowieso das die Vereine in den Transfermeldungen ruhig neben Vertragslaufzeiten auch die Ablöse angeben sollten.

In den USA weiß z.b. jeder bei einem NBA Spieler was er verdient. So kann sich jeder ein Bild machen ob er die Verpflichtung gut oder schlecht findet und ob der Verein Mist macht oder nicht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1502
May 14, 2019 - 8:46 PM hours
Zitat von Chris_BVB
Zitat von n90429

Hoffe, Ebert bleibt standhaft bis die Zielsumme gezahlt wird.
Pulsic hat ebenso 1 Jahr Rest und der bvb hat „Listenpreis“ 65mios bekommen, bei Hazard will man aber nur die Hälfte der Liste zahlen... ebenso wurde für Hummels sehr viel verlangt, ebenso 1 Jahr Rest.
Jeder will billig einkaufen und teuer verkaufen, so wie der bvb agiert sollten die anderen Vereine mal Gegenhalten. Insbesondere Gladbach, die ja nun schon mehrmals ihrer besten Spieler beraubt wurden durch den bvb.


Da sprechen die Emotionen aus Dir, nicht die Sachkenntnis. Der Pulisic-Transfer war weit komplexer als der von Hazard. Chealsea drohte eine Transfersperre für diesen Sommer und zudem ist Pulisic das weit größere Versprechen als Hazard.
Um jemanden etwas zu berauben, muss dieses ihm ohne Kenntnis oder gegen dessen Willen entweder werden. Die Spieler sehnen sich nach Steigerung und Anerkennung, da kommen größere Vereine immer in Betracht. Auch dem BVB kam diese Tugend mit Lewandowski, Götze und Hummels zu Ungunsten.


daumen-hoch Und es wird den BVB auch in der Zukunft wieder treffen. Entweder wir verkaufen dann Sancho mit 2 Jahren Restlaufzeit und bestimmen noch den Preis, oder aber man hat irgendwann nur noch 1 Jahr Restlaufzeit und ist dann auch in der Situation: Friss oder Stirb! (Natürlich überspitzt formuliert).

Pulisic... ich hätte nie das Geld bezahlt, das Chelsea da auf den Tisch gelegt hat. Für das Geld hätte man auch 2-3 sehr gute Spieler bekommen. Und die "Wette auf die USA" zwecks Vermarktung ist auch nur graue Theorie. Wie erwähnt - Transfersperre, englische Clubs können das Geld gar nicht mehr so einschätzen, weil sie darin schwimmen, die Festlegung auf Pulisic, der aktuelle Jugendwahn inkl. dem Zusammenkaufen der größten Talente,... All das hat eben für so eine Summe gesorgt. Wären es 40 Mio geworden, hätte man sich auch damit abfinden müssen.

Schaut mal nach Cornet von Lyon. Der ist wohl wechselwillig und stand schon für weniger als 20 Mio auf dem Sprung zu Wolfsburg. CL Erfahrung. Die Scoringquote täuscht etwas, da er viele Spieler nur eingewechselt wurde und entsprechend wenige Minuten auf dem Feld stand.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1503
May 14, 2019 - 8:58 PM hours
Ich verstehe Thorgan nicht, warum er unbedingt zum BVB will. Ich hätte mir vorstellen können, dass er für den nächsten Schritt nach Spanien wechseln wollen würde; jetzt wo sein Bruder zu Real wechselt.
Was den Preis angeht: Da hat Thorgan Gladbach einen Bärendienst mit der Zusage an den BVB erwiesen.
Ich denke im Verhältnis zum Plea-Deal des letzten Jahres (23 Mio. €) wären 30 Mio. € fair.

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!

This contribution was last edited by Datidka on May 14, 2019 at 9:00 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1504
May 14, 2019 - 8:58 PM hours
Zitat von borussia333
Eberl hat es doch im Doppelpass richtig gesagt. Da nur Dortmund in Frage kommt gelten die Gesetze des deutschen Transfermarktes.

Natürlich würden Sie in England 40 Mio. € zahlen. Aber in Deutschland sind 30 Mio. € bei einem Jahr Restlaufzeit das absolute Maximum und auch eine echt gute Summe. Dafür kaufen wir auch andere günstiger ein als in England. So ist das eben...


Es ist aber keine Niederlage. Viel wichtiger ist was ihr einkauft. Manchmal kriegt man mit 30 mehr als mit 40. Auch das ist Realität und vielleicht tröstet es. Wer sich dran stört, sollte vielleicht so denken.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1505
May 14, 2019 - 10:24 PM hours
Source: 1.ftb.al
Spekulation: Transfer von Thorgan Hazard zum BVB wohl perfekt
Hier wird über eine Einigung vom BVB und BMG unter 30 Mio spekuliert: https://1.ftb.al/0LEkQnuXGW
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1506
May 15, 2019 - 6:47 AM hours
Ich habe schon früh gesagt bzw getippt, 25 Millionen für ein Jahr Restvertrag. Vermutlich hätte ein engl. oder chinesischer Verein mehr bezahlt. Aber in der Bundesliga kannst Du so Summen für ein Jahr Restvertrag nicht erwarten. Und ich vermute Chelsea hätte auch weniger bezahlt/geboten für Puli. , da die Transfersperre drohte, bzw nachher auch wahr wurde(wollten es vermutlich schnell unter Dach u. Fach haben den Transfer).

Ob Gladbach die angeblichen 40 Millionen wollten und BVB angeblich die Summe XX boten, werden wir vermutlich nie erfahren, evtl. danach mit etwas Glück. Kann mir auch vorstellen das sie sich schon lange einig sind, aber erst nach dem letzten Spieltag verkünden.

•     •     •

Diskutiere nicht mit Idioten,
denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1507
May 15, 2019 - 8:59 AM hours
Sollten die knapp unter 30 Mio, also irgendetwas wie 25 Mio plus Boni, stimmen, dann finde ich die Summe absolut realistisch und fair für alle Beteiligten. Summen über 30 Mio wären nicht gerechtfertigt, wenn man sieht für welche Summe Demirbay wechselt oder aber Brandt gehandelt wird.

Gruß
Hadda
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1508
May 15, 2019 - 9:16 AM hours
Im Umfeld und von gewissen Insider die eigtl immer gut informiert sind. Heisst das 28,5 Mio direkt Fliesen , und die Summe durch Boni auf 35 Mio steigen kann. Meisterschaft 25 Spiele für BVB etc. Hört sich realistisch an , da hat Eberl ein sehr guten Job gemacht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1509
May 15, 2019 - 9:24 AM hours
Bleibe dabei. Transfer durch, Details werden von beiden Vereinen nicht genannt.

Nebulöse Zahlen über Ablösesummen gehören ins Wunderland von Alice.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1510
May 15, 2019 - 9:29 AM hours
Zitat von Neersbroicher
Im Umfeld und von gewissen Insider die eigtl immer gut informiert sind. Heisst das 28,5 Mio direkt Fliesen , und die Summe durch Boni auf 35 Mio steigen kann. Meisterschaft 25 Spiele für BVB etc. Hört sich realistisch an , da hat Eberl ein sehr guten Job gemacht.


Sehe ich genauso ... Jeder kann es entsprechend gut verkaufen ... Zorc hat unter 30 Mio gezahlt und welche Boni ausgehandelt wurden weiß niemand ... ist eigentlich auch egal ... Wird Hazard Torschützenkönig, werden Meister ... usw. wird es jedem Dortmunder egal sein ob nachträglich noch Boni gezahlt werden. Max bekommt "theoretisch" von mir aus 35 Mio incl. Boni und kann sich genauso hinstellen ... seht ihr fast 40 Mio erreicht daumen-hoch

Schön das der Deal hoffentlich vom Tisch ist
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.