deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SG Dynamo Dresden
Kai Schmitz K. Schmitz Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€40.85m Total market value €8.10m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Wiederauferstehung und/oder mein erstes Auswärtsspiel

Feb 19, 2019 - 10:25 PM hours
Spiel-Fazit …
hast du Dreck am Stiefel, dann hast du Dreck am Stiefel … unglaublich.

Zu D98 … wie bitte machen die das?

Letztes Jahr … retten die sich durch gefühlt ein halbes Dutzend geschundener 11er, die Kempe gefühlt jedes Mal zum 1:0 Sieg verwandelt.
Und wenn der Schiri mal nicht 11er pfeift, dann „übersieht“ er schon mal reguläre Tore des Gegners, wie gegen Aue am letzten Spieltag der Vorsaison.

In diesem Jahr dasselbe Spiel.
Gegen Sandhausen schon wieder eine Schwalbe von D98, die (zum Glück) mit einen 11er belohnt wird.
Heute wieder ein Glücks-11er ,nach einem von Heller geschundenen Freistoß ... und dann dieser individuelle blackout von Benatelli … einfach zum durchdrehen ugly

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

This contribution was last edited by F1953 on Feb 23, 2019 at 4:49 PM hours
@cookie
Das sehe ich anders: das Ziel ist bekannt, nur das Ankommen ist dann die Frage, da kannste sagen auf einer asphaltierten Straße oder Feldweg, aber das Ziel bleibt bekannt.

Das hat auch nichts mit draufhauen zu tun.
Es gibt eine Zielvorgabe und einen Vertrag. Beides ist zu erfüllen. Und wenn der Krankenstand zu hoch ist, muss für gleichwertigen Ersatz gesorgt sein!
Funktioniert das nicht, hat jemand dafür Verantwortung zu tragen. Genauso trägt jemand die Verantwortung wenn es mit dem "Ersatz" nicht läuft.
Man kann sich alles schön reden, aber man muss auch Mal die Augen öffnen und der Realität ins Auge blicken.
Aber wir haben die letzten 5 Spiele nicht sch.. gespielt weil uns auf irgendwelchen Positionen die Leute fehlen, sondern weil dass Team nicht oder falsch eingestellt war!

Ich möchte das jetzt nicht weiter ausdehnen. Ich bleibe dabei: ändert sich nichts, spielen wir dritte Liga.
This contribution was last edited by Tropenkuckuck on Feb 23, 2019 at 5:02 PM hours
Für einen neuen Trainer würde ich mal Aues Helge fragen,
der hat irgendwie ein Händchen für gute Nonames.
Darmstadt hat den Trainer entlassen und schon gewinnen sie.
Ich vermute mal, das wäre mit Dirk Schuster auch so gekommen.
Gegen MW spielt die Mannschaft nicht, es wird ja gekämpft und
geackert nur es läuft einfach nicht. Die Chance von Atik , an den Innenpfosten,
wäre schon ein Tor wert gewesen. Aber solche Spielzüge sind viel zu selten.
Zitat von Tropenkuckuck
@cookie
Das sehe ich anders: das Ziel ist bekannt, nur das Ankommen ist dann die Frage, da kannste sagen auf einer asphaltierten Straße oder Feldweg, aber das Ziel bleibt bekannt.

Edit ... Nu hat er den Beitrag gelöscht


Vielleicht hast du dich in der Seite vertan? Gelöscht habe ich nichts.


Wie gesagt: Wenn man jede Woche neue Ausfälle hier hat und jede Woche deswegen eine komplett andere Mannschaft aufs Feld schicken muss, dann wird sich da wenig tun. Klar kann man hoffen, dass einer wie Kulke bei seinem Debüt so brennt, dass er den Gegner im Alleingang wegschießt. Du kannst auch hoffen, dass ein Möschl bei seiner Einwechslung den ganzen aufgestauten Frust sich von der Seele spielt und zum Matchwinner wird.
Die Grundlagen im Spiel werden dennoch unterirdisch sein. Blindes Verständnis für den Nebenmann wirst du mit einem immerwieder durchgewürfelten Kader nicht erreichen.

Das was wir hier eleben ist wie der Untergang der Titanic, nur das es statt Rettungsboote aufblasbare Kanus gibt.
Wie kann man gegen blinde Darmstadter noch blinder sein und immer noch 7 Punkte Abstand haben.
gibt es einen ⚽ Gott der uns beschützt
Jetzt mal alle die Füße still halten und ruhig Blut!

1. Magath ist bestimmt keinen Lösung - 40 Spieler und rote Zahlen will ich bei uns im Sommer nicht sehen.

2. Bitte dreimal genau überlegen, ob man in dieser Situation Fiel wirklich verheizen will. Ich halte ansonsten viel von ihm.

3. Wer Minge in die Wüste schicken will, dem ist m.M.n. nicht mehr zu helfen. Wollt ihr etwa die Typen bei uns wieder sehen, die die letzten Jahre als Sportdirektoren versucht haben, uns in die 2. Liga zu hieven? Nochmal 'nen 2. Menze, damit uns noch das letzte Talent verlässt?

Seit Jahren ist Minge der erste Mann bei uns der sportliches Fachwissen, Erfahrung, Menschlichkeit und ein Konzept aufzuweisen hat. Dem selbst seine Gesundheit nicht zu schade ist für unseren Verein. Und da denken wirklich welche, dass es Fachleute auf dem Markt gibt, die den Job besser machen als er?
Ne Leute - wenn Minge in die Wüste geschickt werden sollte, dann bin ich mit weg, dann will ich mir das hier nicht mehr mit antun. Dann schmerzt der Tot auf Raten nur zu sehr.

Das man Fehler machen kann, das ist menschlich. Wahre Größe beweist man nur, wenn man in der Lage ist, diese auch auszubügeln. Das wird Ralf am besten wissen. Vor ein paar Jahren wäre ich noch froh gewesen, dass ein Walpurgis nach seinen ersten Erfolgen bei uns das Training leiten würde. Dass das jetzt nicht passt - c'est la vie - geschenkt.

Am besten jetzt 'ne Nacht darüber schlafen. Dann in Ruhe zusammensetzten. Am besten zuerst mit der Mannschaft reden, ohne dass der Trainer dabei ist. Die Erkenntnisse daraus sind dann entscheidend. Aber die nächsten Schritte bitte nur mit Minge zusammen!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Tropenkuckuck

@cookie
Das sehe ich anders: das Ziel ist bekannt, nur das Ankommen ist dann die Frage, da kannste sagen auf einer asphaltierten Straße oder Feldweg, aber das Ziel bleibt bekannt.

Edit ... Nu hat er den Beitrag gelöscht


Vielleicht hast du dich in der Seite vertan? Gelöscht habe ich nichts.

...


Wieder da, dass Telefon war schuld zwinker
Laut Bild war Minge nach dem Spiel ziemlich sauer und angeblich kippt die Stimmung und die Zeichen stehen auf Trennung.
Hallo zusammen!

Wir dürfen uns sicher nicht über den Schiedsrichter beschweren. Aber daneben war heute wirklich sehr auffällig, dass Dynamo statistisch die zweikampfschwächste Mannschaft der zweiten Liga ist. Teilweise war die Spielanlage wirklich gut von Euch. Wenn die Verletzten wieder zurück sind, werdet ihr sehr schnell im gesicherten Mittelfeld landen.

Bei uns mach ich mir mehr Sorgen. Trotz eurer Rumpfmannschaft war das alles andere als souverän was wir da gemacht. Mal schauen wie es mit dem neuen Trainer wird.
Minge ist in Mainz und verhandelt gerade mit unserem neuen Trainer der gleich frei ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.