Sat, Feb 23, 2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   FC Ingolstadt 04
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager J. Keller Jens Keller
€33.70m Total market value €7.08m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

Feb 22, 2019 - 8:54 AM hours
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#11
Feb 23, 2019 - 2:08 PM hours
Zitat von Schnuersenkel
Ich will mich mal ein wenig aus dem Fenster lehnen und behaupte, dass die Partie nicht ganz ausgeglichen bewertet wird vom Gespann wenn es um Haerte geht.

Was mich ein wenig verwundert, dieses Mal starten wir schwach und werden spaeter etwas besser. Aber ingsesamt ist es doch eine schwache Partie auf, ich will sagen Augenhoehe. Aber wir reden hier nicht von qualitativer Augenhoehe Rang 6 Gegend, sondern eher wirklich Platz 16.

Ingolstadt mit einer klar besseren Raumaufteilung und auch das Aufbauspiel,, sowie Pressing ist wesentlich agiler als jegliche taktische Umsetzung unsererseits.

Zehir ist auf jeden Fall ein Gewinn fuer das Spiel nach vorn. Einige gute Paesse auf die Fluegel und in die Spitze. Im Grunde das, was MK schonmal gefordert hat. Den Risikoball spielen.

Ganz schwach bisher, wie auch zu erwarten, Buballa. Nicht nur hinten drin, sondern auch vorn. Schafft es nicht eine gescheite Flanke ohne Bedraengnis vor das tor zu bringen.

Was mich jedoch am meisten stoert, ist die schwache Ballbehandlung. Baelle verspringen, Abspiele sind nach wie vor ungenau. Erst zum Ende hat man auch mal in die Raeume gespielt anstatt kurz und klein.

Ein kleiner Appell an MK. "Gegen Koeln habe ich keine Punkte eingeplant". Sandhausen zeigt wie man es macht. Man geht voran und versucht jedes Spiel zu gewinnen.


Bis auf den Teil mit Buballa trifft das meine Einschätzung. Die einzig beiden überraschenden Ideen im Spiel kamen von Zehir. MMD trennt sich zu spät vom Ball bzw. der muss mehr Spieler / Anspielstationen vor sich haben. Wäre vielleicht mal eine Überlegung ihn als 8er aufzustellen. Hat damals bei Ratsche ja auch ganz gut geklappt.
Was Neudecker betrifft, war der nicht noch zu Anfang 2019 verletzt? Mit war so. Außerdem ein sehr ähnlicher Spielertyp wie MMD. Davon mal ab, aber wahrscheinlich einer der Spieler, die nicht mehr in der Saison 19/20 unser Trikot tragen werden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#12
Feb 23, 2019 - 3:00 PM hours
Reichlich abenteuerliche Zweikampfbewertung meiner Meinung nach.

Ein schönes Spiel war es nicht aber 3 Punkte nimmt man dafür doch gerne, Ingolstadt war meiner Meinung nach einfach zu ungefährlich, wenn ich jetzt aber nach Paderborn schaue habe ich aber schon etwas Bauchschmerzen.

Jan-Marc hätte ich es zum Schluss echt noch gegönnt aber 2:0 wäre wohl wirklich zu viel des Guten gewesen.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#13
Feb 23, 2019 - 3:04 PM hours
Am Ende, muss ich ja zugeben, war Sobota einer der besten auf dem Platz. Eine grandiose Leistungssteigerung zur 1. HZ.

Auch gefallen haben mir Hoogma, Zander im Zweikampfverhalten und Knoll in HZ2. Da war er wieder, der Feuerwehrmann, der sich in alles reinwirft.

Selbst Buballa hat sich sehr gesteigert in HZ2.

Gegen Paderborn plant MK sicher erstmal keine Punkte ein Zunge raus
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#14
Feb 23, 2019 - 4:04 PM hours
Zitat von Stoertepf
Reichlich abenteuerliche Zweikampfbewertung meiner Meinung nach.

Ein schönes Spiel war es nicht aber 3 Punkte nimmt man dafür doch gerne, Ingolstadt war meiner Meinung nach einfach zu ungefährlich, wenn ich jetzt aber nach Paderborn schaue habe ich aber schon etwas Bauchschmerzen.

Jan-Marc hätte ich es zum Schluss echt noch gegönnt aber 2:0 wäre wohl wirklich zu viel des Guten gewesen.


Naja "schön" Spielen bringt keine Punkte. Was die Jungs aber auf Blick über die ganze Saison hin können. Ist kompakt sein und dann überraschend nach vorne kommen um zu treffen.

Das 2:0 Wäre stand der Gesamtleistung beider Teams vielleicht etwas hoch aber auch nicht unverdient gewesen.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#15
Feb 23, 2019 - 4:42 PM hours
Ein wacher Moment führt zum 1-0. Das war wirklich gut.
Sonst wie nicht anders zu erwarten - viel Kampf und Krampf - neutralisieren im MF.
Defensiv recht stabil, wobei man sagen muss, dass Ingolstadt offensiv sehr harmlos war.


Ich frag mich aber wo unser Offensivspiel ohne MMD wäre...
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#16
Feb 23, 2019 - 6:25 PM hours
MMD ist unfassbar belebend für unser Spiel. Wir müssen ihn auf jeden Fall halten, es wird sicher großes Interesse geben.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#17
Feb 23, 2019 - 7:34 PM hours
Zitat von NordNordOst

MMD ist unfassbar belebend für unser Spiel. Wir müssen ihn auf jeden Fall halten, es wird sicher großes Interesse geben.


Naja dafür strahlt er relativ wenig Torgefahr aus. Wenn er das auch noch tun würde, würde er längst nicht mehr bei uns spielen.

Insgesamt verdienter Sieg. Ingolstadt war aber auch relativ schwach. Man kann noch nicht ausmachen wohin uns diese Reise noch führt. Hoogma hat mir gefallen. Und Zehir sowieso. Verstehe nicht warum MK so lange gewartet hat ihm endlich mal eine Chance zu geben.
This contribution was last edited by Gegengerade93 on Feb 23, 2019 at 7:35 PM hours
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#18
Feb 23, 2019 - 7:55 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
2.5R. Himmelmann
2.0J. Hoogma
3.0C. Avevor
3.5D. Buballa
2.5L. Zander
3.0M. Knoll
3.0E. Zehir
3.0C. Buchtmann
2.5W. Sobota
2.0M. Dæhli
2.0A. Meier
2.5J. Schneider

Ich weiß immer nicht was alle wollen.
Vorher: Wir sind so schlecht, Ingolstadt gerade so stark, wir befürchten Schlimmes.
Hinterher: Da hätte mehr von uns kommen müssen, Ingolstadt war schwach.

Meine Meinung: Ingolstadt war so gut wie wir es zugelassen haben. Und das war nicht viel.
Das hat zumindest mir sehr gefallen. Zwei unserer Mannschaft mit Krämpfen raus und der Rest hat auch alles gegeben. So, und nur so geht es in Liga Zwei.

Und nach vorne geht bei uns immer was. Da reichen ein, zwei Momente im Spiel. Wenn so verteidigt wird wie heute.

Wer Gefälliges kombinieren nach vorne mag und hohes Pressing wurde von Ingolstadt gerade in Halbzeit 1 gut bedient. Gebracht hat es dann so viel wie meistens in der 2. Liga. Nämlich genau nix.

Wenn wir weiter so spielen , werden die Ergebnisse auch stimmen.

Schönen Sonntag!
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#19
Feb 23, 2019 - 11:00 PM hours
Zitat von LAV1910
Zitat von Stoertepf

Reichlich abenteuerliche Zweikampfbewertung meiner Meinung nach.

Ein schönes Spiel war es nicht aber 3 Punkte nimmt man dafür doch gerne, Ingolstadt war meiner Meinung nach einfach zu ungefährlich, wenn ich jetzt aber nach Paderborn schaue habe ich aber schon etwas Bauchschmerzen.

Jan-Marc hätte ich es zum Schluss echt noch gegönnt aber 2:0 wäre wohl wirklich zu viel des Guten gewesen.


Naja "schön" Spielen bringt keine Punkte. Was die Jungs aber auf Blick über die ganze Saison hin können. Ist kompakt sein und dann überraschend nach vorne kommen um zu treffen.

Das 2:0 Wäre stand der Gesamtleistung beider Teams vielleicht etwas hoch aber auch nicht unverdient gewesen.


"Nur" schön spielen selbstverständlich nicht. Aber einen Angriff mal konsequent ausgespielt und einen zweiten fast und sonst einfach wieder zu viele Fehler ist halt auch nicht sonderlich toll.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#20
Feb 23, 2019 - 11:26 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
3.0R. Himmelmann
2.5J. Hoogma
2.5C. Avevor
2.5D. Buballa
2.5L. Zander
3.5M. Knoll
2.0E. Zehir
3.5C. Buchtmann
1.5W. Sobota
2.5M. Dæhli
2.5A. Meier
2.5J. Schneider
FC Ingolstadt Player Ratings - FC Ingolstadt
3.5P. Tschauner
3.0M. Mavraj
3.5J. Kotzke
3.0Paulo Otávio
2.5B. Paulsen
3.0R. Krauße
3.5C. Träsch
3.0K. Kerschbaumer
2.5S. Kittel
5.0T. Röcher
3.5T. Pledl
3.5C. Şahin
3.0D. Lezcano

Alles in allem ein Spiel mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gerade die Abwehrleistung war heute so, wie ich sie mir wünsche. Ingolstadt hat durchaus kein schlechtes Spiel gemacht und leistungstechnisch an die Form der letzten Wochen angeknüpft. Dennoch hat unsere Viererkette in der mich heute eigentlich alle Überzeugt haben bis zur 70.(?) keine ernsthafte Torchance zugelassen.
Jackson hatte glaube ich einen Wackler den er schnell wieder ausgebessert hat, aber sonst hab ich eigentlich hinten nichts zu beanstanden. Gerade Für Buba freu ich mich gewaltig, da er heute ordentlich selbstvertrauen tanken konnte. Seine Reaktion auf Knolls Idee war spitze, auch wenn der flache Ball nicht unbedingt perfekt zu Meier kam.

Vieles von dem was vor der Abwehrkette passiert ist, zeigt allerdings, dass durchaus noch an ein paar Stellschrauben gedreht werden darf. Viele Fehlpässe davon einige unnötige.
Gerade Knoll hat sich wie schon letzte Woche einige Schnitzer geleistet. Genauso hat mir Buchtmann heute nur bedingt gefallen. (Ich frage mich ein wenig ob er es heute auf eine gelbe angelegt hat um gegen den HSV nicht zu fehlen.)
Auch MMD der zwar wie so oft unheimlich wichtig war hatte heute nicht seinen besten Tag, hat allerdings auch geackert wie kaum ein anderer auf dem Rasen.
Zehir hat mich definitiv positiv überascht. Er bringt für seine 21 Jahre unheimlich viel Übersicht und kreative Ansätze mit, die sich ja in einigen Spielen schon deutlich abgezeichnet haben. Ich finde es bemerkenswert in wie schnell er regelmäßig eine Situation erkennt und quasi ohne Verzögerung lange Bälle in die Tiefe bringt die auch sehr relativ zielgenau ankommen. Dazu hat er auch sonst eine starke Leistung gebracht.
Sobota hat mir heute dennoch eigentlich am besten gefallen. Viel Bewegung, viele schöne Laufwege mit und ohne Ball, immer wieder andere Spieler in Szene gesetzt und noch dazu Buballa in der defensive mehr als nur Überragend ausgeholfen.

Schneider hätte ich definitv den 2:0 Treffer gegönnt. Ich finde es bemerkenswert wie er sich mit seiner Energie immer wieder in den Kader zurück beisst und solange er nicht die alleinige Sturmspitze ist, gefällt er mir aktuell ziemlich gut.

Zu Meier: Nicht weiter auffällg ansonsten wie nicht zum ersten mal: Ball kommt im Strafraum zu Meier, Meier trifft den Ball, Meier fällt um, Meier jubelt im liegen. 4 Startelfeinsätze 4 Treffer. War definitv gut dem heimatlosen Fußballgott in den (alten) neuen Tempel zu holen.
_________________________________________________________________________________________

Über Ingolstadt kann ich nicht all zu viel sagen. Abgesehen von der dominanten Anfangsphase die allerdings eher Kraft verbrauchend als wirkungsvoll erschien, hab ich von den Ingolstädtern nur wenig bewertbares wahrgenommen.
Kittel und der neue Paulsen haben mir noch am besten gefallen.
Lezcano mit viel Wind um wenig Ertrag und Röcher, war ja eher ein Totalausfall. Auch wenn die erste gelbe nur bedingt rechzufertigen ist, da ich auch in der 7. Wiederholung immer noch nicht sicher bin ob er nicht doch einfach nur an der Rasennarbe scheiterte, weiß er davon und muss damit rechnen dass er geampelt wird wenn er mit der Hand einen Konter unterbindet.
Zwischen den beiden Aktionen habe ich ihn auch nicht wirklich wahrgenommen. Auch die Statistik erfasst ihn kaum.

...und Cenk? Naja, bisher scheint ihm der neue Arbeitgeber noch nicht wirklich weiter zu helfen. Die alten Stärken kamen nicht zum Vorschein und die bekannten Schwächen waren nach wie vor recht sichtbar.
Wenn er in Ingolstadt nicht weiter kommt, seh ich für ihn als 2. Liga Stammspieler erst mal schwarz.
This contribution was last edited by LAV1910 on Feb 23, 2019 at 11:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.