Sat, Feb 23, 2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   FC Ingolstadt 04
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager J. Keller Jens Keller
€33.70m Total market value €7.08m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

Feb 22, 2019 - 8:54 AM hours
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#21
Feb 23, 2019 - 11:30 PM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
3.0R. Himmelmann
2.5J. Hoogma
2.5C. Avevor
2.5D. Buballa
2.5L. Zander
3.5M. Knoll
2.0E. Zehir
3.5C. Buchtmann
1.5W. Sobota
2.5M. Dæhli
2.5A. Meier
2.5J. Schneider
FC Ingolstadt Player Ratings - FC Ingolstadt
3.5P. Tschauner
3.0M. Mavraj
3.5J. Kotzke
3.0Paulo Otávio
2.5B. Paulsen
3.0R. Krauße
3.5C. Träsch
3.0K. Kerschbaumer
2.5S. Kittel
5.0T. Röcher
3.5T. Pledl
3.5C. Şahin
3.0D. Lezcano

Achja.

Wenn ich auch den Ref. benoten könnte wär ihm seine Note wohl als Augenzahl beim Würfeln lieber.

Die Linie die der Kerl heute gefahren ist war in etwa so konsequent wie Ich wenn ich mir verkatert schwöre "nie wieder" Alkohol zu trinken. augen-zuhalten
Prost!
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#22
Feb 24, 2019 - 6:37 AM hours
Traurig was aus st. Pauli Heimspielen geworden ist.
Unter Stani gabs erstmal 15 min. Dauerdruck zu Spielbeginn und der Gegner wusste schon beim Einlaufen welch Höllensturm gleich über ihn hinwegfegen wird.
Man hat so begnadete Techniker in seinen Reihen, aber kriegt kein vernünftiges Offensivspiel auf die Reihe.
Nach so einem dreckigen 1:0 Sieg lügen sich wieder alle in die Tasche, dass es ja doch ganz gut funktioniert.
Klar 3 Punkte, Hoffnung oben dran zu bleiben, aber ganz ehrlich macht das Gesehene jemandem wirklich Spasss (?).
Meine durch das Schiedsrichtergespann ausgelösten Emotionen waren weitaus größer.
Zehir ist für mich kein Heilsbringer.
Buchtmann/Buballa gehören schon lange auf die Bank.
Schneider hatte Ich von Anfang an erwartet.
Wäre Ich MMD würde Ich mir die kommenden Angebote auf alle Fälle anhören.
Neudecker hat sich wohl schon entschieden und Ich kann es absolut nachvollziehen.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#23
Feb 24, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von sao-paulo
Traurig was aus st. Pauli Heimspielen geworden ist.
Unter Stani gabs erstmal 15 min. Dauerdruck zu Spielbeginn und der Gegner wusste schon beim Einlaufen welch Höllensturm gleich über ihn hinwegfegen wird.
Man hat so begnadete Techniker in seinen Reihen, aber kriegt kein vernünftiges Offensivspiel auf die Reihe.
Nach so einem dreckigen 1:0 Sieg lügen sich wieder alle in die Tasche, dass es ja doch ganz gut funktioniert.
Klar 3 Punkte, Hoffnung oben dran zu bleiben, aber ganz ehrlich macht das Gesehene jemandem wirklich Spasss (?).
Meine durch das Schiedsrichtergespann ausgelösten Emotionen waren weitaus größer.
Zehir ist für mich kein Heilsbringer.
Buchtmann/Buballa gehören schon lange auf die Bank.
Schneider hatte Ich von Anfang an erwartet.
Wäre Ich MMD würde Ich mir die kommenden Angebote auf alle Fälle anhören.
Neudecker hat sich wohl schon entschieden und Ich kann es absolut nachvollziehen.


Ich stimme dir in vielen Dingen zu. Allem voran die Heimspiel-Einstellung.

Schneider von Anfang an ist das einzige Thema wo ich nicht ganz bei dir bin. Denn Schneider ist in seinen Aktionen zwar bissig, jedoch recht erfolglos.

Was bei uns ein ganz entscheidender Grund ist, warum es bei uns so gar kein Offensivfeuerwerk gibt ist die massive Unterzahl im Offensivspiel. Wennn man einmal vergleicht was die ganz starken Offensivmannschaften auszeichnet, dann sind es die Aussenverteidiger, die sich eben nicht nur stumpf bis zum Mittelkreis nach vorn einschalten. Uns geht eine ganze Portion Mut und Umschaltqualitaeten ab.

Buballas Zeit am Millerntor sollte jetzt auch vorbei sein. Wir sind zwar ein sehr sozialer Verein, aber wir haben eben auch sportliche Ziele. Diese Planstelle sollte dann auch alsbald besetzt werden. Jetzt wo wir einigermassen im Klaren sein sollten, dass wir in der kommenden Saison zu 99% in Liga 2 spielen, sollte man sich mal nach ein paar gestandenen Alternativen umschauen. Spieler wie Tobias Mohr oder Kevin Wolze waeren Spieler die durchaus das Kaliber sind, wonach wir schauen sollten.

Generell sollte die Defensive grundsaniert werden und wir brauchen dringend einen richtigen 10er. Diese ganzen Versuche hin und her mit Allagui, Buhctmann oder sonstwen sind alle brotlos.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#24
Feb 24, 2019 - 4:04 PM hours
Ich denke, das Spiel war im großen und ganzen so, wie man es erwarten konnte. Typischer MK Arbeitssieg mit wenig Ballbesitz. Thema war nun eindeutig die mannschaftliche Organisation und das Dagegenhalten. Man hat in HZ 2 allerdings sehen können, daß wir aus den Ballgewinnen durchaus auch Chancen kreieren könnten, wenn - ja wenn! - mit der nötigen Ruhe agieren und die Spieler mit vernünftigen technischen Qualitäten frühzeitig an den Ball kommen. Daß Meier recht langsam ist und in Kontersituationen oftmals nicht schnell genug nach vorne gelangt (anders als Veerman, der über einen überraschend hohen Speed verfügt), macht das Unterfangen allerdings zu oft auch brotlos.
Aber bei allem Gemecker über die spielerische Magerkost: Ein Tor erzielen wir eben immer (mindestens); der Klassenerhalt dürfte sicher sein und auf Platz 1 sind es auch nur maximal fünf Punkte. Mich begeistert das Gesehene auch nicht, aber ich finde schon, daß man zur Zeit auch nicht alles in Grund & Boden verdammen sollte. Zumal man ja nicht vergessen sollte, daß wir einige Verletzte haben und die Mannschaft einmal mehr neu zusammengewürfelt worden ist.
Sie hat unübersehbar Schwächen, schon von der Kaderzusammenstellung her, aber sie hat eben auch einige Stärken. Letztlich sind wir auf einem guten Weg, eine Top6 Platzierung zu erreichen und das dürfte dem Leistungsstand unseres Kaders auch entsprechen. Um mehr zu erreichen, müssen wir irgendwie nach den nächsten drei, vier Spielen noch oben dran sein und dann mit den zunehmenden Erfolgen das Selbstvertrauen und die spielerische Linie aus der zweiten Hälfte der Hinrunde wiederfinden. Momentan fehlt mir dafür etwas die Phantasie, aber wer weiß... mit Ruhm bekleckern sich die anderen Teams da oben augenblicklich auch nicht. Und es mag letzten Endes sogar ein Vorteil für uns sein, daß uns niemand als Kandidat für die ersten drei Plätze ernstnimmt. Ich denke, gerade wenn das Spiel einige Zeit läuft, dann fragt sich so mancher Gegner, wie wir da oben eigentlich angelangt sind. Gegenüber den gefürchteten Offensivmannschaften Kiel & Paderborn, den aufstiegswilligen Unionern oder den beiden "Übermannschaften" dürften die meisten Gegner gegen uns vielleicht ein paar Prozentpünktchen weniger geben zwinker

Ganz kurz zu ein paar m.M.n. auffälligen Spielern:
- An Buchtmann ist das Spiel ziemlich vorbei gelaufen; er gehört einfach nicht auf die 10. War indes mit der mangelnden Unterstützung und der konsequenten Variante entw. "lang auf Meier" oder "stur über Außen" auch undankbar für ihn.
- Zehir mit den bekannten klugen Pässen; er hat wirklich ein gutes Auge für das Spiel. Allerdings auch mit einigem Nachholbedarf sowohl in der offensiven als auch der defensiven Zweikampfführung.
- Hoogma mit einem sehr guten Einstand. Hat alles weg geräumt, so daß Avevor kaum in die Situation kam, Fehler zu machen. Für das Aufbauspiel erwarte ich mir zukünftig noch mehr von ihm!
- MMD fand ich nicht so stark; er hat viel zu oft den Ball zu lange gehalten und 15 (!) Ballverluste sind nicht nur für einen Spieler seiner Qualität, sondern insgesamt zu viel. Hier gilt aber gleiches wie bei Buchtmann: War auch ein undankbarer Job.
- Sobota hat eine wirklich ordentliche Partie gespielt; weitaus besser als das, was wir von Ryo seit Dezember zu sehen bekamen.
- Buballa fand ich auch gar nicht sooo schlecht. Beginn war furchtbar, danach hat er sich aber sukzessive gesteigert und war in der entscheidenden Situation da.
- Last but not least: Knoll fand ich extrem stark. Klar, Paßspiel wie überhaupt Spielaufbau war verbesserungswürdig. Aber was hat der Kerl nicht alles abgeräumt und dann eben mit der einen, durchschlagenden Idee!

- Der Schiri war furchtbar inkonsistent und mit absolut nicht nachvollziehbarer Kartenverteilung.
- Fall Ingolstadt wider erwarten doch absteigen sollte: Bitte Otavio verpflichten. Bärenstark, der Mann. Hat zigmal MMD vom Ball getrennt und auch nach vorne einiges bewegt. So einen AV bräuchten wir dringend!
This contribution was last edited by NoNeedToArgue on Feb 24, 2019 at 4:27 PM hours
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#25
Feb 24, 2019 - 4:54 PM hours
Zitat von Schnuersenkel

Zitat von sao-paulo

.


. Jetzt wo wir einigermassen im Klaren sein sollten, dass wir in der kommenden Saison zu 99% in Liga 2 spielen, .


Keine Lust mehr auf Liga 2schief
Blicke immer neidvoll auf Mainz oder Augsburg. Wenn die es schaffen jahrelang relativ konstant in Liga 1 zu bleiben (sogar mit einigen Abstechern nach Europa), warum dann nicht auch wir?

Der Rivale aus Stellingen hat heute verloren. Der Abstand zum Tabellenführer bleibt also bei 4 Punkten. Auch wenn wir meistens großen Mist zusammenspielen, der Aufstieg ist noch nicht abgehakt. Wo die Reise endet kann man noch nicht ausmachen.
This contribution was last edited by Gegengerade93 on Feb 24, 2019 at 4:55 PM hours
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#26
Feb 24, 2019 - 9:54 PM hours
Zitat von Gegengerade93
Zitat von Schnuersenkel

Zitat von sao-paulo

.


. Jetzt wo wir einigermassen im Klaren sein sollten, dass wir in der kommenden Saison zu 99% in Liga 2 spielen, .


Keine Lust mehr auf Liga 2schief
Blicke immer neidvoll auf Mainz oder Augsburg. Wenn die es schaffen jahrelang relativ konstant in Liga 1 zu bleiben (sogar mit einigen Abstechern nach Europa), warum dann nicht auch wir?

Der Rivale aus Stellingen hat heute verloren. Der Abstand zum Tabellenführer bleibt also bei 4 Punkten. Auch wenn wir meistens großen Mist zusammenspielen, der Aufstieg ist noch nicht abgehakt. Wo die Reise endet kann man noch nicht ausmachen.

Der Aufstieg geht nur direkt.
In der Relegation seh ich relativ wenig Chancen egal gegen wen..
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#27
Feb 25, 2019 - 8:03 AM hours
FC St. Pauli Player Ratings - FC St. Pauli
2.5R. Himmelmann
2.0J. Hoogma
2.0C. Avevor
2.5D. Buballa
2.5L. Zander
4.0M. Knoll
3.0E. Zehir
5.0C. Buchtmann
3.0W. Sobota
1.5M. Dæhli
2.5A. Meier
3.0J. Schneider
FC Ingolstadt Player Ratings - FC Ingolstadt
3.5P. Tschauner
2.0M. Mavraj
4.5J. Kotzke
2.0Paulo Otávio
2.0B. Paulsen
4.5R. Krauße
5.0K. Kerschbaumer
4.5C. Träsch
4.5S. Kittel
6.0T. Röcher
4.5T. Pledl
4.5C. Şahin
4.0D. Lezcano

Aufstieg? Daran kann ich nach den letzten Vorstellungen überhaupt nicht denken.

OK, Aue war (hoffentlich) der Tiefpunkt, ich habe sogar in der ersten Hälfte auf einigen Positionen eine Verbesserungen in der Balleroberung ausgemacht, leider wurde die Bälle nachher meist aber wieder überhastet per Fehlpass weggeschenkt. "Das Wollen" es besser zu machen kam erst in der 2. Halbzeit, aber auch da hat es dann gerade mal zu einer mittelmäßigen Leistung gereicht, die den Sieg dann verdient gemacht hat. Vor allem aber wegen der massiven Abwehrleistung, darauf werden wir uns wohl wieder einstellen müssen.

Wobei das gegen unseren nächsten Heimspielgegner vielleicht tatsächlich auch das beste Mittel ist, um im Derby zu punkten oder gar zu gewinnen.

Es war ein Sieg gegen einen Gegner, um den man sich ernsthafte Sorgen machen sollte, wenn man Schanzer-Sympathisant ist. Ein Kader mit den Namen muss einfach mehr bringen, wenn die mit ihrer Einstellung so weitermachen spielen die bis zum Schluss gegen den Abstieg.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#28
Feb 25, 2019 - 6:25 PM hours
Zitat von NoNeedToArgue

- Fall Ingolstadt wider erwarten doch absteigen sollte: Bitte Otavio verpflichten. Bärenstark, der Mann. Hat zigmal MMD vom Ball getrennt und auch nach vorne einiges bewegt. So einen AV bräuchten wir dringend!


Habe ich auch kurz gedacht und mich dann daran erinnert, dass wir vielleicht besser mit jemanden fahren, der die Liga schon kennt. Einer wie Wittek zum Beispiel. Das waere meine Wunschloesung, oder mal jemanden aus Schottland, wo man bekanntlich koerperlich agiert.
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#29
Feb 25, 2019 - 7:07 PM hours
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von NoNeedToArgue

- Fall Ingolstadt wider erwarten doch absteigen sollte: Bitte Otavio verpflichten. Bärenstark, der Mann. Hat zigmal MMD vom Ball getrennt und auch nach vorne einiges bewegt. So einen AV bräuchten wir dringend!


Habe ich auch kurz gedacht und mich dann daran erinnert, dass wir vielleicht besser mit jemanden fahren, der die Liga schon kennt. Einer wie Wittek zum Beispiel. Das waere meine Wunschloesung, oder mal jemanden aus Schottland, wo man bekanntlich koerperlich agiert.


Warum in die Ferne schweifen...
...nehmwa doch den N‘berger Eierkneifer stark grins

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
23. Spieltag: FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 |#30
Feb 25, 2019 - 8:22 PM hours
Zitat von sao-paulo

Der Aufstieg geht nur direkt.
In der Relegation seh ich relativ wenig Chancen egal gegen wen..


naja, Du hast uns ja auch gegen Aue chancenlos gesehen und Paderborn jetzt ja offenbar noch viel mehr Cool

Was war noch gleich mit Glaube, Liebe, Hoffnung!!??

Ich tippe lieber völlig daneben auf 5 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sowie auf einen Sieg in der Relegation gegen Schalke Zunge raus

Aber mal ganz ehrlich: das ist doch einfach mal wieder eine typische 2.-Liga-Saison, in der jeder jeden schlagen und jeder gegen jeden verlieren kann. Wir hatten bisher ziemlich viel Glück (anders gesagt: wir sind mit unseren Fähigkeiten äusserst effizient umgegangen), aber das hatten andere auch. Wenn ich mir ansehe, wieviele Spiele die Rothosen nur knapp gerade mal so eben gewonnen haben, und auch Köln ist ganz offensichtlich nicht der Durchmaschierer.

Was zählt sind die Punkte, und von denen haben wir reichlich. Also einfach mal freuen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.