Sat, Feb 23, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SG Dynamo Dresden
Kai Schmitz K. Schmitz Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€40.85m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden

Feb 19, 2019 - 8:35 PM hours
Zitat von juka040
Zitat von Chamtzerlilie

So würde ich das sehen. Fabi war in vielen Situationen einfach überfordert, vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Atik, der in dieser Verfassung wirklich eine Verstärkung für uns wäre, wenn er die Schauspielerei mal lassen könnte. Yannik und Palsson passen gut zusammen, Moritz hat bis zu seiner Auswechslung arg unglücklich agiert. Heller war die Überraschung des Tages, so darf er gern weitermachen und dazu bei Ballverlust gern auch mal nachsetzen. HeFes Parade in der zweiten Halbzeit, als er mit einem Reflex den Ball über die Latte lenkte, verdient die Wilhelm-Huxhorn-Ehrenmedaille.


Artik und mehlem zusamnen im offensiven mittelfeld ,ich glaube da würde der platz brennen ,aber naja artik hat ja ne abneigung gegen uns .


Hat er das? Gut, mit seinem ständigen Theater hat er bei mir gestern auch nicht gerade viele Sympathiepunkte sammeln können. Aber ein Top- Fußballer, das muss man ihm lassen.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Es ist wie es ist, es war gestern ein klein wenig besser. Aber der Gegner war schwach, ich weiß nicht wie es ausgeht wenn DD 1:0 in Führung geht. Man darf das nicht überbewerten , wir brauchen noch viele Punkte um die Klasse zu halten. MH hatte gestern sehr viel Platz und Dursum ist fast gar nicht gefallen wie sonst immer. Elfer kann man geben. Wichtig war das 2:0 . Wer weiß was sonst danach passiert wenn es nicht fällt
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von juka040

Zitat von Chamtzerlilie

So würde ich das sehen. Fabi war in vielen Situationen einfach überfordert, vor allem in der zweiten Halbzeit gegen Atik, der in dieser Verfassung wirklich eine Verstärkung für uns wäre, wenn er die Schauspielerei mal lassen könnte. Yannik und Palsson passen gut zusammen, Moritz hat bis zu seiner Auswechslung arg unglücklich agiert. Heller war die Überraschung des Tages, so darf er gern weitermachen und dazu bei Ballverlust gern auch mal nachsetzen. HeFes Parade in der zweiten Halbzeit, als er mit einem Reflex den Ball über die Latte lenkte, verdient die Wilhelm-Huxhorn-Ehrenmedaille.


Artik und mehlem zusamnen im offensiven mittelfeld ,ich glaube da würde der platz brennen ,aber naja artik hat ja ne abneigung gegen uns .


Hat er das? Gut, mit seinem ständigen Theater hat er bei mir gestern auch nicht gerade viele Sympathiepunkte sammeln können. Aber ein Top- Fußballer, das muss man ihm lassen.


Ja soviel ich weiss hatte atik nach unserer leihe wieder die chance gehabt zu uns zu kommen aber hat sich für dresden entschieden
Auch Dresden startet den Rest der Saison nun mit einem neuen Trainer. Beide starten also bei gleicher Punktzahl, die Restprogramme sehe ich doch recht vergleichbar.
Schauen wir mal welches Trainersystem bis zum Ende der Saison besser zündet.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Spiel war ok, nicht mehr und nicht weniger. In Ansätzen (1.HZ) war eine Abkehr des langen Balles zu erkennen, doch wenig Torgefahr wie vorher auch. Sicher war nicht mehr zu erwarten in der kürze der Zeit.
Es gibt also noch viel arbeit, diese kann man jedoch aufgrund der Ergebnisse etwas ruhiger angehen.
Das 2:0 muss früher fallen, dann hätte man mehr Ruhe gehabt, doch was zählt sind 3 Punkte und das wissen das man es noch kann. Wichtig für die Psyche.
Mal schauen wie die Mannschaft am Sonntag aussieht, welche Ideen der neue Trainer hat. Man darf gespannt sein
Erstmal war es verdammt wichtig diese 3 Punkt bei uns zu behalten!
Vom Spiel her habe ich schon einige Ansätze gesehen, die mich wieder etwas optimistischer gestimmt haben. Ich habe seit langem wieder ein paar spielerische Ansätze (zumindest erste 30min.) gesehen. Das heißt für mich, die Mannschaft kann es, wenn man sie nur lässt.
Für mich am Samstag absolut bester Akteur Marwin Mehlem und kurz dahinter Heuer F. Wichtig war auf all Fälle mal in Führung zu gehen, wenn auch der Elfer wahrscheinlich nicht von jedem Schiri gepfiffen würde. Egal 1:0.
Palson ist für m ich immer noch eine Enttäuschung. Heller hat mal wieder ein gutes Spiel gemacht und viel weniger gemeckert, vielleicht lag es daran? Er hatte aber auch relativ viel Platz auf seiner Seite. Tobi Kempe ist immer noch nicht bei 100%, war aber wieder mehr ins Spiel eingebunden und hat auch viel weniger Fehlpässe gespielt als zuletzt.
Höhn hat seine Sache soweit ganz gut gemacht, wenn gleich ich glaube, dass er auf dieser Position zu langsam ist. Er war nach 75min auch völlig platt und hätte eigentlich ausgewechselt werden müssen.
Unsere beiden Innenverteidiger haben mir soweit ganz gut gefallen.
Fabi hat ganz oft völlig falsch gestanden und als Atik rein kam hat man dass dann auch gesehen.
Dursun wie immer gearbeitet aber mit meht Standfestigkeit als sonst. Dies sollte er sich beibehalten, dann wird auch wieder für Ihn gepfiffen. Bertram hatte m.E. kaum Einbindung ins Spiel und Yannick hat mir wirklich ganz gut gefallen.
Nichtsdestotrotz war m.E. die Führung der Schlüssel zum Erfolg.
Ich hoffe wir können am Wochende nochmal nachlegen und zumindest einen Pukt ergattern.
Dem neuen Trainerteam wünsche ich viel Erfolg!!!! und b.t.w. meines Erachtens war die Entlassung von Schuster leider notwendig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.