deadline-day banner

Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014

May 27, 2013 - 1:48 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#381
Jan 31, 2014 - 12:28 PM hours
So, der Brasilianer is fix, hoffe der zeigt auch was: http://fc-wacker-innsbruck.at/home/kampfmannschaft/2180-ji-parana-wechselt-an-den-inn :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#382
Jan 31, 2014 - 12:45 PM hours
Quote from BurgiB:
So, der Brasilianer is fix, hoffe der zeigt auch was: http://fc-wacker-innsbruck.at/home/kampfmannschaft/2180-ji-parana-wechselt-an-den-inn :)


Sehr gut, hoffentlich kann er seine Vorschusslorbeeren auch bestätigen!

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#383
Jan 31, 2014 - 1:27 PM hours
Wenn man es nach Aussagen betrachtet, etwas komisch. Zuerst möchte Streiter den Kader reduzieren, um im Endeffekt mit 4 "Neuzugängen" ins Frühjahr zu starten. Aber gut, der Verein wird wohl wissen, was er tut (?).
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#384
Jan 31, 2014 - 1:29 PM hours
Ich freu mich auf ihn! Ich hoffe er und Djokic können dazu beitragen, dass wir die Klasse sichern.
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#385
Jan 31, 2014 - 1:33 PM hours
Vielleicht ist die Hypo-Finanzierung nicht so ganz bei den Haaren herbeigezogen. Irgendwo her muss das Geld doch kommen. Nach der Sommer-Transferperiode spricht man von einem absolut ausgereizten Budget, weshalb Wörgetter angeblich keinen neuen Vertrag bekommt und dann im Winter holt man 3 Leute (Edomwonyi wird wohl kaum was kosten). Also entweder hat man eine neue Geldquelle, ein anderer Sponsor, auch wenn gerade die Hypo in dem Zusammenhang wohl merkwürdig klingt, hat etwas nachgelegt, oder man hat sich verausgabt. Was jedem am liebsten ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Würde die Hypo nachlegen, wäre das in deren Situation sicher unverständlich, aber rausposaunen würden sie es so oder so nicht.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#386
Jan 31, 2014 - 1:49 PM hours
Ich finde es ja gut, wenn man neue Spieler holt, die Qualität haben. Aber man hat es doch verabsäumt in der Winterpause ein paar Spieler abzugeben, denen es an Qualität fehlt. 30 Spieler für einen Verein, der wenig Geld zur verfügung hat, empfinde ich als zu viel.

•     •     •

Fan: FC Barcelona
Pro: Borussia Mönchengladbach, FC Villarreal, BVB Dortmund, FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#387
Jan 31, 2014 - 2:24 PM hours
Quote from FCWacker91:
Vielleicht ist die Hypo-Finanzierung nicht so ganz bei den Haaren herbeigezogen. Irgendwo her muss das Geld doch kommen. Nach der Sommer-Transferperiode spricht man von einem absolut ausgereizten Budget, weshalb Wörgetter angeblich keinen neuen Vertrag bekommt und dann im Winter holt man 3 Leute (Edomwonyi wird wohl kaum was kosten). Also entweder hat man eine neue Geldquelle, ein anderer Sponsor, auch wenn gerade die Hypo in dem Zusammenhang wohl merkwürdig klingt, hat etwas nachgelegt, oder man hat sich verausgabt. Was jedem am liebsten ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Würde die Hypo nachlegen, wäre das in deren Situation sicher unverständlich, aber rausposaunen würden sie es so oder so nicht.


bezüglich Wörgetter: vielleicht wäre die Ausbildungsentschädigung für die Akadmie fällig gewesen und die wollte man sich in der Situation nicht leisten?

Welche Hypo-Finanzierung?

Darf ich auch eine Hypothese aufstellen?
Also, es wird in allen Bereichen des Vereins (Nachwuchs, Amateure, Damen) gespart und das verbliebene Geld in die Kampfmannschaft gesteckt, um die Lizenzauflage der Bundesliga erfüllen zu können. Durch die Einsparungen ist einerseits Geld für die Lizenzauflage herinnen, anderseits hat man billigst Verträge mit den Neuzugängen abgeschlossen. Daher auch die Möglichkeit zwei neue Spieler zu verpflichten. Damit im Endeffekt der sportliche Erfolg wieder da ist und es eine Steigerung des Erlöses gibt (heißt, mehr Tickets, höherer Zuschauerschnitt). Die anderen Bereiche werden zwar in der notwendigen Entwicklung gestört, aber da kein neuer Sponsor aufgetrieben wreden konnte, die letzte Option.
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#388
Jan 31, 2014 - 2:35 PM hours
Bezüglich Hypo-Finanzierung, das ist nur ein Gerücht wo wohl nichts dran ist, ein Arbeitskollege von mir, der da eigentlich oft mal gut informiert ist hat mir da was zugeflüstert, kann/wird wohl hier daneben liegen. Am besten einfach wieder vergessen das Ganze. ;)

Dass die Neuzugänge billige Verträge abgeschlossen habe, bzw man versucht, das so günstig wie möglich zu bekommen ist eh klar, alles andere wäre ja grob fahrlässig, nicht umsonst bekam Ji-Panara einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf ein weiteres, sollten es die finanziellen Rahmenbedingungen zulassen.

Ob man dank Einsparungen in anderen Bereichen das rausgeholt hat, naja weiß nicht.. Hatte man so viel Einsparungspotenzial in den anderen Bereichen, die so auch schon zurück stecken müssen?
Dass die Neuen so viel Klasse mitbringen, dass jetzt eine gute Serie gestartet werden kann und man viele Zuschauer ins Stadion bringen kann, auch das zweifle ich an. Aber mit den steigenden Temperaturen werden wohl auch wieder mehr Leute ins Stadion pilgern.

Klar ist, die Wintertransfers lassen doch einige Spekulationen offen.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#389
Jan 31, 2014 - 3:32 PM hours
Quote from FCWacker91:
Bezüglich Hypo-Finanzierung, das ist nur ein Gerücht wo wohl nichts dran ist, ein Arbeitskollege von mir, der da eigentlich oft mal gut informiert ist hat mir da was zugeflüstert, kann/wird wohl hier daneben liegen. Am besten einfach wieder vergessen das Ganze. ;)

Ob man dank Einsparungen in anderen Bereichen das rausgeholt hat, naja weiß nicht.. Hatte man so viel Einsparungspotenzial in den anderen Bereichen, die so auch schon zurück stecken müssen?


Die Hypo ist aus meiner Sicht viel zu sehr im Fokus der Medien, als, dass man dort sonderlich viel Spielraum hat.
Wie definierst du Einsparungspotenzial?
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#390
Feb 1, 2014 - 12:19 AM hours
Quote from Ziminho19:
Ich finde es ja gut, wenn man neue Spieler holt, die Qualität haben. Aber man hat es doch verabsäumt in der Winterpause ein paar Spieler abzugeben, denen es an Qualität fehlt. 30 Spieler für einen Verein, der wenig Geld zur verfügung hat, empfinde ich als zu viel.


Ich eigentlich auch. Im Sommer muss man spätestens aussortieren..

•     •     •

normal sind schon die anderen..


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.