deadline-day banner

Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014

May 27, 2013 - 1:48 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#391
Feb 1, 2014 - 2:38 AM hours
Großartig aussortieren ist im Sommer nicht notwendig, viele Verträge laufen aus, was ich zu Saisonbeginn noch sehr ungut fand, jetzt aber durchaus vorteilhaft ist, man kann sich praktisch aussuchen, mit wem man weiterarbeiten möchte und so großartig aufgedrängt hat sich bis auf Hinterseer keiner, dass man vorm großen Abverkauf Angst haben müsste.

@Alex: Mit Einsparungspotenzial meine ich die finanziellen Mittel, die man einsparen kann, von denen ich gar nicht mehr gewusst habe, dass das bei Wacker noch möglich ist.. ;) Zumindest nicht, ohne eine Abteilung komplett zu schließen (zB Damen..)

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#392
Feb 1, 2014 - 3:44 PM hours
Quote from FCWacker91:

@Alex: Mit Einsparungspotenzial meine ich die finanziellen Mittel, die man einsparen kann, von denen ich gar nicht mehr gewusst habe, dass das bei Wacker noch möglich ist.. ;) Zumindest nicht, ohne eine Abteilung komplett zu schließen (zB Damen..)


Zweites geht sowieso nicht mehr....:D
aber ich sehe halt kein wirkliches Sparpotential mehr und der Präsident hat gewisse Entscheidungen getroffen, die für mich ein Signal sind, dass er überfordert ist/aus einer Richtung unter Druck gesetzt wird.
Die ganzen Diskussionen sind ja nicht neu rund um den Verein bezüglich Abschaffung Nachwuchs, Amateure, Damen...die haben wir ja unter anderen Präsidenten auch gehabt. Und, wenn wir ein Ausbildungsverein werden wollen, dann braucht es Nachwuchs und Amateure. Aber, wie gesagt, geht jetzt nicht mehr und ich bin stolz auf die Generalversammlung.
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#393
Feb 2, 2014 - 7:27 PM hours
Quote from FCWacker91:
Großartig aussortieren ist im Sommer nicht notwendig, viele Verträge laufen aus, was ich zu Saisonbeginn noch sehr ungut fand, jetzt aber durchaus vorteilhaft ist, man kann sich praktisch aussuchen, mit wem man weiterarbeiten möchte und so großartig aufgedrängt hat sich bis auf Hinterseer keiner, dass man vorm großen Abverkauf Angst haben müsste.

@Alex: Mit Einsparungspotenzial meine ich die finanziellen Mittel, die man einsparen kann, von denen ich gar nicht mehr gewusst habe, dass das bei Wacker noch möglich ist.. ;) Zumindest nicht, ohne eine Abteilung komplett zu schließen (zB Damen..)


Ich finde es auch gut dass bei einigen Spierln der Vertrag ausläuft, jedoch hätte man sicher ein paar Spieler verscherbeln können, die in der 1.Bundesliga nichts verloren haben. Da gäbe es mehrere Kandidaten, aber man wird hoffentlich im Frühjahr die richtigen Entscheidungen treffen.

•     •     •

Fan: FC Barcelona
Pro: Borussia Mönchengladbach, FC Villarreal, BVB Dortmund, FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#394
Feb 2, 2014 - 7:44 PM hours
Naja kommt drauf an was du unter verscherbeln verstehst. Klar ist, dass wohl keiner für einen Spieler, den wir selbst nicht mehr benötigen, Geld ausgeben wird. Finanziell konnte man da sicherlich nichts herausholen.

Aber wenn man den Kader ansieht, der wirkt jetzt mit seinen 30(!) Spielern schon sehr aufgebläht. Da wärs definitiv schön gewesen, hätte man den ein- oder anderen wegbekommen, da stimme ich dann auf jeden Fall zu.

Eine Vertragsauflösung hätte wohl auch nur bei Jaio Sinn gemacht, da die meisten anderen Verträge eh auslaufen bzw eigentlich jeder Spieler durchaus die Chance hat, sich reinzukämpfen. Habe mich heute auch gefragt, ob die beiden Basel-Leihgaben Jevtic und Vuleta noch zu vielen Einsätzen kommen werden und Streiter auf diese baut.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#395
Feb 3, 2014 - 9:48 AM hours
Quote from FCWacker91:
Naja kommt drauf an was du unter verscherbeln verstehst. Klar ist, dass wohl keiner für einen Spieler, den wir selbst nicht mehr benötigen, Geld ausgeben wird. Finanziell konnte man da sicherlich nichts herausholen.

Aber wenn man den Kader ansieht, der wirkt jetzt mit seinen 30(!) Spielern schon sehr aufgebläht. Da wärs definitiv schön gewesen, hätte man den ein- oder anderen wegbekommen, da stimme ich dann auf jeden Fall zu.

Eine Vertragsauflösung hätte wohl auch nur bei Jaio Sinn gemacht, da die meisten anderen Verträge eh auslaufen bzw eigentlich jeder Spieler durchaus die Chance hat, sich reinzukämpfen. Habe mich heute auch gefragt, ob die beiden Basel-Leihgaben Jevtic und Vuleta noch zu vielen Einsätzen kommen werden und Streiter auf diese baut.


Das wird definitiv interessant zu beobachten werden, mal schaun ob Pirkl, Nitzlander und evtl auch Hamzic überhaupt im Kader bleiben werden, wie sich Saurer nach seiner Rückkehr macht, ob Vuleta und Jevtic noch zu vielen Einsätzen kommen..

Aber da wir ja vom Verletzungsteufel wieder nicht verschont geblieben sind ist die Situation momentan nicht unpassend, zumindest solange bis alle wieder fit sind..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#396
Feb 10, 2014 - 2:52 PM hours
Abraham und Saurer offensichtlich zu den Amateuren verbannt - laut TT oder Krone vom Wochenende..

Vuleta, Jevtic und Steinlechner waren am Wochende auch für die Amateure im Einsatz, mal schaun ob da noch wer von denen in den Profi-Kader zurückkommen kann bzw wird..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#397
Feb 12, 2014 - 7:54 PM hours
Quote from Michl902002:
Abraham und Saurer offensichtlich zu den Amateuren verbannt - laut TT oder Krone vom Wochenende..

Vuleta, Jevtic und Steinlechner waren am Wochende auch für die Amateure im Einsatz, mal schaun ob da noch wer von denen in den Profi-Kader zurückkommen kann bzw wird..


Ich habe mir alle Berichte vom Wochenende durchgelesen und da steht nichts von einer Verbannung zu den Amateuren. Abraham und Jaio spielen keine Rolle mehr. Der Rest muss sich nach kleinen Verletzungen wieder zurück kämpfen....normales Alltagsgeschäft. Wobei ich das vor allem bei Jevtic komisch finde. Dafür könnte man Milosevic runter schicken.

Welches Spiel war das am Wochenende?
This contribution was last edited by AlexR on Feb 12, 2014 at 7:55 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#398
Feb 12, 2014 - 8:21 PM hours
Da war ein Testspiel gegen Hall, das die (stark verstärkten) Amateure durch ein Vuleta-Tor mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Bisher weiß ich eigentlich nur von Jaio, dass er keine Rolle mehr spielt, mir ist sogar Abraham neu, war ja auch im Trainingslager dabei.

Ist zudem vllt Geschmackssache, aber Jevtic hat mir eigentlich in keinem Bundesligaspiel so wirklich gefallen, dass er aktuell nicht die große Rolle spielt, wundert mich nicht sehr. Von Milosevic erwarte ich mir da durchaus mehr.

Klar ist allerdings, dass der Kader von 30 Mann wohl zu viel ist, da muss man einfach ein paar Leute aussortieren, vor der Winterpause sah ich zB schon schwarz für Nitzlnader, für den zB wirds wohl auch ganz schwierig.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#399
Feb 12, 2014 - 10:06 PM hours
Quote from FCWacker91:
Da war ein Testspiel gegen Hall, das die (stark verstärkten) Amateure durch ein Vuleta-Tor mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Ist zudem vllt Geschmackssache, aber Jevtic hat mir eigentlich in keinem Bundesligaspiel so wirklich gefallen, dass er aktuell nicht die große Rolle spielt, wundert mich nicht sehr. Von Milosevic erwarte ich mir da durchaus mehr.

Klar ist allerdings, dass der Kader von 30 Mann wohl zu viel ist, da muss man einfach ein paar Leute aussortieren, vor der Winterpause sah ich zB schon schwarz für Nitzlnader, für den zB wirds wohl auch ganz schwierig.



Ah okay, jetzt weiß ich wieder, welches du meinst. War nach der GV ein bisschen auf Tauchstation, was den FC Wacker Innsbruck anging.

Stimmt, ist Geschmackssache. Ich schätze Jevtic, sowohl defensiv, als auch offensiv besser als Milosevic ein. Dass Milosevic ein Drittel der Bälle von Ji-Parana im Spiel gegen Wolfsberg an den Mann gebracht hat, zeigt, dass Milosevic aus meiner Sicht fehl am Platz ist.

Keine Ahnung, wie schwer es wirklich wird. Kofler fällt aus, Piesinger ist krank...dann hast du nur mehr die Wahl zwischen Ji-Parana und Nitzlnader. Also, so schwer ist es auch wieder nicht, in die Startelf zu rücken.
Kader, Transfers und Gerüchte 2013/2014 |#400
Feb 12, 2014 - 10:45 PM hours
Wieso fällt Kofler aus? Habe ich da was verschlafen? ;)

Naja Löffler ist da wohl auch noch eine Alternative im DM.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.