deadline-day banner

Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17

Apr 22, 2016 - 11:07 PM hours
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#221
Jan 31, 2017 - 10:38 AM hours
Zitat von torro_rosso
Zitat von fcwgirl

Zitat von torro_rosso

Also ein Win-Win eigentlich für alle beteiligten, obwohl man muss sich schon auf der Zunge zergehen lassen, dass ein Salzburg Spieler auf "Kooperationsbasis" bei euch ist. ugly


Den Unterton kannst dir im Wacker-Forum sparen. Bei uns ist so manches nicht so toll, aber auf eines ist der Fan immer stolz: auf Tradition, die schwarz-grüne Farbe und den Namen ohne Sponsor. Schließlich ist der Verein der dritterfolgreichste in Österreich, denn gespielt wurde immer mit der Lizenz von Wacker Innsbruck.


Naja, der Unterton spielt sich ja auf andere Sachen an, eben wegen der gegenseitigen Abneigung. Seis jetzt vor RB Zeiten oder jetzt unter RB Zeiten. Da gehört ein bisschen Sticheln dazu. Des Weiteren sind wir hier nicht im ASB und nicht jedes Kommentar muss mit einem Traditionsgeschwafl enden...

Generel:
Den letzten Satz würde ich halt überdenken - Namen verkaufen (Tirol-Milch, Svarovski), Lizenz (Wattens/Wacker, Insolvenz) & Neugründung etc. gibts auch tolle Geschichten untern Berg Isel. Nix für ungut - Den Ausmaß wie bei uns hatte es halt für euch GSD nie - so ehrlich sollte man schon sein. Aber das will ich auch nicht diskutieren, weil diese Diskussion hat einen Bart. Vielleicht schreibt die Krone oder der Krankl ins seiner Kolumne mal wieder was.... grins

Tut aber nix zu Sache - der österreichische Fußball braucht Innsbruck/Tirol und ich gönne euch den Erfolg und den Aufstieg. Des Weiteren interessiert mich die Entwicklung, ansonsten würde ich hier nicht Posten.

Bzgl. Roguljic werden wir sehen, aber er wird euch auf alle Fälle helfen können, auch wenn es vorerst nur für ein halbes Jahr ist.


Finde sowieso dass die Rivalität zwischen RBS und dem FCW ein bisschen zu sehr aufgebauscht wird, auch wenn RBS mit der Lizenz von Austria Salzburg spielt wird der Verein doch nie der gleiche sein..
Zumindest von meiner Seite her gebührt dem Projekt von Matschitz wirklich großer Respekt, auch wenn manche wieder sagen werden dass mit viel Geld alles möglich ist - aber vor allem die geänderte Philosophie in den letzten Jahren mit jungen und auch jungen einheimischen Spielern tut schon dem österreichischen Fußball und auch der BuLi gut, mMn..

Back to topic: Roguljic und Dorta sind sicherlich Perspektivspieler, bin vorsichtig optimistisch aber auch gespannt ob sie uns sofort weiterhelfen können - glaube Dorta eher mehr da er regelmäßig gespielt hat in der Hinrunde..

Mal schauen ob der Ali noch was aus dem Hut zaubert heute oder obs das schon war für diese Transferzeit..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#222
Jan 31, 2017 - 10:53 AM hours
Junge Perspektivspieler günstig bis gratis ausleihen und die eigenen Spielern verkaufen.
Vom finanziellen Aspekt her natürlich klug und wohl die einzige Lösung, wenn man sportlich noch mithalten und die Lizenz trotzdem erhalten will, andererseits verbaut man so eigenen Spielern den Weg (schon klar, wer Talent hat, wird sich mit großer Sicherheit trotzdem durchsetzen, nichts desto trotz nehmen sie so Kaderplätze weg) und wird in Zukunft wohl weniger Erlöse erzielen und mehr und mehr zum Ausbildungsverein (was an und für sich gut ist), der aber keine Erlöse erzielt, was das ganze wieder sinnbefreit macht.
Schau ma mal auf die kommenden 1-2 Jahre, es wird einfach höchste Zeit, die Aigners, Maders, Eders und Co wieder selbst hervorzubringen und diese gewinnbringend zu verkaufen. Die kommenden Jahre gilt es, die Rahmenbedingungen und Struktur dafür zu schaffen, derweil passt der eingeschlagene Weg, da er eh alternativlos ist. Und seien wir uns ehrlich, Spieler wie Roguljic und Dorta bekommen wir sonst nicht.
Vor allem tun unserer Offensive so technisch beschlagene Spieler (hoffentlich zeigen sie es auch) richtig gut.

•     •     •

Nur Grün-Schwarz vs Violett-Weiß macht unser Deby heiß

! Oberland !
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#223
Jan 31, 2017 - 11:55 AM hours
Zitat von Mopsl
Junge Perspektivspieler günstig bis gratis ausleihen und die eigenen Spielern verkaufen.
Vom finanziellen Aspekt her natürlich klug und wohl die einzige Lösung, wenn man sportlich noch mithalten und die Lizenz trotzdem erhalten will, andererseits verbaut man so eigenen Spielern den Weg (schon klar, wer Talent hat, wird sich mit großer Sicherheit trotzdem durchsetzen, nichts desto trotz nehmen sie so Kaderplätze weg) und wird in Zukunft wohl weniger Erlöse erzielen und mehr und mehr zum Ausbildungsverein (was an und für sich gut ist), der aber keine Erlöse erzielt, was das ganze wieder sinnbefreit macht.
Schau ma mal auf die kommenden 1-2 Jahre, es wird einfach höchste Zeit, die Aigners, Maders, Eders und Co wieder selbst hervorzubringen und diese gewinnbringend zu verkaufen. Die kommenden Jahre gilt es, die Rahmenbedingungen und Struktur dafür zu schaffen, derweil passt der eingeschlagene Weg, da er eh alternativlos ist. Und seien wir uns ehrlich, Spieler wie Roguljic und Dorta bekommen wir sonst nicht.
Vor allem tun unserer Offensive so technisch beschlagene Spieler (hoffentlich zeigen sie es auch) richtig gut.


Wenn Dorta fit bleibt, ist er auf jeden Fall eine Bereicherung für das offensiv Spiel. Er wäre auch definitiv Stammspieler beim Lask, aber die schwere Knieverletzung hat ihn damals aus der Bahn geworfen und dadurch hat er nicht mehr wirklich Fuß fassen können beim Lask (war bzw. ist wahrscheinlich auch mit Glasner etwas im Klinsch, denn sonst hätte er auch die eine oder andere Spielminute in dieser Saison bei den Profis gehabt)

Ich hoffe, dass er Wacker weiterhelfen kann damit der Aufstieg nächstes Jahr gelingt zwinker
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#224
Feb 1, 2017 - 8:38 PM hours
Salzburg in Rot Blau, interessiert doch keine Sau...mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen. Westderby wird und ist immer schon gegen die violetten S******* gewesen und wird es auch bleiben.

@Mopsl welchen Spieler nehmen die zwei ausgeliehenen Spieler den Platz weg? Würde mich echt um Namen freuen, da das ja in letzter Zeit immer so ein 0815 Argument ist, um die Entscheidung schlecht zu reden.
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#225
Feb 2, 2017 - 9:55 AM hours
Egbe, Galle und Riegler, um mal drei Talente zu nennen, welche Potential zum Profi hätten.
Mir ist schon klar, dass den zwei ausgeliehenen Spielern mehr Talent nachgesagt wird und wie ich oben bereits erwähnt habe, waren die Leihen sicherlich durchaus notwendig, wenn man schon gestandene Spieler verkauft/verkaufen muss und sportlich noch mithalten will. Wir haben aber aus meiner Sicht momentan nach oben und unten so viel Luft, dass man ruhig auf Spieler bauen könnte, die längerfristig in den Planungen eine Rolle spielen könnten bzw. an denen man wenigstens finanziell profitieren könnte, sollten sie einschlagen. Ich mein, die Vorbereitsungsspiele machen eh Hoffnung, dass zumindest einer mehr Spielzeit bekommen könnte, so recht glauben kann ich aber noch nicht dran. Sei es wie es ist, finanziell sind sicher beide Leih/Kooperationsspieler wenig bis keine Belastung, sprich falsch machen kann man eh nicht viel, trotzdem sollten solche Verpflichtungen nicht zur Gewohnheit werden. Lieber in der RLW und gesund mit den eigenen Spielern den Weg nach oben suchen als so in der zweiten Liga herumzustümpern.

•     •     •

Nur Grün-Schwarz vs Violett-Weiß macht unser Deby heiß

! Oberland !
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#226
Feb 3, 2017 - 5:35 PM hours
Egbe spielt aber Großteils 6er, Riegler meist 8er; sprich zwei von den drei erwähnten Spielern sind nicht mehr dabei. Galle spielt die Tekir Position, aber ob es intelligent ist einen 17jährigen als Stammspieler einzuplanen?
Für die linke Seite würde jetzt noch ein Vorschlag aus dem Pool der Amateure empfehlen...im Sommer hätte ich es noch Rieder den Sprung zugetraut, da hätte er aber mMn bei Innsbruck bleiben müssen und nicht nach Kufstein wechseln; aber auch kein 10er und linker Flügel, wie es Tekir/Riemann war, sondern auch ein 8er.
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#227
Feb 6, 2017 - 1:10 PM hours
Spieler in diesem Alter schon einer fixen Position zuzuordnen finde ich mehr als fragwürdig.
Eine Position weiter vorne oder auf dem Flügel eine Alternative zu sein, ist immer möglich, sofern die Anlagen dazu hier sind. Außerdem braucht man nicht immer starr ein System spielen, es muss ja auch nicht jeder Spieler die Rolle starr interpretieren. Und Stammspieler müssen sie jetzt, noch ohne nennenswerte Erfahrung im Profibereich ja auch nicht sein, aber zumindest eine Alternative. Es garantiert dir ja auch keiner, dass die zwei Neuverpflichtungen Leistungsträger ergo Stammspieler sind und uns auf ein neues Level hieven bzw. auf dem vom Herbst halten.

•     •     •

Nur Grün-Schwarz vs Violett-Weiß macht unser Deby heiß

! Oberland !
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#228
Feb 6, 2017 - 1:55 PM hours
Ich finde schon, dass sie spätestens bei den Amateuren eine fixe Position spielen sollten und auch an den "Bewegungsabläufen" ist ersichtlich, dass Riegler/Galle oder Egbe keine Flügelspieler mehr werden; dazu ist ihre Grundtugend nicht die Schnelligkeit, sondern eher die technische Grundfertigkeit.
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#229
Feb 25, 2017 - 2:18 PM hours
Ist im Kreise der Innsbrucker mal etwas bezüglich Ablösesumme Rieman durchgesickert?

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Kader, Transfers und Gerüchte 2016/17 |#230
Feb 28, 2017 - 2:20 PM hours
Zitat von Manni_K
Ist im Kreise der Innsbrucker mal etwas bezüglich Ablösesumme Rieman durchgesickert?


Nein, wenn es heißt darüber wird Stillschweigen vereinbart, dann ist das unter Ali Hörtnagl so! smile

•     •     •

"Als ich noch ein kleiner "Bub" war, war ich im Herzen schon Schwarz-Grün"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.