Leroy Sané
Date of Birth 11.01.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421013
27811
1222
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 3, 2020
Share this rumour

Leroy Sané zu FC Bayern München?

Apr 20, 2019 - 10:04 PM hours
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#161
May 7, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von FCBayernKaiser

Da ich unter gesundheitlichen Einschränkungen leide, werde ich wohl nie in den Genuss kommen, ein Auto zu steuern. Aber sei es drum, ich frage mich warum kaum ein User mal auf etwas antworten kann ohne einen Seitenhieb mit zu geben, aber ich wiederhole nochmal: Sei es drum.

Ich glaube kaum, dass Manchester City ihn für einen warmen Händedruck abgeben wird ohne deutlichen Gewinn machen zu wollen bei einem damaligen Kaufpreis von 50,50 Mio. € (laut Transfermarkt.de). Wenn an den Gerüchten etwas dran ist und man ernsthaft an João Félix (Benfica Lissabon, 120 Mio. € AK), Rodrigo (Atlético Madrid, 70 Mio. € AK) und Bruno Fernandes (Sporting Lissabon, 100 Mio. € AK bzw. die Hälfte davon + zwei Spieler, laut Gerücht) interessiert ist benötigt man trotz Einnahmen und Eigenkapital eine weitere Einnahmequelle damit das Vorhaben (vorsichtig ausgedrückt) "sauber" und machbar ablaufen soll. Ich behaupte dazu einfach mal, dass Leroy Sané der einzige Spieler im City-Kader ist, den man bereit wäre abzugeben, für den man eine menge Geld generieren könnte. Darüber hinaus behaupte ich zusätzlich, dass man mit Ilkay Gündoğan (Gerüchte um den FC Bayern), David Silva (Gerüchte um Vissel Kobe) oder Fernandinho (baldiges Karriereende) nicht so viel Geld generieren könnte als wie mit Leroy Sané (wahrscheinlich nicht einmal mit allen drei zusammen).

Daher halte ich eine Ablösesumme von um die 80 Mio. € für durchaus realistisch, wobei ich Dir in einem Punkt zu stimme, dass 90 Mio. € wirklich ZU viel wäre. Vielleicht arbeitet man ja auch an einem Paket für Leroy Sané UND Ilkay Gündoğan für einen Bereich um die 100-120 Mio. € (reine Spekulation), wodurch die Ausstiegsklausel für João Félix (120 Mio. Euro laut Transfermarkt.de) (beinahe) abgedeckt wäre.
Ich betone nochmals, reines Gedankenspiel meinerseits.

Wer einen Top-Spieler (und das ist Leroy Sané, nicht nur für mich. Nicht absolute Weltspitze aber Top) von einem Top-Klub haben möchte, der ebenfalls große Sprünge auf dem Transfermarkt machen zu wollen scheint (Gerüchteküche) darf sich keine Illusionen machen, dass man den Spieler für deutlich "unter Wert" bekommt - zumal die hiesigen Marktwerte rein fiktiv sind, aber dennoch wissen wir wohl alle, dass die Fachleute sich in etwa an dem Bereich orientieren, wenn nicht sogar darüber hinaus.


Vieles von dem was Du schreibst, kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen. Man kann bezüglich Sané verschiedene Sichtweisen haben. Ich weiß auch nicht, ob meine mit denen in der Bayernführungsetage konform gehen oder die bei meinen Posts denken würden: Was ist denn das für ein Spinner? Letztlich geht es ja auch nicht darum, hier zu entscheiden, ob man einen Leroy Sané verpflichtet oder gar für welche Summe.

Ich akzeptiere Deine Meinung und vielleicht liegst Du ja mit Deiner 80 Millionen-Schätzung am Ende goldrichtig. Dann werde ich mich gern entschuldigen.

Für eine Sache und die betrifft Deinen ersten Absatz möchte ich Dich aber schon hier und jetzt ehrlich, aufrichtig und in vollem Umfang um Entschuldigung bitten. Ich wollte Dich mit meiner etwas schnoddrigen und nicht wirklich intelligenten Bemerkung keineswegs persönlich treffen, irgendwelche Scherze auf Deine Kosten machen oder auch nur, dass es so bei dir ankommt. Dass das scheinbar passiert ist, bedauere ich wirklich und es tut mir ehrlichen Herzens leid. Ich hoffe sehr, Du kannst diese ernstgemeinte Entschuldigung akzeptieren. Gern würde ich Dich als Zeichen der Versöhnung auf einen Kaffee einladen. Aber dann wohnst Du auf irgendeiner Nordseeinsel und ich muss mich schon wieder entschuldigen. Schaun wir mal. Bis dahin bitte ich Dich ehrlich um Entschuldigung!
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#162
May 7, 2019 - 4:20 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von FCBayernKaiser

Da ich unter gesundheitlichen Einschränkungen leide, werde ich wohl nie in den Genuss kommen, ein Auto zu steuern. Aber sei es drum, ich frage mich warum kaum ein User mal auf etwas antworten kann ohne einen Seitenhieb mit zu geben, aber ich wiederhole nochmal: Sei es drum.

Ich glaube kaum, dass Manchester City ihn für einen warmen Händedruck abgeben wird ohne deutlichen Gewinn machen zu wollen bei einem damaligen Kaufpreis von 50,50 Mio. € (laut Transfermarkt.de). Wenn an den Gerüchten etwas dran ist und man ernsthaft an João Félix (Benfica Lissabon, 120 Mio. € AK), Rodrigo (Atlético Madrid, 70 Mio. € AK) und Bruno Fernandes (Sporting Lissabon, 100 Mio. € AK bzw. die Hälfte davon + zwei Spieler, laut Gerücht) interessiert ist benötigt man trotz Einnahmen und Eigenkapital eine weitere Einnahmequelle damit das Vorhaben (vorsichtig ausgedrückt) "sauber" und machbar ablaufen soll. Ich behaupte dazu einfach mal, dass Leroy Sané der einzige Spieler im City-Kader ist, den man bereit wäre abzugeben, für den man eine menge Geld generieren könnte. Darüber hinaus behaupte ich zusätzlich, dass man mit Ilkay Gündoğan (Gerüchte um den FC Bayern), David Silva (Gerüchte um Vissel Kobe) oder Fernandinho (baldiges Karriereende) nicht so viel Geld generieren könnte als wie mit Leroy Sané (wahrscheinlich nicht einmal mit allen drei zusammen).

Daher halte ich eine Ablösesumme von um die 80 Mio. € für durchaus realistisch, wobei ich Dir in einem Punkt zu stimme, dass 90 Mio. € wirklich ZU viel wäre. Vielleicht arbeitet man ja auch an einem Paket für Leroy Sané UND Ilkay Gündoğan für einen Bereich um die 100-120 Mio. € (reine Spekulation), wodurch die Ausstiegsklausel für João Félix (120 Mio. Euro laut Transfermarkt.de) (beinahe) abgedeckt wäre.
Ich betone nochmals, reines Gedankenspiel meinerseits.

Wer einen Top-Spieler (und das ist Leroy Sané, nicht nur für mich. Nicht absolute Weltspitze aber Top) von einem Top-Klub haben möchte, der ebenfalls große Sprünge auf dem Transfermarkt machen zu wollen scheint (Gerüchteküche) darf sich keine Illusionen machen, dass man den Spieler für deutlich "unter Wert" bekommt - zumal die hiesigen Marktwerte rein fiktiv sind, aber dennoch wissen wir wohl alle, dass die Fachleute sich in etwa an dem Bereich orientieren, wenn nicht sogar darüber hinaus.


Vieles von dem was Du schreibst, kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen. Man kann bezüglich Sané verschiedene Sichtweisen haben. Ich weiß auch nicht, ob meine mit denen in der Bayernführungsetage konform gehen oder die bei meinen Posts denken würden: Was ist denn das für ein Spinner? Letztlich geht es ja auch nicht darum, hier zu entscheiden, ob man einen Leroy Sané verpflichtet oder gar für welche Summe.

Ich akzeptiere Deine Meinung und vielleicht liegst Du ja mit Deiner 80 Millionen-Schätzung am Ende goldrichtig. Dann werde ich mich gern entschuldigen.

Für eine Sache und die betrifft Deinen ersten Absatz möchte ich Dich aber schon hier und jetzt ehrlich, aufrichtig und in vollem Umfang um Entschuldigung bitten. Ich wollte Dich mit meiner etwas schnoddrigen und nicht wirklich intelligenten Bemerkung keineswegs persönlich treffen, irgendwelche Scherze auf Deine Kosten machen oder auch nur, dass es so bei dir ankommt. Dass das scheinbar passiert ist, bedauere ich wirklich und es tut mir ehrlichen Herzens leid. Ich hoffe sehr, Du kannst diese ernstgemeinte Entschuldigung akzeptieren. Gern würde ich Dich als Zeichen der Versöhnung auf einen Kaffee einladen. Aber dann wohnst Du auf irgendeiner Nordseeinsel und ich muss mich schon wieder entschuldigen. Schaun wir mal. Bis dahin bitte ich Dich ehrlich um Entschuldigung!

Das bleibt am Ende ab zu warten, was passiert oder nicht und für wie viel Geld. Was ich vergessen habe zu erwähnen (ich wollte es nicht noch nachträglich editieren), wäre vielleicht die Möglichkeit eines Freundschaftspreises durch die Beziehungen zu Pep Guardiola - das wäre alles möglich. Bayern München und Manchester City sind zwar internationale Konkurrenten, aber ich denke dass man sich hier nicht verstärken kann ohne dem anderen dabei auf eine gewisse Art mit zu stärken.

Deine Entschuldigung nehme ich sehr gerne an, so viel Anstand erlebt man hier wirklich selten. Ich war auch längere Zeit inaktiv weil es mich gelinde gesagt nur noch ankotzt (Entschuldigung), wie man hier miteinander um geht und dann noch von abfallendem Niveau spricht. Mir tut es auch leid, wenn ich etwas über reagiert habe, das soll auch schon mal vor kommen. Und Wohnhaft bin ich in Gelsenkirchen, daraus muss man ja kein großes Geheimnis machen.
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#163
May 7, 2019 - 4:29 PM hours
Zitat von JohnWayne

Wenn er das schafft, dann ist er zweifellos ein Kandidat für jede Top-Mannschaft in Europa. Bekommt er das nicht in den Griff, überholen ihn andere Spieler und dann ist er auch kein Transferziel für die Bayern. Ich weiß, das ist nur meine Meinung und die ist vielleicht tatsächlich gefühlsmäßig eingefärbt. Weiß ich gar nicht so recht. Ist auch egal. Jeder darf das anders sehen. Nur ich bin der Meinung, zu den spekulierten Preisen wäre das momentan kein allzu guter Deal für den FC Bayern.


wenn er das schaffen würde wäre er der neue cr7. auch ein ribery, robben, neymar, mbappe und co nehmen sich mal auszeiten auf dem feld, manchmal auch ein ganzes spiel lang. DAS unterscheidet alle fußballer dieses planeten von cr7 und messi, die immer vollgas geben und deshalb außerirdische leistungsdaten aufweisen. und ja, die ausnahme bestätigt hier die regel.

sane ist einer der besten offensiven außen die es aktuell gibt und wäre eine verstärkung für praktisch jedes team in europa.

warum er welche konkreten probleme bei city hat weiß nur er, vielleicht noch pep. von besonderen auffälligkeiten habe ich nix gehört. pep ist auch nicht gerade einfach und sane wäre nicht der erste topspieler, der nicht mit ihm klarkommt. im gegensatz zu einem ibrahimovic hat er aber noch keine privatfede ausgerufen.

deine meinung sei dir natürlich belassen, aber wenn du hier seitenfüllend über die charackterlichen schwächen von sane schreibst, wären auch ein paar quellangaben dazu angebracht.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#164
May 7, 2019 - 4:46 PM hours
Ich glaube, hier herrscht große Einigkeit, dass ein Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern quasi ausgeschlossen ist.
Warum sollte er auch den Verein wechseln? Phasen, in denen auch solche Leistungsträger nicht immer von Beginn aufgestellt werden, gibt es bei allen Vereinen. Die Medien sehen darin natürlich ein Geschäft, Gerüchte zu konstruieren, die einen möglichen Abgang des Spielers prophezeien. Das erleben wir immer und immer wieder (bei Bayern ist ja ein Abgang von James immer selbstverständlich, wenn er nicht spielt. Bei Dortmund steht Weigl immer vor dem Absprung, außer er spielt).

Wenn wir nun aber mal speziell die Situation bei City betrachten, so müssen wir doch auch einfach mal anerkennen, dass Pep ein absolutes Luxusproblem hat: Wenn ich zwischen Sané, Sterling und Bernardo aussuchen müsste, fiele es mir auch schwer, Sané den anderen beiden in ihrer aktuellen Form selbstverständlichweise vorzuziehen. Alle drei sind schlicht überragend, in ihrer jeweils eigenen Art. Da sitzt dann zwar ein Sané auf der Bank, ist dadurch aber nicht gleich "schlecht" oder "zweitklassig".

So, soviel grundsätzlich.

Ich tue mich davon ab aber auch einfach schwer, in diesem Schubladendenken zu argumentieren, dass Sané 1.) niemals wechseln würde und 2.) wenn, dann der FC Bayern eh keine Chance hat, weil a.) alle anderen viel cooler sind und b.) Brazzo, Kovac und Hoeneß voll unsexy sind.
Ich gehe im Grundsatz davon aus, dass der FC Bayern für ausnahmslos jeden deutschen Spieler einen gewissen Charme versprüht. Auch hier zwei Gründe:
1.) Man wächst seine komplette Jugend damit auf, dass der FC Bayern die absolute Nummer 1 in Deutschland ist. Als Bayern-Sympathisant ist es dann der Traum, irgendwann dort zu spielen. Als Bayern-Skeptiker kommt man ggf. irgendwann in die Situation, dass man genau zu diesem Club wechseln kann, den man so ungern mag, weil er immer gewinnt.
2.) Ein Stammplatz bei Bayern "garantiert" quasi einen Platz in der Nationalmannschaft. Mal die aktuelle Debatte um Hummels, Boateng und Müller ausgeklammert, bin ich fest davon überzeugt, dass Manuel Neuer nicht die Nummer 1 geworden wäre, wenn Bayern sich damals für René Adler entschieden hätte (natürlich hat sich Bayern aber auch für Neuer entschieden, weil er der "bessere" war). Eines der wenigen Gegenbeispiele ist Toni Kroos, der erst so wirklich durch die Decke gegangen ist, als er nicht mehr bei Bayern war. Hatte aber auch andere Gründe (wurde bei Bayern nicht geschätzt; Real Madrid.

Warum ich diesen Transfer auch nicht grundsätzlich ausschließen würde, sind drei weitere Gründe:
1.) Wir waren bereits vor paar Jahren, bevor Sané zu City ging, mit dem Spieler ziemlich weit für das Jahr danach. Es gab ja einige Meldungen, wonach quasi klar war, dass Sané 2017(?) für die AK von 37 Mio zu Bayern wechseln wird. Dann ging er 2016 auf den letzten Drücker zu City. Die Verbindung Sané-Bayern wird also nie ganz vergessen werden, sofern es sie wirklich gab.
2.) Wir sind immer daran interessiert, die besten deutschen Spieler im eigenen Kader zu horten. Egal, ob Reus, Neuer, Götze, Goretzka oder auch für das nächste Jahr Werner und Havertz: Deutsch und talentiert sorgt immer für ein Grundinteresse des FC Bayern an dem Spieler. Von daher bin ich davon überzeugt, dass wir Sané IMMER einem Pepe oder so vorziehen würden, sofern es sich irgendwie finanziell gestalten lässt (natürlich zahlen wir für die Nationalität nicht horrende Zusatzzahlungen bei "ähnlicher Klasse" der Spieler).
3.) Wir befinden uns vor einem Sommer, in dem der FC Bayern "investieren wird wie nie". Wir stehen vor "Stufe 2 des Umbruchs", stellen die Weichen für die nächsten Jahre. Wann, wenn nicht in diesem Sommer, sollten wir dazu bereit sein, bei Sané all-in zu gehen, wenn wir auch nur eine klitzekleine Chance sehen, dass wir diesen Ausnahmespieler an Land ziehen könnten?

Wie oben beschrieben: Es spricht auf den ersten Blick ziemlich wenig dafür, dass Sané überhaupt City verlassen könnte. Auf den zweiten Blick aber würde ich diesen Sensationstransfer nicht ausschließen, weil am Ende halt doch einige Aspekte für einen Transfer sprechen könnten. Zumindest dann, wenn es irgendeinen Hinweis darauf gibt, dass Sané auf den Markt kommen könnte.
Und das kann niemand so recht einschätzen, außer Salihamidzic, Kalle und Uli Hoeneß.
This contribution was last edited by Franz-John on May 7, 2019 at 4:51 PM hours
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#165
May 7, 2019 - 6:13 PM hours
ch weiß noch wie ich nach dem ersten Bericht über Sanes Trainingsfaulheit im irgendeinem Bayernforum geschrieben habe, dass wir ihn holen sollten und das entweder dieses Jahr (damals 2018) oder spätestens nächstes Jahr (2019) passieren wird. Ich habe den Post
damals nur geschrieben, weil ich in einem langweiligen Studentenjob am Wochenende arbei-ten musste und ich auf ein paar interessante Antworten gehofft habe.
Natürlich war mir bewusst, dass das Ganze vermutlich nie zustande kommen wird, aber trotzdem hat es sich so entwickelt, wie ich es in meinem Post „vorausgeahnt“ geahnt habe
- obwohl ich das selbst nicht geglaubt habe.

Die Argumente sind nahezu gleich wie in letztem Sommer, bzw haben sich teilweise ein
wenig glaubhafter entwickelt.


Hier wird häufig die Trainingsmoral von Sane in gewisser Weise verurteilt und als große Schwäche gesehen. Doch diese war - so hab ich letzten Sommer geschrieben - nahezu
vorherbestimmt.
Sanes Karriere ging bis letzten Juni immer steil bergauf. Von Schalke wechselte Sane zu ManCity - „zu früh“, „nur des Geldes wegen“ etc - und wurde 2017/2018 Stammspieler,
Meister und als bester Jugendspieler der besten Liga der Welt ausgezeichnet. Sane war
einer der besten Flügelspieler der Welt, sieht gut aus, ist hipp. Er war nicht der fleißigste im Training und hielt sich nicht immer zu 100% an taktische Vorgaben, doch genau das machte ihn imSpiel oft unberechenbar. Obwohl seine Fähigkeiten von Pep eigentlich weniger
geschätzt werden, unglaublich schnell und sehr aggressiv, dafür viele leichte Ballverluste und zudem kein „Tänzer“ auf engstem Raum, kam er nicht drum rum ihn aufzustellen. Auf dieser Plattform wurde er marktwerttechnisch zum wertvollsten deutschen Spieler und die WM hätte ihn in die absolute Weltspitze hieven können. Doch dann der erste Rückschlag. Damals un-verständlich und im nachhinein noch unverständlicher wurde Sane nicht für die WM nomi-niert. Der erste Knacks. Bei City wurde Mahrez für die Flügel verpflichtet. Wie
Bernado Silva - im Jahr davor verpflichtet - ein gänzlich anderer Spielertyp als Sane. Ein - besonders im Nachhinein - Hinweis, dass Pep andere Spielertypen auf den Flügeln bevor-zugt. Zu Beginn gab es dann auch erstmal nur die Bank für Sane. Zum Ende der Saison ist Sane nun - trotz zum Teil sehr guter Leistungen - zurückgefallen und lediglich Flügelspieler Nummer 4.
Durch diesen Absturz, den Sane in den letzten 10 Monaten durchgemacht hat, ist es für mich nachvollziehbar, dass er im Training momentan nicht hochmotiviert ist. Er weiß, dass er bei City als Stammspieler keine Zukunft hat. Sterling ist unfassbar gut und wenn dann der
Trainer deinen Konkurrenten noch mit „dem jungen Messi“ vergleicht ist das quasi das
Todesurteil für einen Spieler wie Sane. Er hatte seinen Karriere Knick und wird bei einem neuen Verein wieder fokussierter auftreten. Ich nehme hier mal einen Dembele als Beispiel, der sich nach seinem Karriereknick - Barca Anfangszeit - zu einem Stammspieler bei dem momentan vlt besten Verein der Welt entwickelt hat. Jeder Mensch ist anders, das ist mir klar, aber jeder der Profifußballer, hat sein Leben lang alles daran gesetzt um nach ganz oben zu kommen. Man kann das Ziel aus den Augen verlieren - weil einfach alles von selbst läuft -, aber man findet es wieder und kommt stärker zurück


Dass Sane seine Zukunft nicht in Manchester sieht hat sich vorallem die letzten Wochen klar herauskristallisiert. Doch auch City könnte an einem Transfer interessiert sein. Pep hat
bisher jedes Jahr einen Spieler für die Offensive geholt, es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass er dieses Jahr wieder einen Offensivspieler austauschen will, damit man frischen Wind hinein bekommt und jeder in jedem Spiel zu 100% beider Sache ist.
Neben D.Silva ist Sane hier logischste Kandidat.
Da Sane seinen Vertrag nicht verlängern wird ist es auch sinnvoll ihn dieses Jahr zu
verkaufen um die Ablösesumme in einen neuen Spieler zu investieren. Einen trainingsfaulen
Ersatzspieler braucht kein Verein der Welt. Und mit ca. 100 Mio mehr kann man sich schon ganz heiße Eisen kaufen. Vorallem wenn man bedenkt, dass man für einen DM schon mit 70+ Mio rechnen muss und die Abwehr in wichtigen Spielen auch nicht gerade die sicherste ist.

Sollte City einen geeigneten Offensivspieler finden, den Pep will, dann wird es zu einem Sane Verkauf kommen. Das wäre zumindest meine Meinung.


Wieso zu Bayern?

Da bin ich kurz. Wenn Sane wechselt, dann nur zu Bayern.

-Bayern sucht einen Flügelspieler
- Er ist deutscher (Uli)
- Er ist schnell und aggressiv (Kovac)
- Er ist ein Transfer mit internationalem Aha Effekt (Rummenigge)
- Transfererfolg (Brazzo)
- nicht verletzungsanfällig
- Odoi ist frühestens in der Rückrunde einsetzbar und mit einem 18 Jährigen, der über ein halbes Jahr verletzt war kann man nicht seriös planen
- Um Pepe wurde es ruhig in den Medien. Außerdem sehe ich beide ähnlich, allerdings Sane in seinen Stärken stärker und in seinen Schwächen weniger schwach. Aber das müssen
Experten beurteilen, dafür sehe ich zu wenig Spiele


National wird City ihn nicht abgeben, da er dafür zu gut ist. International haben die Vereine keinen Bedarf (Barca), nicht genügend Geld (Juve, Atletico) oder andere Positionen zu
besetzten (Paris). Real hat ja bereits 95 Mio ausgegeben und sind zudem sehr an Jovic und einem neuen ZM interessiert. Und mehr gibt’s dann auch nichtmehr, die ungefähr auf
Bayerns Niveau sind.



Ein weiteres Gedankenspiel war letzten Sommer - und ist es bei mir immer noch - Boateng in den Deal zu integrieren. Klar gäbe es Spieler, die für City attraktiver wären ( Thiago, Kimmich, Alaba ) aber die gibt Bayern nicht ab.
City hat ein - auf ganz hohem Niveau - Problem in der Abwehr. Laporte und Stones schaffen es nicht in die Rolle des Abwehrchefs zu schlüpfen. Otamendis Niveau reicht nicht für das ganz große Ziel (CL) und Kompany ist alt und verletzungsanfällig. Und da wäre Boateng schon ne echt gute Wahl. Pep kennt und schätzt ihn, er kann Abwehrboss, Pep wird ihn
wieder in die Spur bringen können (er macht sich ja bei Bayern auch wieder besser) und er hat nachwievor ein hervorragendes Aufbauspiel (bei Pep ja nicht unwichtig). Alles in allem eine Personalie, die nicht dringend notwenig ist, aber - wenn man sie ohne weiteres
erledigen kann - eine, die die Mannschaft weiterbringt.

Ich bin überzeugt, dass Bayern bis zu 80 Mio für einen Flügelspieler eingeplant hat. Sollte man die Möglichkeit auf einen Sane haben wäre man sicher auch bereit auf 100 Mio zu
gehen. Ob der Transfer jetzt für 80 Mio oder 110 Mio über die Bühne geht, falls, kann ich nicht einschätzten. Allerdings vermute ich, dass ein Transfer nicht am Geld scheitern wird


Fazit: Sollte Sane im Sommer wechseln, dann zu Bayern.

Daher würde ich dem Gerücht 40% geben.

(Der Text ist so komsich weil ich ihn in Word geschrieben hab, weil eine Browser momentan immer abstürzen)
This contribution was last edited by Lucas_dfb on May 7, 2019 at 6:20 PM hours
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#166
May 7, 2019 - 6:58 PM hours
Zitat von Franz-John
Ich glaube, hier herrscht große Einigkeit, dass ein Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern quasi ausgeschlossen ist.
Warum sollte er auch den Verein wechseln? Phasen, in denen auch solche Leistungsträger nicht immer von Beginn aufgestellt werden, gibt es bei allen Vereinen. Die Medien sehen darin natürlich ein Geschäft, Gerüchte zu konstruieren, die einen möglichen Abgang des Spielers prophezeien. Das erleben wir immer und immer wieder (bei Bayern ist ja ein Abgang von James immer selbstverständlich, wenn er nicht spielt. Bei Dortmund steht Weigl immer vor dem Absprung, außer er spielt).

Wenn wir nun aber mal speziell die Situation bei City betrachten, so müssen wir doch auch einfach mal anerkennen, dass Pep ein absolutes Luxusproblem hat: Wenn ich zwischen Sané, Sterling und Bernardo aussuchen müsste, fiele es mir auch schwer, Sané den anderen beiden in ihrer aktuellen Form selbstverständlichweise vorzuziehen. Alle drei sind schlicht überragend, in ihrer jeweils eigenen Art. Da sitzt dann zwar ein Sané auf der Bank, ist dadurch aber nicht gleich "schlecht" oder "zweitklassig".

So, soviel grundsätzlich.

Ich tue mich davon ab aber auch einfach schwer, in diesem Schubladendenken zu argumentieren, dass Sané 1.) niemals wechseln würde und 2.) wenn, dann der FC Bayern eh keine Chance hat, weil a.) alle anderen viel cooler sind und b.) Brazzo, Kovac und Hoeneß voll unsexy sind.
Ich gehe im Grundsatz davon aus, dass der FC Bayern für ausnahmslos jeden deutschen Spieler einen gewissen Charme versprüht. Auch hier zwei Gründe:
1.) Man wächst seine komplette Jugend damit auf, dass der FC Bayern die absolute Nummer 1 in Deutschland ist. Als Bayern-Sympathisant ist es dann der Traum, irgendwann dort zu spielen. Als Bayern-Skeptiker kommt man ggf. irgendwann in die Situation, dass man genau zu diesem Club wechseln kann, den man so ungern mag, weil er immer gewinnt.
2.) Ein Stammplatz bei Bayern "garantiert" quasi einen Platz in der Nationalmannschaft. Mal die aktuelle Debatte um Hummels, Boateng und Müller ausgeklammert, bin ich fest davon überzeugt, dass Manuel Neuer nicht die Nummer 1 geworden wäre, wenn Bayern sich damals für René Adler entschieden hätte (natürlich hat sich Bayern aber auch für Neuer entschieden, weil er der "bessere" war). Eines der wenigen Gegenbeispiele ist Toni Kroos, der erst so wirklich durch die Decke gegangen ist, als er nicht mehr bei Bayern war. Hatte aber auch andere Gründe (wurde bei Bayern nicht geschätzt; Real Madrid.

Warum ich diesen Transfer auch nicht grundsätzlich ausschließen würde, sind drei weitere Gründe:
1.) Wir waren bereits vor paar Jahren, bevor Sané zu City ging, mit dem Spieler ziemlich weit für das Jahr danach. Es gab ja einige Meldungen, wonach quasi klar war, dass Sané 2017(?) für die AK von 37 Mio zu Bayern wechseln wird. Dann ging er 2016 auf den letzten Drücker zu City. Die Verbindung Sané-Bayern wird also nie ganz vergessen werden, sofern es sie wirklich gab.
2.) Wir sind immer daran interessiert, die besten deutschen Spieler im eigenen Kader zu horten. Egal, ob Reus, Neuer, Götze, Goretzka oder auch für das nächste Jahr Werner und Havertz: Deutsch und talentiert sorgt immer für ein Grundinteresse des FC Bayern an dem Spieler. Von daher bin ich davon überzeugt, dass wir Sané IMMER einem Pepe oder so vorziehen würden, sofern es sich irgendwie finanziell gestalten lässt (natürlich zahlen wir für die Nationalität nicht horrende Zusatzzahlungen bei "ähnlicher Klasse" der Spieler).
3.) Wir befinden uns vor einem Sommer, in dem der FC Bayern "investieren wird wie nie". Wir stehen vor "Stufe 2 des Umbruchs", stellen die Weichen für die nächsten Jahre. Wann, wenn nicht in diesem Sommer, sollten wir dazu bereit sein, bei Sané all-in zu gehen, wenn wir auch nur eine klitzekleine Chance sehen, dass wir diesen Ausnahmespieler an Land ziehen könnten?

Wie oben beschrieben: Es spricht auf den ersten Blick ziemlich wenig dafür, dass Sané überhaupt City verlassen könnte. Auf den zweiten Blick aber würde ich diesen Sensationstransfer nicht ausschließen, weil am Ende halt doch einige Aspekte für einen Transfer sprechen könnten. Zumindest dann, wenn es irgendeinen Hinweis darauf gibt, dass Sané auf den Markt kommen könnte.
Und das kann niemand so recht einschätzen, außer Salihamidzic, Kalle und Uli Hoeneß.

wenn man in Deutschland aufwächst und den fc bayern nicht mag, dann geht man als top-spieler auch eher ins Ausland zu einem top-club als zum fcb.
1. sane hatte die Chance zum fcb zu gehen, hat es nicht gemacht. wieso sollte er es jetzt unbedingt wollen? siehe mein Satz davor, vielleicht mag er den fc bayern auch einfach nicht?
2. ja davon gehe ich aus, dass immer die besten deutschen spieler immer nach münchen kommen sollen. kamen sie aber nicht immer (jüngst eben Sane, Reus oder noch früher Sammer, kohler etc)
3. "investieren wie nie" mag auch stimmen, aber man hat bereits über 100 mios ausgegeben (Hernandez und Pavard) und will angeblich keinen spieler für 100 mios oder mehr kaufen. sane dürfte jedoch in der Riege sein. zudem gehen 4 spieler ablösefrei, die eigentlich zu den ersten 11-15 spielern gehören. müssten also noch ein paar spieler kommen, die auch geld kosten. Werner gibt es ja erst nächstes jahr kostenfrei smile

PS: Rene Adler wäre die Nummer 1 geworden, wenn er sich nicht verletzt hätte und wie man löw kennt, wäre er auch im kasten geblieben smile


@Lucas_dfb nur zum fcb? warum? warum nicht real? oder Barcelona (die ja Coutinho wohl wieder verkaufen wollen)? sicher stünde auch ein anderer englischer Club parat, wobei ich da noch glauben würde, dass pep ligaintern nicht verkauft. Paris würde sicher auch wollen, aber ich sehe Sane nicht in Paris.

alles in allem glaube ich: sane wechselt nicht! er spielt oft und er wird auch wieder in den wichtigen spielen zum Einsatz kommen.
und wenn man schon als fc bayern fan von einem trainingsfaulen sane spricht, wieso sollte er dann mit so einer Einstellung beim fc bayern überhaupt glücklich werden bzw. der fc bayern mit ihm? der fcb duldet sicher vieles, aber keine trainingsfaulen spieler.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#167
May 7, 2019 - 7:36 PM hours
Zitat von derJones
{...}
1. sane hatte die Chance zum fcb zu gehen, hat es nicht gemacht. wieso sollte er es jetzt unbedingt wollen? siehe mein Satz davor, vielleicht mag er den fc bayern auch einfach nicht?{...}
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/leroy-san-von-manchester-city-wechselte-laut-seinem-vater-wegen-pep-guardiola-nicht-zum-fc-bayern-muenchen-9512237.amp.html

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#168
May 7, 2019 - 7:42 PM hours
Zitat von derJones

@Lucas_dfb nur zum fcb? warum? warum nicht real? oder Barcelona (die ja Coutinho wohl wieder verkaufen wollen)? sicher stünde auch ein anderer englischer Club parat, wobei ich da noch glauben würde, dass pep ligaintern nicht verkauft. Paris würde sicher auch wollen, aber ich sehe Sane nicht in Paris.

alles in allem glaube ich: sane wechselt nicht! er spielt oft und er wird auch wieder in den wichtigen spielen zum Einsatz kommen.
und wenn man schon als fc bayern fan von einem trainingsfaulen sane spricht, wieso sollte er dann mit so einer Einstellung beim fc bayern überhaupt glücklich werden bzw. der fc bayern mit ihm? der fcb duldet sicher vieles, aber keine trainingsfaulen spieler.


Du musst schon meinen gesamten Text lesen, wenn du mich erwähnst. Da habe ich sowohl was zu den englsichen Clubs, Real, Paris geschrieben als auch was ich über die Trainingsfaulheit denke. Zudem habe ich geschrieben, wieso er meiner Meinung nach auch in der nächsten Saison nicht zum Einsatz kommen wird in den wichtigen Spielen.

Also lies dir das bitte nochmal kurz durch wenn du 5 min Zeit hast oder verlinke mich nicht zu fragen, die ich alle schon beantwortet habe grins
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#169
May 14, 2019 - 9:51 PM hours
Bayern Munich have opened discussions with Manchester City over the potential summer transfer of Leroy Sane.

The Daily Record understands the Bundesliga champions have been granted permission to speak to the Germany international's representatives with a view to agreeing contractual terms.
Bayern hat die Gespräche mit ManCity über einen möglichen Sommertransfer von Sane aufgenommen.

Dem Daily Record zufolge wurde dem deutschen Meister die Erlaubnis erteilt, mit Vertretern von Sane zu sprechen, um Vertragsdetails zu vereinbaren.

ManCity würde Sane gerne behalten, allerdings hat der Spieler mehrere Angebote zu einer Vertragsverlängerung abgelehnt.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Leroy Sané zu FC Bayern München? |#170
May 14, 2019 - 9:58 PM hours
Zitat von derJones

2. ja davon gehe ich aus, dass immer die besten deutschen spieler immer nach münchen kommen sollen. kamen sie aber nicht immer (jüngst eben Sane, Reus oder noch früher Sammer, kohler etc)

Bezogen auf den guten Jürgen frag ich mich da aber, was er zwischen 1989-1991 so getrieben hat, wenn er angeblich nicht in München war? zwinker

•     •     •

Manuel Friedrich: "Also ich meine, ihr könnt euch ja mal hinstellen, und wenn Ribery da mit 180 km/h an einem vorbeigelaufen kommt..."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.