Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1591
May 19, 2019 - 4:47 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von __Azze__

Zitat von Gomes21

Also eins verstehe ich nicht, wenn Hazard wirklich so unfertig und überbewertet ist, warum ist dann der Frust über seinen Wechsel so hoch?


Der Frust über den Wechsel ist gar nicht so hoch. Die Art wie er uns in eine schlechte Verhandlungsposition gebracht hat, stößt sauer auf.


Das wird ja immer besser grins

Wo hat er euch denn in eine schlechte Position gebracht? Er muss nicht verlängern und das hat er auch nicht getan, spätestens hier und das ist Monate her .. war klar das er gehen wird.
Dann erlaubt der eigene Verein, dem Spieler mit anderen Teams zu sprechen .. auch hier wird schnell klar... Hazard will nur nach Dortmund, was andere Teams dann logischerweise mitbekommen und dann gar nicht erst versuchen hier noch was zu ändern.

"Eure" Position bei diesen Verhandlungen war doch nie gut, wie auch? Es ist 1 Jahr Restvertrag, und Gladbach ist nicht Bayern .. warum nenn ich Bayern? Bayern könnte auf diese Ablöse verzichten und den Spieler 1 Jahr noch als Ersatz nehmen... weils einfach die Finanzen und der Kader hergeben würde.

Gladbach kann hingegen weder auf 20-30 Mios verzichten, noch kann man es sich leisten ihn Ablösefrei gehen zu lassen .. wo keiner weiß wie hoch seine Leistung sein wird.
Und zu dem Zeitpunkt als Hazard diese Interviews gemacht hatte, wusste eh jeder das er gehen will und nur Dortmund noch in Frage kommt.

Papa Hazard ist kein Unbekannter und dieser wird hier den Vereinen schon gesagt haben das man sich mit Dortmund einig ist. Wo genau Hazard euch nun in ne schlechte Position gebracht hat .. musste mal erklären... denn bis auf seinen Vertrag nicht zu verlängern und sich mit nem anderen Verein zu einigen ( was der eigene Verein ja erlaubt ) ist nicht passiert.

Und ihm vorzuwerfen das nen Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, und trotzdem bis zum letzten Tag bzgl Ablösefreier Wechsel, alles geben würde ... nunja, sehr fragwürdig oder?


Nur um das mal restlos aufzuklären.

Max Eberl hat schon in der Winterpause gesagt, dass man Thorgan Hazard verlängert oder ihn dann im Sommer abgeben wird. Er habe Bedenkzeit bekommen, und man sei im regen Austausch mit seinem Vater. Dann hat sich das sehr in die Länge gezogen, es hat ganze drei Monate gedauert, bis er dann mal dem Verein mitgeteilt hat, dass er nicht verlängern möchte. Auch wenn unser Sportdirektor sich das schon gedacht hat. Jetzt konnte er die Planungen weiter vorantreiben, ganz in Sicherheit.

Nur zwei Wochen später taucht der Bericht im Kicker auf, dass Hazard eine Doppel-Zusage getätigt hat. Damit hat er die Position von Borussia geschwächt, man wollte immerhin das Maximum rausholen. So hat der BVB einen viel besseren Handlungsspielraum. Angeblich kam diese Information aus dem Umfeld in Gladbach, wesentlich bessere Quellen (RP) haben das jedoch verneint. Dies müsste wenn aus Dortmund gekommen sein. Ist jetzt auch nicht dramatisch, weil das gehört zu einem Wechsel dann irgendwie dazu.

Dann stehen wir vor ganz wichtigen Spielen, wir wollen nach Europa, und dann setzt er sich nach einer 0:1-Niederlage mit einem belgischen Medium zusammen und spricht davon, dass er zum BVB wechseln möchte. Da war für viele der Punkt erreicht: jetzt reicht es! Er kann ja gerne wechseln, aber es so über die Öffentlichkeit zu forcieren, das wirkt einfach nicht mehr so als wenn er voll mit dem Kopf in Gladbach wäre.

Ich bitte einfach darum, dass man das den Gladbachern doch glauben sollte. Auch schon bei Dahoud haben einige genau das kommen sehen. Hazard hat eine richtig starke Hinrunde gespielt, aber davor ohne echte Konstanz gespielt. Er ist ein guter Bundesligaspieler, mehr aber auch wirklich nicht. Er hat in fünf Jahren keine Saison konstant auf einem Level gespielt. Da haben andere, die uns verlassen haben, in zwei Jahren mehr Konstanz auf einem höheren Niveau abgeliefert.

Wieso ist man in Gladbach also enttäuscht? Wie er neben dem Platz seinen Wechsel forciert hat, und wie er dann gespielt hat, das stößt vielen sauer auf. Es ist doch schon länger klar das er gehen wird, eigentlich war das schon im Januar zu erahnen gewesen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1592
May 19, 2019 - 5:40 PM hours
Nach dieser - neuesten - Quelle beträgt die Ablösesumme annähernd 35 Mio €:
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/nach-hazard--droht-gladbach--ausverkauf---bvb-baggert-am-naechsten-super-fohlen-32563680
So schlecht war die Verhandlungsposition von BMG dann wohl doch nicht...
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1593
May 19, 2019 - 5:45 PM hours
Dass Hazard bei diesem Kader der beste Scorer ist überrascht doch wirklich keinen, oder ? Selbst Pulicic hätte das hinbekommen wenn er sich nicht ganz blöd angestellt hätte, obwohl er schwächer als Hazard ist !

Hazard war insgesamt 5 Jahre bei uns. Wo war er denn vor der Saison ? Da hatte er sogar teilweise bessere Mitspieler als aktuell !

Hazard ist ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler, mehr nicht. Das war er schon vor 5 Jahren als er zu uns kam. Seitdem hat er sich körperlich und sicherlich auch spielerisch weiterentwickelt. Dafür bekommt er von mir große Anerkennung.

Ich wünsche Hazard persönlich alles Gute und eine schöne Zeit in Dortmund. Spätestens nach der Saison 2020/21 zieht er weiter um woanders noch etwas mehr Geld zu verdienen ! Dortmund erhält als Ablöse um die 50 Mio €, egal ob Hazard dann als Stamm- oder Ergänzungsspieler wechselt. Zwinkernd

Zorc ist das vollkommen egal, er hat auch aus dem Bankdrücker Pulicic 60 Mio € Ablöse rausgeholt. Vom Potenzial und den Leistungen her müsste Zorc demnach für Hazard mehr als 60 Mio € rausholen. Mal sehen ob es Vereine gibt die so benebelt sind und das zahlen.

Nunja, in Dortmund freuen sich sehr viele auf Hazard. Bleibt abzuwarten wie lange Favre mit ihm zusammenarbeiten darf. Mein Bauchgefühl sieht Favre nicht das Saisonende in Dortmund erleben.


Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1594
May 19, 2019 - 5:56 PM hours
Zitat von Hexer
Nach dieser - neuesten - Quelle beträgt die Ablösesumme annähernd 35 Mio €:
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/nach-hazard--droht-gladbach--ausverkauf---bvb-baggert-am-naechsten-super-fohlen-32563680
So schlecht war die Verhandlungsposition von BMG dann wohl doch nicht...
da steht angeblich. Glaube kaum das Aki mehr als 30 zahlt
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1595
May 19, 2019 - 6:01 PM hours
Zitat von Hexer
Nach dieser - neuesten - Quelle beträgt die Ablösesumme annähernd 35 Mio €:
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/nach-hazard--droht-gladbach--ausverkauf---bvb-baggert-am-naechsten-super-fohlen-32563680
So schlecht war die Verhandlungsposition von BMG dann wohl doch nicht...

Wenn nun das Wort "angeblich" nicht wäre und der Express nur ein wenig seriöser wäre, könnte es tatsächlich stimmen. Zwinkernd

Die Ruhrnachrichten berichten heute erneut von ca. 25 Mio. Schlussendlich wird man es eh nicht erfahren und jede Anhängerschaft kann sich dann an einer Zahl festhalten, die die- bzw. denjenigen Genugtung beschafft.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1596
May 19, 2019 - 6:15 PM hours
Zitat von Trouble60
Zitat von Hexer

Nach dieser - neuesten - Quelle beträgt die Ablösesumme annähernd 35 Mio €:
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/nach-hazard--droht-gladbach--ausverkauf---bvb-baggert-am-naechsten-super-fohlen-32563680
So schlecht war die Verhandlungsposition von BMG dann wohl doch nicht...

Wenn nun das Wort "angeblich" nicht wäre und der Express nur ein wenig seriöser wäre, könnte es tatsächlich stimmen. Zwinkernd

Die Ruhrnachrichten berichten heute erneut von ca. 25 Mio. Schlussendlich wird man es eh nicht erfahren und jede Anhängerschaft kann sich dann an einer Zahl festhalten, die die- bzw. denjenigen Genugtung beschafft.


Letztendlich wird es eine Summe sein, mit der beide Vereine zufrieden sein werden. Und wenn beide Vereine zufrieden sind, können es auch beide Fanlager sein. Da braucht man als Fan den genauen Preis dieses Deals eigentlich gar nicht wirklich zu wissen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1597
May 19, 2019 - 6:20 PM hours
Zitat von leon-maus
Zitat von Hexer

Nach dieser - neuesten - Quelle beträgt die Ablösesumme annähernd 35 Mio €:
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/nach-hazard--droht-gladbach--ausverkauf---bvb-baggert-am-naechsten-super-fohlen-32563680
So schlecht war die Verhandlungsposition von BMG dann wohl doch nicht...
da steht angeblich. Glaube kaum das Aki mehr als 30 zahlt


Entschuldigung, ich wusste nicht, dass die seitenlang offerierte Ablösesumme unter 30 Millionen € auf fundierten harten Fakten beruht hat.
Mein Fehler...
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1598
May 19, 2019 - 6:27 PM hours
Als Ablöse fließen nach Informationen dieser Redaktion rund 25 Millionen Euro.
Zitat von Trouble60
Zitat von Hexer

Nach dieser - neuesten - Quelle beträgt die Ablösesumme annähernd 35 Mio €:
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/nach-hazard--droht-gladbach--ausverkauf---bvb-baggert-am-naechsten-super-fohlen-32563680
So schlecht war die Verhandlungsposition von BMG dann wohl doch nicht...

Wenn nun das Wort "angeblich" nicht wäre und der Express nur ein wenig seriöser wäre, könnte es tatsächlich stimmen. Zwinkernd

Die Ruhrnachrichten berichten heute erneut von ca. 25 Mio. Schlussendlich wird man es eh nicht erfahren und jede Anhängerschaft kann sich dann an einer Zahl festhalten, die die- bzw. denjenigen Genugtung beschafft.


Hab noch mal eben die Quelle herausgesucht.

Der Express glaub ich eben so viel wie der Sun in England. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass die Ruhrnachrichten auch seit einigen Jahren keine wirklichen Insiderinformationen besitzen. Daher steht im Artikel wohl auch "...nach Informationen dieser Redaktion..."

Wir werden sehen, signifikante Transferausgaben muss der BVB als KGaA angeben. Früher waren das Transfers ab 30 Mio meine ich, kann aber auch gut sein, dass 30 Mio mittlerweile auf das Gesamtergebnis des Vereins bezogen keine so große Summe sind, sodass die Kosten nicht angegeben werden müssen für die Aktionäre. Schürrle wurde ja meines Wissens nach auch ohne Meldung der Ausgaben verpflichtet.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1599
May 19, 2019 - 6:53 PM hours
Mi rist egal, ob wir 25, 30 oder 35 Millionen Euro Ablöse bekommen sollen. Aus meiner Sicht finde ich 30 Millionen Euro eine faire Ablöse. Mehr müssen wir nicht vom BVB bekommen. Das finde ich ok.

Hauptsache ist Thorgan ab 1. Juli 2019 bei Borussia Dortmund und ich bin gespannt, wen Eberl für Hazard holen wollte.

Für mich ist das Thema durch. Wir warten auf die offizielle Bestätigung von beide Vereine in den nächsten Wochen.

Schönen Abend noch euch allen und eine erholsame Sommerpause !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1600
May 19, 2019 - 7:05 PM hours
Der Express ist aus meiner Sicht eine der Zeitungen, die am häufigsten daneben liegt. Ich rechne auch eher mit 25 Mio.

In Anbetracht der Vertragslaufzeit ist das aber durchaus fair.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.