Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1551
May 17, 2019 - 5:40 PM hours
Zitat von Mr_Kittels

Das werden wir dann sehen wie er hier spielt.
Finde es gerade zu lächerlich wie man hier versucht einen Spieler madig zu reden, der an 40% der Tore seines Teams direkt beteiligt war und zu einem in heutigen Zeiten sehr günstigen Kurs zu haben ist.
Selbst ohne die 3 Elfmeter Tore sind es immernoch 34% und das ist dann das gleiche Niveau wie Sancho (34%) und Reus (mit Elfer 32%).

Das Dortmunder Problem dieser Saison war eher die absolute Abhängigkeit von diesen beiden Akteuren in der Offensive.
Nun auf der linken Seite ein Pendant zu Sancho zu haben wird der Mannschaft gut tun, vorausgesetzt Hazard kann das abliefern, was er auch in Gladbach abgeliefert hat.

Dass ein Hazard nicht mehr das Potential hat wie ein Sancho sollte jedem klar sein, nicht umsonst wird Sancho auch für einen dreistelligen Millionenbetrag wechseln und ein Hazard ist für unter 30 Millionen € zu haben...


Geht mir auch so, wenn ich die Diskussion so verfolge: Es wirkt so, als ob der eine oder andere Gladbach-Fan (nachvollziehbarerweise) jetzt Hazard niederschreibt, wo bekannt ist, dass er unter 30 Mio wechseln wird und die 40 Mio eben doch etwas utopisch waren. Hazard hat in Summe eine tolle Saison hinter sich, es ist eine konstante Entwicklung festzustellen und er ist für Gladbach schon ein wichtiger Spieler.

Bei mir ist an die Stelle der anfänglichen Euphorie aber auch mehr Realitätssinn getreten. Hazard wird beim BVB höchstwahrscheinlich kein Unterschiedspieler sein. Er ist nicht vergleichbar mit Reus, Sancho oder Witsel. Das heißt aber nicht, dass er gegenüber Pulisic oder auch Bruun Larsen kein Upgrade und dass seine Rolle als Entlastung für die Außenbahn nicht absolut sinnvoll wäre. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler und für die kann man schon ca. 28 Mio bezahlen. Er hatte immer Phasen, in denen er etwas durchhing und einen echten Leader sehe ich in ihm auch nicht. Aber über dem Durchschnitt ist er allemal. Das hat er dann mit Delaney oder Diallo (mit dessen Saison ich nicht sehr zufrieden bin) gemeinsam, die in etwa das selbe gekostet haben. Brandt und er sind Spieler, die uns schon verstärken würden und ihre Stammvereine wollen sie ja nicht umsonst halten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir einen weiteren Unterschiedspieler schon auch gewünscht hätte. Sollte es so kommen: In Brandt, Hazard und Schulz sehe ich diesen nicht. Im Sturm werden wir uns keinen (weiteren) Unterschiedspieler leisten können/wollen. Reicht dieser Kader, um nächste Saison wieder oben mitzuspielen (wenn denn diese drei kämen)? Ja. Reicht es für Titel und vor allem größeren Erfolg in der CL? Da habe ich berechtigte Zweifel.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1552
May 17, 2019 - 7:24 PM hours
Das Teil ist durch.
Ist doch wohl klar das es nicht vor dem Spiel morgen verkündet wird.

--cool

•     •     •

INSIDE
from
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
. .
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1553
May 17, 2019 - 9:02 PM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von Allucard

Zitat von ewigerfan

Zitat von matze2198bvb

Wer ist dann deiner Meinung nach der Unterschiedspieler bei euch wenn es Hazard nicht ist?Zwinkernd


Unser Unterschiedsspieler ist Plea.

Aber es hat gar keinen Zweck zu diskutieren, es ist wie bei Dahoud, Ihr glaubt es sowieso nicht.

Abwarten und Tee trinken.



Hazard ist schon deutlich weiter als Dahoud, wobei Dahoud wahrscheinlich noch mehr Potential hat(t) um ein richtig begehrter Spieler zu werden. Im Moment sieht es aber eher nach "ewigem Talent" aus welches die finalen Schritte in den Profifussball einfach nicht hinbekommt.


Hazard ist mit Sicherheit kein Unterschiedsspieler aber davon haben wir auch nur Reus und Sancho und die könnten wir uns nie kaufen. Solche Spieler müssen wir uns selbst backen, aber nur über Talente geht's eben auch nicht. So kann man nicht planen.


Freue mich auf Hazard und bin froh, dass dieser Transfer letztlich nach der ganzen Anfangsaufregung zu für alle Seiten akzeptablen Bedingungen über die Bühne geht.


Interessante These, dass Dortmund Reus (und Sancho) nicht gekauft haben. Meiner Erinnerung nach hat man für beide zusammen so um die 25 Mio. Euro hingelegt.
Hazard hat nicht das Niveau der beiden, um mal wieder etwas zum Thema zu schreiben. Er ist ein sehr solider bis guter Spieler, richtig torgefährlich ist er nicht, da hübschen die Elfmeter dann doch etwas die Statistik auf.

Du weißt doch genau was er meint. Als Dortmund sie verpflichtet hat, wahr keiner der beiden auf diesem Level.


Ähem... Reus war gerade zum besten Spieler der Bundesliga gewählt worden als er gewechselt ist. Er war damals schon ein Unterschiedsspieler. Vielleicht noch nicht so wahrgenommen, weil erst über einen überschaubaren Zeitraum, aber definitiv schon auf dem Level.
Dieses Level hat Thorgan m.E nicht. Und ich glaube auch, dass er das nicht erreichen wird.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1554
May 17, 2019 - 10:32 PM hours
Hier nochmal als direkte Quelle,

Eberl auf die Frage ob wenn das Angebot von Dortmund nicht stimmen sollte, Hazard noch ein Jahr in Gladbach verweilen würde:
"Wir reden noch, aber wir reden schon sehr sehr lange und sehr sehr intensiv, also würde mich jetzt sehr überraschen, wenn das nicht funktionieren würde."

https://www.youtube.com/watch?v=CFdJ6a7PqOo&t=702s
(Minute 11:45)

Beste Grüße

Corffel
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1555
May 18, 2019 - 7:22 AM hours
Zitat von owlborussia

Zitat von Arekon96

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von Allucard

Zitat von ewigerfan

Zitat von matze2198bvb

Wer ist dann deiner Meinung nach der Unterschiedspieler bei euch wenn es Hazard nicht ist?Zwinkernd


Unser Unterschiedsspieler ist Plea.

Aber es hat gar keinen Zweck zu diskutieren, es ist wie bei Dahoud, Ihr glaubt es sowieso nicht.

Abwarten und Tee trinken.



Hazard ist schon deutlich weiter als Dahoud, wobei Dahoud wahrscheinlich noch mehr Potential hat(t) um ein richtig begehrter Spieler zu werden. Im Moment sieht es aber eher nach "ewigem Talent" aus welches die finalen Schritte in den Profifussball einfach nicht hinbekommt.


Hazard ist mit Sicherheit kein Unterschiedsspieler aber davon haben wir auch nur Reus und Sancho und die könnten wir uns nie kaufen. Solche Spieler müssen wir uns selbst backen, aber nur über Talente geht's eben auch nicht. So kann man nicht planen.


Freue mich auf Hazard und bin froh, dass dieser Transfer letztlich nach der ganzen Anfangsaufregung zu für alle Seiten akzeptablen Bedingungen über die Bühne geht.


Interessante These, dass Dortmund Reus (und Sancho) nicht gekauft haben. Meiner Erinnerung nach hat man für beide zusammen so um die 25 Mio. Euro hingelegt.
Hazard hat nicht das Niveau der beiden, um mal wieder etwas zum Thema zu schreiben. Er ist ein sehr solider bis guter Spieler, richtig torgefährlich ist er nicht, da hübschen die Elfmeter dann doch etwas die Statistik auf.

Du weißt doch genau was er meint. Als Dortmund sie verpflichtet hat, wahr keiner der beiden auf diesem Level.


Ähem... Reus war gerade zum besten Spieler der Bundesliga gewählt worden als er gewechselt ist. Er war damals schon ein Unterschiedsspieler. Vielleicht noch nicht so wahrgenommen, weil erst über einen überschaubaren Zeitraum, aber definitiv schon auf dem Level.
Dieses Level hat Thorgan m.E nicht. Und ich glaube auch, dass er das nicht erreichen wird.


Wobei ich der Meinung bin, dass er genau diesen Schritt unter Luci noch machen kann. Er kam damals als dessen Wunschspieler zu uns, auch eben mit dem Hauptargument, dass Favre bei uns Trainer war, und wurde dann fest verpflichtet. Toto hat jede Saison einen mehr oder minder großen Schritt nach vorne gemacht, wieso sollte das auf einmal aufhören nur weil er „schon“ 26 ist. Ist ja nun auch nicht so, dass er besonders früh in seiner Karriere gezündet hat. Dass er ein guter Unterschiedsspieler werden kann, daran glaube ich allemal, klar nicht einer auf dem Niveau von Reus oder Sancho, aber eine Riege dahinter. Mit besseren Mitspielern und diesem Trainer wird da nochmal etwas rauszuholen sein. Nach der Hinrunde fand ich die möglichen 40 Mio-Ablöse mit der Vereinsbrille etwas zu wenig, gerade weil er da in den meisten Spielen eben unser Unterschiedsspieler war, nach der Rückrunde muss ich aber sagen, dass 30 Mio auch ok sind. Da gehen wir jetzt nicht als Gewinner des Deals raus, aber Verlierer gibt es dabei auch keine. Man merkt einfach, dass bei Thorgan einfach noch die Konstanz zur Weltklasse das Problem ist. Die Konstanz 30-40 Spiele Top-Leistungen abzurufen und die Konstanz als Abschlussspieler, denn auch wenn er sich gegenüber letzter Saison verbessert hat und kein absoluter Chancentod mehr ist, so ist der Abschluss weiterhin nicht seine Stärke

Alles in allem, denke ich, dass sowohl wir, als auch der BVB für 30-32 Mio einen guten Deal machen. Wir bekommen eine grundsolide Entschädigung für unseren Unterschiedsspieler, sie bekommen einen mehr als überdurchschnittlichen Spieler, der noch immer das Potenzial zu einem Spieler der Klasse „eine Spalte hinter Reus/Sancho“ hat. Das einzige, was mich an diesem Transfer stört, waren immer wieder die Aussagen und Gerüchte, die ein Papa Hazard gestreut hat. Mit diesen hat er einfach nur Unruhe gestreut, ich denke nämlich nicht, dass er damit überhaupt irgendetwas an den Verhandlungen verändert hat. Dass eben dieser Papa Hazard sich schwer zurückhalten kann, das sieht man in jeder Saison bei Eden und desöfteren bei uns, mit Aussagen, die eben nicht wirklich hilfreich sind. Nichtsdestotrotz werden wir Thorgan sehr vermissen und bestimmt hoffen, dass er nicht wie unser Reus in gefühlt jedem Spiel gegen uns trifft. Wenn, dann bitte mit dem gleichen Respekt, wie eben jener Reus, nicht jubeln, das zeigt einem nämlich, dass der Club einem auch was bedeutet hat und nicht nur einer unter vielen ist... smile
This contribution was last edited by Arangol18 on May 18, 2019 at 7:22 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1556
May 18, 2019 - 12:56 PM hours
Hazard mit Reus zu vergleichen... auf die Idee muss man erstmal kommen.

Die Saison die Reus damals bei uns gespielt hat war der absolute Wahnsinn. Hab nie wieder ähnliches gesehen bei Borussia. Das war einzigartig. Hazard wird dieses Level niemals auch nur annähernd erreichen.

Der Impact von Reus, Xhaka, Dante (nur Beispiele) war für mich viel höher. Als diese Spieler gegangen sind war man echt traurig und besorgt. Bei Hazard sag ich mir: War ne gute Zeit mit Höhen und Tiefen. Aber es wird da auch wieder ein spannender Spieler kommen, der in Roses System passt. Man wird das meiner Meinung nach sehr gut auffangen können.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1557
May 18, 2019 - 2:44 PM hours
Source: sport.sky.de
EBERL LIEFERT HINWEIS AUF HAZARD-ABLÖSE

Thorgan Hazard wird wahrscheinlich der "zweitgrößte Wechsel" der Vereinsgeschichte. Das sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl vor dem Spiel gegen Hazards wohl zukünftigen Arbeitgeber Borussia Dortmund am Sky-Mikro.

Die Ablöse liegt damit zwischen 45 Millionen Euro (Granit Xhaka) und 25 Millionen (Jannik Vestergaard), die bisher die zwei teuersten Transfers der Fohlen waren.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1558
May 18, 2019 - 5:32 PM hours
Also 25, 5 Millionen na dann grins

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1559
May 18, 2019 - 6:10 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Also 25, 5 Millionen na dann grins


Und Philipp on top.....
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1560
May 18, 2019 - 6:14 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Also 25, 5 Millionen na dann grins


eher 32 Mio
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.