Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#421
Jan 9, 2019 - 1:45 PM hours
Zitat von Jeffster09
Zitat von dendefan

Zitat von DerMoe

Insgesamt dürfte aber auch mit Hazards Aussagen die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel immer weiter steigen und die Medien deshalb vermehrt aufspringen.
Nach den Aussagenvon TH und ME ist die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels meiner Meinung nicht gestiegen.
Entweder er verlängert im Sommer oder wechselt. Es sind immernoch diese beide Optionen, die keinerlei Gewichtung erhalten haben.


Oder er geht ablösefrei an die Isar, käme mir bekannt vor zwinker


Mögliche Variante. Wie gesagt, Stand jetzt geben die Aussagen nicht preis, in welche Richtung es TH zieht. Im Grunde auch logisch, TH hält sich alle Optionen bis Sommer offen um dann frei wählen zu können.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#422
Jan 9, 2019 - 2:12 PM hours
Mich würde mal von den Gladbach Fans interessieren, wie sie einen Wechsel von Hazard bewerten würde.
Würdet ihr ihn als einen klaren Stammspieler beim BVB sehen?
Ich persönlich sehe ihn derzeit nicht KLAR vor einem Guerreiro oder Bruun Larsen (Potential von Larsen).
Er wäre eher wieder ein Spieler für die Breite. Reus, Sancho und Paco sind gesetzt. Die Leistungen von Guerreiro waren zuletzt auch sehr ansprechend.
Ich sehe bei Hazard einfach das Risiko, dass er sich bei einem Wechsel zum BVB häufiger auf der Bank wiederfinden würde, als ihm vielleicht lieb ist.
Wenn man dazu noch die Ablöse von eventuell über 40 Millionen mit in Betracht zieht, halte ich den Transfer aus Sicht des BVB für nicht sonderlich klug.
Wie seht ihr das?
This contribution was last edited by CowboyBebop on Jan 9, 2019 at 2:13 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#423
Jan 9, 2019 - 2:21 PM hours
Ich würde es natürlich gerne sehen, wenn er bei uns verlängert, aber sollte Dortmund wirklich die + - 42Mio bieten, dann kann man in Gladbach gar nicht nein sagen. Ich würde ihn persönlich würde ihn vor Bruun-Larsen setzten, einfach wegen der Erfahrung. Ich verstehe aber nicht, warum über Thorgan so ein Hype gemacht wird. Er hat sich zwar von Saison zu Saison verbessert, aber er ist jetzt nicht der Überspieler.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#424
Jan 9, 2019 - 2:42 PM hours
Zitat von CowboyBebop
Mich würde mal von den Gladbach Fans interessieren, wie sie einen Wechsel von Hazard bewerten würde.
Würdet ihr ihn als einen klaren Stammspieler beim BVB sehen?
Ich persönlich sehe ihn derzeit nicht KLAR vor einem Guerreiro oder Bruun Larsen (Potential von Larsen).
Er wäre eher wieder ein Spieler für die Breite. Reus, Sancho und Paco sind gesetzt. Die Leistungen von Guerreiro waren zuletzt auch sehr ansprechend.
Ich sehe bei Hazard einfach das Risiko, dass er sich bei einem Wechsel zum BVB häufiger auf der Bank wiederfinden würde, als ihm vielleicht lieb ist.
Wenn man dazu noch die Ablöse von eventuell über 40 Millionen mit in Betracht zieht, halte ich den Transfer aus Sicht des BVB für nicht sonderlich klug.
Wie seht ihr das?


Ich sehe ihn schon vor Brunn Larsen und auch vor einem Guerreiro. Hazard‘s Spielverständnis und seine Schnelligkeit sind schon sehr gut. Auch an seinen Abschlüssen hat er gearbeitet, früher hat er wirklich immer hoch geschossen, da ist er (auch dank eines Hinweises von Ginter!) besser geworden. Gegen Frankurt zum Beispiel mit einem sehr schönen Flachschuss-Treffer. Er ist mir immer noch zu schmächtig, aber auch da ist Hazard etwas kräftiger geworden. In Zweikämpfen behauptet er sich nach wie vor nicht so gut. Das ist sicher eine seiner Schwächen. Ansonsten ist er sehr komplett, vor allem mit wirklich toller Schusstechnik (man nehme nur das Hannover-Ausgleichstor)
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#425
Jan 9, 2019 - 2:45 PM hours
Das im Moment alle - mehr oder weniger- inhaltslose Statements von sich geben, liegt ja auf der Hand.

Gladbach versucht halt die Hoffnung hoch zu halten.
TH will sich auf den Sport fokussieren und die Zukunft offen lassen.

Bei nahezu allen wichtigen Spielern auf der Welt gibt es diese Ausssagen, bei uns noch mal perspektivisch erweitert durch eine Chance, die sich durch die Teilnahme an der CL ergibt.

Die Chance der Verlängerung an eine CL-Teilnahme zu koppeln ist natürlich absoluter Blödsinn. Für Spieler in Gladbach sind Titel und die CL - Teilnahme ein unplanberer Bonus. Mal unabhängig davon, dass die Teilnahme frühestens im Mail absehbar wird: Kein Spieler wird davon einen 3 - Jahresvertrag abhängig machen, selbst wenn es für die kommende Saison klappt.

Ich nehme Eberl ab, dass er sicher versuchen wird den Vertrag noch einmal zu verlängern. Wobei wir hier ja realistisch von einem weiteren Jahr inkl. einer dann sicher festgeschriebenen Ablöse inkl. saftiger Gehaltsaufbesserung sprechen. Klingt nach einer guten Nachricht - ist aber keine.

Meine Sicht:

TH ist im Moment genau an dem Punkt, wo die Gladbacher Strategie ihn haben wollte:
Recht günstig gekauft. Sportlich entwickelt. Reif für den Wechsel zu einem größeren Verein - inkl. einer guten Rendite beim Verkauf, die man dann für die Mannschaftsentwicklung nutzen kann.

Im Prinzip ist die "Aktie Harzard" jetzt reif für den Verkauf. Und diese Chance sollten alle Beteiligten auch nutzen - viel besser wird es sicher nicht.

Mit Blick auf Dortmund würde ich sage: In Deutschland gibt es für TH keine bessere Lösung.
Die finanzielle und sportliche Perspektive ist großartig. Die Kultur der Vereinführung inkl. Fans und Stadion sind "gefühlt" mit dem Klima in Gladbach vergleichbar und ideal - halt nur eine Nummer größer.

Wenn es nicht das Ausland wird, dann kann er nur nach Dortmund - wohl wissend, dass er dort erst mal um sein Standing im Kader, um Einsatzeiten usw. ganz klein anfangen muss.

Aber das ist wohl das, was man im Volksmund "eine neue Herausforderung" nennt.
Wenn es dazu kommt, dann kann man Gladbach und Harzard nur gratulieren: Alles richtig gemacht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#426
Jan 9, 2019 - 3:16 PM hours
Der Verkauf wird stattfinden, da bin ich ziemlich sicher. Gut wäre für uns, wenn er sich nicht festlegen würde. Dann wäre bei Wettbieten auch noch mehr Ablöse möglich. Aber 42 Mio. € wäre schon ordentlich, zumal er mir bis auf diese Saison immer mehr Nerven gekostet hat als das ich Ihn gut fand.
This contribution was last edited by borussia333 on Jan 9, 2019 at 3:16 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#427
Jan 9, 2019 - 4:51 PM hours
Zitat von borussia333
Der Verkauf wird stattfinden, da bin ich ziemlich sicher. Gut wäre für uns, wenn er sich nicht festlegen würde. Dann wäre bei Wettbieten auch noch mehr Ablöse möglich. Aber 42 Mio. € wäre schon ordentlich, zumal er mir bis auf diese Saison immer mehr Nerven gekostet hat als das ich Ihn gut fand.

Wettbieten, wer soll wettbieten? Wenn er zum bvb will (oder egal welcher Verein), gibt’s kein wettbieten. Dann einigt sich der bvb mit bmg und das wars dann. 42 mios wäre schön recht viel, aber wenns der Wunsch von favre wäre ...

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#428
Jan 9, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von derJones

Zitat von borussia333

. Gut wäre für uns, wenn er sich nicht festlegen würde.

Wettbieten, wer soll wettbieten? Wenn er zum bvb will (oder egal welcher Verein), gibt’s kein wettbieten. Dann einigt sich der bvb mit bmg und das wars dann. 42 mios wäre schön recht viel, aber wenns der Wunsch von favre wäre ...


So schwer war das doch jetzt nicht, oder?
Wenn, dann. Wenn er sich nicht festlegt ..., dann gut für uns..., dann (evtl.) Wettbieten. Erst lesen, dann schreiben.

Er wechselt meiner Meinung nach. Wahrscheinlich zu Dortmund.

•     •     •

Fan seit 1973

This contribution was last edited by MiguelTheMagic on Jan 9, 2019 at 4:57 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#429
Jan 9, 2019 - 5:24 PM hours
Zitat von CowboyBebop
Mich würde mal von den Gladbach Fans interessieren, wie sie einen Wechsel von Hazard bewerten würde.
Würdet ihr ihn als einen klaren Stammspieler beim BVB sehen?
Ich persönlich sehe ihn derzeit nicht KLAR vor einem Guerreiro oder Bruun Larsen (Potential von Larsen).
Er wäre eher wieder ein Spieler für die Breite. Reus, Sancho und Paco sind gesetzt. Die Leistungen von Guerreiro waren zuletzt auch sehr ansprechend.
Ich sehe bei Hazard einfach das Risiko, dass er sich bei einem Wechsel zum BVB häufiger auf der Bank wiederfinden würde, als ihm vielleicht lieb ist.
Wenn man dazu noch die Ablöse von eventuell über 40 Millionen mit in Betracht zieht, halte ich den Transfer aus Sicht des BVB für nicht sonderlich klug.
Wie seht ihr das?


Moin,
wer gesetzt ist oder nicht entscheidet doch der Trainer oder? smile
Vom Gefühl her würde ich Dir sogar Recht geben das die drei gesetzt sein sollten.
Um den Spieler aus 'gladbacher Sicht zu beschreiben - Hazard ist ein/der Unterschiedsspieler der Spiele durch Vorlagen/Tore entscheiden kann, was er diese Halbserie auch über die Maßen getan hat.
Würde sogar soweit gehen wenn mann sich seine Entwicklung anschaut, ihn mit Reus in seiner Abschiedssaison bei uns zu vergleichen.
WIN/WIN Ihr bekommt einen "Basisspieler" / wir "Talentgeld"
Dazu passt auch die aktuelle Einschätzung des Kickers:
Kleiner Bruder ganz groß: Hazard trumpft auf
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#430
Jan 9, 2019 - 7:32 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von borussia333

Der Verkauf wird stattfinden, da bin ich ziemlich sicher. Gut wäre für uns, wenn er sich nicht festlegen würde. Dann wäre bei Wettbieten auch noch mehr Ablöse möglich. Aber 42 Mio. € wäre schon ordentlich, zumal er mir bis auf diese Saison immer mehr Nerven gekostet hat als das ich Ihn gut fand.

Wettbieten, wer soll wettbieten? Wenn er zum bvb will (oder egal welcher Verein), gibt’s kein wettbieten. Dann einigt sich der bvb mit bmg und das wars dann. 42 mios wäre schön recht viel, aber wenns der Wunsch von favre wäre ...



Im Endeffekt gibt es 3 realistische Szenarios für Hazard.

a) Dortmund
b) Atletico
c) England, und dort _nur_ Chelsea, weil sie jedes andere Angebot eines direkten Konkurrenten wie Liverpool oder Tottenham matchen werden durch ihr Vorgriffsrecht, das kann nicht in ihrem Interesse sein, dass der für relativ schmales Geld (was 35-40mio eben in der PL einfach sind) zur Konkurrenz wechselt, obwohl man per se den Daumen draufhaben könnte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.