Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#491
Jan 10, 2019 - 1:20 PM hours
Zitat von hansbrel

Das würde ich Durchaus anders beurteilen. Zumindest hier und da. Ein kleinerer Verein mit geringeren Möglichkeiten wird häufiger einen realistischeren oder gar guten Kurs bekommen.

Es ist j auch logisch, dass wenn du nen Spieler an Clubs verkaufst, wo du weißt, die haben es, dass du dann sagst: Das ist aber unser Preis. (den du aber für Mainz nicht fordern würdest.)

Geld ist natürlich Geld. Aber die Käufer Identität hat eine riesige Auswirkung auf den Preis.


Wie das bei MG aussieht, lasse ich absolut offen, dies kann jeder selbst beurteilen. Und wie der Vergleich zu uns aussieht, gleich oder höher ebenfalls.


Ok, ich kann jetzt zumindest nachvollziehen, was gemeint war.
Aber du schreibst es ja selbst, die Käuferidentität hat eine Auswirkung auf den Preis, aber nicht auf den Wert von 33 Mio selbst.
Der Verein, der verkauft, würde evtl. einen kleineren Verein günstiger Verkaufen als einem grossen Verein.
Aber das schlägt sich dann nieder, dass der eine Verein 33 Mio zahlen müsste und der andere evtl. 40 Mio.
Das Szenario funktioniert natürlich auch nur, wenn der Spieler beide Vereine in Betracht zieht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#492
Jan 10, 2019 - 1:22 PM hours
Zitat von hansbrel
Zitat von Rizzle

Zitat von dendefan

Zitat von CKBVB

Naja, es steht drin, dass Hazard bestätigt. Kann mir nicht vorstellen, dass da die komplette Unwahrheit geschrieben wird. Wenn es keine Aussage von Hazard oder seinem Management gewesen wäre, würde ich mit Zeilen wie "aus Insiderkreisen wird berichtet" rechnen, nicht aber mit dem Fixum, Hazard bestätigt!


Folge ich deiner Quellenangabe komme ich zu folgenden Aussagen:
Quelle: spox.com
Seit einigen Tagen verdichten sich die Anzeichen, dass Thorgan Hazard im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln wird. Der Spieler dementierte zuletzt zwar einen Wechsel im Winter, verdeutlichte allerdings, dass er für den Sommer noch keine Prognose abgeben könne. Im Gespräch ist eine Ablöse von 42 Millionen Euro. Wie die Bild berichtet, hat sich der BVB in den Gesprächen mit Chelsea versichern lassen, dass die Blues von ihrem Rückkaufsrecht bei Hazard absehen. Der Belgier war im Sommer 2015 von London zu Borussia Mönchengladbach gewechselt.


Sorry, aber ich sehe da nicht wo TH irgendwas bestätigt.
Dort steht er dementiert einen Wechsel im Winter und für den Sommer keine Prognose abgeben möchte.
Danach kommen Angaben über Ablöse (woher kommt diese Zahl?) und die Aussage über das ominöse Rückkaufsrecht. Übrigens bezieht sich Transfermarkt.de nun auf den Bericht von Bild, redet aber von einem Matchingright und nicht über ein Rückkaufsrecht...


Wenn du auf einmal einen ganz anderen Artikel von Spox präsentierst, ist es nicht außergewöhnlich, dass TH nichts bestätigt. Blättere eine Seite zurück und du hat deinen Artikel, indem Hazard bestätigt, dass CFC ein Wort mitzureden hat. Zusätzlich wird hier von vielen Usern das MatchingRight massiv unterschätzt!



Sehr richtig. Ein Vorkaufsrechts vor allem für Clubs mit Geld ist ein riesiges Hindernis für potenzielle Käufer.


Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#493
Jan 10, 2019 - 1:32 PM hours
Zitat von dendefan
Zitat von hansbrel

Zitat von Rizzle

Zitat von dendefan

Zitat von CKBVB

Naja, es steht drin, dass Hazard bestätigt. Kann mir nicht vorstellen, dass da die komplette Unwahrheit geschrieben wird. Wenn es keine Aussage von Hazard oder seinem Management gewesen wäre, würde ich mit Zeilen wie "aus Insiderkreisen wird berichtet" rechnen, nicht aber mit dem Fixum, Hazard bestätigt!


Folge ich deiner Quellenangabe komme ich zu folgenden Aussagen:
Quelle: spox.com
Seit einigen Tagen verdichten sich die Anzeichen, dass Thorgan Hazard im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln wird. Der Spieler dementierte zuletzt zwar einen Wechsel im Winter, verdeutlichte allerdings, dass er für den Sommer noch keine Prognose abgeben könne. Im Gespräch ist eine Ablöse von 42 Millionen Euro. Wie die Bild berichtet, hat sich der BVB in den Gesprächen mit Chelsea versichern lassen, dass die Blues von ihrem Rückkaufsrecht bei Hazard absehen. Der Belgier war im Sommer 2015 von London zu Borussia Mönchengladbach gewechselt.


Sorry, aber ich sehe da nicht wo TH irgendwas bestätigt.
Dort steht er dementiert einen Wechsel im Winter und für den Sommer keine Prognose abgeben möchte.
Danach kommen Angaben über Ablöse (woher kommt diese Zahl?) und die Aussage über das ominöse Rückkaufsrecht. Übrigens bezieht sich Transfermarkt.de nun auf den Bericht von Bild, redet aber von einem Matchingright und nicht über ein Rückkaufsrecht...


Wenn du auf einmal einen ganz anderen Artikel von Spox präsentierst, ist es nicht außergewöhnlich, dass TH nichts bestätigt. Blättere eine Seite zurück und du hat deinen Artikel, indem Hazard bestätigt, dass CFC ein Wort mitzureden hat. Zusätzlich wird hier von vielen Usern das MatchingRight massiv unterschätzt!



Sehr richtig. Ein Vorkaufsrechts vor allem für Clubs mit Geld ist ein riesiges Hindernis für potenzielle Käufer.


Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.

Was? Ist doch ziemlich einfach CFC kann den Preis matchen(matching right) und dann greift der Vorkaufsrecht.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#494
Jan 10, 2019 - 1:42 PM hours
Zitat von MTBVB
Zitat von dendefan

Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.

Was? Ist doch ziemlich einfach CFC kann den Preis matchen(matching right) und dann greift der Vorkaufsrecht.


Das ist aber nicht der Fall.
Rückkauf-, Vorkaufsrecht und Matchingright sind 3 unterschiedliche Vetragsoptionen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#495
Jan 10, 2019 - 1:45 PM hours
Zitat von dendefan
Zitat von MTBVB

Zitat von dendefan

Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.

Was? Ist doch ziemlich einfach CFC kann den Preis matchen(matching right) und dann greift der Vorkaufsrecht.


Das ist aber nicht der Fall.
Rückkauf-, Vorkaufsrecht und Matchingright sind 3 unterschiedliche Vetragsoptionen.

Was bedeutet ein matching right dann? Preis matchen und?
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#496
Jan 10, 2019 - 1:45 PM hours
Zitat von dendefan
Zitat von MTBVB

Zitat von dendefan

Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.

Was? Ist doch ziemlich einfach CFC kann den Preis matchen(matching right) und dann greift der Vorkaufsrecht.


Das ist aber nicht der Fall.
Rückkauf-, Vorkaufsrecht und Matchingright sind 3 unterschiedliche Vetragsoptionen.


Nö, Vorkaufsrecht und Matchingright weisen keine Unterschiede auf.

Kannst mich aber gerne mit einer Erklärung dem Besseren belehren.

•     •     •

-
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#497
Jan 10, 2019 - 1:48 PM hours
Zitat von Spidermini
Zitat von dendefan

Zitat von MTBVB

Zitat von dendefan

Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.

Was? Ist doch ziemlich einfach CFC kann den Preis matchen(matching right) und dann greift der Vorkaufsrecht.


Das ist aber nicht der Fall.
Rückkauf-, Vorkaufsrecht und Matchingright sind 3 unterschiedliche Vetragsoptionen.


Nö, Vorkaufsrecht und Matchingright weisen keine Unterschiede auf.

Kannst mich aber gerne mit einer Erklärung dem Besseren belehren.

Danke Spidermini. Was der dendefan treibt was ich nicht. TH ist im sommer sowieso weg.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#498
Jan 10, 2019 - 1:53 PM hours
Zitat von MTBVB
Zitat von dendefan

Zitat von MTBVB

Zitat von dendefan

Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.

Was? Ist doch ziemlich einfach CFC kann den Preis matchen(matching right) und dann greift der Vorkaufsrecht.


Das ist aber nicht der Fall.
Rückkauf-, Vorkaufsrecht und Matchingright sind 3 unterschiedliche Vetragsoptionen.

Was bedeutet ein matching right dann? Preis matchen und?


Ok dann hier nochmals meine Definition dieser 3 Optionen.

Rückkaufrecht:
- Fixierte Ablöse
- Verein muss nicht verkaufen wollen, sondern die Klausel wird einfach gezogen.
- Chelsea wäre hier schon mit TH beim Verkauf an Gladbach einig gewesen über eine Rückkehr.

Vorkaufsrecht:
- Fixierte Ablöse
- Verein muss verkaufen wollen, bzw. den Spieler angeboten oder eine Ablöse angenommen haben.
- Chelsea sticht hier sofort alle Konkurrenten aus, da auch hier schon Einigkeit beim damaligen Verkauf an Gladbach mit TH bzgl. einer Rückkehr besteht.

Matchingright:
- Gladbach bestimmt die Ablösesumme.
- Chelsea muss über jedes angenomme Angebot für den Spieler informiert werden.
- Chelsea muss die angenomme Ablöse nur matchen und hat ein Vorverhandlungsrecht mit TH. Natürlich muss Chelsea genügend Zeit eingeräumt werden um ein Angebot vorzubereiten, Gladbach und TH dürfen nicht schnell schnell einen Deal mit zum Beispiel dem BVB einfädeln.
- Chelsea und TH müssen sich über einen Wechsel noch einigen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#499
Jan 10, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von dendefan


Ok dann hier nochmals meine Definition dieser 3 Optionen.

Rückkaufrecht:
- Fixierte Ablöse
- Verein muss nicht verkaufen wollen, sondern die Klausel wird einfach gezogen.
- Chelsea wäre hier schon mit TH beim Verkauf an Gladbach einig gewesen über eine Rückkehr.

Vorkaufsrecht:
- Fixierte Ablöse
- Verein muss verkaufen wollen, bzw. den Spieler angeboten oder eine Ablöse angenommen haben.
- Chelsea sticht hier sofort alle Konkurrenten aus, da auch hier schon Einigkeit beim damaligen Verkauf an Gladbach mit TH bzgl. einer Rückkehr besteht.

Matchingright:
- Gladbach bestimmt die Ablösesumme.
- Chelsea muss über jedes angenomme Angebot für den Spieler informiert werden.
- Chelsea muss die angenomme Ablöse nur matchen und hat ein Vorverhandlungsrecht mit TH. Natürlich muss Chelsea genügend Zeit eingeräumt werden um ein Angebot vorzubereiten, Gladbach und TH dürfen nicht schnell schnell einen Deal mit zum Beispiel dem BVB einfädeln.
- Chelsea und TH müssen sich über einen Wechsel noch einigen.


Das ist falsch. https://www.fourfourtwo.com/news/manchester-city-have-sancho-matching-right-not-buy-back-clause-dortmund

Hier wird zb in England über das Matching Right von Jadon Sancho geschrieben. In allen englischen Seiten wurde über ein Matching Right geschrieben.

https://www.sport.de/news/ne3390826/bvb-juwel-sancho-manchester-city-mit-vorkaufsrecht/

Hingegen bei deutschen Redaktionen über ein Vorkaufsrecht gesprochen wird. Das ist das Selbe, nur in einer anderen Sprache. Und dass das Vorkaufsrecht IMMER eine fixe Summe hat, habe ich zuvor auch noch nie gehört.

•     •     •

-
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#500
Jan 10, 2019 - 2:01 PM hours
Zitat von dendefan

Zitat von MTBVB

Zitat von dendefan

Zitat von MTBVB

Zitat von dendefan

Was nun? Rückkauf- oder Vorkaufsrecht? Sind beides ebenfalls 2 Paar Schuhe, die jeweils nicht identisch sind mit einem Matchingright.

Was? Ist doch ziemlich einfach CFC kann den Preis matchen(matching right) und dann greift der Vorkaufsrecht.


Das ist aber nicht der Fall.
Rückkauf-, Vorkaufsrecht und Matchingright sind 3 unterschiedliche Vetragsoptionen.

Was bedeutet ein matching right dann? Preis matchen und?


Ok dann hier nochmals meine Definition dieser 3 Optionen.

Rückkaufrecht:
- Fixierte Ablöse
- Verein muss nicht verkaufen wollen, sondern die Klausel wird einfach gezogen.
- Chelsea wäre hier schon mit TH beim Verkauf an Gladbach einig gewesen über eine Rückkehr.

Vorkaufsrecht:
- Fixierte Ablöse
- Verein muss verkaufen wollen, bzw. den Spieler angeboten oder eine Ablöse angenommen haben.
- Chelsea sticht hier sofort alle Konkurrenten aus, da auch hier schon Einigkeit beim damaligen Verkauf an Gladbach mit TH bzgl. einer Rückkehr besteht.

Matchingright:
- Gladbach bestimmt die Ablösesumme.
- Chelsea muss über jedes angenomme Angebot für den Spieler informiert werden.
- Chelsea muss die angenomme Ablöse nur matchen und hat ein Vorverhandlungsrecht mit TH. Natürlich muss Chelsea genügend Zeit eingeräumt werden um ein Angebot vorzubereiten, Gladbach und TH dürfen nicht schnell schnell einen Deal mit zum Beispiel dem BVB einfädeln.
- Chelsea und TH müssen sich über einen Wechsel noch einigen.


Vorkaufsrecht und Matchingright sind 1zu1 das gleiche, das eine in deutsch das andere in englisch, keine Ahnung wie man daraus nun so einen Roman zusammenbasteln kann...

Das mit der fixierten Ablöse beim Vorkaufsrecht hast du dir auch komplett aus den Fingern gesaugt.
This contribution was last edited by Mr_Kittels on Jan 10, 2019 at 2:02 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.