deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SV Meppen
Jens Härtel J. Härtel Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€15.98m Total market value €1.82m
25.7 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Von der Tendenz zur Serie? FC Hansa Rostock vs SV Meppen

Feb 20, 2019 - 12:46 AM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.0I. Gelios
3.0J. Riedel
3.0O. Hüsing
3.0N. Rieble
3.0M. Ahlschwede
3.0T. Öztürk
3.0S. Wannenwetsch
2.5L. Scherff
4.5M. Biankadi
4.0C. Soukou
3.5P. Breier
4.0A. Donkor

Zitat von Mel14Siegtorson
Tja das war es dann mit meiner kleinen Serie. Aber tatsächlich 0:2 oder 2:0 bleibt. Zum Spiel ist wohl schon alles geschrieben worden. Meppen hat keinen wirklichen Anteil am Sieg, ich frage mich echt, wie die gerade vier mal am Stück gewonnen haben. Granatowski und der seltsame 7er (hab den Namen vergessen) haben sich so unfassbar unsympathisch präsentiert, ich kann diesen Typ Spieler nicht leiden.


Da muss ich leider ein Stück weit wieder sprechen. Genauso gewinnt man leider auch in Liga 3. Es ist schon auffällig das sich viele Truppen schwer tun welche versuchen einen gepflegten Ball zu spielen. Ging das nur mir so oder hat sich der Zustand des Rasens während des Spiels rapide verschlechtert ?

Das wir kaum Offensive Alternativen auf der Bank hatten ist natürlich genau in diesem Spiel auf die Füße gefallen. Selbst ein Hildebrandt hätten wir noch in den letzten Minuten offensiv reinwerfen können. So versandete unser offensiv spiel zunehmend und die Aktionen wurden immer verzweifelter.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hier wie gewohnt die Bildergalerie mit 63 Fotos https://mvzeitnah.wordpress.com/hansestadt-rostock/sport/
Spielernoten

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)
Einen Tag später sehe ich alles verhaltener. Gestern war ich wütend und hatte natürlich schlechte Laune.
Ich verstehe nicht, warum die gleichen Spieler in Würzburg treffen und hier so versagen..
Heute habe ich Mitleid und hoffe auf einen so dreckigen Sieg bei 1860.
Irgendwie klammere ich mich an Marcel Hilßner und hoffe, er kann es endlich reißen.
Für mich persönlich ist es doppelt so schwer, weil ich in Osnabrück wohne.
Extrem starke erste Hälfte gestern. So dominant hab ich unser Team diese Saison noch nicht spielen sehen. In der zweiten Halbzeit war dann die Lust etwas raus, auch weil zu Beginn extrem aufwendig gespielt wurde. Wanne z.B. ist für drei Spiele gelaufen.

Ausschlaggebend waren für mich die mal wieder extrem schwachen Standards. Wir hatten 9 oder 10 Ecken, dazu noch mal 5-6 Freistöße in guter Position. Vielleicht sogar mehr. Da muss mindestens ein Tor fallen. Zumal man es dem Gegner so einfach macht. Wenn man aus den Standards nichts macht, kann der Gegner im Zweifelsfall auch mal in gefährlicher Position das Foul machen, wenn es gefährlich wird.

Unser Trainerteam ist dran die Standards zu trainieren und gefühlt kommen die Bälle gefährlicher, aber bisher ohne zählbares (wenn man Scherffs Sonntagsschuss nach geklärter Ecke vorletzte Woche ausnimmt). Hoffe Härtel und Thielemann lassen sich da noch irgendwas einfallen und mehr trainieren.
Herr Rafati hat mal wieder den Spieltag ausgewertet und weder der Freistoß der zum 0:1 führte war einer noch das angebliche Foul von Hüsing wofür er Gelb sah war eins.

So geht es in der Rückrunde weiter, wie es in der Hinrunde endete.

Solange diese Masse an Fehlentscheidungen gegen uns nicht aufhören, werden wir nie aufsteigen.
Da können wir noch so gut spielen. Da wir oft gegen 11 Gegenspieler und den Schiedsrichter spielen.

Das soll weiß Gott nicht alles rechtfertigen, aber Fakt ist, das ohne die Fehlentscheidungen wir mehr Punkte gehabt hätten und die Spieler somit ein anderes Selbstbewusstsein und Selbstverständnis.

Es fällt mir schwer dort eine Verschwörung zu sehen, aber andererseits ist es doch sehr auffällig, das wir gerade dieses Jahr besonders benachteiligt werden, wo es offiziell um den Aufstieg geht.

Vielleicht hab ich auch den Aluhut auf, aber es ist doch zu oft und konstant um es als Zufall abzustempeln.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Feb 26, 2019 at 12:24 PM hours
Ja, es klingt einfach nach Aluhut. Als wenn wir diese Saison noch nie durch den Schiedsrichter begünstigt wurden.

Würden unsere Spieler ihre Chancen besser nutzen, dann hätten wir mehr Punkte.
Zitat von Draven_afdfch
Herr Rafati hat mal wieder den Spieltag ausgewertet und weder der Freistoß der zum 0:1 führte war einer noch das angebliche Foul von Hüsing wofür er Gelb sah war eins.

So geht es in der Rückrunde weiter, wie es in der Hinrunde endete.

Solange diese Masse an Fehlentscheidungen gegen uns nicht aufhören, werden wir nie aufsteigen.
Da können wir noch so gut spielen. Da wir oft gegen 11 Gegenspieler und den Schiedsrichter spielen.

Das soll weiß Gott nicht alles rechtfertigen, aber Fakt ist, das ohne die Fehlentscheidungen wir mehr Punkte gehabt hätten und die Spieler somit ein anderes Selbstbewusstsein und Selbstverständnis.

Es fällt mir schwer dort eine Verschwörung zu sehen, aber andererseits ist es doch sehr auffällig, das wir gerade dieses Jahr besonders benachteiligt werden, wo es offiziell um den Aufstieg geht.

Vielleicht hab ich auch den Aluhut auf, aber es ist doch zu oft und konstant um es als Zufall abzustempeln.


Ich finde, in dieser Saison hält sich das in der Waage. Spontan fallen mir mit dem gegebenen Elfmeter gegen Wiesbaden, dem Abseitstor in Jena und dem strittigen Ausgleichstreffer gegen Lautern schon drei Situation ein, in denen wir spielentscheidendes Schiedsrichterglück hatten.
Zitat von K4terR
Ja, es klingt einfach nach Aluhut. Als wenn wir diese Saison noch nie durch den Schiedsrichter begünstigt wurden.

Würden unsere Spieler ihre Chancen besser nutzen, dann hätten wir mehr Punkte.


Ich sag ja, das rechtfertigt definitiv nicht alles. Unsere Chancenverwertung ist sehr unkonstant.
Entweder treffen wir alles oder nichts.

Das ist in dieser Saison öfters zu sehen.

Es stehen aber ca 12 Fehlentscheidungen gegen uns 2 für uns entgegen.

Das 1:1 gegen Lautern war ein vollkommen legales Tor. Das sagte selbst Rafati damals.
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von K4terR

Ja, es klingt einfach nach Aluhut. Als wenn wir diese Saison noch nie durch den Schiedsrichter begünstigt wurden.

Würden unsere Spieler ihre Chancen besser nutzen, dann hätten wir mehr Punkte.


Ich sag ja, das rechtfertigt definitiv nicht alles. Unsere Chancenverwertung ist sehr unkonstant.
Entweder treffen wir alles oder nichts.

Das ist in dieser Saison öfters zu sehen.

Es stehen aber ca 12 Fehlentscheidungen gegen uns 2 für uns entgegen.

Das 1:1 gegen Lautern war ein vollkommen legales Tor. Das sagte selbst Rafati damals.


Die Statistik sagt ganz klar aus, daß wir deutlich öfter benachteiligt werden. Und zwar mehr als doppelt so oft. Aber man kann das auch ignorieren und von Aluhüten reden. Das es absichtlich passiert glaube ich nicht, aber es passiert! Auch aufgrund dieser nicht wegzudiskutierenden Tatsache waren wir zu Weihnachten nicht im Soll.

Ich fand unser Spiel gegen Meppen nicht gut, erste Hälfte hin oder her. Am Ende zu Hause 0:2 verloren. Wie man es schafft, aus dieser Überlegenheit kein Tor zu erzielen finde ich ziemlich erschreckend. Unser Kapitän sollte sich vielleicht wieder mehr auf Stellungsspiel, Kopfballabwehr und Zweikampfverhalten konzentrieren als auf die Vertragsverhandlungen mit potenziellen neuen Arbeitgebern. Er offenbarte zuletzt öfters mal ungeahnte Schwächen.
This contribution was last edited by Schlumpi on Feb 26, 2019 at 2:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.