Amerika

WM-Qualifikation CONCACAF-Zone

Jun 16, 2008 - 11:28 AM hours
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#101
Oct 9, 2009 - 1:22 AM hours
Ja Faitelson ist mit seiner arroganten Art nicht gerade gut für das Ansehen Mexikos im Ausland. Ich kann ihn ebensowenig leiden wie Du; erinnere mich noch an ein Freundschaftsspiel zwischen Guatemala und Mexiko während meiner Zeit in Guadalajara, das im Endeffekt die Guatemalteken mit 3:2 gewannen. Vor dem Spiel hatte Faitelson großspurig verkündet, dass "Guatepeor" ja keine Chance hätte und das die Reise für die FMF den Aufwand nicht lohnen würde. Danach bezeichnete er die Niederlage als Riesenblamage und sagte, dass man einfach gegen die nicht verlieren darf, obwohl er doch langsam mal erkennen müsste, dass die CONCACAF einfach in der Qualität enger zusammengerückt ist.
Bei den Hondureños hat er sich unbeliebt gemacht durch seine Aussage, dass ein Sieg gegen Honduras so wäre "als würde man gegen niemanden gewinnen". Diese Art nervt auch mich extrem.
Fútbol picante auf ESPN ist echt ne ganz gute Sendung für die heimische Liga, aber die Länderspielanalysen kommen dann doch manchmal echt zu krass rüber.
Nichtsdestotrotz wird die Tri gewinnen ;)
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#102
Oct 9, 2009 - 2:24 AM hours
Hi Guate,

die Antwort werden wir am Samstag haben. Wir haben unser Spiel extra vorverlegt, um danach das Spiel zu schauen. Da die Kneipen dann sicher alle schon voll sind, werden wir halt unser Auditorium aufmachen, und Grossbildleinwand schauen. Hat den Vorteil, dass man vom Sportplatz über die Duschen der Turnhalle direkt ins Auditorium kommt, ohne erst noch weit zu fahren. Und einen Grill kann man draussen auch noch aufstellen.
Ja, der Job hat Vorteile.......

Immerhin schaue ich dann mit zwei Spielern, die die WM-Quali schon geschafft haben, einer von der Quali der 70er WM, und einer aus der 82er Mannschaft. Wenn das kein Glück bringt??????

Und dann ist der Moment der Wahrheit da.

Gut, das Thema Faitelson sollten wir damit abeghakt haben, und ich will mir jetzt auch nicht die ganze Vorfreude mit diesem Menschen jodieren.

Normal wäre natürlich ein Sieg der Tri, aber man hofft ja auf die berühmten Pferde vor den Apotheken. Und die Jungs sind so heiss, dass die Tri etwas mehr als einen Nachmittagsspaziergang wird zeigen müssen.

Wenn Du Dich an meine Beiträge am Anfang der Hexa erinnerst war meine Hoffnung nicht ohne Punkte abzuschliessen.
Alles in allem, egal wie es ausgeht, jeder ist mit der Leistung der Selecta in der Quali zufrieden, und jeder bedauert, dass Carlos de los Cobos El Salvador wohl verlassen wird, was ihm aber niemand verdenken kann, wenn er woanders einfach professionellere Strukturen geboten bekommt.
Das Spiel gegen Panama in Runde 2 war einfach genial, auch das 2-2 gegen T&T oder das 2-2 gegen die USA waren Highlights.

Ausgerechnet beim Heimspiel gegen Mexiko war ich in..... Mexiko. Warum eigentlich nicht diese Woche - dann hätte ich beide Spiele gesehen.
Egal, ich habe das Spiel dann in einer Kneipe in Orizaba verfolgt, und es war auch ein interessantes Erlebnis. Anfangs war ich sehr ruhig, aber spätestens beim Elfmeter von Cheyo zum 2-1 habe ich in der Kneipe grosses Aufsehen erregt.

Und es ist noch nicht ganz vorbei. WENN es zur Sensation kommt, dann wird das Heimspiel gegen Honduras am Mittwoch (Karten habe ich schon) vielleicht etwas ganz großes.

Ich stelle mir vor, Ausverkauftes Cusca und El Salvador schafft die Quali durch ein Tor in der letzten Minute. Wie viele Chancen habe ich so etwas zu erleben?

Ansonsten wird es am Mittwoch eben nur ein besseres Freundschaftsspiel, aber ich bin mir sicher, dass die Jungs auch dann erhobenen Kopfes die Quali beenden wollen. Zuhause ungeschlagen in der Hexa, für El Salvador wäre schon das was ganz grosses.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#103
Oct 10, 2009 - 12:39 AM hours
Du hast Recht. Ich habe den Salvadoreños vor der Quali auch nicht allzu viel zugetraut, doch sie haben mich durch gute Mannschaftsleistungen und viel Leidenschaft echt positiv überrascht. Zwischendurch war man in Bezug auf die WM ja auch echt sehr gut im Geschäft. Mal schauen; hoffen wir auf ein gutes und faires Spiel in knapp 24h.
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#104
Oct 11, 2009 - 3:00 PM hours
Gut, das war es. Mexiko und die USA sind durch, El Salvador ist endgültig weg.
Schade, aber es war das wahrscheinlichste Ergebnis. Ob es gleich hätte 4-1 werden müssen im Azteca? Ob das erste Stochertor, und das Stellungsfehler vor dem vierten Tor hätten verhindert werden können? Was solls, ob 2-1 oder 4-1?

Mexiko hat verdient gewonnen, und El Salvador hat sich nicht versteckt. Nicht zu 0 verloren, durch einen herrlichen Freistoss, immerhin.
Und das zweite Tor der Mexikaner dagegen war schön herausgespielt, ein super Spielzug.

Wie sehe ich die Zukunft der Azul? Schwer zu sagen. Potential ist da, aber keine profesionellen Strukturen, um das Potential zu heben.

Vor der Quali war El Salvador fast 2 Jahre ohne Nationaltrainer, wer wollte sich das schon antun, Himmelfahrtskommando....

Carlos de los Cobos war ein Glücksfall, aber ob er bleibt? Nachdem er gzeigt hat was er auch mit wenigen Mitteln erreichen kann, bekommt er sicher Angebote, wo er mehr vedienen kann. Der Vetrag läuft bis zum Ende Der Quali.

Was wäre möglich gewesen, wenn die Mannschaft zwei Jahre länger zusammen trainiert und gespielt hätte, wenn die ganzen Jungen schon etwas mehr Erfahrung gehabt hätten? Wer weiss.....
Dan wäre vielleicht gestern das Stochertor und der Stellungsfehler verhindert worden, oder in der Hexa sogar noch mehr. Man wird es nie wissen....

Ich hoffe für El Salvador folgendes. Wenn de los Cobos bleibt, hoffe ich, dass auch die weiteren Strukturen sich professionalisieren.
Wenn nicht, dass zumindest bald ein Trainer kommt, und ich habe einige Kandidaten im Kopf, von denen ich hoffe, dass sie es NICHT werden, da sie in der Federación für die mangelnde Proffessionalität stehen.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.

This contribution was last edited by tostao on Oct 11, 2009 at 3:00 PM hours
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#105
Oct 11, 2009 - 3:03 PM hours
Ach ja, sehr positiv: das Spiel war fair, nichts unfaires habe ich gesehen. Nach den Vorgeplänkel hatte ich anderes erwartet.

Vielleicht hat der Spielverlauf auch das seine dazu getan? Wer weiss....

Aber wahrscheinlich haben die beiden Trainer vor dem Spiel ihre Jungs ein bisschen gebremst.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#106
Oct 14, 2009 - 2:22 PM hours
Heute Nacht entscheidet sich endlich endgültig, wer Mexiko und die USA auf jeden FAll nach Südafrika begleiten kann. Die Ausgangslage spricht beim Duell leicht für Costa Rica, die jedoch eine schwere Auswärtsaufgabe in den USA vor der Brust haben. Doch auch das Gastspiel bei Nachbar El Salvador wird für Honduras nicht einfach und die Catrachos brauchen auf jeden Fall einen Sieg, um an den Ticos noch vorbeiziehen zu können.
Costa Rica reicht eine Niederlage, sofern Honduras nicht gewinnt. Wenn die Catrachos jedoch gewinnen, müssen die Ticos dies auch tun, da ihr Torverhältnis schlechter als das von Honduras ist.
Den Viertplatzierten erwartet dann wohl die Relegation gegen Argentinien, Ecuador oder Uruguay.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/WMQ3/wm-qualifikation-concacaf/uebersicht/20/2008/spieltag.html
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#107
Oct 14, 2009 - 4:04 PM hours
Ich denke mal Argentinien wird das schon schaffen. Fuer den Vierten aus der CONCACAF wird das auf jeden Fall ganz schwierig.
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#108
Oct 14, 2009 - 7:29 PM hours
Quote from goooool83:
Quote from ColsCrew:
Ich denke mal Argentinien wird das schon schaffen. Fuer den Vierten aus der CONCACAF wird das auf jeden Fall ganz schwierig.


Gegen Argentinien würde es für Costa Rica/Honduras sehr schwer werden. Aber Ecuador oder Uruguay wären schlagbare Gegner. Unter Umständen hätte das CONCACAF-Team sogar eine Favoritenstellung.


Schwer koennte es bei jedem gegner sein, aber so desolat sich Argentinien zur zeit darstellt koennte es schon sein das zumindest die Ticos sie in Saprissa auf dem Teppich schlagen. Das Spiel in Argentinien ist da schon ein anderes kaliber. Mal sehen wie das nach heute abend alles aussieht.

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#109
Oct 14, 2009 - 7:29 PM hours
Naja, die Peruaner haben den Argentiniern ja fast in Buenos Aires ein Unentschieden abgerungen und die sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei in der CONMEBOL. Also chancenlos wäre das CONCACAF-Team sicherlich nicht. Weiss jemand, wer zuerst Heimrecht hat?
WM-Qualifikation CONCACAF-Zone |#110
Oct 14, 2009 - 7:41 PM hours
Quote from guate:
Naja, die Peruaner haben den Argentiniern ja fast in Buenos Aires ein Unentschieden abgerungen und die sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei in der CONMEBOL. Also chancenlos wäre das CONCACAF-Team sicherlich nicht. Weiss jemand, wer zuerst Heimrecht hat?


CONCACAF hat zuerst heimrecht: http://www.concacaf.com/view_article.aspx?id=4758

•     •     •

\"I may be drunk, but at least I am awake\" - Spruch auf der heimreise nach einem Houston Auswärts Spiel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.