Tue, Sep 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€97.60m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Sep 22, 2018 - 10:46 PM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#71
Sep 25, 2018 - 10:43 AM hours
ich tippe auch auf einen knappen Sieg
Berlin spielt mit und wahrscheinlich liegt uns das sogar besser.

Ein 1:0 ohne Gegentor wäre echt klasse.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#72
Sep 25, 2018 - 10:44 AM hours
Wir bleiben ungeschlagen, holen aber das dritte Heimremis der Saison. Mein Tipp 1:1.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten (m) ein Verein - SV Werder Bremen
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#73
Sep 25, 2018 - 11:20 AM hours
Also , Ich tippe mal auf einen starken 2:0 Heimsieg, Pavla hat zwar viel zu tun ,hält aber seinen Kasten sauber.
Die Tore besorgen Kruse und Theo , also auf einen schönen Fußballabend.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#74
Sep 25, 2018 - 11:31 AM hours
Ich denke, dass wir mental nie besser vorbereitet für ein Ende der schwarzen Serie bei Euch waren. Schalke auswärts besiegt und gegen Gladbach furios einen Rückstand gedreht. Das waren gleich mal zwei unserer größten Angstgegner.

Was hingegen wirklich weh tut, sind die Verletzungen von Rekik, Torunarigha und zuletzt nun Grujic. Wie ich schon in unserem STT schrieb, ist damit unser neues Herzstück im ZM sowie unser bärenstarker Abwehrriegel zerrissen. Da müssen Lustenberger und Skjelbred schon einen extrem guten Tag erwischen, damit der Verlust nicht allzu schwer wiegt. Luckassen wäre vielleicht die bessere Alternative und soll zuletzt im Training überzeugt haben, käme aber ohne jede Spielpraxis rein. Es ist wirklich zum Haareraufen, dass ein paar unserer besten Spieler einige Wochen verpassen.

Somit sehe ich Euch auch aufgrund der Heimbilanz gegen unsere Hertha sowie der extrem wenigen
Auswärtsfahrer (geniale Terminansetzung) mit einem gewissen Vorteil. Wenn wir als Mannschaft geschlossen eine konzentrierte Höchstleistung bringen, dann halte ich einen Sieg dennoch für möglich. Zumindest sollte es dann normal für einen Punkt reichen. Fehlt uns das Matchglück und wir kassieren den fünften Elfer sowie die vierte schwere Verletzung, dann rechne ich uns nicht sonderlich viel aus. Mit einem Remis wäre ich eigentlich halbwegs zufrieden und denke, dass wir alle gut damit leben könnten.
This contribution was last edited by Flascheleer on Sep 25, 2018 at 11:33 AM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#75
Sep 25, 2018 - 12:16 PM hours
Zitat von Flascheleer
Ich denke, dass wir mental nie besser vorbereitet für ein Ende der schwarzen Serie bei Euch waren. Schalke auswärts besiegt und gegen Gladbach furios einen Rückstand gedreht. Das waren gleich mal zwei unserer größten Angstgegner.

Was hingegen wirklich weh tut, sind die Verletzungen von Rekik, Torunarigha und zuletzt nun Grujic. Wie ich schon in unserem STT schrieb, ist damit unser neues Herzstück im ZM sowie unser bärenstarker Abwehrriegel zerrissen. Da müssen Lustenberger und Skjelbred schon einen extrem guten Tag erwischen, damit der Verlust nicht allzu schwer wiegt. Luckassen wäre vielleicht die bessere Alternative und soll zuletzt im Training überzeugt haben, käme aber ohne jede Spielpraxis rein. Es ist wirklich zum Haareraufen, dass ein paar unserer besten Spieler einige Wochen verpassen.

Somit sehe ich Euch auch aufgrund der Heimbilanz gegen unsere Hertha sowie der extrem wenigen
Auswärtsfahrer (geniale Terminansetzung) mit einem gewissen Vorteil. Wenn wir als Mannschaft geschlossen eine konzentrierte Höchstleistung bringen, dann halte ich einen Sieg dennoch für möglich. Zumindest sollte es dann normal für einen Punkt reichen. Fehlt uns das Matchglück und wir kassieren den fünften Elfer sowie die vierte schwere Verletzung, dann rechne ich uns nicht sonderlich viel aus. Mit einem Remis wäre ich eigentlich halbwegs zufrieden und denke, dass wir alle gut damit leben könnten.


Ich denke auch dass es schon halbwegs lange her ist, seitdem beide Mannschaften ähnlich gut performt haben und vollgepumpt mit Selbstvertrauen aufeinander getroffen sind. Ich persönlich sehe die Hertha aktuell einfach stärker an als uns selbst. In keinem Spiel konnten wir 90 min wirklich konstant unsere Leistung abrufen und es gab immer wieder Phasen im Spiel gab, in denen wir hektisch und unkontrolliert agiert haben. Gegen H96 hat man trotz guter Leistung zum Ende noch Glück, gegen Frankfurt schoss man auch erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer, trotz 60 minütiger Überzahl, gegen Nürnberg verkackte man die 2. HZ komplett und bekam folgerichtig den Ausgleich und auch gegen Augsburg schenkte man eine 2:0 Führung her um an Ende nur durch einen individuellen Fehler als Gewinner vom Platz zu gehen, wobei die Augsburger sehr knapp dran waren das Spiel komplett zu drehen.

Was mich positiv stimmt sind aktuell aber unsere Phasen mit dem Ball, das gesteigerte Selbstbewusstsein lässt auch mal den Ball in den eigenen Reihen rotieren und wir müssen nicht nur mehr auf Ballgewinne und Konterfußball aufwarten. Bin auch gespannt wie es unserer Verteidigung heute geht, speziell das Duell Dilrosun gegen TGS könnte ein ganz entscheidendes werden, wobei ihr hier wohl die größte Gefahr sehe, dass der junge Niederländer unseren Theodor einen Knoten in die Beine spielt. Aber auch wenn Moisander ausfällt, bin ich gespannt wie Langkamp sich dann anstellt, an der Motivation dürfte es sicherlich nicht fehlen gegen seinen Ex-Klub.

Einen Gewinner vorherzusagen sehe ich als schwierig an, verlieren brauchen wir zuhause aber auch nicht, deshalb wirds ein spannendes 2:2.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#76
Sep 25, 2018 - 12:43 PM hours
Hertha spielt zur Zeit überdurchschnittlich gut.
Hoffen wir auf Patzer der Berliner und ähnlich viel Massel wie in Augsburg.
Tipp 2:1
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#77
Sep 25, 2018 - 12:44 PM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von dialegein

[

Auf dem Papier seid Ihr bestimmt stärker. .

Warum? Begründung?

Weil etliche unserer Spieler ihre ersten guten Spiele in der Bundesliga machen. Dilrosun kam ohne jede Profi-Erfahrung, Duda kann erst seit dieser Saison seine Klasse auf den Platz bringen, Maier ist gerade mal 19 geworden. Skjelbred gilt jetzt wahrscheinlich auch nicht als Mittelfeldwunder. Da haben die Bremer erfahrenere Spieler, die ihr Können bereits unter Beweis gestellt haben. Siehe Kruse, Klaassen, Eggestein, Osako, Sahin. Das haben Ibisevic und Kalou natürlich genauso, aber rein vom Papier her sind sie auch schon ganz schön alt... zwinker
Mit Rekik, Torunarigha und Grujic wären wir bestimmt stärker, so müssen wir mit Lusti und Skjelbred kompensieren.

Ich sehe es allerdings auch als Begegnung auf Augenhöhe, weil Hertha in Form ist und ihr gerade viel gelingt.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#78
Sep 25, 2018 - 1:01 PM hours
https://www.deichstube.de/spieltag/sv-werder-gegen-hertha-bsc-1819-ere865789/werder-bremen-moegliche-aufstellung-gegen-hertha-bsc-baut-florian-kohfeldt-fuer-nuri-sahin-um-10269826.html

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#79
Sep 25, 2018 - 1:41 PM hours
Bremen holt sich im Spitzenspiel ein 1:1 Unentschieden.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#80
Sep 25, 2018 - 1:50 PM hours
Ich tippe ein glückliches 2:1 für Werder

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.