deadline-day banner

Das Amt des Sportdirektors

Feb 5, 2011 - 2:48 PM hours
Das Amt des Sportdirektors |#201
Nov 26, 2012 - 2:09 PM hours
Quote from fabiano11:
Ich meine damit, dass Kirchler im Post-Match-Interview klar Becherwerfen gutheißt (davon gibt es Tonaufnahmen) und anschließend auch noch irgendwas von wegen "Fußball ist Männersport" daherfaselt. Und die TT irgendwie versucht, das Positive rauszufiltern.

http://www.sturm12.at/2012/11/24/ein-plaedoyer-fuer-becherwerfer/



nix neues und es stört mich auch nicht. Man muss wissen wie man welches Medium verstehen muss, dann ists kein Problem. MMn hat die TT aber sehr viel an Qualität verloren in den letzten 10 Jahren.

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Das Amt des Sportdirektors |#202
Nov 26, 2012 - 5:17 PM hours
Nenn mir irgend eine Tageszeitung in Österreich (mit Abstrichen der Standard), welche in den letzten Jahren nicht abgebaut hat bzw. sehr gut lesbar ist?
Alle Zeitungen haben halt irgend einen Bezug zu einer politischen Partei / zum Land...
Somit werden sie halt auch immer in diese Richtung informieren!
Das Amt des Sportdirektors |#203
Dec 3, 2012 - 4:21 PM hours
Quote from Mopsl:
Nenn mir irgend eine Tageszeitung in Österreich (mit Abstrichen der Standard), welche in den letzten Jahren nicht abgebaut hat bzw. sehr gut lesbar ist?
Alle Zeitungen haben halt irgend einen Bezug zu einer politischen Partei / zum Land...
Somit werden sie halt auch immer in diese Richtung informieren!


Die Krone zb... :p
na Scherz, da alle Zeitungen in Österreich in den Bundesländern Niederlassungen (mir fällt das eigentliche Wort nicht ein, daher nenne ich es Niederlassung) haben, ist es halt immer auf das jeweilige Bundesland abgestimmt..
Ist halt so..
Und es ist leider auch Fakt, dass die Politik da auch ein Wörtchen mitredet..


Back to Topic: Ich finde, der Roli hat bis jetzt eigentlich einen recht soliden Job gemacht, was denkt ihr??

Lg

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Das Amt des Sportdirektors |#204
Feb 3, 2013 - 1:39 PM hours
Roland Kirchler, der Trainer des Bundesliga-Schlusslichts FC Wacker Innsbruck, ist enttäuscht, dass es mit der Verpflichtung von Boris Prokopic nicht geklappt hat.

Der Coach hält in der "TT" fest: "Das ist zu hinterfragen. Wir haben kein Geld, andere, wie die Admira, die anscheinend auch keines haben, holen sechs Neue."

"Die Gefahr bleibt an mir und am Team hängen. Ich bin enttäuscht, dass wir uns nicht einmal im minimalen Bereich bei einem Sieben-Millionen-Euro-Budget bewegen können."
Tja damit spricht er mir aus der Seele..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on Feb 3, 2013 at 1:39 PM hours
Das Amt des Sportdirektors |#205
Mar 27, 2013 - 3:08 PM hours
Source: www.tt.com
Wacker Innsbruck trennt sich von Sportdirektor Oliver Prudlo

Die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck wird derzeit gerade über die sofortige Entlassung von Sportdirektor Oliver Prudlo informiert.
Er hats mMn sehr schwer gehabt und hat seine Arbeit trotzdem gut gemacht. Ein guter Mann ist er, das weiß man nicht nur in Tirol.

•     •     •

normal sind schon die anderen..


Das Amt des Sportdirektors |#206
Mar 27, 2013 - 3:35 PM hours
Quote from spion21:
www.tt.com:
Wacker Innsbruck trennt sich von Sportdirektor Oliver Prudlo

Die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck wird derzeit gerade über die sofortige Entlassung von Sportdirektor Oliver Prudlo informiert.
Er hats mMn sehr schwer gehabt und hat seine Arbeit trotzdem gut gemacht. Ein guter Mann ist er, das weiß man nicht nur in Tirol.

Obs dadurch besser wird?

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Das Amt des Sportdirektors |#207
Mar 27, 2013 - 3:54 PM hours
Quote from Manni_K:
Quote from spion21:
www.tt.com:
Wacker Innsbruck trennt sich von Sportdirektor Oliver Prudlo

Die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck wird derzeit gerade über die sofortige Entlassung von Sportdirektor Oliver Prudlo informiert.
Er hats mMn sehr schwer gehabt und hat seine Arbeit trotzdem gut gemacht. Ein guter Mann ist er, das weiß man nicht nur in Tirol.

Obs dadurch besser wird?


OMG, das ist das einzige was ich dazu zu sagen habe...

Ich denke nicht, dass der Oliver Prudlo etwas dafür kann, wie der Verein im Moment dasteht..

Lg

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Das Amt des Sportdirektors |#208
Mar 27, 2013 - 4:00 PM hours
Source: sport.orf.at
Laut Tiroler Medienberichten war der Abgang des gebürtigen Wieners auch eine Folge von Forderungen der Geldgeber. Sie wollen offensichtlich eine „Tiroler Galionsfigur“ in der Funktion des Sportdirektors sehen, berichtete die „Tiroler Tageszeitung“.
Wenn das wirklich stimmt, dann darf man sich gratulieren. :rolleyes
Das Amt des Sportdirektors |#209
Mar 27, 2013 - 4:01 PM hours
Quote from spion21:
www.tt.com:
Wacker Innsbruck trennt sich von Sportdirektor Oliver Prudlo

Die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck wird derzeit gerade über die sofortige Entlassung von Sportdirektor Oliver Prudlo informiert.
Er hats mMn sehr schwer gehabt und hat seine Arbeit trotzdem gut gemacht. Ein guter Mann ist er, das weiß man nicht nur in Tirol.


Als ich mir des 6-Punkte Programm durchgelesen habe, stand des für mich schon fest, dass er gehen muss. (Steht glaube ich sogar dezidiert drinnen).

Aber wirklich Schuld hat der sicher nicht, teilweise gute Transfers - mit begrenzten finanziellen Mitteln - durchgebracht. Denke da vor allem an Wernitznig (3 Liga), Schütz (2 Liga, sogar gegen Ablöse) und Schilling (3 Liga).
Einige Vertrags-verlängerungen bzw. -auflösungen könnte man hinterfragen (Svejnoha; Burgic, Bea zB), lag aber hauptsächlich am finanziellen Rahmen, wie man auch bei Aigner, Prokopic usw. gesehen hat.

Ausserdem ist man nacher immer schlauer. Naja, wird nicht lange dauern bis der wieder einen Job hat - guter Mann, danke Oli - alles Gute!

Edit:

Quote from RealMadrid1902:
Wenn das wirklich stimmt, dann darf man sich gratulieren. :rolleyes


Quote from FCWacker91:
www.tivoli12.at:
FC Wacker Innsbruck Forderungskatalog

1: Ausgliederung des Profibetriebs in eine GmbH.
2: Installierung eines Aufsichtsrates, in dem konkrete Fachleute inkl. Vertreter des Landes und der Stadt sowie die maßgeblichen Sponsoren namhaft zu machen sind.
3: Neuausrichtung inkl. maßgeblicher personeller Veränderungen des Vorstandes.
4: Ein konkreter Fünfjahresplan (inklusive Reduzierung der Kaderkosten).
5: Workflow betreffend der laufenden Kontrolle der wirtschaftlichen Gebarung und permanente Kontrolle jedes Finanzbeschlusses durch den Aufsichtsrat.
6: Vierteljährliche Berichtspflicht an den Aufsichtsrat.
Zusammengefasst, so soll es übrigens aussehen. Verändern wird sich da so einiges. Kann mir somit auch nicht vorstellen, dass Plattner übers Jahr hinaus Präsident/Obmann sein wird....


Ja, steht alles da drin. Zumindest im ausführlichen "Neu-Ausrichtungs-Punkte-Plan".. :rolleyes

•     •     •

Der Tiroler Weg als Generalausrede für jegliches Scheitern und im selben Atemzug der von Propaganda getragene Hoffnungsschimmer der Unbelehrbaren.

+++Breaking News+++

Wörter wie Sinnbild, Leitbild, Nachwuchs und Akademie fielen. „Die Leute sollen mitkriegen, dass es einen Plan gibt. Und wieder mit Spaß und Freude Richtung Tivoli ziehen. Jeder Schal, jede Dress, die wir verkaufen, ist wichtig“

+++Schau ma moi +++

This contribution was last edited by konti2010 on Mar 27, 2013 at 4:13 PM hours
Das Amt des Sportdirektors |#210
Mar 27, 2013 - 5:28 PM hours
Jou, da muss ich in dieselbe Kerbe schlagen. Prudlo hat vor allem im Aufstiegsjahr eine sehr schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Vorwerfen kann man ihm definitv nichts! Dass man unbedingt auf einen Tiroler pocht zeigt, wie sehr man sich in der Politik im Fußball auskennt. Nicht weil es keinen Tiroler gibt, der es womöglich gut ausfüllen könnte, sondern einfach weil man hier in den Vordergrund stellt, dass es ja ein Tiroler ist anstatt jemanden zu suchen/behalten, wo man weiß dass er sich sehr gut im Geschäft auskennt..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.