Adrien Rabiot
Date of Birth 03.04.1995
Age 29
Nat. France  France
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Juventus FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3143
2843
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2019
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adrien Rabiot

Dec 14, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Rumoured Liverpool target Adrien Rabiot reportedly sacks mother and agent following Barcelona transfer collapse

The Paris Saint-Germain midfielder's future remains up in the air with him set to leave the club in the summer at the end of his contract
Der Spieler hat seinen Agenten gewechselt, wird das Auswirkungen auf seinen neuen Verein haben ?


Das hat nichts damit zu tun. Meiner Meinung nach hat er sich verzockt und nun steht er mit leeren Karten da.
Und nun muss er auf so gut wie jedes Angebot annehmen wenn er nicht ohne Verein sein will. Der FC Bayern hat nun kein Interesse mehr.
Zitat von DonGoku
Zitat von Kermit_der_Frosch

Rumoured Liverpool target Adrien Rabiot reportedly sacks mother and agent following Barcelona transfer collapse

The Paris Saint-Germain midfielder's future remains up in the air with him set to leave the club in the summer at the end of his contract
Der Spieler hat seinen Agenten gewechselt, wird das Auswirkungen auf seinen neuen Verein haben ?


Das hat nichts damit zu tun. Meiner Meinung nach hat er sich verzockt und nun steht er mit leeren Karten da.
Und nun muss er auf so gut wie jedes Angebot annehmen wenn er nicht ohne Verein sein will. Der FC Bayern hat nun kein Interesse mehr.


Also ich muss schon mal zugeben, dass diese Geschichte nicht ganz frei von einem gewissen Charme ist. Es erinnert mich irgendwie entfernt an die Geschichte mit dem "Weltklassespieler" Max Meyer, der heute bei Crystal Palace kickt und dort im Moment eher so den Einwechselsspieler Nr. 2 mimt.

Natürlich wird Rabiot irgendeinen guten Verein finden. Da herrscht wohl runhdherum kein großer Zweifel. Nur ob dieser Verein dann auch seinen persönlichen Ansprüchen entspricht, daran darf man Zweifel hegen. Ja, er wäre wohl nicht der erste und wohl auch nicht der letzte Profi, der sich mal in der Karriereplanung übel verzockt hat. Der Wechsel des Beraters ist zumindest dahingehend ein ziemlich deutlicher Fingerzeig.
Ich würde das jetzt auch mal nicht heißer kochen, als es wirklich ist. Auch wenn vielleicht absolute Top-Clubs wie Barca oder Bayern von einem Transfer Abstand genommen haben, gibt es immernoch eine Vielzahl von Clubs, die jetzt Schlange stehen wird, ich denke da an Juventus, Tottenham, Arsenal, Chelsea oder Atletico Madrid - in der Bundesliga mit eher kleinerer Wahrscheinlichkeit vllt auch der BVB, auf jeden Fall sind 10mio Gehalt + dasselbe Handgeld keine Summen, die für Dortmund unerreichbar sind. Das mag sportlich zu Teilen vielleicht sogar ein Abstieg gegenüber Paris SG' sein, aber gut verdienen und sich weiterentwickeln kann er sich auch noch bei einigen anderen Clubs, vielleicht klappts dann in ein paar Jahren nochmal mit einem Schritt zu einem Weltklub.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Source: twitter.com
Arsenal, Chelsea and Man City all want Adrien Rabiot, who will leave #PSG on a free this summer, according to L'Equipe.

Liverpool, Tottenham and Man Utd held interest in the past.

Real Madrid and Bayern other possible destinations.
Bayern wird von der L'Equipe neben Arsenal, Chelsea, ManCity und Real immer noch als Interessent genannt.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Arsenal, Chelsea and Man City all want Adrien Rabiot, who will leave #PSG on a free this summer, according to L'Equipe.

Liverpool, Tottenham and Man Utd held interest in the past.

Real Madrid and Bayern other possible destinations.
Bayern wird von der L'Equipe neben Arsenal, Chelsea, ManCity und Real immer noch als Interessent genannt.




Kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn James gehen sollte... Und sollte dass der Ersatz sein Im Falle von James Abgangs sein denn gn8...
Zitat von Caligula


Real Madrid and Bayern other possible destinations.Bayern wird von der L'Equipe neben Arsenal, Chelsea, ManCity und Real immer noch als Interessent genannt.


Mensch Caligula, da hast Du ja wieder mal einen rausgeholt. Robin Bairner...? Ehrlich jetzt. Sag mal, wem folgst Du eigentlich alles noch?

Der originale (leider kostenpflichtige) Artikel bei L'Equipe scheint wohl der hier zu sein:
https://www.lequipe.fr/Football/Article/Transferts-ces-grands-clubs-europeens-qui-veulent-adrien-rabiot-psg/1016458

Bringt einen jetzt aber auch nicht viel weiter. Momentan weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, welchen Part Rabiot bei den Bayern übernehmen würde, wenn niemand von bestehenden Personal verkauft wird.

Darüber hinaus (aber das ist völlig subjektiv) halte ich Rabiot auch fußballerisch für etwas überbewertet und nebenbei ist seine Mutti dem Anschein nach ein ziemlich zorniges (vor)lautes Weib. Jedenfalls hat sie praktisch schon ausnahmslos jeden Verantwortlichen aus der Pariser Führungsetage in den Medien mal ordentlich nach allen Regeln der Kunst und in epischer Breite durchgekaut. Solch holde wehrhafte Weiblichkeit in der Verwandtschaft 1. Grades schmälert ein ganz kleines bißchen meinen schon allgemein nicht so großen Wunsch, ihn bei den Bayern auflaufen zu sehen. Wenn dann immer Mutti am Rand vom Trainsplatz rumsteht... Nee, das ist irgendwie uncool. Lachend

Spaß beiseite. Fußballerisch ist er zweifellos ein Guter. Platz und Bedarf gibt's bei den Bayern eigentlich keinen und preiswert dürften seine Gehaltsvorstellungen auch nicht sein. Ergo: Die Nummer kann man eigentlich auch sein lassen!
Sanches gegen ihn tauschen, wäre perfekt für alle Beteiligten
Zitat von Cr4ative
Sanches gegen ihn tauschen, wäre perfekt für alle Beteiligten

Super Idee, weil sich bekanntlich alle um Sanches reißen rolleyes

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Zitat von JohnWayne
Mensch Caligula, da hast Du ja wieder mal einen rausgeholt. Robin Bairner...? Ehrlich jetzt. Sag mal, wem folgst Du eigentlich alles noch?

Der originale (leider kostenpflichtige) Artikel bei L'Equipe scheint wohl der hier zu sein:
https://www.lequipe.fr/Football/Article/Transferts-ces-grands-clubs-europeens-qui-veulent-adrien-rabiot-psg/1016458

Bringt einen jetzt aber auch nicht viel weiter. Momentan weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, welchen Part Rabiot bei den Bayern übernehmen würde, wenn niemand von bestehenden Personal verkauft wird.

Darüber hinaus (aber das ist völlig subjektiv) halte ich Rabiot auch fußballerisch für etwas überbewertet und nebenbei ist seine Mutti dem Anschein nach ein ziemlich zorniges (vor)lautes Weib. Jedenfalls hat sie praktisch schon ausnahmslos jeden Verantwortlichen aus der Pariser Führungsetage in den Medien mal ordentlich nach allen Regeln der Kunst und in epischer Breite durchgekaut. Solch holde wehrhafte Weiblichkeit in der Verwandtschaft 1. Grades schmälert ein ganz kleines bißchen meinen schon allgemein nicht so großen Wunsch, ihn bei den Bayern auflaufen zu sehen. Wenn dann immer Mutti am Rand vom Trainsplatz rumsteht... Nee, das ist irgendwie uncool. Lachend

Spaß beiseite. Fußballerisch ist er zweifellos ein Guter. Platz und Bedarf gibt's bei den Bayern eigentlich keinen und preiswert dürften seine Gehaltsvorstellungen auch nicht sein. Ergo: Die Nummer kann man eigentlich auch sein lassen!


Ich denke, rein sportlich ist man von ihm in München überzeugt. Man wollte ihn ja schon in der Zeit haben, als dann letztendlich Tolisso kam. Und im letzten Winter ist das auch noch mal kurz aufgeflammt. Aber wie du bereits so schön beschrieben hast, hat der gute Mann es sich wirklich mit jedem in Frankreich versaut - im eigenen Verein und dann noch bei Deschamps.

Was für ihn spricht, ist der Fakt, dass er ablösefrei ist. Was gegen ihn spricht, sind - abgesehen von seinem Hang zu Eklats - die mit Sicherheit gewaltigen Gehaltsvorstellungen (vor allem, wenn englische Clubs mitbieten), die an sich kein Problem wären, wenn man ihn denn auch zu 100 % bräuchte. Und das kann man erst beurteilen, wenn feststeht, ob James geht. Und falls ja (wovon ich ausgehe), ob man ihn dann 1 zu 1 mit einem 10er ersetzt, oder ob man 2020 Havertz holt (bzw. sich darum bemüht) und bis dahin die Zeit mit einem weiteren 8er überbrückt. Ich glaube, man hat Rabiot mit Sicherheit auf dem Radar, aber er ist wohl nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Zitat von Fernando_Redondo77
Zitat von Cr4ative

Sanches gegen ihn tauschen, wäre perfekt für alle Beteiligten

Super Idee, weil sich bekanntlich alle um Sanches reißen rolleyes


Wieso alle? PSG reicht da ja und ist ja nicht so, dass diese ihr Interesse im Winter bekundet haben daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.