deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Sandhausen
Markus Anfang M. Anfang Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€93.55m Total market value €7.80m
25.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen

Feb 21, 2019 - 9:15 PM hours
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#31
Feb 22, 2019 - 5:28 PM hours
Eine etwas "sicherere" Aufstellung mit ggf. guten Aufbauspiel.
Nicht dabei weil..
Modeste lief mir noch zu wenig km in seiner 30min Einsatzzeit.
Schmitz wirkt recht langsam und zur Zeit etwas unsicher.
Clemens arbeitet mir zu wenig nach hinten.
Schaub und Koziello wohl noch nicht bei 100% (ggf aber ein Kurzeinsatz?)

•     •     •

4-2-3-1

---------------------------Selke--------------------------
--Kainz (C) -------Waldschmidt-----------Maina--
------------------- Martel ------ Ljubicic ---------------
Paqarada-----Chabot-------Hübers-----Schmitz
-------------------------Schwäbe-----------------------
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#32
Feb 22, 2019 - 5:34 PM hours
Das wäre meine Aufstellung. Aus einer spielerisch starken Formation mit der Doppelsechs.

Hector & Schmitz halten ihren Vordermännern den Rücken frei und die beiden 6er machen das Zentrum zu und bei Ballbesitz übernimmt einer den 8er Part.
Clemens kann bei Absicherung ne Waffe sein und Drexler ist eh überall. Modeste bleibt vorerst unser Ass im Ärmel.

Je nach Leistungs- und Gesundheitszustand sind natürlich auch Schaub, Höger und Sobiech Startelf Kandidaten.

Wenn dem so ist / wäre
Schaub für Drexler
Höger für Koziello
Sobiech für Sörensen
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#33
Feb 22, 2019 - 6:31 PM hours
Wunschaufstellung
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#34
Feb 22, 2019 - 6:50 PM hours
Wechsel:

Schaub für Clemens oder Höger/Geis
Modeste für Terodde
Koziello oder Nartey je nach Spielstand
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#35
Feb 22, 2019 - 7:35 PM hours
Weder Sobiech (aufgrund der Trainingspause), noch Höger, Koziello oder Schaub sollten verheizt werden, weil dafür gibt der Kader bei weitem zu viel her. Es ist natürlich super ärgerlich, dass Kainz sowie Czichos beide fehlen müssen, dadurch wird es auf links schon ein wenig eng, weil man Geis nicht alleine im DM lassen kann und von Nartey jetzt auch keine wunder Dinge erwarten sollte. Vll Horn für Sörensen, dann Hector auf Links und Haube Jr. neben Geis, allerdings hätten wir ohne Sörensen (gefühlt) so gar keine Kopfball Stärke in der Deckung, was auch irgendwie doof wäre.
Ich denke auch, dass wir gegen Sandhausen auch nicht auf totale Offensive gehen müssen: die werden den Teufel tun und uns in der Defensive irgendeinen Platz geben und den wenigen Raum sollten wir dann mal mit 1:1 Situationen nutzen. Die werden da nicht viele Passmöglichkeiten zu lassen, deshalb schön Terodde in der vordersten Box parken, Cordoba schicken, egal wohin - hauptsache irgendwo da rein und auf Aussen viele Flankenläufe probieren. Den 2. Ball verarbeiten Drexler, Geis und Hector und bei den Standarts kommt Sörensen die alte Waffe hinzu.
Es könnte so wunderbar einfach sein Lachend wird ein souveränes 2:1 für uns smile

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#36
Feb 22, 2019 - 8:48 PM hours
Beim 1. FC Köln war unter der Woche nach der sogenannten "Spitzel-Affäre" einiges los. Da ist das Heimspiel gegen den SV Sandhausen am Samstag fast in den Hintergrund gerückt. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell äußerten sich Markus Anfang und Armin Veh dennoch zur sportlichen Situation, dem aktuellen Klima in der Mannschaft und der Personalsituation. Die Pressekonferenz mit Anfang und Veh in voller Länge.
PK: Anfang verspricht: "Wir werden ein richtig gutes Spiel machen"

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#37
Feb 22, 2019 - 10:00 PM hours
Sollte Schaub fit genug sein, rechne ich aber nicht mit, eher Horn noch.
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#38
Feb 23, 2019 - 8:13 AM hours
Tippe auf diese defensiv weitaus stabilere Formation (4-4-2) und bin gespannt ob heute endlich mal eine Reaktion zu sehen ist.
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#39
Feb 23, 2019 - 11:06 AM hours
Spieltag yeah! es kribbelt schon ...

Also von Trainerdiskussion, Taktik und Aufstellung und Form mal völlig abgesehen weil am Ende zählt auf dem Platz hoffe ich doch einfach auf ein gutes Spiel. Die Spieler sind mir in der ganzen Woche auch einfach zu gut davon gekommen, im Gegensatz zum Trainer ... Wenn die Abwehr anfängt nur noch hinten raus zu bolzen, das Mittelfeld aber weiterhin die Laufwege des "von hinten hinaus spielen" geht und damit meist nicht nur der Ball weg ist sondern auch die Lücken für den Gegner entstehen kann man als Trainer nur verzweifelt am Rand stehen und brüllen ... So zumindest sah es für mich aus. Teile der Mannschaft haben die taktischen Vorgaben nicht mehr umgesetzt, es war keine kompakte Einheit, sondern das Team zerbrach in mehrere Teile. Natürlich stellt sich dann die Frage wo das taktische Konzept für die Spielsituation war. Ob es die gar nicht gab/gibt ... Aber ich habe mich mehr über die Spieler auf dem Platz als über den Rest geärgert. Denn da ist es völlig wurscht welche Formation auf dem Platz steht, wenn ein paar Spieler den Faden verlieren ... und über Kainz gelb-rot ... ohne Worte wie er sich das leistet ...

Also heute gibts ein dreckiges 2:1 oder ein klares 6:0 smile
Die Alternative mag ich mir erst anschauen wenn es anders kommt ...

Nartey, Schaub und Mo dürfen auch gerne eingewechselt werden. Clemens wenn wir keine Tore schiessen bis zur 60. natürlich auch ... aber es kommt eh ganz anders!
23. Spieltag: 1.FC Köln - SV Sandhausen |#40
Feb 23, 2019 - 11:59 AM hours
So würd ich es heute versuchen.

J. Horn hat schon mehrfach gezeigt, dass er diese Position ganz gut besetzen kann. Zudem wird er von Hector nicht allein gelassen. Hector da wo er meineserchtens am wertvollsten ist, auf der rechten Seite Clemens mit allen Freiheiten. Sörensen hält ihm halbrechts den Rücken frei. Clemens darf gerne auch ein wenig mit Drexler rotieren. Im defensiven Zentrum liefert Höger die nötige Stabilität, und Geis die Geistesblitze.
Dann dürfen gerne noch Schaub für Drexler(haha)oder Clemens, Modeste und irgendwer anders der es sich im Training verdient hat in der zweiten Halbzeit noch ein paar Spielminuten sammeln, bzw. Tore schiessen. Auf einen ungefährdeten, überzeugenden Heimsieg. 4:0. Tore von Modeste und egaldaumen-hoch

come on FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.