Tue, Sep 25, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Schalke 04
Christian Streich C. Streich Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€188.65m Total market value €33.55m
26.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#51
Sep 25, 2018 - 2:00 PM hours
Basti Oczipka hat eben bei Instagram ein Bild mit einigen Spielern gepostet und dem Team von heute Abend „Good luck“ gewünscht. Mit ihm auf der Bank saßen bzw. wurden von ihm eingefügt Langer, Stambouli, Schrippschki, Geis, Baba, er selber und Di Santo. Sieht für mich nach den Spielern aus, die nicht im Kader sind bzw. nicht berücksichtigt wurden. Entsprechend stellt sich der Kader da!
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#52
Sep 25, 2018 - 2:01 PM hours
Zitat von S04-Maniac
Zitat von NoKicknRush

Volle Pulle nach vorne im klassischen 3-5-2. Die ZDM's helfen auf den Außen aus wenn unsere Flügel zu wenig nach hinten machen. Bentley als Spielgestalter, Kompaktheit in der Mitte die Räume für die schnellen Außen schafft (von schnellen Offensivspielern haben wir übrigens viel zu wenig, wohl der größte Fehler dieser Transferperiode).

Wenn es dann nach 20 Minuten endlich 3:0 für uns steht von mir aus auch wieder was defensives.


Mit der Aufstellung stehts nach 20 min 3:0. Leider spielen wir Auswärts.


Tja dann stellen wir uns eben wieder hinten rein und haun die Bälle planlos nach vorne. Aber bitte möglichst hoch und weit wie bisher.
Wir spielen gegen Freiburg, da ist mir das sowas von egal ob in Freiburg, auf Schalke oder in Madrid - wir müssen Punkten und endlich Tore schießen.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#53
Sep 25, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von Ruppi-18-

Basti Oczipka hat eben bei Instagram ein Bild mit einigen Spielern gepostet und dem Team von heute Abend „Good luck“ gewünscht. Mit ihm auf der Bank saßen bzw. wurden von ihm eingefügt Langer, Stambouli, Schrippschki, Geis, Baba, er selber und Di Santo. Sieht für mich nach den Spielern aus, die nicht im Kader sind bzw. nicht berücksichtigt wurden. Entsprechend stellt sich der Kader da!


Das Bild stammt mein ich vom Pokalspiel in Schweinfurt und wenn nicht, dann war es das Auswärtsspiel in Wolfsburg. Zwinkernd
Franco selbst hat aber ein kurzes Unboxing vom neuen FIFA Teil gepostet. Der ist jetzt erstmal vor der Konsole, aber wer will es ihm verübeln.. Lachend

Edith sagt, das war der gleiche Raum und auch von Oczipka gepostet, aber ohne Franco und Baba damals.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>

This contribution was last edited by Ruhrpott-Messi on Sep 25, 2018 at 2:13 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#54
Sep 25, 2018 - 2:09 PM hours
Zitat von NoKicknRush
Zitat von S04-Maniac

Zitat von NoKicknRush

Volle Pulle nach vorne im klassischen 3-5-2. Die ZDM's helfen auf den Außen aus wenn unsere Flügel zu wenig nach hinten machen. Bentley als Spielgestalter, Kompaktheit in der Mitte die Räume für die schnellen Außen schafft (von schnellen Offensivspielern haben wir übrigens viel zu wenig, wohl der größte Fehler dieser Transferperiode).

Wenn es dann nach 20 Minuten endlich 3:0 für uns steht von mir aus auch wieder was defensives.


Mit der Aufstellung stehts nach 20 min 3:0. Leider spielen wir Auswärts.


Tja dann stellen wir uns eben wieder hinten rein und haun die Bälle planlos nach vorne. Aber bitte möglichst hoch und weit wie bisher.
Wir spielen gegen Freiburg, da ist mir das sowas von egal ob in Freiburg, auf Schalke oder in Madrid - wir müssen Punkten und endlich Tore schießen.


Sollen wir dann nicht statt Fährmann auch lieber Burgstaller spielen lassen? ugly

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#55
Sep 25, 2018 - 2:22 PM hours
Zur Taktik:
Bei aktuell vorhandenem Personal bietet sich die Dreierkette nicht an, dabei bleibe ich. Daher ist mein Wunsch auch heute wieder die Viererkette. Davor ein felxibles Mittelfeld mit einer Sturmspitze vorne drin.

Zur Aufstellung:
Vor Fährmann spielen Naldo und Nastasic im Zentrum, außen verteidiger Caligiuri und Mendyl, die beide einen guten Offensivdrang haben. Zentral defensiv im Mittelfeld spielt Sané. das kennt er aus Hannover und kann das spielen. Vielleicht klappt das besser, als neben Naldo in der Kette, wo es zuletzt wenig harmonierte. Falls Sané auf der Sechs nicht funktioniert, kann man immer noch auf Dreierkette umstellen. Schöpf und Bentaleb sind für die spielerischen Akzente aus dem Mittelfeld verantwortlich. Schöpf als Dauerläufer kann dabei auchd defensiv viel über die Kondition regeln, Bentley kann sich als offensiver Achter voll entfalten und vielleicht mal den entscheidenen Schnittstellenball spielen. Kono (mehr überr links), Serdar (mehr über rechts) und Embolo vorne drin sorgen für ordentlich Power im Offensivbereich. Die Aufstellung würde mir gefallen!

Zur Bank:
Nübel - Mascarell, Rudy, Harit - Uth, Teuchert, Burgstaller

Zu Di Santo:
Bei mir fehlt er zwar im Kader, das liegt aber nicht an der Vorgeschichte, sondern einfach daran, dass er gegen einen Gegner wie Freiburg nicht passend in unserem System ist. In Spielen wie heute, in denen wir spielerisch agieren können / müssen, haben wir andere Spieler, die als Zehner besser eingesetzt werden können.

Zum Spiel:
Bei meiner ausgewählten Aufstellung spielen wir vielleicht nicht "zu null", aber vorne müsste was gehen. Daher tippe ich mal auf ein 2:4 Auswärtssieg. Treffen werden Embolo, Sané, Caligiuri und der eingewechselte Teuchert.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#56
Sep 25, 2018 - 2:50 PM hours
Zitat von Toastman42
Zitat von Ruppi-18-

Basti Oczipka hat eben bei Instagram ein Bild mit einigen Spielern gepostet und dem Team von heute Abend „Good luck“ gewünscht. Mit ihm auf der Bank saßen bzw. wurden von ihm eingefügt Langer, Stambouli, Schrippschki, Geis, Baba, er selber und Di Santo. Sieht für mich nach den Spielern aus, die nicht im Kader sind bzw. nicht berücksichtigt wurden. Entsprechend stellt sich der Kader da!


Bank: Nübel, Naldo, Schöpf, Serdar, Teuchert, Uth, Burgstaller

Wenn dem so stimmt, dann geh ich von einem 3-4-3 mit der Aufstellung aus meinem Startpost aus. Ich würde Uth mal eine Pause gönnen und Embolo mit Kono und Harit starten lassen.

Wünschen würde ich mir, wenn man Naldo mal eine Pause gönnt und Sane in die Mitte zieht und dann Rudy oder Mascarell hinten als RV-RIV-Hybrid ala Stambouli / Kehrer ran lässt, wie im Tool oben dargestellt. Als Absicherung dient dann der jeweils andere im Mittelfeld. Im Laufe des Spiels kommen dann Serdar, Teuchert und Uth rein. Im Falle einer Führung Schöpf statt Uth.



Wie man an meiner Wunschaufstellung oben sehen kann, bin ich ja auch dafür, dass heute nicht Naldo und Sane zusammenspielen. Habe mich jedoch für die Variante mit Mascarell hinten und Rudy auf der Sechs entschieden, weil ich dies für eine möglichst spielstarke, wenn auch nicht zu offensive Variante halte. Darf ich fragen, wieso du die beiden tauschen würdest und Rudy als Halbverteidiger(Gegen das Freiburger 4-4-2 also mit direktem Gegenspieler) siehst und Omar im Mittelfeld dann?

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#57
Sep 25, 2018 - 3:12 PM hours
Also ich bin vorsichtig optimistisch. Gut ist jetzt noch kein Ticki-tacka Fussball, aber die Einstellung hat in allen Spielen gestimmt. Es gilt einfach für jeden Fehler zu vermeiden und hellwach zu sein. Schön wäre es auch, wenn ich nicht bei jeder Ecke die Luft anhalten muss. Freiburg zu Hause ist nicht einfach zu bespielen, ich hoffe auf einen Sieg, aber Unentschieden wäre für mich auch okay.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#58
Sep 25, 2018 - 3:24 PM hours
Aus meiner Sicht stellt sich das Team fast von selbst auf. Ich gehe fest davon aus, dass die 5er Kette und Embolo mit Uth im Sturm gesetzt seien werden. Im Mittelfeld könnte es Bewegungen geben, da hatte unser Motor bisher gehörig wenig Drehzahl. Wenn wir doppel 6 spielen, würde ich mir Rudy und Mascarell wünschen, mit Kono oder Harit auf der Halbposition. Spielen wir mit drei zentralen Mittelfeldspielern wäre Bentaleb, Rudy auf der 8 und Mascarell auf der 6 vielleicht eine interessante Option.

Mir ging auch oft die Möglichkeit durch den Kopf, das man Rudy in die 3er Kette zurückziehen, ähnlich wie das FFM bei Hasebe macht. So hätte man wieder mehr Sicherheit im Spielaufbau, welche uns in der IV seit der Stambouli Verletzung so stark fehlt. Aber für so eine radikale Veränderung ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich recht gering.

•     •     •

Tausend Feuer, eine Liebe.
Tausend Freunde, ein Verein.
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#59
Sep 25, 2018 - 3:28 PM hours
Oh je, was soll ich schon schreiben, ausser 3 Punkte wären doch wieder mal was schönes smile...

Glück Auf.

0:1 Auswärtssieg. Embolo
5. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04 |#60
Sep 25, 2018 - 4:20 PM hours
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by Wikingerknappe on Sep 25, 2018 at 4:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.