Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#461
Jan 10, 2019 - 9:45 AM hours
Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.


Mich würden dann mal Namen interessieren. Welchen Spieler bekommt man denn für die 25 bis 28 Millionen die schon so konstant die Leistung zeigen und genau die Position bekleiden die wir brauchen. Die nämlich Links und nicht Rechts ist.


Ich denke die 42 sind das Erstgebot bzw. die erste Forderung von Eberl. Sowas setzt man eben hoch an um am Ende möglichst viel Geld zu kriegen.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum

This contribution was last edited by DBFreibeuter on Jan 10, 2019 at 9:45 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#462
Jan 10, 2019 - 9:48 AM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.


Mich würden dann mal Namen interessieren. Welchen Spieler bekommt man denn für die 25 bis 28 Millionen die schon so konstant die Leistung zeigen und genau die Position bekleiden die wir brauchen. Die nämlich Links und nicht Rechts ist.


Ich denke die 42 sind das Erstgebot bzw. die erste Forderung von Eberl. Sowas setzt man eben hoch an um am Ende möglichst viel Geld zu kriegen.



spielt Hazard die Rückrunde so wie die Hinrunde, steht auf alle Fälle eine 4 vor der Ablöse.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#463
Jan 10, 2019 - 9:48 AM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.


Mich würden dann mal Namen interessieren. Welchen Spieler bekommt man denn für die 25 bis 28 Millionen die schon so konstant die Leistung zeigen und genau die Position bekleiden die wir brauchen. Die nämlich Links und nicht Rechts ist.


Ich denke die 42 sind das Erstgebot bzw. die erste Forderung von Eberl. Sowas setzt man eben hoch an um am Ende möglichst viel Geld zu kriegen.


Leg noch 2 Millionen oben drauf und dann bekommt man z.B. einen Schürrle :PVerschlossen
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen silent
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#464
Jan 10, 2019 - 9:50 AM hours
Zitat von xN1c0
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.


Mich würden dann mal Namen interessieren. Welchen Spieler bekommt man denn für die 25 bis 28 Millionen die schon so konstant die Leistung zeigen und genau die Position bekleiden die wir brauchen. Die nämlich Links und nicht Rechts ist.


Ich denke die 42 sind das Erstgebot bzw. die erste Forderung von Eberl. Sowas setzt man eben hoch an um am Ende möglichst viel Geld zu kriegen.


Leg noch 2 Millionen oben drauf und dann bekommt man z.B. einen Schürrle :PVerschlossen
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen silent


Ihr wollt 44 Millionen für Schürrle zahlen? Na dann kann man auch direkt tauschen, Ihr müsst nur die Entschädigung an Fulham blechen. grins

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#465
Jan 10, 2019 - 9:52 AM hours
Zitat von da-richo
Zitat von ToToDanger

Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.

Na dann viel Erfolg! smile


einfach ignorieren zwinker die meisten bvb-fans sind da ja auch total realistisch, nur manche wünschen sich eben, dass bei abgängen immer fantastillionen fließen und zugänge stets super-günstig sind.

ich glaube nicht, dass eberl unter 40 mio verkaufen wird. und das ist auch sein gutes recht!


Ich wüsste nicht, warum dein Glaube, dass er für unter 40 Millionen nicht verkauft wird irgendwie besser ist als sein Glaube, dass da nicht mehr als 28 Millionen € fließen werden.

Ist vollkommen normal, dass Dortmund versuchen wird den Preis zu drücken, 42 Millionen € für einen 26. Jährigen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit hat es nunmal auch noch nicht oft gegeben.
Richtig konstant spielt Hazard bei Gladbach auch erst seit 1,5 Jahren, momentan sehe ich noch nicht, dass Dortmund für Hazard die Rekordtransfer-Marke einfach mal pulverisiert.

Das eine Jahr Restvertrag ist für Gladbach nun einmal höchst kontraproduktiv.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#466
Jan 10, 2019 - 9:54 AM hours
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von xN1c0

Zitat von DBFreibeuter

Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.


Mich würden dann mal Namen interessieren. Welchen Spieler bekommt man denn für die 25 bis 28 Millionen die schon so konstant die Leistung zeigen und genau die Position bekleiden die wir brauchen. Die nämlich Links und nicht Rechts ist.


Ich denke die 42 sind das Erstgebot bzw. die erste Forderung von Eberl. Sowas setzt man eben hoch an um am Ende möglichst viel Geld zu kriegen.


Leg noch 2 Millionen oben drauf und dann bekommt man z.B. einen Schürrle :PVerschlossen
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen silent


Ihr wollt 44 Millionen für Schürrle zahlen? Na dann kann man auch direkt tauschen, Ihr müsst nur die Entschädigung an Fulham blechen. grins


Nein Danke Überrascht

Ich denke man wird sich am ende bei ca. 35 Millionen treffen und noch irgendwelche Bonuszahlungen vereinbaren oder Weiterverkaufsbeteiliung.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#467
Jan 10, 2019 - 10:06 AM hours
Zitat von thoms09

Klar macht es Sinn, dass man Chelsea auf das Matchingright verzichten lässt. Denn das Matchingright ist ja genau wie eine RKO im Vertrag eines Spielers festgelegt. Dementsprechend hat der Spieler diesem auch zugestimmt. Daher glaube ich nicht, dass er dann einfach sagen könnte okay nach Dortmund wechsel ich aber nö auf Chelsea habe ich keinen Bock. Sonst macht das ganze Matchingright ja keinen Sinn. Ich denke in diesem Szenario müsste der BVB dann entweder die Ablöse erhöhen oder aber Hazard bei Gladbach bleiben. (Oder halt zu Chelsea zurück gehen)

Rückkaufoption: Der abgebene Verein kann den Spieler für eine abgemachte Summe zurückkaufen, der Spieler hat einer möglichen Rückkehr schon zugestimmt.
Matchingright: Nimmt der aufnehmende Verein ein Angebot an, erhält der abgebene Verein ebenfalls den Zuschlag für die gleiche Ablöse und erhält gar den Vorzug bei den Verhandlungen mit dem Spieler.
Eine Zustimmung des Spielers oder ein Anschlussvertrag existiert in diesem Fall aber nicht. Der Spieler hat in diesem Szenario noch volle Handlungsfreiheit.

Daher konnte TH schon immer, egal ob mit oder ohne Matchingright, entscheiden wohin seine Reise geht.
Das Matchingright macht Sinn, da Chelsea nicht selbst die Ablöse verhandeln muss und zuerst mit dem Spieler reden kann.

Eine Rückkaufklausel und Matchingright sind nicht das Gleiche.
Zitat von thoms09

Zum Thema großer Verein: nur weil man der Meinung ist, dass es bei Hazard für Vereine der Kategorie Barca, Real, PSG etc. (Da diese eben zu groß sind) nicht reicht heißt es ja nicht, dass der BVB nicht dennoch ein großer Verein sein kann. Es gibt halt auch innerhalb der großen Vereine nochmal Abstufungen. Klar wäre Bayern für Hazard vlt der attraktivere Verein als der BVB, aber was nützt es ihm, wenn diese sich scheinbar auf andere Spieler fokussieren? Dennoch würde er seine Titelchancen beim BVB etwas steigern (wenn auch nicht in dem Maße wie bei den Bayern).

Zudem würde ich stand jetzt erstmal nicht zu viel auf diese ganzen Aussagen geben. Klar wird Hazard die Saison erstmal zu Ende spielen. Das heißt ja aber nicht, dass man theoretisch nicht intern schon mehr geklärt haben könnte als man nach Außen durchdringen lässt (in welche Richtung auch immer)

Ich hatte einfach das Gefühl der User redet zuerst den BVB klein, um einen Wechsel von TH wahrscheinlicher wirken zu lassen, als zu den Bayern oder ganz grossen Vereinen, nur um anschliessend aber von Titelchancen und Prestige als Proargument zu reden. Das passte für mich nicht ganz zusammen...

Da die Aussage klar ist von Thorgan: "Alles ist offen", hat man sicher noch nichts intern geklärt.
Es macht ja auch keinen Sinn die Gerüchte schwelen zu lassen und somit den Erfolg und die Konzentration des Teams und des Spielers in der Rückrunde zu gefährden. Wäre etwas entschieden, wäre es klar jetzt kommuniziert worden, genauso wie es halt nun kommuniziert wurde das nichts entschieden ist und man erst die Rückrunde fertig spielt.
Auch wäre es unnötig gewesen eine mögliche Verlängerung zu erwähnen, wenn doch schon längst klar wäre das er zum BVB wechseln möchte. Im Gegenteil, dass würden ihm viele Fans übel nehmen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#468
Jan 10, 2019 - 10:14 AM hours
Zitat von BigDogTinyHome
42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.


Im Ernst? Wen denn?

Wenn du mit vielverpsprechender meinst, dass man dafür auch ein gutes Talent bekommt hast du sicherlich Recht. Aber wir haben soviele Talente, da kann ein gestandener Profi der nunmal sofort Leistung bringt nicht schaden. Die Leistung von Hazard ist sicherlich sehr gut und besser einzuschätzen als die Leistungen von Pule, auch wenn Pule "vielversprechender" ist.

@ezwin : Wenn du alles zusammenrechnset wärst du überrascht wie gut die Transfers (auch von gestandenen Profis) sind. Wir haben kaum Totalausfälle und selbst wenn einer bei uns mal nicht gut ist wird er doch noch recht teuer weiterverkauft.
Mal die Spieler der letzten 5 Jahre die ich als gestanden sehen würde

Witsel 20Mio
Delaney 20Mio
Hitz 0Mio
Yarmolenko 5Mio (25Mio EK abzgl. 20Mio VK)
Toprak 12Mio
Schürrle 30Mio
Götze 22Mio
Rode 12Mio
Bartra -2,5Mio
Castro 6Mio

sind deine ominösen 102 Mio an gestandenen Spielern in 5 Jahren. Davon war nur Schürrle ein Totalausfall. Wären also nichtmal 30% Ausfallquote, wobei man noch nichteinmal weiß ob er nicht noch eine geringe Ablöse bringen kann.

Im Gegenzug haben wir aber auch bei Talenten eine ähnliche Durchfallquote zu verzeichnen. Ein Mor, ein Isak, ein Toljan, ein Wolf, ein Merino, sind alles Talente die bei uns mehr oder weniger durchgefallen sind.

Also ich würde unsere Transferploitik schon als durchaus gelungen attestieren, wobei sie regelmäßig zu gut wegkommt (aber insgesamt, nicht nur bei gestandenen Spielern) weil wir mit Demebele und Sancho in der jüngsten Vergangenheit zwei absolute Granaten gecastet haben. Längst nicht alle sind so gut durch die Decke gestartet.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#469
Jan 10, 2019 - 10:17 AM hours
Zitat von dendefan

Matchingright: Nimmt der aufnehmende Verein ein Angebot an, erhält der abgebene Verein ebenfalls den Zuschlag für die gleiche Ablöse und erhält gar den Vorzug bei den Verhandlungen mit dem Spieler.



Dann machen die Aussagen von Hazard aber keinen Sinn. Denn er sagte ja etwas davon, dass das die Vereine unter sich ausmachen müssen, und meinte damit sicherlich schon Chelsea. Also hat Chelsea scheinbar einen Vorvertrag und das Matching Right, ehrlicherweise halte ich dies auch nur in der Form für überhaupt sinnvoll. Sonst kann ich das Matching Right auch gleich in die Ecke schmeißen, weil es nix wert ist.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#470
Jan 10, 2019 - 10:18 AM hours
Zitat von chapi-09

Es ist doch völlig legitim, möglichst günstig einkaufen und möglichst teuer verkaufen zu wollen.
Ob es dann klappt, steht natürlich völlig auf einem anderen Blatt!

Man muss jeden Transfer ohnehin individuell betrachten. Ohne es abwertend zu meinen reden wir hier von Mönchengladbach!
Die machen dort einen tollen Job, aber Gladbach ist finanziell nicht ansatzweise so weit wie Bayern oder wir. Und das ist in meinen Augen der springende Punkt.

Das Gladbach 42 Mio. für hazard haben möchte finde ich völlig ok. Sagen wir mal, wir bieten 33 Mio.
Kann Gladbach 33 Mio. ablehnen um Hazard dann 2020 ablösefrei an uns zu verlieren?


Man könnte auch Argumentieren, ihr signalisiert TH er sei euch keine 42 Mio wert. Ihr wollt den Spieler also nicht 100%ig.
Dass stünde dann eventuell contra zu euren anderen Versprechungen gegenüber TH.
Wenn dass dann den Ausschlag gibt Richtung Liverpool oder Bayern, würdet ihr euch ärgern wegen 9 Mio geknausert zu haben. ME hat zudem klar mit TH vereinbart, wechsel Sommer 2019 oder Verlängerung. Das Verhältnis von Spieler und Verein sind zudem ausgezeichnet und ein TH oder Gladbach hat es gar nicht nötig irgendwelche Spielchen zu spielen.
Zitat von chapi-09

33 Mio. sind unheimlich viel Geld. Für Gladbach sogar noch mehr als für uns. Das muss man auch immer betrachten bei möglichen Transfers.

Ich finde Hazard genial und würde ihn gerne bei uns sehen. Wenn wir uns bei 33-35 Mio. treffen, wäre das für alle Seiten ein guter Deal denke ich...

Wenn ME mögliche 42 Mio als Ablösesumme definiert hat, sind 33-35 Mio kein guter Deal, sonder zu wenig.
Übrigens ist die Aussage das 33 Mio für uns mehr ist als für euch falsch. 33 Mio sind 33 Mio und das Steueramt macht da kein Unterschied ob die jetzt dem BVB gehören oder Gladbach.

Aber generell, ich frage mich woher kommen die 42 Mio Ablöse überhaupt? Es gab kein Angebot im Winter und ME hat auch keine Schmerzgrenze veröffentlicht. Wurde hier nicht viel eher einfach mal wieder von den Medien eine erfundene Geschichte mit Phantasieablöse gestrickt? Hauptsache der Klickrubel rollt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.