Tue, Sep 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€97.60m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Sep 24, 2018 - 12:10 AM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#21
Sep 24, 2018 - 2:52 PM hours
Zitat von Claudiosee
Zitat von Favre

Angstgegner Schalke - erfolgreich besiegt stark
Angstgegner Gladbach - erfolgreich besiegt stark
Angstgegner Bremen - Fortsetzung folgt
Angstgegner Bayern - Fortsetzung folgt
ugly daumen-hochstark


Also ich kenne keine genauen Statistiken, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass Bayern in den letzten 2 Jahren gegen keinen anderen Gegner so viele Punkte liegen gelassen hat wie gegen Hertha zwinker


kann ja alles sein. Erstmal heißt der Gegner Werder Bremen. Und der nächste Gegner ist immer der Schwerste. Bin gespannt, wie Hertha den Verlust Grulics kompensiert. Verrückt, dass er sich in 3 Spielen so bedeutungsvoll gemacht hat.
Ich denke, dass wir mit einem 2:2 wie in Wolfsburg gut leben können.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#22
Sep 24, 2018 - 3:05 PM hours
Bank: Kraft, Rekik, Mittelstädt, Kade, Jastrzembski, Kalou, Selke
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#23
Sep 24, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von Claudiosee
Zitat von Favre

Angstgegner Schalke - erfolgreich besiegt stark
Angstgegner Gladbach - erfolgreich besiegt stark
Angstgegner Bremen - Fortsetzung folgt
Angstgegner Bayern - Fortsetzung folgt
ugly daumen-hochstark


Also ich kenne keine genauen Statistiken, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass Bayern in den letzten 2 Jahren gegen keinen anderen Gegner so viele Punkte liegen gelassen hat wie gegen Hertha zwinker


Gleichzeitig gibt es aber auch kaum eine Bundesligamannschaft, die solange nicht mehr gegen die Bayern gewonnen hat wie wir! zwinker

Ich bin aber auch recht guter Dinge, dass wir zumindest unsere miese Serie gegen Bremen stoppen können. Zuletzt gab es dort schon ein 0:0 das deute ich als klare Trendwende! tongue
Und in diesen Wochen, in denen wir eine Negativserie nach der anderen brechen und auf der anderen Seite für neue Vereinsrekorde sorgen, scheint ja erst einmal tatsächlich alles möglich.

Der Ausfall von Grujic macht mir ein bisschen Bauchschmerzen aber in der Mannschaft stimmt es, viele Spieler sind in guter Form und das Selbstvertrauen ist groß. Wir müssen diese Welle so lange reiten wie es geht.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#24
Sep 24, 2018 - 3:43 PM hours
Rekik ist für Grujic im Kader. Sonst unverändert.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#25
Sep 24, 2018 - 4:11 PM hours
Hab gerade festgestellt, dass das Spiel ja schon um 18:30 stattfindet. Ist das neu, dass es in der englischen Woche Einzelspiele gibt, oder gab's das auch schon vor dieser Saison? Hätte wahrscheinlich einfach schon aus Gewohnheit das Spiel verpasst, wenn's nicht auf der PK heute noch einmal betont worden wäre. tongue

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Sep 24, 2018 at 4:11 PM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#26
Sep 24, 2018 - 5:20 PM hours
Aufgrund der englischen Woche würde ich einige Veränderungen vornehmen, damit Spieler Ruhepausen bekommen, um gegen Bayern voll im Saft zu stehen. Ich habe zusätzlich darauf versucht zu achten, dass die Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern ausgeglichen ist.

Bremen ist für uns kein einfacher Gegner, aber wenn wir nicht in der jetzigen Situation was mitnehmen, wann dann? Ich denke, dass mindestens ein Punkt drin ist und freue mich auf das Spiel!
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#27
Sep 24, 2018 - 5:22 PM hours
Elfmeter gegen uns, Duda's obligatorisches Tor und mindestens einen Punkt für uns!
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#28
Sep 24, 2018 - 6:00 PM hours
Ich bin für gaaanz wenig Rotation und glaube, dass sowohl Kalou als auch Ibisevic fit genug sind, die englische Woche zu überstehen. Nach der letzten Partie haben sich alle einen wiederholten Startelfeinsatz verdient. Palko und Selke könnten, falls der Spielverlauf es erlaubt, ab der 60. Minute Kalou und Ibisevic ersetzen.

Wie vor den anderen Spielen habe ich auch vor dieser Partie kein allzu gutes Gefühl. Bremen hat eine starke Mannschaft, einen guten Trainer und ist ein ähnlicher Angstgegner wie Schalke. Wir können doch nicht schon wieder überraschen, oder? Andererseits halte ich 3 Punkte mit dieser Mannschaft für sehr gut möglich. Ich bin da zwischen Extremen hin- und hergerissen. Falls wir mit nur einem Punkt oder gar keinem aus der Begegnung kommen, bin ich wieder geerdet. Aber was ist, wenn das der nächste Dreier wird? Keine Ahnung, ob ich das überstehen würde.

So hoffe ich auf ein attraktives Spiel, das Werbung für beide Vereine macht. Die große Frage: wird wieder ein Elfer gegen uns gepfiffen? Das betrachte ich schon beinahe als Glücksbringer in dieser Saison. Zum Glück müssen wir als erste ran.
This contribution was last edited by dialegein on Sep 24, 2018 at 6:03 PM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#29
Sep 24, 2018 - 9:09 PM hours
Ich weiß nicht wie ich mein Gefühl beim diesem Spirl einordnen soll. Wir haben jetzt 2 Negativserien beendet, da kommt Bremen eigentlich gelegen um den Hattrick einzufahren. Andererseits hat Hertha jetzt so viel Lob genossen, dass es eigentlich an der Zeit ist, dies wieder zu verspielen und 5:0 unterzugehen.
Dem steht gegenüber, dass wir plötzlich Comeback-Qualitäten haben und Spieler die brennen. Mit Grujic wäre mir wohler und ich würde fast wetten, dass wir einfach so weiter machen wie gegen Gladbach und über Außen scharfe Flanken schlagen und per Kopfball reinmachen. Wie es jetzt mit Schelle funktioniert bleibt abzuwarten. 20min gegeben BMG hat es ja auch geklappt.

Wenn wir es aber schaffen aus Bremen 3 Zähler mitzunehmen, dann glaube ich an das Wunder am Freitag und setze nen 10er auf die Hertha.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#30
Sep 24, 2018 - 9:39 PM hours
Pal meinte, dass Schelle und Lusti die Alternativen für Grujic sind. Bin ich nicht so begeistert, aber lassen wir die Jungs mal machen. Der aktuelle Erfolg steckt durchaus auch die beiden an, wodurch sie vielleicht auch über sich hinaus wachsen. Ein Tor von Lusti oder Schelle...wann gab es dass denn schon zuletzt.Cool

Freunde der Statistik. Seit 2006 dort nicht mehr gewonnen, aus den letzten 10 Auftritten an der Weser nur 2 Pünktchen gesammelt. An sich schreit das danach, diesen Bann endlich zu durchbrechen.
This contribution was last edited by Kalla89 on Sep 24, 2018 at 9:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.