Tue, Sep 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€97.60m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Sep 24, 2018 - 12:10 AM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#41
Sep 25, 2018 - 8:42 AM hours
So hätte ich aufgestellt aber höchstwahrscheinlich Dilrosun wird wohl S11 spielen. Hoffentlich ist er nicht bei 100 %.
Am meisten Sorgen machen uns Bremern garnicht Duda und Lazaro sondern Dilrosun. Weil er gegen Theo Selassi randarf und unsere Flügelspieler im 4-3-3 oft sehr zentral ziehen (jedenfalls Harnik und Osako von denenn mindestens einer spielen wird).

Wieso Lazaro auf RV gestellt wird von Dardai kapier ich nicht. Erinnert ein bisschen an Weiser, der aber wirklich gut verteidigen konnte. Lazaro ist mMn der talentierteste Ösi seit Alaba und das heisst was in Anbetracht von Grillitsch und Co. Habe VL schon bei FIFA15 (!) immer gekauft.

Duda kriegen wir schon kaltgestellt, jedenfalls wenn Bargi für die S11 fit ist. Mit Nuri Sahin wird es da etwas schwerer. Unser MF mit MEgge, Klaassen + PB/NS ist eurem in jedem Fall gewachsen, zuhause und mit dem Gruji AUsfall mMn sogar überlegen.

Erster Heimsieg 2:1
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#42
Sep 25, 2018 - 8:50 AM hours
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Grujic positiver gestimmt gewesen wäre und sogar an ein Ende der Negativserie in Bremen geglaubt hätte. Ich hatte es vorher nicht für möglich gehalten, aber spielerisch hat er uns schon 1-2 Stufen weiter gebracht. Dazu kommt aber natürlich auch der Sprung von Maier und Duda.

Aber wer ersetzt ihn jetzt? Schwierige Entscheidung. Alternativen haben wir theoretisch viele. Praktisch ähneln tut Grujic aber keiner. Ich würde am ehesten Skjelbred bevorzugen.
Ansonsten hoffe ich auf einw enig Rotation. Mittelstädt für Platte, Rekik würde ich noch gern bis zum Bayernspiel zeitgeben, Selke für Ibisevic und für Kalou darf auch gerne DJ oder Mittelstädt(dafür dann wieder mit Platte als LV) ran.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#43
Sep 25, 2018 - 8:57 AM hours
Das Folgende mag sich etwas relativieren, da ich auch gegen Schalke, Wolfsburg und Gladbach Bauchschmerzen hatte. Aber trotz der vielen positiven Überraschungen haben mich die Verletzungen von Rekik, Torunarigha und zuletzt nun Grujic etwas in meinem Optimismus gedämpft. Mit den dreien haben wir 10 Feldspieler mit offensiven Qualitäten, viele davon zugleich mit defensiven Stärken und allgemeiner spielerischen Fertigkeit. Nun müssen wir voraussichtlich Lusti und Skjelle zugleich einbauen und unser Herzstück im Mittelfeld ist ebenso zerrissen wie unser genialer Abwehrriegel. Dazu habe ich persönlich bislang alle Spiele unabhängig vom Endergebnis als eng umkämpft wahrgenommen. Bislang schlug das Zünglein am Ende meist für uns aus. Mental sind wir stark und WENN wir unsere besten Leute mal alle längere Zeit zusammen haben, werden wir extrem schwer zu schlagen sein.

Gegen Bremen erwarte ich nun aber ein völlig offenes Spiel mit leichtem Vorteil für Werder. Zum einen ist da die Heimstärke, gerade gegen unsere Hertha. Dann haben sie momentan auch einen richtigen Lauf und ordentlich Qualität zugekauft. Außerdem glaube ich eben, dass wir zwei erzwungene Umstellungen und gerade den Ausfall von Grujic nicht so leicht kompensieren können. Wir müssen als Mannschaft geschlossen eine konzentrierte Höchstleistung bringen. Dazu etwas Matchglück und hoffentlich zumindest mal keine Elfmeter, Verletzungen, rote Karten o.ä. Dann könnte es auch gegen erwartbar starke Bremer mit ihrem Heimpublikum wieder mindestens ein Punkt werden.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#44
Sep 25, 2018 - 8:57 AM hours
Ich denke es wird keine großen Überraschungen in der Startelf geben. Bremen wird zu Hause ordentlich drücken und versuchen früh in Führung zu gehen. Sollte Bremen hoch stehen, wäre das natürlich für unser Konterspiel super. Hierbei sollte Dardai ggf. über Selke und Klünter nachdenken. In diesem Falle würde ich Selke für Ibisevic und Klünter für Kalou bringen, damit Lazaro auf das RM rücken würde. Allerdings wäre mir persönlich ein Sieg heute wichtiger, als gegen die Bayern! Vll bringt daher daher auch die Siegerelf auf den Platz.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#45
Sep 25, 2018 - 9:37 AM hours
Zitat von HBSC91
Ich denke es wird keine großen Überraschungen in der Startelf geben. Bremen wird zu Hause ordentlich drücken und versuchen früh in Führung zu gehen. Sollte Bremen hoch stehen, wäre das natürlich für unser Konterspiel super. Hierbei sollte Dardai ggf. über Selke und Klünter nachdenken. In diesem Falle würde ich Selke für Ibisevic und Klünter für Kalou bringen, damit Lazaro auf das RM rücken würde. Allerdings wäre mir persönlich ein Sieg heute wichtiger, als gegen die Bayern! Vll bringt daher daher auch die Siegerelf auf den Platz.


Klünter ist nicht im Kader.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#46
Sep 25, 2018 - 9:39 AM hours
Zitat von Basti77
Zitat von HBSC91

Ich denke es wird keine großen Überraschungen in der Startelf geben. Bremen wird zu Hause ordentlich drücken und versuchen früh in Führung zu gehen. Sollte Bremen hoch stehen, wäre das natürlich für unser Konterspiel super. Hierbei sollte Dardai ggf. über Selke und Klünter nachdenken. In diesem Falle würde ich Selke für Ibisevic und Klünter für Kalou bringen, damit Lazaro auf das RM rücken würde. Allerdings wäre mir persönlich ein Sieg heute wichtiger, als gegen die Bayern! Vll bringt daher daher auch die Siegerelf auf den Platz.


Klünter ist nicht im Kader.


Huch, sooorry daumen-hoch dann bleibt es halt dabei, Sieger aufn Platz schicken und Punkten stark
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#47
Sep 25, 2018 - 10:08 AM hours
Ich verstehe nicht, dass einige Lazaro eine Reihe weiter vorne spielen lassen wollen oder ihn sich dort in Zukunft wünschen. Er hat mir wunderbar gefallen, wenn er das Spiel vor sich hatte. Wenn er noch ein bisschen an seinem Zweikampfverhalten und seinem Stellungsspiel arbeitet, kann er ein RV von internationalem Top-Niveau werden.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#48
Sep 25, 2018 - 10:18 AM hours
Wenn ich mir die Offensivkraft von Werder so anschaue und dazu nehme, dass wir eien englische Woche haben würde ich am ehesten mit dieser Defensivkette auflaufen wollen.

Vedad soll seine Form mal für die Bayern am Freitag konservieren und sich schonen. Mit Davie haben wir eine mehr als gute Alternative, nicht zuletzt wegen der Motivation, gegen den eigenen Jugendclub zu spielen.

Ein Punkt ist heute auf jeden Fall drin. Wer das gute alte erste Tor erzielt wird wohl die Nase vorn haben.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#49
Sep 25, 2018 - 10:41 AM hours
Zitat von Bassoonist83
Wenn ich mir die Offensivkraft von Werder so anschaue und dazu nehme, dass wir eien englische Woche haben würde ich am ehesten mit dieser Defensivkette auflaufen wollen.

Vedad soll seine Form mal für die Bayern am Freitag konservieren und sich schonen. Mit Davie haben wir eine mehr als gute Alternative, nicht zuletzt wegen der Motivation, gegen den eigenen Jugendclub zu spielen.

Ein Punkt ist heute auf jeden Fall drin. Wer das gute alte erste Tor erzielt wird wohl die Nase vorn haben.


1. Pekarik ist nicht im Kader sowie Klünter.

2. Dardai wird bestimmt wieder auf Lusti setzen und auf das System 4-2-3-1

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#50
Sep 25, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von Blauer-Rad
Zitat von Bassoonist83

Wenn ich mir die Offensivkraft von Werder so anschaue und dazu nehme, dass wir eien englische Woche haben würde ich am ehesten mit dieser Defensivkette auflaufen wollen.

Vedad soll seine Form mal für die Bayern am Freitag konservieren und sich schonen. Mit Davie haben wir eine mehr als gute Alternative, nicht zuletzt wegen der Motivation, gegen den eigenen Jugendclub zu spielen.

Ein Punkt ist heute auf jeden Fall drin. Wer das gute alte erste Tor erzielt wird wohl die Nase vorn haben.


1. Pekarik ist nicht im Kader sowie Klünter.

2. Dardai wird bestimmt wieder auf Lusti setzen und auf das System 4-2-3-1

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann könnte es tatsächlich sogar wieder auf eine 3er-Kette hinauslaufen wie weiter oben vermutet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.