Tue, Sep 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hertha BSC
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€97.60m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC

Sep 24, 2018 - 12:10 AM hours
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#31
Sep 24, 2018 - 9:44 PM hours
Zitat von Kalla89
Pal meinte, dass Schelle und Lusti die Alternativen für Grujic sind. Bin ich nicht so begeistert, aber lassen wir die Jungs mal machen. Der aktuelle Erfolg steckt durchaus auch die beiden an, wodurch sie vielleicht auch über sich hinaus wachsen. Ein Tor von Lusti oder Schelle...wann gab es dass denn schon zuletzt.Cool


Am 12.09.15 beim Heimspiel gegen Stuttgart. zwinker

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#32
Sep 24, 2018 - 9:47 PM hours
Zitat von HerrThaner
Hab gerade festgestellt, dass das Spiel ja schon um 18:30 stattfindet. Ist das neu, dass es in der englischen Woche Einzelspiele gibt, oder gab's das auch schon vor dieser Saison? Hätte wahrscheinlich einfach schon aus Gewohnheit das Spiel verpasst, wenn's nicht auf der PK heute noch einmal betont worden wäre. tongue


Bei der DFL könnte ich wetten, dass es bald noch schlimmer wird. Die Zerstücklung des Spieltages wird immer schlimmer....

Irgendwas muss sich da ändern.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#33
Sep 24, 2018 - 9:47 PM hours
Zitat von HerrThaner
Hab gerade festgestellt, dass das Spiel ja schon um 18:30 stattfindet. Ist das neu, dass es in der englischen Woche Einzelspiele gibt, oder gab's das auch schon vor dieser Saison? Hätte wahrscheinlich einfach schon aus Gewohnheit das Spiel verpasst, wenn's nicht auf der PK heute noch einmal betont worden wäre. tongue


Tja, zumindest die erste Halbzeit werde ich dann wohl zwangsläufig verpassen. Da hab ich ja gerade mal Feierabend. Danke Seifert. War mir jetzt auch nicht klar. Solln dis grins

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#34
Sep 24, 2018 - 9:58 PM hours
Fände ich eine sehr spannende Aufstellung. Maxi ist wieder fit, ist dabei. Er über links, dafür Platte auf der Grujic Position. Das wäre doch mal was. Ein Jonas Hector hatte als 6er auch in vielen Spielen sehr gut agiert. Marvin kann das sicherlich. Pal deutete an, das Davie eventuell morgen von Beginn an stürmt.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#35
Sep 24, 2018 - 10:03 PM hours
Zitat von Kalla89
Fände ich eine sehr spannende Aufstellung. Maxi ist wieder fit, ist dabei. Er über links, dafür Platte auf der Grujic Position. Das wäre doch mal was. Ein Jonas Hector hatte als 6er auch in vielen Spielen sehr gut agiert. Marvin kann das sicherlich. Pal deutete an, das Davie eventuell morgen von Beginn an stürmt.


Platte im Zentrum? Der liebt die Außenlinie und wäre da ganz falsch aufgehoben. Aber ich muss gestehen, dass mir Maxi als LV nicht schlecht gefallen würde.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#36
Sep 24, 2018 - 10:17 PM hours
Der letzte Sieg in Bremen war 2006. Das ist echt heftig. Nach dem tollen Saisonstart rechne ich eigentlich mit einem Dämpfer, vor allem, weil uns Werder nicht wirklich liegt. Was mir dagegen etwas Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass ich bei Bremen ebenso einen kleinen Dämpfer erwarte.
Über den Ausfall von Grujic bin ich noch immer nicht hinweg. Vor allem, wenn ich an Lustenberger und Skjelbred als mögliche Optionen denke. Das wäre schon ein krasser Qualitätsverlust. Auch Torunarighas Fehlen wird weiter schmerzen.

Dardai hat angekündigt, etwas zu rotieren. Darin liegt vielleicht eine Chance, weil die Jungs, die reinkommen, sich sicherlich zeigen wollen.

Ich weiß absolut nicht, wie es bei Rekik aussieht. Es wäre natürlich klasse, würde er spielen können. Ansonsten finde ich die Idee Lazaro ins Mittelfeld zu ziehen, am charmantesten. Ich traue es Tino zu. Ansonsten wäre ich mal neugierig auf Luckassen, ob nun als RV für Lazaro oder als physisch starker Spieler im ZM.

Selke und Mittelstädt werden wohl sicher reinkommen, wenn man tatsächlich etwas durchwechseln möchte. Ibisevic hat mir allerdings zuletzt gut gefallen. An eine Doppelspitze denke ich trotzdem nicht. Bei Mittelstädt glaube ich irgendwie nicht, dass er als LAV für Platte kommt. Bliebe dann allerdings nur noch die Position des LA, wo man Dilrosun nicht rausnehmen wird.

Insgesamt also trotz der Ausfälle ein großer Konkurrenzkampf und viele Möglichkeiten, sodass man die Aufstellung mit Spannung erwarten kann. Das war in den letzten Saisons eher nicht der Fall.

Mit einem Punkt wäre ich insgesamt schon ziemlich zufrieden.
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#37
Sep 24, 2018 - 10:26 PM hours
Einwechslungen sofern es keine Verletzungen gibt:

Davie, Karim, Vladimir
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#38
Sep 24, 2018 - 10:34 PM hours
Bank: Kraft, Rekik, Luckassen, Dárdai, Jastrzembski, Dilrosun, Ibisevic

Bin gespannt, was wir dieses Spiel zu sehen bekommen: rote Karte, aber keinen Elfer, dafür gegen München zwei? Der fünfte Elfer im fünften Spiel? Keine Rote, keinen Elfer? Vielleicht sogar einen Elfer FÜR uns?silent

Zur Aufstellung: Bloß nicht Rekik in der Startelf bringen, die Defensive ist jetzt auch nicht bombenfest. Wenn er auch noch ausfällt, haben wir in der Innenverteidigung endgültig einen Sch***. Rekik sollte dann gegen München spielen und Lustenberger auf die Bank verdrängen. Kombiniert mit Dárdais Aussagen würde das außerdem auch einen Startelfplatz für Skjelbred bedeuten (Lustenberger und Skjelbred zusammen in einer Wunschelf, ich staune oops ). Zweite Überraschung: Die Besetzung auf Außen war tatsächlich das Schwierigste. Meine Beweggründe: Ich hätte Sorgen, dass die Bremer Lazaro als defensive Schwachstelle in der Viererkette auswählen. Sollte Kalou einen schwachen Tag haben, könnte das defensiv auf der Seite übel in die Hose gehen. Daher habe ich den defensivstarken Mittelstädt ins rechte Mittelfeld gepackt (die Position ist bei ihm tatsächlich als Nebenposition ausgewiesen). Kalou habe ich aufgestellt, weil ich die Spielzeit beider Oldies etwas aufteilen wollte (Bayern und Bremen) und ich Ibisevic potentiell als etwas wichtiger im Spiel gegen Bayern einschätzen würde als Kalou. Mit Plattenhardt dahinter hätte ich defensiv nicht allzu große Sorgen. Sollten sich diese Gedanken als falsch/ schlecht erweisen, kann man ja immer noch im Spielverlauf die Positionen von Kalou und Mittelstädt tauschen. Vorne habe ich mich aus schon genanntem Grund gegen Ibisevic und für Selke entschieden. Selke sollte außerdem aufgrund der Verletzungspause und der Tatsache, dass er gegen seinen Lieblingsverein spielt darauf brennen, sich für die Saison neu zu beweisen.
Die offensiven Umstellungen bewirken dann zwar leider, dass Dilrosun auf der Bank Platz nimmt, ich denke aber, dass ihm das nicht schaden wird.
Gegen Bayern würde ich dann in der Startelf wieder Dilrosun für Kalou, Ibisevic für Selke und Rekik für Lustenberger oder Skjelbred bringen. Dadurch kann man vielleicht auch erreichen, dass man nicht so extrem ausrechenbar wird, wie das in der Vergangenheit teilweise schon der Fall war.
Meine Wechsel im Bremen- Spiel wären auf jeden Fall Rekik für Lustenberger oder Skjelbred und sehr gerne zumindest Luckassen für Mister X. Von der körperlichen Verfassung von Kalou und Selke abhängig dann entsprechend ebenfalls wechseln.
Mein Tipp: 2-2

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#39
Sep 24, 2018 - 11:25 PM hours
Ich würde Rekik noch schonen, Lusti hat das Gut gemacht. Unsere Opas sollten eine Pause bekommen. Je nach Spielverlauf, kann man Platte ab der 60min. schonen und dann Maxi nach hinten in die Viererkette ziehen. Würde gerne Köpke mal sehen, steht aber leider wieder nicht im Kader. Er könnte ja auch auf dem Flügel spielen. Ist Pal Jr wirklich weiter als Köpke, so richtig konnte er mich bis jetzt nicht überzeugen.
Wird auf jeden Fall wieder ein hartes Stück Arbeit...
5. Spieltag: SV Werder Bremen - Hertha BSC |#40
Sep 25, 2018 - 7:04 AM hours
Wird sicher harter Kampf. Ich wűrde unseren Oldies eine Verschnaufpause geben und Selke spielen lassen gegen seinen alten Club. Luckassen mal als RV, weil Lazaro und Jeff auf Aussen Bremen mehr Kopfzerbrechen bereiten. Hoffe auf 3 Punkte beim 1:2 fűr unsere Hertha stark Tore Duda und Stark per Kopf daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.