deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 11:05 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#91
Sep 25, 2018 - 9:18 PM hours
Lustig ist die Statistikansicht bei Whoscored, überall wo Bochum besser war, wird das mit Orange gefärbt, überall wo wir besser waren, sieht man blaue Symbole.
Es gab dort nur orangene Grafiken in allen Statistiken, bis auf die Spielernoten, dort sind wir besser. Jeder weiß doch, dass wir Orange und Bochum Blau darstellt, gut gehext Herr Walpurgis! daumen-hoch
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#92
Sep 25, 2018 - 9:28 PM hours
Zitat von Lucavi
Zitat von Cookie_Monster

Naja, Bochum hat mehr fürs Spiel getan. Verdient wäre also zumindest eine Punkteteilung. Der Sieg war umkämpft und er arbeitet. Aber verdient.... Zwinkernd


Jeder bekommt 1,5 Punkte?


Hmm nö.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#93
Sep 25, 2018 - 9:29 PM hours
Zitat von SGDauntless
Also erstmal tief durchatmen und freuen. Starke kämpferische Leistung, aber ich denke mal keiner wird mir wiedersprechen, wenn ich sage, dass die drei Punkte doch recht glücklich waren. Super Spiel von Schubert, Ebert wie immer sehr stark und unsere Verteidigung mit der besten Saisonleistung. Eigentlich alles gut, oder?

Ich war ein wenig erschrocken, wie wenig wir Bochum spielerisch entgegen zu setzen hatten. Vielleicht liegt es am 4 Spiel in kürzester Zeit und die Jungs sind gut müde, viellecht hat Bochum die Räume besser zugemacht als Darmstadt vor drei Tagen, Ich weiß es nicht, aber für mich war das ein erschreckender Rückfall in lang vergangen geglaubte Zeiten. Vor allem das blinde rausschlagen von Bällen. Hoffentlich können die Goldfüße bis Sonntag ein wenig regenerieren und gegen Fürth auch spielerisch etwas mehr überzeugen.

Und am Ende hat ja der Recht der gewinnt, oder?


Mann kann nur so spielen wie es der Gegner zuläßt!daumen-hoch
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#94
Sep 25, 2018 - 9:32 PM hours
Manchmal verstehe ich euch nicht, wir gewinnen 1:0 und ihr mokiert euch, ob verdient oder nicht? Wollt ihr echt diesen schönen, ineffektiven Fussball der letzten 1,5 Jahre wieder?
Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum es Elfmeter geben soll, wenn die Aktion bei Foulspiel schon abgeschlossen war, ergo das Foulspiel hier niemals ein Tor verhindert hat. Ich bin da eher beim Schiedsrichter.

Und zu guter Letzt feier ich noch das Verstummen der Walpurgis Hater nebst denen,
die Minge Alleingänge bei der Trainerwahl vorwerfen. Finger weg von Ralf!

Forza Dynamo!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#95
Sep 25, 2018 - 9:34 PM hours
Zitat von black-yellow
Zitat von Cookie_Monster

Vor 15.511 Zuschauern sorgte Moussa Koné (Handelfmeter/39. Minute) am Dienstag für den verdienten Sieg der Gäste.
Verdient? Ich weiß ja nicht, aber wenn es TM so schreibt... Lachendugly


natürlich waren die 3 punkte verdient, wir haben ein tor geschossen, bochum keins, wir haben den kasten sauber gehalten und den 11er hätte man auch gegen uns gegeben
wir haben kein tor zugelassen, dank an schubert und co
manchmal frage ich mich, ob hier noch jemand weiß, dass wir letzte saison einen scheiß-fussball gespielt haben


Zumal es, glaube ich, fast keinen Fan eines anderen Vereins interessiert, wie die Punkte geholt werden. Also bei Vereinen auf Augenhöhe.

Mir ist das nach letzter Zeit auch sowas von scheissegal ob das glücklich, dreckig, unverdient etc war. Wie hat denn der HSV bei uns die Punkte geholt? Das war kein verdienterer Sieg als unserer heute würde ich mal behaupten.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#96
Sep 25, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von SGD82
Zitat von black-yellow

Zitat von Cookie_Monster

Vor 15.511 Zuschauern sorgte Moussa Koné (Handelfmeter/39. Minute) am Dienstag für den verdienten Sieg der Gäste.
Verdient? Ich weiß ja nicht, aber wenn es TM so schreibt... Lachendugly


natürlich waren die 3 punkte verdient, wir haben ein tor geschossen, bochum keins, wir haben den kasten sauber gehalten und den 11er hätte man auch gegen uns gegeben
wir haben kein tor zugelassen, dank an schubert und co
manchmal frage ich mich, ob hier noch jemand weiß, dass wir letzte saison einen scheiß-fussball gespielt haben


Zumal es, glaube ich, fast keinen Fan eines anderen Vereins interessiert, wie die Punkte geholt werden. Also bei Vereinen auf Augenhöhe.

Mir ist das nach letzter Zeit auch sowas von scheissegal ob das glücklich, dreckig, unverdient etc war. Wie hat denn der HSV bei uns die Punkte geholt? Das war kein verdienterer Sieg als unserer heute würde ich mal behaupten.


Hatte auch nie jemand behauptet, dass hamburg verdient gewonnen hätte. Selbst die Hamburger fanden das mehr als glücklich. Zwinkernd

Aber richtig. Am Ende der Saison fragt keiner wie wir am siebten Spieltag zu drei Punkten gekommen sind, sondern da werden alle zufrieden sein, dass wir die Relegation geschafft haben.Lachend

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#97
Sep 25, 2018 - 9:47 PM hours
Ich will damit nur sagen dass bei uns zuhause nahezu jede Truppe ihren Bus im Tor parkt und wir denen, zumindest letzte Saison, die Punkte freundlich mitgegeben haben.
Jetzt treten wir auswärts auch mal so auf, da bekommt man das Gefühl, man müsste sich hier entschuldigen dass man gewinnt.
Klar, war glücklich, aber mir doch egal. Cool
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#98
Sep 25, 2018 - 9:52 PM hours
Zitat von Lucavi
Sorry, liebe Bochumer. Ich weiß, ihr werdet uns nun (vermutlich ein stückweit zurecht) hassen. Aber ganz ehrlich: Ist mir egal. Uns ging in den letzten dermaßen das Glück flöten, haben immer wieder dumm verloren, dass wir uns diesen nun derart schmutzigen Sieg auch mal verdient haben. Ja, wir haben heute im Dreck gesuhlt, Schubi hat Zeit geschwunden, wo er nur konnte... ja, wäre ich in eurem Block, ich würde dem jungen Kerl die Pest an den Hals wünschen. Aber da ich nun mal Dresdner bin, bin ich einfach nur happry, dass es diesmal - DIESES EINE MAL - gut für uns ausgegangen ist.

Und ich wage zu behaupten: Unter UN hätten wir das niemals über die Zeit gebracht. Prost.


Und ich wage zu behaupten: Unter UN hätten wir so ein schlechtes Spiel nicht abgeliefert. grins

Aber lieber Lucavi du hast schon irgendwie recht. Es ist kaum zu erklären.
MW ist und bleibt ein Hexenmeisterdaumen-hoch
... so negativ habe ich das Spiel nicht gesehen ...bis zum 11er war das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Bochum.

Dann ein Handelfmeter.
Im Normalfall hasse ich diese Art von 11er, weil sie mehr mit Glücksspiel, als mit Fußball zu tun haben.
In diesem Fall wollen wir uns ausnahmsweise aber nicht zu sehr beklagenstark.
Dass nach Vorn nicht mehr viel lief sollte uns nicht zu sehr verwundern.
Es war das dritte Spiel innerhalb von einer Woche, da geht es nicht um einen Schönheitspreis.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#99
Sep 25, 2018 - 9:53 PM hours
Das ist genau das was uns ja in der vergangenen Saison auf die Füße gefallen ist. Was haben wir geschimpft gegen schlechtere Mannschaften die dann auch noch gewonnen haben.

Mir sowas von egal wie wir spielen. Hauptsache Sieg.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#100
Sep 25, 2018 - 9:58 PM hours
Zitat von F1953

Es war das dritte Spiel innerhalb von einer Woche, da geht es nicht um einen Schönheitspreis.


Genauso sieht's aus. Das hatten die Bochumer eben zb nicht. Ebenso habe ich auch nur eine "schlechte" 2HZ gesehen, in der wir eben der 2. englischen Woche hintereinander Tribut gezollt haben.

Die erste war mMn sehr stark von uns, begünstigt mit zwei Superparaden von Schubi.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.