deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 11:05 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#131
Sep 26, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von Jazz_Bob

Kämpferisch hat es auf jeden Fall gepasst. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Mannschaft in der Defensive gut harmoniert, bin aber sehr froh, dass sich Walpurgis in der PK doch sehr kritisch über die 2. HZ geäußert hat. Nach 3:9 Schüssen in der 1. HZ gab es 14:1 nach der Pause. Wenn dann mal wieder mehr Zeit zum Trainieren ist, muss er unbedingt am Laufverhalten in Kontersituationen arbeiten. Da wird bei Dynamo aktuell extrem viel Potenzial verschenkt.


Stimme absolut zu. Die 1.Hz kommt mir hier bei vielen in der Nachbetrachtung zu schlecht weg. Das war nach Balleroberung recht gut anzuschauen und spielerisch gut gelöst, aber die letzte Konsequenz hat gefehlt. Auch in der 2.Hz gab es ein paar Situationen, die man cleverer und sauberer hätte ausspielen können/müssen.
Diese hätten gut zum 2:0 führen können und mehr Ruhe reingebracht. Aber wahrscheinlich hat auch die fehlende Kraft am Ende zu den Ungenauigkeiten beigetragen.

Respekt auch vor Kone - wie der die Bälle vorn fest macht, ist aller Ehren wert. Wenn da noch ein, zwei Leute vernünftig laufen und nachrücken, können wir auch mal wieder Kontertore sehen und alle ruhiger dem Abpfiff entgegen sehen
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#132
Sep 26, 2018 - 3:41 PM hours
Lange nix mehr hier hinterlassen. Jetzt ists mal wieder dran:

Tor
Schubert mit dem absoluten Sahnetag und Glück. Bin gespannt, wie Boss grad an ihm vorbei kommen will.

Abwehr
Harti einerseits unersetzbar wegen seiner Willenskraft, auf der anderen Seite immer mal wieder mit Geschwindigkeitsdefiziten und den daraus resultierenden gefährlichen Grätschen (war auch schon gegen Darmstadt teilweise grenzwertig) den Elfer hätte man durchaus geben können und dann wäre es ein UN-Spiel geworden...
Dumic der Fels in der Brandung, Hämälainen recht abgeklärt, Wahlquist und Heise mit Licht und Schatten

Mittelfeld
Aus meiner Sicht eine bockstarke Leistung von Nikolaou! Hatte das Gefühl, das alles durch die mitte an ihm abprallt. Super Kampfgeist & Laufleistung, natürlich auch von Rico. Aias heute nicht ganz so krass wie gegen Darmstadt, aber eine Freude zu sehen, wie er Vertrauen zurückzahlt! UN wird sich in den Allerwertesten beißen wenn er sich das anschaut. Er ist genau das was uns in den letzten Spielen gefehlt hat - eigentlich seit Gogia weg ist.
Das der alte Mann Ebert hier derart aufdreht, wer hätte es gedacht? Wir scheinen ein gutes Pflaster für einzwei Veteranen für deren letzten Frühling zu sein (Fielo, Lambertz, Ebert) Ist ja auch ne Qualität.

Sturm
Koné hats sicher nicht leicht da vorn, aber mit seiner Luafbereitschaft bindet er allein 2 Gegenspieler und räumt damit genau die Räume leer, die Aias, Rico, Patrick etc. füllen.

Trainer
Eine Frechheit! Mit diesem "Abstiegskader!!1!" "zu kleinen Spielern", dieser "schlecht zusammengestellten Truppe" diesem Haufen "Blinden" (alles Zitate aus diesem Forum) so zu spielen als wäre man eine Spitzentruppe! Wo gibts denn sowas!?!
Er ist in der Lage, den Kader so zu verstehen und einzustellen wie Minge & Walther in gemeint haben: Hungrige Spitzentruppe (siehe z.B. Marktwerttabelle). Und das ist genau das Problem bei UN gewesen, so leid das mir tut, ich mochte seine PKs zwinker

Wenn jetzt ernsthaft an Minges Stuhl gesägt wird, dann sehe ich riesige Probleme auf den Verein zukommen. Hoffe die MV schiebt dem einen Riegel vor!

•     •     •

Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von allen. - Karl Valentin
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#133
Sep 27, 2018 - 5:50 PM hours
https://www.11freunde.de/artikel/robin-dutt-kritisiert-fan-protest

Da hat der Robin Dutt aber mal einen rausgehauen...
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#134
Sep 27, 2018 - 6:37 PM hours
Wenn wir zu dem geplanten Termin ein Heimspiel gehabt hätten, wäre das auch durchgezogen wurden. Das ist nur eine Ausrede von Dutt, vielleicht hätte er seine Aufstellung gegen uns besser anpassen sollen. Die Mainzer Ultras haben sich übrigens geweigert, an dem Protest teilzunehmen. Meiner Meinung nach bringt so eine Aktion wenig bis gar nichts, da muss man gegen den DFB/ die DFL schon größere Geschütze auffahren. Man muss die Firmen boykottieren, die den DFB bezahlen, oder das so hinbekommen, dass diese Firmen in ein schlechtes Licht gerückt werden und ihr sauberes Image verlieren.
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#135
Sep 28, 2018 - 6:50 AM hours
ich hau mich weg, der morgen ist gerettet grins

die antworten und reaktion von "11 Freunde" ist ja geil

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#136
Sep 28, 2018 - 9:08 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch

Die Mainzer Ultras haben sich übrigens geweigert, an dem Protest teilzunehmen.


Wahrscheinlich haben sie sich entschlossen, gar nicht erst ins Stadion zu gehen: Nur 19000 Zuschauer beim Spiel gegen WOB und im Fernsehen konnte man erkennen, dass ganze Tribünen nicht mal halbvoll waren
smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.