deadline-day banner
Tue, Sep 25, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SG Dynamo Dresden
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€63.10m Total market value €8.10m
28.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden

Sep 23, 2018 - 11:05 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#71
Sep 25, 2018 - 8:27 PM hours
Seit wann gewinnen wir solche Spiele??! grins

Ich fand die Defensive heut ganz ordentlich und schubi hat die Dinger gut gehalten die auf den Kasten kamen.

3. Platz eine Momentaufnahme aber schon mal ein Polster für den Klassenerhalt
This contribution was last edited by Brummbear on Sep 25, 2018 at 8:28 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#72
Sep 25, 2018 - 8:31 PM hours
Also erstmal tief durchatmen und freuen. Starke kämpferische Leistung, aber ich denke mal keiner wird mir wiedersprechen, wenn ich sage, dass die drei Punkte doch recht glücklich waren. Super Spiel von Schubert, Ebert wie immer sehr stark und unsere Verteidigung mit der besten Saisonleistung. Eigentlich alles gut, oder?

Ich war ein wenig erschrocken, wie wenig wir Bochum spielerisch entgegen zu setzen hatten. Vielleicht liegt es am 4 Spiel in kürzester Zeit und die Jungs sind gut müde, viellecht hat Bochum die Räume besser zugemacht als Darmstadt vor drei Tagen, Ich weiß es nicht, aber für mich war das ein erschreckender Rückfall in lang vergangen geglaubte Zeiten. Vor allem das blinde rausschlagen von Bällen. Hoffentlich können die Goldfüße bis Sonntag ein wenig regenerieren und gegen Fürth auch spielerisch etwas mehr überzeugen.

Und am Ende hat ja der Recht der gewinnt, oder?
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#73
Sep 25, 2018 - 8:31 PM hours
Zitat von Brummbear
Seit wann gewinnen wir solche Spiele??! grins

Ich fand die Defensive heut ganz ordentlich und schubi hat die Dinger gut gehalten die auf den Kasten kamen.

3. Platz eine Momentaufnahme aber schon mal ein Polster für den Klassenerhalt


12 punkte aus 7 spielen...so kann es weiter gehen...mit dem sieg ist sicher auch der ralf gefestigter, denn bisher alles richtig gemacht...

ob nun schmutziger sieg oder ermauert...sowas muss man auch erstmal durchhalten, und die taktische stärke ist sehr sehenswert, auch wenn es nicht der brilliante fußball ist, ist es genau der richtige für liga 2...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#74
Sep 25, 2018 - 8:31 PM hours
Zitat von Lucavi
Sorry, liebe Bochumer. Ich weiß, ihr werdet uns nun (vermutlich ein stückweit zurecht) hassen. Aber ganz ehrlich: Ist mir egal. Uns ging in den letzten dermaßen das Glück flöten, haben immer wieder dumm verloren, dass wir uns diesen nun derart schmutzigen Sieg auch mal verdient haben. Ja, wir haben heute im Dreck gesuhlt, Schubi hat Zeit geschwunden, wo er nur konnte... ja, wäre ich in eurem Block, ich würde dem jungen Kerl die Pest an den Hals wünschen. Aber da ich nun mal Dresdner bin, bin ich einfach nur happry, dass es diesmal - DIESES EINE MAL - gut für uns ausgegangen ist.

Und ich wage zu behaupten: Unter UN hätten wir das niemals über die Zeit gebracht. Prost.



Danke , einfach danke daumen-hoch endlich mal jemand der objektiv bewertet und gleichzeitig vollauf Fan ist.
Ein absolut ärgerliches Ergebnis heute, aber Weilandt hätte einfach aufpassen müssen.
Der Schiri war heute ein bisschen zu wenig objektiv, aber wie soll das auch anders sein beim VfL.
Eure Nummer 4 sollte allerdings mal ne Therapie in Anspruch nehmen , ein wenig über motiviert der Kleene.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#75
Sep 25, 2018 - 8:34 PM hours
Bochum deutlich besser bei den Torschüssen, der Ballbesitzquote, den Ecken, der Passquote, den Tacklings, den Dribblings und den Kopfballduellen. Bochum war genau dort gut, wo wir unter Neuhaus auch fast immer vorn lagen. Walpurgis wird von überall für seine "dreckige" Spielweise kritisiert, aber er gewinnt damit.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Sep 25, 2018 at 8:37 PM hours
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#76
Sep 25, 2018 - 8:34 PM hours
Unfassbar, mega geil. Herzinfarkt-Level over 9000 grins

So ein krasser "Anti-Fußball" in nahezu der kompletten zweiten Hälfte, wo gefühlt 70% der Bälle nur noch irgendwie rausgehauen wurden. Wenn man dazu noch bedenkt, dass Bochum Lattenpesch hatte und das Harti-Ding auch nicht ganz sauber war, ist es schon ein ziemlich glücklicher Sieg. Aber sei es drum, die Punkte zählen. Wie oft hat man in der letzten Saison gehört "Ja geil gespielt, leider verloren." Ich glaube nach dem Spiel hat definitv keiner mehr Bock gegen Dynamo zu spielen grins

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#77
Sep 25, 2018 - 8:36 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Walpurgis wird von überall für seine "dreckige" Spielweise kritisiert, aber er gewinnt damit.


Der Ric Flair des Fußballs. WOOOOOO!!!

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#78
Sep 25, 2018 - 8:38 PM hours
hm, welchen punkteschnitt hat walpurgis eben als momentaufnahme Küssend

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#79
Sep 25, 2018 - 8:40 PM hours
Zitat von Lucavi
Zitat von Kermit_der_Frosch

Walpurgis wird von überall für seine "dreckige" Spielweise kritisiert, aber er gewinnt damit.


Der Ric Flair des Fußballs. WOOOOOO!!!


naja es mag zwar ein dreckiger fußball sein, aber es ist eine klare tacktik die er da spielen lässt...sinnloser fußball ist das in keinstem fall...und ergebnis zählt natürlich auch...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
7. Spieltag: VfL Bochum - SG Dynamo Dresden |#80
Sep 25, 2018 - 8:47 PM hours
Zitat von Lucavi
Zitat von Kermit_der_Frosch

Walpurgis wird von überall für seine "dreckige" Spielweise kritisiert, aber er gewinnt damit.


Der Ric Flair des Fußballs. WOOOOOO!!!


Na zum Glück nicht. Stell dir Walpurgis mal mit einem von Flairs Mänteln vor und dazu ne Wrestlerbuchse....

Brrr.....

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.